Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Annahh
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

Danke für die Infos :) Sie meinte sie testet mit der Blutabnahme, ob die Follikelreifung ausreichend ist und die Hormone in der Hochlage passen. Bin gespannt ;)
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Annahh - versteh ich sehr gut! Ich bin auch eher ein Kontrolletti :D Bin gespannt was bei dir bei der Diagnostik rauskommt! Wir sind mit 31/33 auch "zu jung" um nach 5 Monaten bereits Diagnostik einzufordern per definition. Aber ich denke wir kriegen die Ärzte schon dazu - hauptsächlich bin ich optimistisch weil wir privat versichert sind. Ich find's echt mies dass es so eine Zwei-Klassen-Medizin in Deutschland ist, aber meist bekommt man als Privatversicherter eh alles von den Ärzten weil sie es besser abrechnen können...

Lyri, Lara - meiner ist auch sooooo vergesslich. Immer wenn er wieder viel niest, frage ich ihn "hast du deine Allergietabletten die letzten Tage genommen?" und die Antwort ist IMMER "ähm, nein, glaub nicht...". Vitamin D gebe ich ihm jetzt Montag früh immer - und so werde ich es glaub ich mit den anderen Vitaminen dann auch machen falls ich ihm noch was besorge. :D

Hierso: meine Temperatur spielt TOTAL verrückt. Erst hochgeschossen (mehr als sonst) und seitdem direkt wieder runter als ob ich meine Tage bekommen würde. Bisher war meine Hochlage immer super stabil. Keine Störfaktoren, gemessen wie immer. Hatte den Zyklus eh schon emotional irgendwie ausgeschlossen - jetzt denke ich, dass ich da wohl richtig lag. Trotzdem seltsam. Frage mich ob der Hormontest (heute die Speichelproben gemacht) dann überhaupt aussagekräftig sein wird, wenn dieser Zyklus so komisch ist. Hab aber bisher keine SB oder irgendwas. Hattet ihr sowas schon mal?
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Laryana, HL5 könnte ja Östrogenabsacker sein? Auch wenn der Wert heute krass tief ist. Letzten Zyklus ist er bei dir an dem Tag auch runter gegangen, wenn auch nicht sooo tief. Bestimmt geht's morgen wieder hoch :thumbup: und vielleicht bringt dir gerade ein Zyklus der anders ist und den du abgeschrieben hast ja auch Glück ;)
Ich wünschte meine Tempi würde endlich Mal fallen :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

Dani - was hat der Arzttermin ergeben? :flower:
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Silva »

Hallo zusammen! Ich hüpfe nur kurz rein, um Bescheid zu geben, dass ich heute in den 1. ÜZ gestartet bin. Liebe nächste Listenfee: bitte mich nach oben schieben, danke!

Ich lese nach, wenn ich wieder daheim bin :flower:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Hallo ihr lieben - lieb dass ihr fragt 🤗

Organisch ist zum Glück alles in Ordnung - wegen der Blasenentzündung hat sie mich wieder auf den Hausarzt verwiesen - damit die Blutung aufhört hab ich auch nix bekommen - dem Laborbefund von der Heilpraktikerin hat sie gar nicht angeschaut - darauf gibt sie nix auf Laborwerte von einem Heilpraktiker - ihr Verdacht ist ebenfalls PCO und männliche Hormone (wie bei der vorherigen FA der Fall war) obwohl ich gesagt habe, dass ich eine verkürzte 2te Hochlage und Schmierblutungen habe und eben einen Progesteronmangel und öfter stärkere Blutungen von 7 Tagen - hab aber eine Überweisung zum Endokrinologen bekommen, auf der Überweisung steht aber prämenstuelle Blutung und auch der Verdacht auf PCO - meinte dass bei mir bereits die männlichen Hormone getestet wurden und unauffällig waren - darauf ist sie auch nicht eingegangen und wartet den Bericht vom Endo ab - bei dem hatte ich zum Glück diese Woche noch einen Termin bekommen, weil jemand abgesagt hat - sonst wäre erst im Januar etwas frei gewesen und morgen dann halt nochmal zum Hausarzt wegen der Blasenentzündung 😩 drückt mir bitte die Daumen dass der Endo in der Hinsicht besser ist und sich auch die Laborwerte anschaut - den Befund mit dem Hormonstatus von der vorherigen Fa habe ich ja auch noch und nehme ich auch mit

Sie hatte mich auch gefragt welche Pille ich früher genommen habe und gemeint „ach die ist ja harmlos mit wenig Nebenwirkungen“ 🙈

Fühle mich überhaupt nicht ernst genommen und ich hab hier schon alle Frauenärzte die in Frage kommen abtelefoniert und keiner nimmt mehr auf oder nur privat Patienten

Bin grad nur am Handy online - gehe aber später nochmal wenn ich nachgelesen habe auf alle ein
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Dani, das klingt total unbefriedigend. Wie kann man denn auf Laborwerte vom Heilpraktiker nichts geben? Es sind doch ganz normale Blutwerte, die jeder abnehmen kann :shock: Und mit ner Blasenentzündung kann man doch beim FA so falsch nicht sein :roll:
Oh man, tut mir leid für dich. Schön, dass es beim Endo so schnell klappt. Was ist mit der FÄ wo du im Sept nochmal anrufen solltest wegen Termin?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Danke dir liebe Lydi das dachte ich mir auch - sind ja ganz normale Laborwerte - das war die FA bei der ich mich im September nochmal melden sollte :yawn: sonst war sie auch nett und überhaupt nicht grob (da hatte ich auch schon andere Erfahrungen) und wie du sagst ist das bei einer FA mit der Blasenentzündung nicht verkehrt - sie meinte eben auch, dass man über mehrere Tage Urin testen soll - ob das der Hausarzt dann macht ist auch die andere Frage
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch zurück, ich war in den Bergen auf Urlaub und hatte viel zu wenig Empfang um nur eine einzige Seite laden zu können. War unerwartet auch ein digital Detox Urlaub:-) jetzt muss ich über 30 Seiten nachlesen, bitte entschuldigt wenn ich nicht auf alle eingehen kann.

Dani: zuerst einmal vielen Dank für die vielen lieben Listen, du bist die "Oberlistenfee" 😘
Das mit der Blasenentzündung ist ja echt ein Kack! Solltest du wieder Fosfomycin verschrieben bekommen, bestehe auf einen Doubleshot, ich war früher die Produktmanagerin von Monuril und kann dir daher nur empfehlen, es nicht wieder mit nur einem Mal zu probieren.
Deine FA überzeugt ja nicht gerade und warum sich nicht die Befunde eines Heilpraktikers ansehen? Wäre ja blöd wenn sie was dazu lernen würde... ich finde es echt unfassbar wie viele hier von so schlechten FA Betreuungen erzählen.
Ich hoffe der Endo diese Woche ist nett und versteht was von seinem Handwerk und du kommst durch ihn ein Stück weiter 🍀

Lydi: Du kannst ja von schlechten FAs ein Lied singen. Dass du hier keine Unterstützung bekommst tut mir wahnsinnig leid! Meine MA wurde im KH betreut (medikamentös), ist das vielleicht eine Option? Oder tut sich schon was bei dir?
Ich habe gesehen SB waren in der Kurve eingetragen, ich hoffe dass es nun bald los geht bei dir und du einen guten Abschluss findest!

Lara: tut mir leid dass die Insemination diesmal nicht geklappt hat. Kopf hoch, die Daumen sind für die nächste gedrückt!

Vivian: Neustart ist immer blöd, nicht aufgeben, nach der OP sind die Karten neu gemischt.
Wurde dein Mann schon operiert? Ich hoffe alles ist gut gegangen!

Sarielle: super dass du diesmal eine längere EZ Reifung hast, ich wünsche dir sehr, dass es das Glücksei ist!

Helix: ich denke eine Ovulationblutung tritt nach einem ES auf, wie kurz oder lange weiß ich leider nicht. Die Herzen sitzen gut, ich denke du kannst nur abwarten und die Pause von der Stimu genießen. Hast du schon die Hormonwerte erhalten?

Annah: ich kann deine Beweggründe bezüglich der Schummelei gut nachvollziehen. Warum ewig warten wenn man jetzt was tun könnte? Wenn alles in Butter ist hat man wenigstens kein ungutes Gefühl. Sollte eine GKS bestehen, ist diese ja gut behandelbar.

Laryana: ich finde deine Kurve nicht ganz so schlimm, es geht zwar gerade bergab aber es sieht für mich auch aus wie ein Östrogenabsacker, vielleicht steigt sie morgen wieder, dann hättest du eine Erklärung.
Schreib die Kurve nicht zu früh ab, die Hoffnung endet mit dem Drachen 🍀

Hierso: ich gab in meiner Kurve einen Termin kurz nach NMT eingetragen, diesen wieder gelöscht aber leider zeigt mir die App trotzdem die SS Wochen an und den ET. Ich hätte zwar nicht dagegen wenn es eine sich erfüllende Prophezeiung wird aber es setzt mich sehr unter Druck. Wisst ihr wie ich zurück zur normalen Anzeige komme? Ich finde den Button "Tagesdaten löschen" leider nicht?
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Hab den "Knopf" gefunden!
Antworten