Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FridaK »

FridaK - oh, das klingt spannend! Hast du einen Link zu dem Artikel oder ist das nur in der Printversion?
Ich hatte mir die Printversion gekauft (nur wegen dem Artikel :lol:) deswegen weiß ich leider nicht ob es den Artikel online zu lesen gibt :flower:
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Dani - oh nein, du Arme! Bist du sicher dass es das Antibiotikum war und dass du nicht sogar schon eine Nierenbeckenentzündung hast? Weil die kann auch Übelkeit und Fieber machen - ist keine normale Reaktion auf Cotrimoxazol. Deswegen hast du jetzt eventuell ein Reserveantibiotikum bekommen. Aber es ist echt wichtig, dass endlich mal eine Kultur mit Keim- und Resistenzbestimmung gemacht wird!!!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Davor ging es mir prima - wenn man das Medikament in die Suchfunktion eingibt sind das exakt die Nebenwirkungen die bei anderen aufgetreten sind 4 Stunden nach der Einnahme 🙈 ich hab auch nicht diese typischen Symptome einer blasenentzündung - hab kein brennen nix - nur ab und an vermehrt Harndrang und eben die Entzündung im Urintest 🤔 heut morgen war dann das Fieber weg
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben! :wave:
Ich hüpfe mal kurz aus meiner Pause hier rein, weil ich euch ein Buch empfehlen wollte, das ich gerade lese, und das ich sehr gut und hilfreich finde:

Kareen Dannhauser (2020): Schwanger werden - Der ganzheitliche Weg zum Wunschkind. Kösel-Verlag, München

Im Gegensatz zu vielem anderen, was ich so gelesen habe, habe ich bei dieser Autorin (einer langjährigen Hebamme) endlich mal das Gefühl, dass sie wirklich versteht, wie man sich bei unerfülltem KiWu fühlt und dass sie praxisnahe Empfehlungen gibt, was man selbst tun kann, bevor es die KiWu sein muss. Es sind auch nochmal Empfehlungen zu NEM mit Dosierung und zugrundeliegenden wiss. Studien enthalten. Auch das werde ich mit für den (hoffentlich nicht-) nächsten Zyklus ganz genau ansehen und in die Welt der NEMs und Tees einsteigen. Vielleicht ist es ja auch für die ein oder andere hier interessant. Lara an dich musste ich besonders denken, da es auch öfter um den AMH / die ov. Reserve geht und was man tun kann, um die Fruchtbarkeit zu erhöhen.

Ich verkrümel mich nochmal ein paar Tage in die Pausenecke!
Alles Gute euch allen! 🍀❤️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Jetzt melde ich mich endlich auch mal wieder bei euch etwas ausführlicher. Hier war ja so wahnsinnig viel los - und endlich auch mal ein paar positive Nachrichten!!!!! Bin mir auch ganz sicher, dass da noch mehr folgen werden ;)

Ich habe im Urlaub immer mitgelesen, aber ich fürchte es ist nicht alles hängengeblieben. Deshalb verzeiht mir, wenn ich jetzt nur auf ein paar Dinge eingehe, die noch etwas aktueller sind und / oder mir besonders im Gedächtnis geblieben sind.

Schneeflocke, erstmal lieben Dank dass du daran gedacht hast, meinen Zyklus zu aktualisieren. Du bist immer so aufmerksam und mitfühlend und positiv gestimmt, ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du bald auch einfach mal auf einer Glückswelle mitschwimmen darfst!

Lara Deinen Post vom Sonntag kann ich sooo sooo gut nachvollziehen. Da wurde jetzt schon viel zu geschrieben, ich gebe trotzdem nochmal meinen Senf dazu weil mich das auch immer sehr belastet hat. Mein Mann hat auch eeewig und richtig viel geraucht. Als wir zusammenkamen hat er es schon reduziert, gestört hat es mich trotzdem noch (gestört ist zu milde ausgedrückt, es hat mir sogar Angst gemacht, da ich in den letzten Jahren viele Raucher im Bekanntenkreis hatte, die an Krebs gestorben sind). Ich wollte irgendwie immer, dass er mir zuliebe damit aufhört und bin da teilweise echt zur Furie mutiert und wir hatten teilweise wochenlange Funkstillen weil ich mich so hilflos und wütend gefühlt habe. Das schlimmste war, dass er es immer heimlich gemacht hat und mit mir nicht drüber gesprochen hat, wenn ich wütend war. Das war echt eine Belastung. Inzwischen weiß ich, dass das sein einziger Ausweg war, sich von Stress beruhigen zu können. Bei deinem Mann ist es ja ähnlich - ich denke, so ein Stressfaktor fungiert dann auch als Ausrede für ihn selber. Rumheulen, Druck machen, "Entzug von Liebe" hat alles nicht funktioniert. Ich hab dann auch um unsere Beziehung zu schützen irgendwann versucht einzusehen, dass er es momentan einfach nicht schafft und ich da auch nichts dran ändern kann. Habe aber trotzdem hin und wieder das Thema ruhig und sachlich angesprochen, und irgendwann hat er tatsächlich von selber aufgehört ohne besonderen Auslöser. Der unerfüllte Kinderwunsch hat sicher eine Rolle gespielt. Ich denke, ein paar Fakten zum Thema Rauchen und Kinderwunsch (sparsam dosiert und ganz sachlich, ohne Vorwürfe und Druck) könnten vielleicht helfen ein Umdenken anzustoßen. Und Alternativen finden, um den Stress abzubauen.

Helix Das AGS war mir noch kein Begriff, habe ich erstmal gegoogelt. Wird das dann im Rahmen einer Hormon Untersuchung festgestellt? Ich hab ja schon immer so lange, unregelmäßige Zyklen und ich will jetzt endlich mal wissen, warum. PCO wurden bei mir auch schonmal festgestellt aber dann einfach nie wieder thematisiert. Ich muss das auch dringend nochmal ansprechen, aber meine FA ist zur Zeit irgendwie komisch drauf und sowieso der Meinung ich soll noch 3-4 Monate warten und will bis dahin NICHTS untersuchen. Ich hab 100% auch irgendwelche gestörten Hormone. Z.B. mal mehr mal weniger Haare an den Armen und anderen Stellen wo die nichts zu suchen haben :crazy: Je mehr ich drüber nachdenke, desto wahrscheinlicher finde ich den Gedanken.

Kati deinen halben Strich finde ich aber ganz schön deutlich! Ich würde denke auch auch von positiv ausgehen (hab jetzt nicht mehr in deine Kurve geschaut, vielleicht gibt es ja schon news...) sonst würden die ja gar nicht reagieren. Und ich denke, wenn man so früh schon testet hat man da doch auch meist einen Grund zu ;) Drücke dir die Daumen!

Mylovis Bei dir hab ich irgendwie ein gutes Bauchgefühl 8-) Vielleicht täusche ich mich ja, aber irgendwie fand ich deine Kurve verdächtig. Bin sehr gespannt!

Laryana Vielleicht hab ich es überlesen, welchen Hormontest hast du gemacht? Ich hab auch ein wenig im Internet geforscht und rausgefunden, dass es die Möglichkeit gibt alle für die Fruchbarkeit relevanten Hormone "per Post" checken zu lassen. Werde das gleich mal mit meinem Mann bequatschen. Wenn es da schon Erfahrungen /Meinungen zu gibt bin ich sehr dankbar!!!

So jetzt hab ich soviel geschrieben, aber noch lange nicht alles, was ich wollte :lol:
Ich denke ich werde den mega-Text in den nächsten Tagen fortsetzen.
Habe bei den Langzeit Hühnern auch was über meinen etwas ernüchternden FA Besuch geschrieben und grüble schon die ganze Zeit, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Die FA so lange nerven, bis sie mich vorzeitig an die KiWu Praxis überweist (ich will eigentlich lieber erst "einfachere" Wege gehen), oder selber irgendwie schon tätig werden, oder ihren Vorschlag befolgen und Möchpfeffer nehmen und abwarten :problem: Ich finde allerdings, wenn man MöPf verschrieben bekommt, impliziert das doch auch, dass man ein Problem mit den Hormonen hat!!! Der soll die doch "regulieren". Warum verschreibt die mir das, wenn ich angeblich keinen Grund habe für einen Hormon-Check. Ich schreibe mich schon wieder in Rage, so - ab ins Bett jetzt! Die Tage mehr.
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Guten Abend die Damen:

Fredi:
Danke für den Buchtipp!
Ich hatte das Buch "guter Hoffnung" von ihr in meiner ersten SS und es hat mir gut gefallen, ich hab mir das jetzt auch gleich bestellt, bin gespannt was du alles probieren wirst... hab es noch gemütlich in der Pausenecke, bis bald 🙋‍♀️

Lydi: "schön", dass nun alles in Gang kommt, ich hoffe du verstehst wie ich es meine.
Toll was dein Körper gerade meistert und du Tapfere kannst vielleicht bald einen Abschluss finden. 🍀

Laryana: danke für die Listen! Du bist ein Naturtalent!
Ich finde es schön, dass du auf privater und beruflicher Seite gerade volle Fahrt aufnimmst, ich hoffe dir macht es weiterhin viel Spaß.
In den Leitlinien steht der Doubleshot (24h Std Abstand) nicht, da ja in den meisten Fällen bei harmlosen Harnwegsinfektionen ein Singleshot reicht.
Deine Tempi schleicht so dahin in der HL, hoffe sie bekommt nochmal Feuer 🔥

Dani: du Arme! Ich hoffe das andere AB hilft ohne Nebenwirkungen. Gute Besserung wünsche ich dir!

Hier so: meine Tempi steigt brav an aber ich denke dass ist das zugeführte Progesteron, sobald ich das absetzte sinkt die Tempi wieder und die Mens kommt.
Ich teste ja immer an HL10 um das Prog abzusetzen, könnte ja eigentlich zu früh sein für einen positiven Test oder? Weiß jemand wie das von KiWu Kliniken etc. empfohlen wird?
Ich glaube diesen Zyklus hat es leider nicht geklappt aber für meinen "Glückszyklus" würde es mich interessieren.
Seit Tagen hab ich das Gegühl eine Blasenentzündung bandelt sich an, ist dann aber wieder besser. Wer hat hier nochmal davon berichtet nach dem ES immer wieder so was zu spüren?

Schlaft gut ihr Lieben!
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ina, ärgerlich, dass deine FÄ immer noch untätig ist :(
Glaub MöPf wird oft einfach so, ohne Blutwerte gegeben, weil es ja "nur" pflanzlich ist.
Mit Hormone per Post meinst du Speicheltests (zb von verisana) oder? Hab ich schon gemacht. Laryana im aktuellen Zyklus und noch irgendwer. Für einen selber geben sie Aufschluss. Als Argumentation beim Arzt schwierig, weil die lieber an Blutwerte glauben :roll:

Lovis, ich würde an hl12 testen und Prog dann erst absetzen. HL10 ist schon sehr früh. Drücke dir trotzdem die Daumen, auch wenn du diesen Zyklus nicht daran glaubst :flower:

Fredi, danke für den Buchtipp :thumbup:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

myLovis hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 22:56

Hier so: meine Tempi steigt brav an aber ich denke dass ist das zugeführte Progesteron, sobald ich das absetzte sinkt die Tempi wieder und die Mens kommt.
Ich teste ja immer an HL10 um das Prog abzusetzen, könnte ja eigentlich zu früh sein für einen positiven Test oder? Weiß jemand wie das von KiWu Kliniken etc. empfohlen wird?
Ja, hier, ich. :flower: Meine KiWu hat folgendes vorgeschrieben:
Ich nehme ab dem 2. Abend mit höherer Tempi 12x Progesteron und teste dann am folgenden Morgen. Das ist dann HL 14 :)
Ich finde HL 10 ehrlich gesagt viel zu früh...
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Temperatur messe ich übrigens gar nicht mehr in der 2. ZH - das Progesteron verfälscht die sowieso. :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

kurz reinhüpf

kati och man 😔 was für ein Käse mit dem Test. Der hat dann wohl gewaltig eine Macke gehabt. Ich denke ehrlich gesagt, wenn man die positiven Ovus betrachtet, dass du erst HL 8 sein könntest. Warte doch noch zwei Tage und teste nochmal. Es ist noch nichts verloren. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen 👍

dani du Arme 😳 hoffentlich geht's dir bald besser 🙈

lydi wie sieht es bei dir aus? Tut sich was?
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten