Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kabee »

Herzlich willkommen Frau Butterkeks ;-)


Schön, dass wir hier mehr werden. Ich drück dir die Daumen, dass es wieder sehr schnell klappt.

Witzig, wie viele Augustmütter wir hier im Verhältnis sind ;)

Habt ihr so lange mit GV ausgesetzt, weil du Verletzungen hattest von der Geburt? Oder wart ihr einfach so im Trott? Du musst auch nicht antworten, falls zu intim. Schön auf jeden Fall, dass ihr jetzt wieder Zweisamkeit habt :flower:


Bei mir: Bei meiner Tochter hab ich ab Hochlagentag 4 spannende Brüste gehabt und ab Tag 5 zwicken im Unterleib. Hier fühlt es sich jetzt seit Tag 3 an, als würde meine Menstruation kommen, es zieht und drückt so ein bisschen. Ich glaub aber eher, das ist, weil ich da so sehr hineinspüre gerade. Eigentlich fänd ich es ganz schön, wenn es erst ab nächstem Zyklus klappt. :crazy: :lol:


Habt einen schönen Tag :flower:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lissi »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Frau Butterkeks!

Noch eine Leidensgenossin mit Hashimoto. Schön, dass bei dir alles gut eingestellt zu sein scheint! Ich drück die Daumen, dass es das auch fürs Geschwisterchen ist!
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Frau_Butterkeks
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 14:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frau_Butterkeks »

Vielen Dank ihr Zwei. :)

Kabee Deinen Namen kenne ich noch aus dem Juli- oder Augustthread. Ich habe damals sehr intensiv still mitgelesen und da warst du doch auch recht aktiv, oder?
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau, warum wir über ein Jahr kein GV hatten. Die ersten Wochen und Monate hatte ich tatsächlich noch mit Geburtsverletzungen zu tun und habe auch die ersten 16 Wochen durchgehend geblutet. Dann kamen wir in Renovierungs- und Umzugsstress und hatten beide viel um die Ohren. Unsere Libido ging da eher gegen null, aber zum Glück war das bei uns beiden so. Und je länger man wartet, umso schwieriger wird dann der Einstieg, weil es sich fast schon seltsam anfühlt, sich dann wieder so nah zu sein.

Dein Zwicken klingt aber schon auch ganz spannend. Ich finde es hier sowieso richtig aufregend, wie man mit anderen mitfiebert, auch wenn es nur inaktiv ist.

Lissi Ich habe wohl echt Glück mit meiner Nuklearpraxis. In der Schwangerschaft war ich alle vier Wochen zur Blutentnahme dort und die haben auf kleinste Veränderungen sofort reagiert. Jetzt war ich gerade nach langer Pause mal wieder zur Kontrolle, auch um sicher zu gehen, dass ich für eine nächste Schwangerschaft gut eingestellt bin, warte aber noch auf die Ergebnisse. Wie war das denn bei dir? Hast du da größere Probleme?
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lissi »

Frau_Butterkeks - bei meiner ersten SS war ich bei einer Endokrinologin in Behandlung. Da war ich auch immer gut eingestellt und musste alle 4 Wochen zur Kontrolle. In der Stillzeit dann erst alle 6 Wochen und nach einem halben Jahr dann nur noch alle 3 Monate.

Da wir zwischendrin aber umgezogen sind, konnte ich nicht mehr zu ihr gehen. Jetzt bin ich bei einem Internisten mit Spezialisierung auf SD-Erkrankungen. Der ist ein bisschen vorsichtiger was die Dosierungen etc. angeht.
Er weiß vom KiWu und auch, dass der TSH da um 1 liegen sollte. Aber er will nicht, dass ich durch eine zu hohe Dosis in einer Überfunktion rutsche. Also dosiert er nur in kleinen Schritten höher.
Mal gucken, vielleicht passt es ja dennoch alles.
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Frau_Butterkeks, willkommen bei uns im Faden :flower: Es freut mich auch, dass ihr nach der langen Zeit wieder zueinander gefunden habt als Paar. Sex ist zwar nicht alles in einer Beziehung, aber gehört auf jeden Fall dazu ;)

Kabee, ich kenne das nur zu gut, das man plötzlich alles hat und fühlt :crazy: :lol: Lassen wir uns überraschen, was dabei herauskommt :D

Ina, ist deine Kurve noch aktuell, oder hast du neugestartet? Ich hoffe aber, dass sie noch aktuell ist 🙏

Wir waren jetzt ein paar Tage in Thüringen. Einfach mal um was anderen zu sehen und auch um zu Hause heraus zu kommen. Es auch der erste Urlaub mit unserem Zwerg 🙈 Es hat aber gut geklappt soweit. Aber es ist schon verdammt viel Gepäck, was man mit Kleinkind so mitschleppen muss :crazy: :lol:

Wünsche euch noch einen schönen Tag :flower:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tudidu »

Hallo zusammen,

ich bin einer lieben Einladung von Kabee in diesen Faden gefolgt. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand etwas dagegen hat, wenn ich hier bei euch erstmal sehr verhalten auf das Hibbeln warten darf. Durch eine Wochenbettdepression und ein Geburtstrauma bin ich leider etwas gehemmt momentan. Mich lässt das Thema aber nicht los. Ich verlinke euch später mal meine Kurve. Ich fange gerade erst wieder mit NFP an. 15 Zyklen habe ich seit der Geburt ausgesetzt. Wir halten es mit dem Herzeln etwas unvorsichtig. In diesem Zyklus gab es z.B. ein ungeschütztes Herz an ZT 9.

Ich mag hier noch keinen Egopost starten, also sagt ruhig, wenn es euch stört, dass ich noch unschlüssig bin, ob ich wieder so richtig Hibbeln möchte oder nicht. :flower:

LG
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kabee »

Herzlich willkommen Tudidu. Da ich dir das vorgeschlagen habe, hab ich natürlich nichts dagegen :-)
Mir ist gerade eingefallen, dass es auf Facebook (vielleicht auch ohne Facebook durch Homepage???) Ein Projekt von Hebammen (?) Gibt. Die Gruppe heißt "Wieder schwanger - ohne selbstzweifel zu einer schönen Geburt!" Die machen das für frauen mit Ängsten in der Schwangerschaft oder auch traumatische Geburten hatten.


Hab gerade mal gegoogelt. Unter nonawunder.de kann man da was nachlesen. Vielleicht hat kristina graf in ihrem podcast "Geburt und Schwangerschaft- die friedliche Geburt" auch was zu dem Thema, die reißt so ziemlich alles an. Findet man u.a. bei spotify



Hier: keine "symptome" mehr :lol: und ja, Frau Butterkekse, ich war bei den Juli Mamas 2019 im Faden aktiv. Meine Tochter wollte aber gerne ein Augustkind werden :-)
❤️ 08/2019
💙 07/2021
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Willkommen Frau Butterkeks und Tudidu! :flower:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Tudidu, willkommen bei uns im Faden :flower:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Vergessen zu fragen....

Testet ihr eigentlich schon vor dem NMT oder wartet ihr bis zu dem Tag, oder wollt ihr bis zum lila Balken warten? 😅 Also die Frage ist jetzt allgemein für die ganze Runde gültig.
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Antworten