Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

Huhu - nur kurz zum Thema "rauchender Mann":

Meiner raucht tatsächlich auch und wenn ich ihn bitte, das für die aktuelle Hibbelphase etwas einzustellen bzw. sogar ganz abzustellen, dann kommt das Argument "es hat ja schon mal geklappt, obwohl ich seit 20 Jahren rauche".
Und auch wenn ich sage, dass das ja schon 6 Jahre her ist und er eben auch älter wird, dann zieht das absolut nicht.
Grundsätzlich hab ich aber aufgehört, ihn dazu zu bringen aufzuhören. Er hat schon zwei-/dreimal aufgehört. Aufgrund von Stress wieder angefangen. Er muss das einfach selber wollen - vom Kopf her.
Ich hoffe einfach das Beste. 😌


Danke an die Listenfee Laryana!! 🍀

kati - ich würde auch sagen, dass du erst HL 8 bist und der erste Test einfach defekt war. Auch wenn ich es für dich schade finde. Falsch positive Tests sind eigentlich sehr selten. Vielleicht testest du in ein paar Tagen nochmal. 🌻🌻
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Dani Gute Besserung. So heftige Nebenwirkungen sind natürlich totaler Mist.

Ina Ich hab gesehen, dass dein FA meint nach der FG zählt das Jahr neu. Das ist ja wirklich unglaublich. Ich kann deinen Frust verstehen. Ehrlich gesagt kann ich es nicht nachvollziehen.
Wir versuchen seit 2016 schwanger zu werden. 2017 hat es das erst Mal geklappt( leider eine FG) danach hat es lange nicht geklappt und meine FA war schon sehr schnell bereit uns in eine Kiwu zu überweisen. Ich war aber nicht bereit dazu. Manche FA hab ich das Gefühl nehmen einen nicht ernst. Ich meine so ein Zyklusmonotoring kann man ja auch selbst zahlen. Wo liegt da das Problem. Aber in deinem Fall finde ich es einfach unverschämt, dass sie nicht einfach mal genauer hinschaut oder dich weiter überweist um weitere Abklärungen zu veranlassen.
Ich bin in einem Endokrinologikum, dort wurde 2006 die Untersuchung für das Ags gemacht. In der Blutuntersuchung war mein 17-OHP auffällig und aufgrund unseres damaligen Kinderwunsches war es wichtig zu wissen ob ich es habe. Gleichzeitig wurde mein Mann getestet um zu schauen ob wir bedenkenlos Kinder bekommen können(fall er es auch hätte müsste ich Medikamente nehmen oder so- ich weiss es aber nicht mehr so genau)

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass du zu einem anderen FA gehst? Ich habs nicht mehr in Erinnerung.

MyLovis Hier ich :lol: ich hab häufig Harndrang gelegentlich auch mit anderen Blasenentzündungssymtomen. Ich hab keine Ahnung warum das so ist.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Lydi, ja genau den verisanaTest. Ich würde das meiner FA auch nicht direkt unter die Nase reiben,wenn da etwas Auffälliges rauskäme. Ich will es tatsächlich erstmal für mich abklären und dann ggf. doch direkt in die KiWu. Die Überweisung kriege ich dann schon irgendwie.
Ja das mit dem "ist nur pflanzlich" hat sie wortwörtlich gesagt, und "ich nehme das auch immer" oder sowas in der Art :crazy:
Kommst du denn einigermaßen klar? Hab eben mal deine Notizen gelesen und zumindest klingt es ja so, dass erstmal alles seinen Lauf geht. Denke der Körper braucht auch einfach eine Weile um alles gehen zu lassen. Hängt sicher auch von der inneren Verfassung ab, wie lange es sich dann hinzieht. Ich hoffe du kannst schnell den Mut finden wieder nach vorne zu blicken. Es ist wirklich schade und nicht zu verstehen.

Kati, hab auch gesehen dass es leider keinen Strich mehr gab. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, dass der ES evtl später gewesen sein könnte. Es ist noch alles offen.

Helix, ja genau das Jahr ist ihrer Meinung nach erst im Januar um. Wir probieren es aber seit August 2019 bzw seit September, im August passte das Herz nicht. Ich könnte selber Untersuchungen bei ihr zahlen, das hat sie erwähnt, aber auf eine Art und Weise dass ich mich nicht getraut habe das dann auch einzufordern. Eigentlich hab ich mich immer ganz gut aufgehoben gefühlt bei ihr, da sie sich viel Zeit nimmt und eben auch sehr für nfp und so weiter aufgeschlossen ist. Ich muss auch einfach lernen, meine Interessen da besser zu vertreten. Ich lasse mich schnell "kleinreden". Vielleicht ein Punkt wo ich mal ansetzen kann. Aber ich glaub spätestens nach dem nächsten negativen Test zwingt mein Mann mich eh dazu tätig zu werden, der ist voll im Baby Fieber und hat keine Lust mehr zu warten :lol: finde ich gut.
Wie ist denn dein Bauchgefühl diesmal? Man traut sich ja irgendwann gar nicht mehr richtig zu hoffen.
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Hallo Mädels,

Verfolge das Thema FA gespannt mit. Ich war letztes Jahr auch sehr unzufrieden mit meinem FA weil er mir einfach Standarddinge geraten und verschrieben hat ohne sie sinnvoll auf mich anzupassen. (Z.B Clomifen obwohl meine Follikel auf US immer gut zu sehen waren usw...)
Ich hab dann für mich entschieden einfach selber in die Kiwu zu gehen und habe einen Termin gemacht zur Beratung. Ich brauchte dafür keine Überweisung. Dort wurde auch nochmal zyklusmonitoring gemacht was genauso über die Kasse ging wie beim FA.
Habe auch ein wenig geschummelt bei der Zeit die wir es versuchen.
Dort hatte ich das Gefühl das die einfach besser auf das Thema spezialisiert sind als mein FA.


Liebe Grüße

Claudi
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Danke für den Hinweis Claudi. Vielleicht frage ich einfach mal nach, manche Praxen / Kliniken haben ja auch so Info Abende oder Sprechstunden. Ich warte mal ab wie dieser Zyklus jetzt läuft und dann hole ich mir zumindest schonmal ein paar Infos ein.
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Kati, hätte ich nicht gedacht bei dir mit dem Test :shock: Was machen denn die Ovus?

CaKaFi & Ina, ich versuche vorsichtig optimistisch zu sein und glaube, nach gestern habe ich das schlimmste überstanden :?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Annahh
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

Ich wage mich heute mal an unsere Freitagsliste. Gebt mir etwas Zeit :lol:
Annahh
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

🌿 Die Freitagsliste🌿

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet Bild💕
Wir haben schon eine Anwärterin! :love:

NMT Liste 💚
HL 10: Silvi 6.ÜZ - Wir drücken alle die Daumen, dass das eine Einnistungsblutung ist...! :flower:
HL 10: Kati88 1. ÜZ - Wie fies, dass der Test falsch positiv angezeigt hat :| Aber es ist ja erst HL10. Daumen sind weiter gedrückt :thumbup:
HL 9: myLovis 4. ÜZ - HL-Trend geht weiter aufwärts. Geht es dir wieder besser?
HL 8: Laryana 5.ÜZ - Deine Temperatur ist ja nochmal mit Anlauf nach oben geschossen :clap:
HL 7: PeggyM 10. ÜZ - Was für eine ruhige Hochlage, wow. Die Symptome klingen auch gut :thumbup:
HL 7: Sarielle 17.ÜZ - Der starke Anstieg von gestern hat sich wieder eingependelt. Gute Besserung! Hoffentlich wird das Halskratzen bald besser :flower:
HL 6: Claudi 16.ÜZ - Und da ging es wieder hoch mit der Temperatur :) Hoffentlich hält auch die gute Laune noch lange an :thumbup:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 20: Lissi 4. ÜZ - Ovu wieder negativ, ZS von S+ auf S und die Temperatur steigt an. Bald geht es in die Hochlage :clap:
ZT 20: Holunderblüte 16. ÜZ - Hoffentlich gibt es auch hier bald Zeichen für einen ES!
ZT 19: Himbaer 9.ÜZ - deine Freigabe ist leider abgelaufen - hast du für uns einen aktuellen Link?
ZT 19: Helix 9. ÜZ - Auch hier stehen alle Zeichen auf baldigen ES! :clap:
ZT 18: Annahh 2. ÜZ - Morgen geht die Tempi sicherlich Richtung Hochlage. ES scheint vorbei zu sein.
ZT 15: maus29 4. ÜZ (nach ELSS) - Das sah Dienstag und Mittwoch ja schon sehr nach ES aus. Hat sich noch was getan? :flower:
ZT 13: Dani86 5.ÜZ - Die SB scheint sich endlich erledigt zu haben. So soll es gerne bleiben :thumbup: Geht's es dir wieder besser und hat das Angicin gewirkt? :flower:
ZT 13: softcare 7. ÜZ - Der Schleim sieht weiter sehr gut aus!
ZT 8: Vivian85 5. ÜZ - Viel Glück im neuen Zyklus! :flower:
ZT 8: Lara8 11.ÜZ - Ich hoffe die Frage bezgl. des Follikels klärt sich schnell. Daumen sind gedrückt, dass alles in Ordnung ist :flower:
ZT 4: Silva - 1.ÜZ - Auch dir ganz viel Glück in diesem Zyklus - der Drache scheint sich langsam zu verabschieden :flower:
ZT 2: TB04 15. ÜZ - Hoffentlich geht es deinem Kopf heute besser. Der Drache scheint nun auch weg zu sein - viel Erfolg bei der ICSI :thumbup: :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Esieba 8. ÜZ
Inapopina 11. ÜZ
Juro1985 12.ÜZ
nightangel686 19.ÜZ
Trulla86 21.ÜZ
Sylvi40 xx.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
jjjjjj - 1.ÜZ
Kabee - 1.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco 5.ÜZ - Pausenzyklus für Diagnostik, FridaK, Schneeflocke88 21.ÜZ, Fredi 11. ÜZ, lydiredangel 10.ÜZ ; photoniques 4. ÜZ - Alles Liebe für dich :flower:

Vermisst 👀
Sunflower90

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4. ÜZ, blumenkind77 24. ÜZ, Coco 5. ÜZ
Maimamis: CaKaFi 6. ÜZ
Junimamis: Der Bus wartet auf die ersten Passagiere - bitte Tickets lösen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Danke für die Liste, liebe Anna :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Ina kann ich verstehen. Ich hab mich auch oft abfertigen lassen. Ich gehe aber wirklich nicht oft zum Arzt. Meine Tochter muss es leider. Lange habe ich Dinge hingenommen, bis ich soweit war auch mal meine Meinung zu sagen. Gelegentlich gehe ich sogar mit Fragezettel los, damit ich nix vergesse :D
Das dein Mann so im Baby Fieber ist, finde ich echt süß und vielleicht ist es ganz gut wenn er dir einen kleinen Stoß gibt ;)
Mein Bauchgefühl sagt mir schon lange nix mehr. Eigentlich gehe ich davon aus, dass es wieder nicht geklappt hat. Auch die Angst in den Knochen von den vorherigen Erfahrungen setzt mir immer mal wieder zu.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Antworten