Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Dani Google ist immer blöd. Ist es das 1. Mal das es so komische SB nach der Mens gibt?
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Lara - ich hab dir eine PN mit Links zu wissenschaftlichen Studien geschickt, die frei verfügbar sind. Lass mich wissen falls das nicht geklappt hat - ich hab vorher noch nie eine PN verschickt :D Ich hab mir den Progesteronmangel Hormontest von Verisana auf Amazon bestellt - ich berichte sobald ich Ergebnisse hab! :)

Helix - bestimmt tut euch das gut! Es ist ja wirklich nicht easy wenn man sich total stresst und die ganze Zeit den Körper wie verrückt beobachtet. Ich wünschte ich könnte es selbst entspannter angehen. Aber wenigstens findet mein Mann das auch alles mega spannend und ist nicht genervt davon, dass ich die ganze Zeit von Zervixschleim und Basaltemperatur rede :D Er engagiert sich aber auch für eine NGO die sich mit "Menstrual Hygiene" beschäftigt und ist daher irgendwie gewohnt, sich mit "weiblichen Themen" auseinander zu setzen.

Dani - ach herrje, du Arme! Wahrscheinlich war die letzte nie richtig ausgeheilt. Wenn du noch mal zum Arzt gehst, besteh darauf dass sie eine Urinkultur anlegen und den Keim bestimmen sowie eine Resistenzanalyse machen damit du das endlich mal los wirst..!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Annahh
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

Laryana Tu es :thumbup: Ich habe heute auch gefordert, dass nun endlich meine Zwischenblutungen in der zweiten Zyklushälfte ordentlich abgeklärt werden. Bin ja erst im 2. ÜZ und habe geflunkert und gesagt, dass ich schon ein halbes Jahr übe. War ihr eigentlich auch zu früh (Sie sind ja beide so jung und haben Zeit, wenn sie 37 sind, dann kann man mal mehr machen aber es dauert halt auch mal länger als die üblichen 12 Monate....bababa). Darum ging es mir ja nicht. Ist mir schon klar, dass das dauern kann aber ich habe keine Lust, dass ich nach einem Jahr feststelle, dass es nicht klappt wegen einer Sache, die ich schon seit Jahren beobachte und verdächtige. Ich würde jetzt glaube ich offiziell als Kontrolletti abgestempelt aber fühle mich sehr erleichtert, wenn das Thema geklärt ist 😁

Dani Einen zufriedenstellenden Termin wünsche ich dir morgen 😊✊
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Anna, schlimm, dass man sowas bei Ärzten einfordern muss, vor allem wenn Beschwerden da sind :( . Und was wird jetzt gemacht bei dir? Hormonstatus?

Dani, viel Glück für morgen.

Lara, von allein denkt mein Mann übrigens auch nicht dran irgendwas zu nehmen. Er ist generell eher vergesslich, kann froh sein, dass sein Kopf angewachsen ist ;) ich lege ihm zum Frühstück hin, was er nehmen soll und er tut es.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

lydiredangel hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 21:13 Lara, von allein denkt mein Mann übrigens auch nicht dran irgendwas zu nehmen. Er ist generell eher vergesslich, kann froh sein, dass sein Kopf angewachsen ist ;) ich lege ihm zum Frühstück hin, was er nehmen soll und er tut es.
Eeeecht?? dann bin ich ja erleichtert - ich habe wirklich gedacht mein Freund ist der Einzige und er glaubt eben nicht so an unseren Traum, weil er eben alles vergisst!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Also zumindest bei meinem Mann bin ich mir sicher, dass er das nicht böse meint. Er vertüddelt ja auch andere Sachen :D Und sagt ja auch, er würde alles nehmen, was ich ihm gebe *lol*. Da ich eh den Frühstückstisch decke, ist es ja kein Ding ihm da ne Tablette hin zu legen oder Promotil anzurühren. Lieber so, als ihn dauernd fragen müssen "hast du heute schon...?" Und dann wahrscheinlich nen genervten Blick ernten.
Glaub Männer durchblicken da auch vieles gar nicht so, erleben den Zyklus ja auch nicht so "hautnah" wie wir. Vielleicht sind sie auch ganz froh, wenn unsereins das Zepter in die Hand nimmt ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

lydiredangel hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 21:37 Also zumindest bei meinem Mann bin ich mir sicher, dass er das nicht böse meint. Er vertüddelt ja auch andere Sachen :D Und sagt ja auch, er würde alles nehmen, was ich ihm gebe *lol*. Da ich eh den Frühstückstisch decke, ist es ja kein Ding ihm da ne Tablette hin zu legen oder Promotil anzurühren. Lieber so, als ihn dauernd fragen müssen "hast du heute schon...?" Und dann wahrscheinlich nen genervten Blick ernten.
Glaub Männer durchblicken da auch vieles gar nicht so, erleben den Zyklus ja auch nicht so "hautnah" wie wir. Vielleicht sind sie auch ganz froh, wenn unsereins das Zepter in die Hand nimmt ;)
alles klar, eigentlich machst du das richtig, hast Recht! Was ist denn bei ihm nicht gut oder was ist das Promotil?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Bei uns gab es noch kein SG. Von daher keine Ahnung, ob es da Defizite bei ihm gibt. Aber bei 2 (oder evtl sogar 3) Befruchtungen in 10 ÜZ, wird es bei ihm wohl nicht sooo schlecht aussehen (hoffe ich).
Promotil ist auch so ne Mischung von Vitaminen & Co speziell für KiWu. Ein Pulver was du als Getränk anrührst. Gibt's für Männer und Frauen. Wir haben das einfach Mal 3 Monate genommen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Annahh
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

Lydiredangel Finde ich auch. Man kommt sich ja auch irgendwie sehr blöd dabei vor, wenn man dann schon anfängt zu lügen, nur damit das endlich abgeklärt wird (vorher hieß es immer ich soll es erstmal 6 Monate probieren). Sie meinte bei meinen Zyklen sieht sie eigentlich nichts, was problematisch sein könnte. Eventuell GKS und das testet sie nun. Soll einige Tage nach ES zum Blut abnehmen kommen und dann checkt sie ob alles so ist wie es sein soll. Falls da alles OK ist, werde ich mich auch erstmal nicht weiter damit befassen. Für einen richtigen Hormonstatus müsste sie glaube ich auch vor ES testen oder wie ist das?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ja ich denke ein kompletter Hormonstatus wäre mit Blutabnahme an ZT3 für FSH, Östradiol etc. Dann 5-7 Tage nach ES, v. a. Progesteron und das Verhältnis zu Östradiol. Glaub manche (oder alle?) machen um den ES herum dann noch nen US um die Follikel anzuschauen. Hatte aber selber leider auch noch keinen Hormonstatus trotz vermuteter Probleme in der 2. ZH (naja von mir vermutet, meine Ärztin sieht das wohl anders) :roll:
Aber bzgl GKS ist Blutabnahme nach dem ES schon Mal ein guter Anfang.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten