Guten Morgen
Trulla,
ohje, tut mir leid dass nun doch etwas aufgefallen ist bei euren Untersuchungen.
Ich hab mich mit dem Thema IR auch schon ein wenig befasst, nachdem meine Gyn das letztes Jahr mal erwähnt hat und PCOS und IR hängen wohl irgendwie zusammen.
Wollt das dann beim Hausarzt mal abklären lassen, der hat aber irgendwie nicht ganz verstanden was ich will (oder wollte es nicht verstehen
) und hat nicht alles im Blut untersuchen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere war es Nüchternzucker und Nüchterninsulin was man sich anschauen muss und dann kann man das irgendwie miteinader verwuschteln (HOMA index?). Mein Nüchternzucker und Langzeitdiabeteswert war unaufällig, den Nüchterninsulin hat er leider "vergessen"
Ich hatte dann keinen Bock mehr nochmal anzutanzen nüchtern...
Im Endeffekt ist eine Insulinresistenz aber eine der "Industiekrankkeiten" - in den USA schätz man ist jeder 3.te (!!!) betroffen
Aber es lässt sich sehr gut mit einer Lebensumstellung in den Griff kriegen (Ernährung und Bewegung). Ich würde dir da auch empfehlen dir einen Ernährungsberater zu suchen für eben so diabetologische Geschichten um da die Kurve zu kriegen und wahrscheinlich bessert sich dann auch das PCOS! Meine auch mal gelesen zu haben, dass diese Insulinspitzen eine EInnistung Erschweren/Verhindern können, diese zu vermeiden sollte also auch einen positiven Effekt auf den KiWu haben.
Fühl dich mal lieb gedrückt wenn du magst, so Diagnosen braucht man echt nicht
Holunderblüte, Daumen sind fest gedrückt für die nächste Runde Clomifen. Jeder Körper reagiert da anders und die richtige Dosis muss halt erst gefunden werden!
Inapopina, heute ist NMT richtig? Wie gehts dir?
FrauLehrerin, wie läuft deine Test Reihe nach der Ovitrelle? Ich hab ja letzten Zyklus auch eine gemacht um zu sehen wie das gespritze HCG verschwindet. Was für Tests verwendest du? Ich hatte die Reihe mit 20ern gemacht und 7 tage nach der Spritze konnte man den Strich wirklcih nur noch mit viel Fanatasie erraten. Spiele mit dem Gedanken nächsten Zyklus eine Testreihe mit 10ern zu machen
Me, gestern nochmal nachgespritzt zur Unterstützung des Gelbkörpers und Blut abgenommen, das geht echt gut mittlerweile. Jetzt heißt es also wieder: "warten und hoffen"
Am Sonntag starten wir in den Urlaub und da ich nciht weiß ob ich heute/morgen nochmal zum länger schreiben komme verabschied ich mich gleich mal von euch für die nächsten zwei Wochen. Ich hab mir für den Urlaub eine digitale Pause verordnet, insbesondere auch vom Forum und der NFPapp. Daher also bitte nicht wundern wenn sich an meiner Kurve nix tut. Der NMT fällt mitten in den Urlaub und ich werd den neuen Zyklus dann erst anlegen wenn wir wieder daheim sind, also Ende September erst.
Drück euch allen ganz fest die Daumen, dass hier mal wieder ein positiver Test eintrudelt und meld mich wenn ich wieder zu Hause bin