Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von kati88 »

Hallo,

Ich meld mich jetzt mal kurz. Erst einmal danke für eure lieben Glückwünsche!!! :love: Einige von euch haben es ja schon in meiner Kurve gesehen, dass sich der positive Test von Mittwoch nicht noch mal bestätigt hat. Ich bin Donnerstag ganz früh nach Berlin gefahren um unser neues Auto abzuholen, habe dann noch mal einen Presense am Nachmittag gemacht und der war blütenweiß :thumbdown: hatte deutlich mehr getrunken als am Vortag aber trotzdem fand ich komisch wie deutlich die Linie noch am Tag zuvor war und dann...nichts! Hab dann noch schnell einen Test in der Apo gekauft der aber leider erst ab 20 mlu anzeigt. War die ganze Nacht nicht auf Toilette und hab den dann heute morgen gemacht und wieder nichts! Naja heute habe ich dann über 10 Stunden zurück nach Köln gebraucht. Konnte die zwei Tage deshalb gar nicht hier reingucken. Heute morgen liefen noch die Tränen aber ich hab trotzdem noch ein Fünkchen Hoffnung.

Ich lese morgen mal in Ruhe nach was ihr so geschrieben habt.
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Anna, vielen Dank für die Liste - und schön, dass du bald in der HL entspannen kannst. Du hast den ES ja echt sowas von umzingelt, mehr kann man echt nicht tun :lol: Viel Glück wünsche ich dir.

Helix: Dass du mit deiner Vorgeschichte Ängste hast ist wohl total verständlich. Ich denke man zügelt auch seine Erwartungen irgendwann automatisch, vielleicht auch aus Selbstschutz. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bald wieder klappt und dann alles gut verläuft, ja eigentlich viel höher als dass es nun gar nicht mehr klappen könnte oder wieder eine Schwangerschaft schlecht verläuft. Vielleicht kannst du dich an diesem Gedanken ja irgendwie festhalten.

Haha, ja mein Mann. So hab ich ihn noch nie erlebt wie in den letzten Wochen. Im Urlaub meinte er einmal zu mir: "Irgendwie sind hier nur Schwangere!!!!" Da musste ich gleich an euch denken, das ist hier ja auch öfter Thema, dass gefühlt plötzlich ALLE schwanger sind/werden wenn man selber so hibbelig ist. Er hat auch brav zugestimmt, als ich ihm gesagt habe, dass mit der KiWu dann aber auch auf ihn einiges zukommt. Er will vorher sogar selber zum Urologen und schonmal SG machen lassen. Ich denke aber, dass das "Problem" eher bei mir liegt.
Aber seine Fertilsan Pillen muss ich ihm auch extra hinstellen und er murrt jedesmal. Wobei, seitdem ich das Zeug zum Auflösen gekauft habe, läuft es besser und er hat sich das Gesöff jetzt sogar einige Male selber schon angerührt. Seeehr löblich!!! Das Zeug nimmt er jetzt auch seit 2-3 Monaten, vielleicht bringt es ja den fehlenden Extra-Kick. Eigentlich halte ich nicht viel von NEM - aber ich dachte, falls dann etwas nicht stimmt mit dem SG, haben wir das Thema NEM wenigstens schon erledigt. Die brauchen ja immer 3 Monate Vorlaufzeit.
Annahh
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

Helix Ja, genau, so mache ich das auch mit den Symptomen 😊 Ganz auf die Ovus verzichten mag ich aber auch nicht.

Sarielle Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Und was für ein kuhler FA, den du da hast. Ist der sonst auch gut? Ich lebe hier leider im Stadtteil mit den meisten Schwangerschaften und Kindern. An einen anderen FA zu kommen ist einfach nicht möglich 😅 Bin schon auf einen anderen Stadtteil ausgewichen. Sonst finde ich die auch sehr gut und ich denke die Diagnostik wird sie auch ordentlich machen. Aber dieses zwanghafte Warten, wenn da irgendwas offensichtlich nicht ganz normal ist, verstehe ich nicht.

Laryana Finde ich auch. Dachte ich aber auch schon beim letzten Mal 😅 Es gehört halt einfach auch etwas Glück dazu.

Mylovis Falls du heute testest, wünsche ich dir viel Glück für einen positiven Test 🍀 Wobei HL 10 wirklich noch recht früh ist 🤔

Inapopina Ja, stimmt 😄 Hatte ich im letzten Zyklus aber auch. Hab's nun von den Zeiten noch etwas "optimiert". Am Ende gehört einfach noch eine ordentliche Portion Glück dazu 🤷🏼‍♀️ Vllt habe ich die ja diesen Zyklus 😊 Und wie schön, dass dein Mann so mitfiebert und auch bereit ist seinen Teil zu eurem Wunsch beizutragen.

Hier so: Mumu ist jetzt wieder geschlossen und hart. Aufgrund des ganzen Geherzels ist das aktuell mein einziges Symptom (neben den Ovus), was mir ganz gute Anhaltspunkte gibt und es war diesen Monat so krass eindeutig. Habe da die letzten Monate aber auch nicht drauf geachtet, vllt musste ich da erst wieder ein Gefühl für entwickeln. Ich denke morgen geht die Tempi bei mir hoch. Damit läge Mensbeginn oder Testtag auf einem Samstag, was ich super finde. Beim letzten Mal war es ein Dienstag und ich hatte trotz Buscopan so starke Schmerzen, dass ich erst Mittags zur Arbeit konnte 🙄 Und möglicherweise gibt es ja auch gar keinen Mens 😁
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Danke an alle für die Gute-Besserung-Wünsche!! :flower:

Fredi - schön von dir zu lesen!! :flower: Vielen lieben Dank für den Buchtipp - hab mir schon mal eine Leseprobe gesendet!!

Ina kann total verstehen, dass du da mehr an Diagnostik möchtest und total sauer bist!! Ich verstehe das auch absolut nicht, der eine FA rührt sich gar nicht und wartet ewig lang ab, der andere arbeitet nach Schema F und fährt gleich das volle Programm inklusive Clomi ab ohne zu wissen, ob das überhaupt angebracht ist und andere wenige haben total Glück mit der FA wo erst mal nach NEM und einem Hormonstatus schaut - da man ja auf die Ärzte und teilweise Rezepte angewiesen ist, kann ich deine Hilflosigkeit total verstehen - so ging es mir ja auch mit der letzten FA die gemeint hat "Nö den Laborbefund schaut sie sich nicht an, da das ja von einer Heilpraktikerin stammt" :problem:

Kati - oh wie fies - eigentlich sagt man ja es gibt kein "falsch positiv" - drücke die Daumen, dass es doch noch einen Hoffnungsschimmer gibt!!

MyLovis - bei dir habe ich auch irgendwie ein gutes Gefühl - deine Kurve steigt konstant und sieht auch total anders aus als die vorherigen Kurven - drücke dir ganz fest die Daumen, falls du heute testest :flower:

Lydi - du Arme!! Ich hoffe du hast bald alles gut überstanden und deinem Dad geht es wieder etwas besser!!

Claudi- das mit dem Dinge verschreiben und nicht sinnvoll anpassen kann ich nur bestätigen - so war meine vorherige FA ja auch - aber mal schön zu lesen, dass es bei dir in der Kiwu dann besser war!!

Danke liebe Annah für die Liste - freut mich total, dass sich nun doch mehr ran getraut haben!! Super, dass du den ES so gut eingrenzen konntest und nun entspannt bleiben kannst!! Daumen sind ganz fest gedrückt!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Habe mich in den letzten paar Tagen nicht mehr gemeldet, es folgt nun ein sehr langer Post - sorry dafür!
Seit Montag hat mein Freund auf E-Zigarette gewechselt! Mal schauen, wie lange er es aushält.
Nach der Diskussion am Sonntag mit meinem Freund haben wir uns weiterhin ziemlich heftig gestritten... es geht einfach immer wieder ums gleiche Muster: Ich bin unzufrieden, ich bitte ihn etwas zu ändern gemeinsam, er sagt mir ja er werde es machen und dann ein paar Tage später ist alles wieder vergessen und es beginnt wieder von Vorne, nur mit dem Unterschied, dass er dann immer hässiger wird, wenn ich das Thema wieder hervor hole und ich mutiere dann zur Furie! Ist echt nicht lustig wie es mir jeweils geht.. ich werde sooo wütend und die Angst für immer kinderlos zu bleiben frisst mich innerlich sooo auf, dass ich fast daran verzweifle!
Ich war ja am Montag im US und da haben sie Blut abgenommen und gesehen, dass ich 3 Follikel hatte, davon einer der schon 15mm gross war. Im Blut war das FSH zu hoch, deshalb durfte ich nicht stimulieren. Das hat mich dann wieder umgeworfen. :-(
Gestern war ich wieder in der Kontrolle und da war der Folli plötzlich zurückgegangen, mein LH war bei 7.4 und mein E2 bei 263. Ich muss nun am Montag nochmals hin, aber sie werden keine Insemination machen wollen da sie sagen, ich habe nicht optimale Voraussetzungen. Es scheint als wäre bei mir ein Ungleichgewicht da.
Zudem haben sie mir angeraten den Polypen noch zu untersuchen, entweder mit einer diagnostischen Hysteroskopie wo sie einfach nur reinschauen und wenn der Polyp entfernt werden muss, muss ich nochmals hin und dann wird er unter Vollnarkose entfernt. Oder ich mache von Beginn an die Vollnarkose und habe nur 1 Eingriff. Was würdet ihr mir anraten?
Mir geht es im Moment so schlecht, dass ich am liebsten alles aufgeben würde. Die FA hat mir gesagt ich müsse mich entspannen und weniger an das Thema denken, aber wie kann man den Kopf ausschalten, wenn man das Messer am Hals hat?
Ein anderer Wunsch an meinem Freund ist, dass wir mehr unternehmen gemeinsam.. weil wenn ich nur zu Hause rumliege, dann denke ich ständig an das Thema... und er sagt mir immer wieder er schaue, dass wir mehr unternehmen, aber dann kommt einfach nichts! Wenn nicht ich wieder etwas organisiere oder anreisse, dann geht nie etwas! Und ich habe einfach nicht immer die Energie, um immer zu ziehen!
Wie lenkt ihr euch vom Thema ab?
Ich meditiere ab und zu, aber auch dafür muss ich mich immer überwinden, weil es mir nicht wirklich Freude bereitet.


lydiredangel: dass du deinem Mann immer alles vorbereitest ist eine gute Strategie, ich hätte das wohl auch so machen müssen bisher. Jaa, seit Montag ist mein Freund von selber auf eine e-Zigarette umgestiegen!! und hat es nun eine Woche so durchgezogen! Ich weiss auch nicht, ob das besser ist, aber ich denke schon. Letzte Nacht habe ich ihn um 4 Uhr morgens auf dem Balkon gesehen, er konnte nicht schlafen und ist rausgegangen. Ich glaube er hat einen Nikotin-Entzug. Hoffe mal, dass er das weiterzieht.

Laryana: Du gibst ihm sogar Vitamin D? So gut! Ich war immer der Meinung mein Freund ist ein erwachsener Mann und er muss für sich schauen, ich muss ihn nicht wie ein Kind behandeln. Aber wahrscheinlich macht ihr das alle richtig, denn Männer werden ewigs Kinder bleiben. Aber das turnt mich eben total ab :-( Wie sieht es aus mit deinem Fertility-Projekt? Drücke dir die Daumen!!

MyLovis: Danke dir - es hat mich stärker getroffen als vermutet. Ich hatte so viel Hoffnung :( Ich hoffe du hast deinen Detox-Urlaub genossen! Wie sieht es mit dem Urlaubssouvenier aus - wirst du morgen testen? Kurve sieht gut aus!

Schneeflocke: ja ich hatte am 4. ZT schon einen 15mm Folli! Ich durfte aber eben nicht stimulieren, weil mein FSH wieder zu hoch war. Gestern in der Kontrolle war der Folli zurückgegangen. Bei mir scheint wohl etwas aus dem Gleichgewicht gefallen zu sein.

Lissi: Danke Lissi für deine Worte - habs mittlerweile auch gemerkt, dass mein Mann nicht der Einzige ist.. das tut irgendwie gut, das zu wissen... Verstehe ich es richtig, dass du nicht willst, dass er trinkt? ich trinke in der TL immer etwas Alkohol... meinst du das sollte man lassen? Und gut hat dein Mann wenigstens schon versucht aufzuhören, auch wenn er dann wieder damit begonnen hat!

CaKaFi: Ich gratuliere dir auch noch und bin so happy für dich!! Auch wenn du nichts spürst - umso besser!!!!

Sarielle: Ja du hast absolut Recht, es ist eine Sucht und das ist mir auch bewusst, deshalb habe ich ihn nicht gebeten ganz aufzuhören, sondern einfach zu reduzieren! Wenn er ganz aufhören würde, wäre mir das am Liebsten, aber ich sehe schon ein, dass es ein schwieriger Moment ist für ihn wegen der kranken Mutter und deshalb setzt er so Stress ab. Aaaaber: Seine Mutter leidet an Lungenkrebs!!! das sollte ihn doch auch zum Nachdenken bringen! Welche NEM nimmt denn dein Freund? und habt ihr schon ein SG machen lassen? Wie waren denn deine Hormonwerte, als du diese gemacht hast und an welchem Tag hast du sie gemacht? Und wie war das AMH?

TB04: Machst du diesen Zyklus eine ICSI? Mit was stimulierst du? Ich wünsche dir viel Glück!!! Und hast du die Inseminationen im natürlichen Zyklus gemacht oder auch mit Stimulation?

Silvi: Ist echt unglaublich wie unsere Männer alle sind!! Er hat mit der eZigarette begonnen und hat gestern gross damit geblufft, dass er nun "nicht mehr raucht"! mal schauen, wie lange er es aushält... das Maca Pulver nimmt er im Moment täglich, immerhin! Bzl. AVA: ich bin auch eine AVA-Userin! Bin eben auch nicht so Fan...es misst einfach meine Temperatur (aber leider oft auch nicht immer) und alles andere stimmt bei mir überhaupt nicht! z.B. zeigt er morgen bei mir ES an, dabei war ich gestern im US und bei der Blutabnahme war noch nichts von ES zu sehen. Ich kann übrigens deine Ängste verstehen wegen der Resultate.. ging mir auch so.. aber ich kann dir nur so viel sagen, dass auch wenn alles schlecht oder gut aussieht, beides gibt keine Garantie für einen Erfolg! Es gibt nur einen Anhaltspunkt fürs weitere Vorgehen.


Fredi: Danke für den Buchtipp!! So schön, wenn wir alle füreinander schauen! Werde es mir gerne mal anschauen... wobei ich ehrlich gesagt auch etwas hin- und hergerissen bin, ob ich mir solche Bücher kaufen soll, denn meine FA meinte ich solle mich ablenken und entspannen, weil sie das Gefühl hat ich sei zu verbissen auf dem Thema und je mehr ich mich damit beschäftige, desto schlimmer wäre es. Hast du einfach einen Tipp wegen AHM oder FSH aus dem Buch?

Inapopina: Ach danke für deinen Beitrag, hat mir sehr gut getan das zu lesen, obwohl schon viele geantwortet haben darauf, kam es mir vor als wären deine Worte von mir geschrieben worden: Ich sehe es auch so wie du, am liebsten hätte ich es gehabt, dass er ganz aufhört!! aber das ging nicht... deshalb habe ich ihm auch einfach Zeit gelassen, um sich dessen bewusst zu werden. Nachdem auch ich alles mögliche versucht hatte mit LIebesentzug, Klären etc. - vergebens! Dann ist sein Vater an Krebs gestorben vor 6 Jahren und nun hat seine Mutter auch Lungenkrebs - auch da hätte ich mir gewünscht, dass er selber aufhört - aber auch hier vergebens! Nun kam gleichzeitig mit dem Beginn unserer Hibbel-Zeit auch die Krankheit seiner Mutter dazu, und da es für ihn sehr belastend ist, habe ich es eingesehen, dass er es eben als Stressabbau braucht, aber ich habe ihn einfach gebeten auf max. 5 Zigaretten pro Tag zu reduzieren. Und das hat er ja auch nicht immer eingehalten, weil er es einfach vergisst... jetzt nach der Insemination hat es mich einfach zu fest aufgeregt, weil ich unbewusst einfach Gründe für das Scheitern gesucht habe! Und er sieht es ja auch ein, gibt mir Recht, aber 2 Tage später ist dann wieder alles vergessen und wir können wieder von Vorne beginnen mit der Diskussion... jetzt hat er seit einer Woche auf e-Zigarette gewechselt, mal schauen wie lange er das durchzieht. Es ist so kräftezehrend und manchmal würde ich mich am liebsten trennen!
Habt ihr denn schon ein SG machen lassen? Und wieso hast du Angst in die KiWu zu gehen? Ging mir auch so.. kann dir sonst von meinen Erfahrungen erzählen, wenn du Lust hast.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Lara das ist erstmal schön, dass er jetzt doch umgestiegen ist und ich hoffe er hält es durch!! Es tut mir wirlich sehr leid was du durchmachst :-/. Irgendwie habe ich auch das Gefühl manche Männer teilen nicht dieses schlimme Gefühl mit uns Frauen und sehen alles gechillter. Aber es ist halt für uns was anderes :(. Und entspannt zu bleiben ist auch einfach nicht möglich :-/. Man tut sein bestes aber es ist eben eine enorme Belastung. Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei euch bald wieder bergauf geht.

Inapopina Ja es stimmt, wenn man selbst einen Wunsch hat, sieht man überall Schwangere, die sind einem vorher gar nicht aufgefallen... sehr löblich dass dein Mann seinen Teil beiträgt/beitragen will.

kati ich drücke dir die Daumen, dass die Linie morgen doch stärker wird, es ist ja erst Tag 11! Vllt musst du doch noch nicht die Hoffnung aufgeben ;)

Hier:
Ich habe heute morgen geweint, weil die Schmierblutungen sehr stark wurden. Fast schon wie dunkles Blut. Vorhin dachte ich, jetzt ist es eh egal, dann mache ich mal einen Test...
Ich mag diese Innovita-Teststreifen nicht :(. Ich habe soviel von falsch-positiven Ergebnissen im Netz darüber gelesen. Und bei mir war vorher eine Hauchzarte zweite Linie zu sehen. Aber ich traue dem gar nicht und ich freue mich gerade nicht. Vor allem auch weil sich alles nach Periode anfühlt und dazu noch die starken Schmierblutungen... hmmm

Also ich denke wenn da was war, dann wird es sicher wie letzes Mal sein, und es wird wieder ein sehr früher Abgang...
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Lara8 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 13:13
TB04: Machst du diesen Zyklus eine ICSI? Mit was stimulierst du? Ich wünsche dir viel Glück!!! Und hast du die Inseminationen im natürlichen Zyklus gemacht oder auch mit Stimulation?
Hallo Lara, ich stimuliere gerade mit Letrozol und Ovaleap. Bei den Inseminationen hatte ich einen natürlichen Zyklus, mit leichter Stiumulation (Letrozol). Dadurch hatte ich immer 2 Eier, die gesprungen sind.


Gestern wäre es fast zum Super-Gau gekommen: Sollte am Abend mit den Spritzen starten. Hatte mir bereits Donnerstag alles aus der Apotheke besorgt (noch in den Verpackungen gelassen) und im Kühlschrank aufbewahrt. Gottseidank (!) habe ich am Nachmittag schon einmal geschaut, wie das so funktionieren soll... und: es fehlte der Pen für die Dosierung!! Ohne den hätte ich gar nicht spritzen können!! Und das zum Wochenende! Die KiWu hatte zu dem Zeitpunkt sogar schon geschlossen! Ich dachte jetzt kann ich den Zyklus vergessen! Habe dann bei der Apotheke angerufen und die hatten gottseidank noch einen Pen da, den ich mir kostenlos abholen konnte! Ich war soo froh! Das war ein absolutes No-Go von der KiWu-Klinik, dass das vergessen wurde!
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Rauchen Rauchen ist definitiv ungesund! Da müssen wir ja nicht drüber reden. Meine Mum hatte im letzten Jahr eine Herzop und ein befreundeter Kardiologe hat mir gesagt: Rauchen ist das schlimmste was man machen kann.
Aber, wir sind Menschen und ob es bei unserem Thema den größten Punkt ausmacht? Mein Mann raucht, er isst eigentlich recht ungesund. Er ist ein kleiner Schokijunki. Sein SG war gut.
Ich denke es ist wie bei mir mit dem Gewicht. Ich esse 2 Brötchen- Hallo 2 Kilo-anderen macht es nix aus.
Wenn man natürlich weiss das SG ist nicht optimal ,kann man an bestimmten Stellen ansetzen. Ich denke Ernährung und Vitamine spielen da eine große Rolle. Aber ich gebe meinen Liebsten auch ein paar Nems ;)

silvi ach mensch. Ich drück dich fest wenn du magst. Hast du darüber schonmal mit deiner FA geredet? Und vielleich kannst du dir einen anderen Test besorgen, dem du mehr traust?

TB ich hab ja auch immer Pens verschrieben bekommen. Gonal F und Ovitrelle. Die waren beide immer in Penform. Da musste ich nur die Anzahl drehen die ich spritzen muss.
Gut das deine Apo dir da helfen konnte.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Silva
Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Glück für deinen 1. ÜZ! 🍀

jjjjjj
Das klingt ja spannend bei dir. Wie ging es mit den Ovus weiter und wann möchtest du testen? Ich drücke die Daumen! 🍀

Silvi
Wie sehen deine Kurven denn sonst aus? Hattest du schon mal so früh einsetzende SB? Vom Timing her würde das natürlich gut zur Einnistung passen. Aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass dich das alles sehr verunsichert. Wirst du morgen nochmal testen? Ich bin bei dir ziemlich optimistisch und gespannt. Drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen! :flower:

Dani
Du Arme! Wie geht es dir denn jetzt? Ich hoffe, du konntest dich mit dem neuen Antibiotikum nun ein bisschen erholen.
Die Lugol’sche Lösung habe ich mir übrigens doch nicht mitgenommen, weil ich Angst habe, dass das nach dem Wochenende noch sichtbar sein könnte und ich dann auf der Arbeit darauf angesprochen werde (tragen ja kurze Ärmel). Aber da ich sowieso Jod nehme, wäre das ja auch nur aus reiner Neugierde gewesen.
Wer weiß, vielleicht im Winter mal über Weihnachten oder so :D

Fredi
Vielen lieben Dank für die Buchempfehlung. Hab es mir direkt bestellt und heute gleich mal die Hälfte verschlungen. :D
Ich hoffe, es geht dir gut!

Ina
Der Vorschlag von Claudi ist doch gut. Lass dich in die KiWu überweisen und da erstmal gründlich durchchecken und beraten.
Ich würde mich an deiner Stelle genauso fragen, warum du MöPf nehmen sollst, wenn scheinbar alles i.O. sein soll.
Ich hoffe, dass du eine KiWu-Praxis oder FÄ findest, die sich deiner annimmt und dich angemessen betreut.
Toll, dass dein Mann so mitfiebert! :love:

myLovis
Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich das Utrogest an HL12 zum letzten mal genommen und dann trotzdem an HL13/14 noch getestet habe. Ich überlege aber, ob ich ab diesen Zyklus mal bis HL13 dran bleibe.
Werde die KiWu beim Erstgespräch auch nochmal fragen.
Wie geht es dir denn jetzt? Blasenentzündung abgewehrt?

Kati
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du erst an HL9 bist und noch alles möglich ist. Steck den Kopf nicht in den Sand. Ich drücke dir die Daumen!

Lydi
Das sieht ja ganz so aus als wäre das schlimmste überstanden, oder?
Ich wünsche euch für morgen ganz viel Kraft und schicke viele liebe Gedanken rüber…

Annah
Vielen Dank für die Liste. Sie ist super geworden. :)
Ja, mein FA ist auch gut und wirklich goldwert, weil ich ihn jederzeit auf WhatsApp kontaktieren und dann vorbei schauen kann, weil ich im OP mit ihm zusammen arbeite.

Lara
Also dass dein Mann es nun mit der E-Zigarette probiert ist ja schon mal ein richtig wichtiger und großer Schritt! Toll! :thumbup: Hoffentlich schafft er es dran zu bleiben - der Umstieg ist nicht so einfach, glaube ich. Aber dass er es versucht zeigt doch, dass ihm das Thema doch auch wichtig ist.
Ich würde die Vollnarkose mit der Option, dass sie den Polypen direkt entfernen können, nehmen. Dann wäre das mit einem Eingriff vom Tisch…
Die Mutter meines Freundes hat auch Lungenkrebs. Er wollte daraufhin eigentlich auch mit der E-Zigarette aufhören und naja… das funktioniert auch nicht. Aber seit wir von der Krankheit wissen nimmt er das KiWu Thema ernster und will jetzt, dass es eher gestern als morgen klappt, weil er seiner Mama ein Geschenk machen will.
Er nimmt Folio Men. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht groß mit den NEM für Männer befasst, weil sein SG gut war. Er nimmt es eher fürs Gefühl, glaube ich. Aber schaden kann es ja nicht. Und wenn die Schwimmerchen dadurch evtl schneller werden oder länger überleben lohnt es sich ja auch schon.
Mein AMH war an ZT 4 bei 5,42ng/ml.

TB04
Oh, da hast du ja echt richtig Glück, dass du in die Packung geschaut und das bemerkt hast!!!
Ich wünsche dir, dass du die Spritzen gut verträgst und alles nach deiner Vorstellung verläuft und dann von einem positiven Test gekrönt wird! :flower:

Bei mir
Hier gibt es eigentlich nichts besonderes. Ich genieße diese Zeit, in der man nicht auf den ES wartet und einfach nichts machen kann. Leider wird es ja auch hier dann bald wieder ernst…
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Inapopina - ich hab diesen Hormontest von Verisana gemacht (hat Lydi richtig beschrieben). Mal sehen wann die Ergebnisse kommen - soll wohl recht fix gehen! Ich find's totalen Quatsch wenn das Frauenärzte nicht ernst nehmen - das ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass die weiblichen Hormone durchaus gut im Speichel messbar sind. Mal sehen was rauskommt und wie ggf. meine Ärzten reagiert. Ich berichte hier :) Dein Mann klingt übrigens wirklich total klasse! :flower:

Kati - das ist ja ein Krimi bei dir! Ich hoffe dass der Test doch noch positiv wird in ein paar Tagen!

Annahh - lieben Dank für die Liste!

Helix - mir geht es genauso wie dir - ich glaube irgendwie auch gar nicht mehr dran, dass es geklappt hat!

Lara - oje, das klingt ja alles kompliziert bei dir, du Arme! Gib nicht auf - es ist defintiv noch nicht alles vorbei. Wenn IUI nicht klappt, geht ja immer noch eine IVF! Dein Freund ist wirklich ein schwieriger Fall - er soll sich mal eine Scheibe bei meinem abschneiden! Der ist gerade wieder so süß, dass ich schon richtig schlechtes Gewissen hab wenn ich wieder negativ teste...! Wegen dem Polypen, schwierig: ich glaube ich ich würde vermutlich lieber Vollnarkose machen, aber das ist meine persönliche Präferenz. Bei mir gibt es keine News wegen Arbeit. Aber ich glaube ich krieg das Projekt wohl nicht, wenn bisher keine Entscheidung gefallen ist...Na gut, dann hab ich halt mehr Freizeit ;-) Vielleicht fahren wir noch mal nach Italien - die Covidzahlen sind in Deutschland ja auch nicht besser.

Silvi - ach mensch, ich hab so gehofft für dich dass es eine Einnistungsblutung ist und nicht eine Schmierblutung! Aber klingt leider nicht so vielversprechend...!

Hierso: Ich bin mir sicher dass es bei mir wieder nix geworden ist, auch wenn die Tempi wieder normal ist für meine HL. Werde trotzdem morgen noch mal testen, weil ich abends mit Freunden essen gehe und wissen will, ob ich mir ein Glas Wein erlauben darf. ;-) Langsam gehen die ganzen Tests auch echt ins Geld weil ich natürlich wieder den Ultrafrühtest von Clearblue haben wollte :lol:

Ich mach jetzt mal noch eine Late-Night-Samstagsliste...! ;)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Antworten