Hallo ihr Lieben!
Jetzt komme ich auch mal wieder zum Schreiben..
CaKaFi
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des lila Balkens. Ich wünsche dir, dass weiterhin alles so unauffällig und entspannt verläuft!
Lara
Ich kann gut verstehen, dass dich das mit dem Rauchen ärgert. Aber wie Lydi schon geschrieben hat, ist es eine Sucht und nicht so einfach in den Griff zu kriegen. Mein Freund ist vor ein paar Jahren zumindest auf E-Zigarette umgestiegen und hat mittlerweile sogar kein Nikotin mehr drin und TROTZDEM kommt er bisher nicht von dieser blöden Angewohnheit weg seine Lunge zu strapazieren.
Vielleicht wäre die E-Zigarette aber auch für ihn eine Alternative. Denn auch wenn sie nicht gesund ist, ist zumindest kein bzw. weniger Nikotin enthalten und könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein.
Ach, und mein Freund nimmt trotz gutem SG auch NEM - und so wie bei vielen anderen hier funktioniert das nur, wenn ich ihn tgl. daran erinnere. Scheint also nicht untypisch für die Männer zu sein.
TB04
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Entspannung für den ICSI-Zyklus!
Laryana
Ja, ich hab tatsächlich auch nicht an den MS geglaubt bzw. habe meist schon mehrere Tage vorm ES leichte ULS (vermutlich Dehnungsschmerz und die Tubenmotilität). Hab dann immer verstanden wieso man sagt, dass dieser MS den ES nicht eingrenzt bzw. kein eindeutiges Zeichen ist. Aber mittlerweile ist der andere MS (und inzwischen bezeichne ich nur doch diesen Schmerz in meiner Kurve als MS), der durch die peritoneale Reizung bedingt ist, so oft tatsächlich auch sonogeprüft nach dem ES aufgetreten, dass ich dieses Zeichen auch als sicher nehme (plus Temp, ZS, Ovus und Verdauung natürlich). Schon beeindruckend wie gut man seinen Körper in dieser KiWu-Zeit kennenlernt (vor allem, wenn sie so lang dauert…).
Schön, dass deine Tempi wieder steigt. Diese Östrogenabsacker können auch ruhig mal auf die Hilfslinie oder sogar in die TL fallen, hab ich mal gelesen. Also hat das nichts zu heißen. Die Daumen sind weiterhin gedrückt.
Annahh
Zu flunkern um schneller etwas abklären zu können, finde ich total okay. Ich habe auch im 2. ÜZ einen Hormonstatus machen lassen, weil ich das Gefühl hatte, dass mit meiner 2. ZH etwas nicht stimmt. Meine damalige FÄ hat mich da nicht ernst genommen, gesagt, dass wir erstmal ein Jahr lang nichts tun und dann hat sie im Endeffekt an den völlig falschen Tagen Blut abgenommen, so dass der Status bis auf AMH komplett für die Tonne war.
Ich habe damals genau wie du gedacht, dass ich einen Verdacht habe und mich tierisch aufregen würde, wenn nach diesem besagten Jahr dann mein Verdacht bestätigt werden würde und man die ganze Zeit schon was hätte tun können.
Mein jetziger FA meinte ja direkt, dass Frauen in der KiWu so häufig sagen, dass sie sauer sind, weil ihre FÄ auf Zeit gespielt haben.
Wenn flunkern dich bei deiner FÄ weiterbringt, dann nur zu!
Dani
Dass deine FÄ die Laborwerte nicht angeschaut hat, nur weil sie von der Heilpraktikerin kommen, ist jawohl mal mehr als unmöglich!!! Was es alles gibt… ich hoffe sehr, dass du beim Endo in besseren Händen bist. Wann ist denn der Termin?
Kati
Wahnsinn! An HL8. Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir, dass sich das Testergebnis morgen nochmal mit ganzer Linie bestätigt!
Lydi
Es freut mich, dass dein Körper sich nun dazu durchgerungen hat, es selbst in die Hand zu nehmen (naja, sofern man da von „freuen“ sprechen kann - du weißt hoffentlich wie ich es meine) und dass du dann bald mit diesem Kapitel abschließen und zur Ruhe finden kannst.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend! Lasst es euch gut gehen.