Liebe SchneeflockeSchneeflocke88 hat geschrieben: ↑Dienstag 22. September 2020, 18:17
Lara Ich habe nun schon 5 oder 6 mal mit Ovitrelle ausgelöst, aber hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen. Kann aber bestimmt vorkommen, solange es nicht anhaltend ist qürde ich mir keine Gedanken machen. Das braune Blut kann gut vom US kommen. Tut mir sehr leid zu hören, dass die Situation bei euch so verfahren ist gerade. Vielleicht würde euch auch eine kurze Pause gut tun? 1 Monat lang ohne KiWu und nur für euch zwei? Ich weiß es ist schwer, aber uns hat das bspw swhr gut getan. Wir haben zwar nicht gestritten, aber nach so langer Zeit ist man eben doch irgendwann ausgelaugt.
Sag mal, was ich bei deiner Situation partout nicht verstehe: Wieso wird der ES schon bei 14 bzw. 11mm Follikeln ausgelöst? Sind die EZ bei dir denn wirklich so früh reif?
In welcher Einheit wurden denn deine Blutwerte angegeben? Zumindest in meinem Labor waren 20 U/l beim LH der untere Grenzwert zum Ovulationszeitpunkt (20-100U/l). Hingegen ist beim E2 (Estradiol) in der Zyklusmitte ein Referenzwert von 100 - 600ng/l angegeben.
Hast du mal gefragt, ob man nicht erst was gegen dieses Ungleichgewicht bei dir machen kann?
Ich wollte dir noch den Tipp geben mal nach Frau Dr. Struck zu googeln - sie bietet viel kostenfreie Webinare zum Thema KiWu an und auch der Newsletter ist sehr interessant. Hier mal ein Auszug zum Thema Schmerzen beim Sex (sorry für den langen Post):
Danke danke danke für deine super interessanten Inputs!! Sehr lieb von dir, dass du dir so Zeit genommen hast.
Hast du denn danach nicht mehr ausgelöst nach diesen 5-6 Malen und hast du es hintereinander gemacht oder mit Pausen? Ich habe
es bisher sehr gut vertragen, nur letzte Nacht hatte ich wirklich schreckliche Kopfschmerzen.
Das mit der Pause habe ich mir auch überlegt, aber es ist einfach schwierig.. aber ich glaube eine generelle Pause vom KiWu würde mir gut tun, denn die ganzen Untersuchungen, Spritzen, Blutergebnisse etc. sind halt schon eine Belastung - andererseits habe ich so Angst noch mehr Zeit zu verlieren weil ich ja eben kurz vor den Wechseljahren stehe laut Ärzten.
Deine Frage ist durchaus berechtigt und habe ich mich auch gefragt, aber um ehrlich zu sein hatte ich mir vorgenommen nicht viel zu hinterfragen und den Ärzten einfach zu vertrauen. Aber dennoch hast du genau dasselbe gedacht und wie ich schon mal erwähnt hatte, fühle ich mich in diesem KiWu-Center nicht gut aufgehoben, jedesmal heisst es was anderes: Ein Beispiel: gestern war ich in der Kontrolle und da hat mir die Ärztin gesagt ich solle spritzen und dann einfach GV haben, sie würde eine Insemination nicht empfehlen, weil wir nicht stimulieren durften (auch hier frage ich mich immer wieso, wenn ich jedesmal 2 Follikel habe). Dann am Nachmittag haben sie mich angerufen und die Pflegefrau sagt mir "ja, der Termin für die Insemination ist morgen um 09.00 Uhr, heute spritzen und morgen Insemination" Da habe ich gesagt, das wohl ein Fehler liegt, denn ich war nicht von einer Insemination ausgegangen. Dann sagt sie mir, dass der Professor der Klinik die Blutergebnisse kontrolliert habe und er meinte man müsse eine IUI machen morgen, sie wisse auch nicht mehr. Sie hat dann nachgefragt bei der Ärztin und diese meinte dann wieder "GV haben". Da es zeitlich nicht gepasst hätte, haben wir dann die IUI sein lassen, aber es ist einfach wirklich ein komisches Gefühl, weil ich immer wieder unterschiedliche Aussagen kriege. Auf jeden Fall zur eigentlichen Frage: Ich habe die Blutreferenzwerte kontrolliert und bei mir ist der LH Referenzwert in der Ovulationsphase von 14-96 U/L und mein Wert war gestern bei 20. Beim E2 ist der Referenzwert in der Ovulationsphase 151-1461 U/L und mein Wert war schon bei 802. Aber im letzten Zyklus war der Follikel 19mm und wir haben erst da ausgelöst.
Inwiefern meinst du, dass bei mir ein Ungleichgewicht herrscht? Da werde ich sicher nachfragen...
Bez. Frau Dr. Struck: Wooow, du hast mir gerade eine Welt eröffnet - ich kannte sie nicht!!! Ich habe sie kurz gegooglet und ganz viel Interessantes gefunden, werde sicher ein Skype-Termin mit ihr ausmachen. Danke!!! Das mit den Schmerzen ist für mich wirklich sehr belastend.. ich denke, das hat einen grossen Einfluss auf den Kiwu.
Wie ist es denn bei dir, was habt ihr bisher herausgefunden woran es liegen könnte?
Nochmals danke und auch dir einen schönen Abend!!