Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
Medi
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 22:55
Wohnort: Mainz

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Medi »

Der erste Zyklus war Post Pill. Der zweite war sowieso ein einziges rauf und runter. Bin jetzt erst im dritten Zyklus. Es bleibt also abzuwarten, ob es diesmal auch so sein wird. Oder ich deute etwas falsch, was ja durchaus sein kann. Hatte aber meine Freundin drüber schauen lassen, die auch schon jahrelang NFP macht. Ihr ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Zähne putzen, Pipi machen, ab in´s Bett !
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Libby »

Ach so, o.k., Postpill ist natürlich eine Erklärung. Und wenn es bis jetzt nur zweimal vorgekommen ist, kann es sich ja jederzeit normalisieren.
Benutzeravatar
Medi
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 22:55
Wohnort: Mainz

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Medi »

Na das hoffe ich doch. Ich hätte ja nichts dagegen, mich in der Hinsicht mal auszuprobieren :)
Ist es nicht normalerweise so, dass der PostPill-Zyklus durcheinander ist und sich der Zyklus anschließend normalisiert ? Mein PostPill-Zyklus sah richtig gut aus, die beiden nachfolgenden sehen eher wie eine Berg-und-Talfahrt aus :|
Zähne putzen, Pipi machen, ab in´s Bett !
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Libby »

Nein, das muss nicht immer so sein. Soweit ich weiß, kann es unter Umständen bis zu 6-12 Monaten dauern, bis sich die Zyklen nach der Pille wieder normalisieren.
Manche Frauen haben einen bilderbuchmäßigen 1. PP-Zyklus und dann wird es chaotisch, bei anderen ist erst ein paar mal Durcheinander angesagt, bei wieder anderen wechselt es. Das kann man also gar nicht genau festmachen, ist ganz individuell.
Benutzeravatar
Medi
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 22:55
Wohnort: Mainz

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Medi »

Ja, der PostPill-Zyklus war wirklich Bilderbuchmäßig :) Konnte ich super als Einsteigerin beochbachten.
Aber dann weiss ich ja Bescheid. Vielen Dank :flower:
Zähne putzen, Pipi machen, ab in´s Bett !
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Guck dir mal meine Kurven an. Bin ein gutes Beispiel für "das wechselt". :) Allerdings bin ich nicht nur PostPill sondern auch PostPartum. Weiß also nicht so genau, was da mehr Auswirkungen hat. :) Hatte bisher zwei anovulatorische, zwei "normale" und einen wahrscheinlich krankheitsbedingten langen Zyklus dabei. Gibt aber sicher noch schlimmere PostPill-Zyklen. :)
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Falklandinsel »

Libby hat geschrieben:Nein, das muss nicht immer so sein. Soweit ich weiß, kann es unter Umständen bis zu 6-12 Monaten dauern, bis sich die Zyklen nach der Pille wieder normalisieren.
Leider unter Umständen sogar noch länger aber der Großteil hat sich bis 1 Jahr eingependelt.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
Matrjoschka
Beiträge: 45
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 11:23

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Matrjoschka »

Falklandinsel hat geschrieben:
Libby hat geschrieben:Nein, das muss nicht immer so sein. Soweit ich weiß, kann es unter Umständen bis zu 6-12 Monaten dauern, bis sich die Zyklen nach der Pille wieder normalisieren.
Leider unter Umständen sogar noch länger aber der Großteil hat sich bis 1 Jahr eingependelt.
Bei mir hats definitiv länger gedauert! Meine Haut ist auch nach 15 Monaten noch ziemlich schlecht und die Zykluslänger variiert immernoch ziemlich stark, aber gut, es gibt definitiv Schlimmeres!
Bild
miss_samson

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von miss_samson »

Ich muss mich mal eben abreagieren....
Folgende Situation: Frau will unbedingt schwanger werden und hat sie Pille abgesetzt. Laut Zyklus (28 Tage durch die Pille) ist sie nun 5 Tage überfällig. Hat nun negativ getestet und ist am
Boden zerstört.
Habe ihr dann Sensiplan erklärt.
Und sie hat erst mal alles "Negative" herausgekramt.
1. sie nimmt l-th. Das beeinflusst ja die Tempi
2. sie arbeitet auch mal Nachtdienst. Wann und wie soll sie da nur messen
3. außerdem ist eh alles viel zu kompliziert

Ich habe mir den Mund fusselig geredet... Irgendwann habe ich dann keine Lust mehr gehabt und gesagt, dass sie doch weiterhin SST kaufen soll und jedesmal weiterhin die Frage besteht wann und ob sie die Mens bekommt blablabla....

Manchmal Nerven mich so derart ignorante Menschen. :evil:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von chloris »

oh Mann^^ :roll:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Antworten