Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Dani
Ja, mein FA ist was SD angeht für einen Gyn ziemlich auf Zack. So sehr, dass ich überlegt habe dem HA nichts vom L-Thyrox zu erzählen, weil ich dachte, dass er es lächerlich findet bei einem TSH von 3,02 was zu tun. Gut, dass ich es ihm aber doch gesagt habe und er auch der Meinung war, dass der TSH unter 2 sein sollte und mich zum Nuk überwiesen hat.
Auf die Joduntersuchung kam ich durch eine Freundin, die Allgemeinmedizinerin ist, und in ihrer KiWu-Zeit penibel alles kontrolliert und aufgefüllt hat. Sie meinte gestern noch zu mir, dass es wichtig sei, dass ich Jod testen lasse. Als ich vorhin am Telefon den HA gefragt habe, hat er gesagt, dass es Quatsch sei. Ich kann ja den Nuk nochmal fragen, ob es relevant ist. Ich nehme nämlich so oder so Jod (bzw. Kelp-Tabletten). Von daher denke ich nicht, dass mein Mangel so groß ist. Andererseits nehme ich auch schon länger wieder Eisen, weil ich da öfter Probleme mit hatte. Mein HA war mit dem Ferritin bei 33 noch nicht so zufrieden (ich hab den Wert selbst total gefeiert, weil er schon mal bei 3 lag) und meinte, die meisten Menschen würden sich erst mit einem Wert von 50 richtig wohl und leistungsfähig fühlen. Will sagen: manchmal nimmt man schon NEM und es ist trotzdem noch nicht genug.
Ich denke noch ein bisschen drüber nach und mache es zur Not halt dann über die Freundin, die es mir empfohlen hat. Aber es ist ja auch ein ganz schöner Aufwand 24 Stunden den Urin zu sammeln... :crazy:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
Himbaer
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 13:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Himbaer »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich verspätet aus dem Urlaub zurück... habe ca. 2 1/2 Wochen nicht ins Forum geschaut und ich muss sagen, ich hab das echt gebraucht... Ich war doch ziemlich frustriert und fertig und das ständige Zyklus beobachten hat mich komplett gaga gemacht. Dass ich dann letzten Zyklus tatsächlich meinen ES verpasst habe, hat mir dann den Rest gegeben. Ich hab keine Ahnung, was da los war... gar kein S+ (ich habe sonst immer ca eine Woche lang S+) und eine Zykluslänge von 24 Tagen! Ich hatte in 5 Jahren noch NIE so einen kurzen Zyklus. :roll:
Hab dann ziemlich lang mit einer Freundin geredet, wodurch mir bewusst geworden ist wie unglaublich verkrampft ich grade mit dem Thema bin. Hab viel nachgedacht und es geht mir jetzt auch wieder viel besser.
Heute 11. ZT mit S+ und vielleicht wird's ja diesmal was. Und wenn nicht, dann dauert es eben noch... Würde mich freuen, wenn ich dann auch auf die Liste darf :)

Werd am Wochenende die >40 Seiten nachlesen, die ich verpasst hab, und schick euch bis dahin ganz liebe Grüße!
pillenfrei & NFP seit 2015 :thumbup:
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo Himbaer

Willkommen zurück!
Ich kann verstehen wie es dir geht und dass es manchmal besser ist wenn man nicht immer mit den Gedanken bei diesem Thema ist, es geht mir nämlich auch so. Ich musste mir vor circa einem Monat auch mal eine Pause gönnen weil es mir einfach zu viel wurde. Lustigerweise geht es mir mit dem Zervix Schleim genauso wie dir, seit ich am hibbeln bin, habe ich fast keinen ZS mehr und mein letzter Zyklus war auch extrem kurz wie nie!Ich glaube echt dass hier die Psyche sehr viel auswirken kann, aber wie können wir diesen Gedanken abstellen?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo zusammen

Ich habe negativ getestet 😔
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Silva »

Tut mir leid Lara :( Gönn dir heute was schönes. Dein Lieblingsessen oder sowas in der Art :flower: Fühl dich gedrückt

himbaer willkommen zurück! Bist du dir sicher, dass du überhaupt einen ES hattest? Ich hab grundsätzlich einen Zyklus im Jahr ohne ES irgendwann zwischen Mai und Juli. Da ist dann auch grundsätzlich kein Schleimmuster vorhanden bei mir. HL hatte ich zwar irgendwie aber die ist dann nach ein paar Tagen wieder in TL abgerutscht und danach war komplettes Chaos und da hat nichts mehr zusammengepasst
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lara och man :( das tut mir so leid :( versuch dich ein bisschen abzulenken die nächsten Tage und hör auf an dir zu zweifeln. Ich kann mir vorstellen, wie groß die Erwartungen sind, wenn man sich in die Hände von Fachleuten begibt und es dann doch nicht gleich klappt. Aber nur weils nun bei der ersten Insemination nicht geklappt hat, heißt es nicht, dass die nächste nicht klappt. Es sind so viele Faktoren, die miteinander harmonieren müssen, damit es klappt. Die Chance positiv zu testen liegt gerade mal bei ca 25% pro Zyklus. Du bist da also sicher nicht dran schuld lieb Lara! Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass der nächste Versuch ein Erfolg für euch wird und du hier endlich glücklich rauskugeln kannst. Du darfst jetzt nur nicht den Mut verlieren!
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Vivian85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 20:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vivian85 »

lara: es tut mir sehr leid, dass du negativ testen musstest...

Ich bin wie erwartet auch in den nächsten Zyklus gestartet... so langsam gebe ich auf... manches soll wohl einfach nicht sein...
Ich 34 :love: Er 51 - auf dem Weg zum späten Glück


5.ÜZ
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

🌿 Freitagsliste🌾

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet 💕 🍼 🤰🏻
CaKaFi 6. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch!! :love: Noch 2 Tage bis zum lila Balken :love:

NMT Liste 💚
HL15: Lara8 10.ÜZ - Tut mir leid, dass du negativ getestet hast - hoffe du gönnst dir heute trotzdem was schönes und gibst die Hoffnung nicht auf!! 🍀🍀

Warten auf ehM 🧡
ZT20: TB04 15. ÜZ - Pillenzyklus zur Vorbereitung ICSI - magst du diesen Zyklus noch in den Pausenraum oder hier bleiben? Daumen sind gedrückt!! ✊🏻
ZT18: Laryana 5.ÜZ - bald wird bestimmt die Tempi hoch gehen - der ES kann ja bekanntlich vor oder nach der ehM statt finden - drücke euch die Daumen ✊🏻
ZT18: myLovis 4. ÜZ - einen schönen Urlaub und noch fröhliches Herzeln 🍀🍀 bring ein Souvenir mit ;) die Notizen hören sich toll an!!! 🧡 Bald wird ausgewertet!!
ZT18: Kati88 1. ÜZ - also die Herzen sitzen ziemlich gut, denke die Tempi geht die nächsten Tage hoch :thumbup:
ZT17: PeggyM 10. ÜZ - schön, dass es wohl klappt mit dem neuen Job und der neuen Wohnung! Hoffe du kannst im Urlaub bisschen abschalten und neue Kraft tanken!! 🍀🍀
ZT16: Silvi 6.ÜZ - lagen irgendwelche Störfaktoren vor und du bist nun in der HL?
ZT14: Sarielle 17.ÜZ - hier dauerts bestimmt nicht mehr lang bis zum ES - bald geht bestimmt die Tempi hoch nach dem positiven Ovu - viel Spaß beim 💚-setzen
ZT13: Claudi 16.ÜZ - denke der ES lässt auch nicht mehr lange auf sich warten :thumbup:
ZT13: Lissi 4. ÜZ - Daumen sind gedrückt, dass der Ovu bald positiv ist!! :flower:
ZT13: Holunderblüte 16. ÜZ - Tut mir leid mit dem US - was ist nun der Plan der FA/Klinik?
ZT12: Himbaer 9.ÜZ - Willkommen auf der Liste 🧡
ZT12: Helix 9. ÜZ - kündigt sich durch die Symptome evtl schon der ES an? ;)
ZT11: Annahh 2. ÜZ - die Tempi geht nun ohne Störfaktor weiter :thumbup:
ZT8: maus29 4. ÜZ (nach ELSS) - die Tempi geht nun Richtung TL-Niveau :thumbup:
ZT6: Dani86 5.ÜZ - die Tempi mit dem Trackle ist viel niedriger als sonst :)
ZT6: softcare 7. ÜZ - Denke die Mens hat sich nun verabschiedet :)
ZT1: HL9: Vivian85 5. ÜZ - Tut mir leid, dass du heute neu gestartet bist - viel Glück für diesen Zyklus 🍀🍀

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Esieba 8. ÜZ
Inapopina 10. ÜZ
Juro1985 11.ÜZ
nightangel686 18.ÜZ (dein Link ist leider abgelaufen)
Trulla86 21.ÜZ
Sylvi40 xx.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
jjjjjj - 1.ÜZ
Kabee - 1.ÜZ
Silva - 0.ÜZ - Willkommen zurück!! :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco 5.ÜZ - Pausenzyklus für Diagnostik, FridaK (Viel Erfolg für die Endzüge der Thesis!!! 🍀), Schneeflocke88 - auf Wunsch hierhin versetzt - wünsche dir alles Liebe!! 🍀, Fredi 11. ÜZ - auf Wunsch hierhin versetzt - wünsche dir alles Liebe!! 🍀, lydiredangel 10.ÜZ - warten auf das Ende

Vermisst 👀
Sunflower90

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: photoniques 4. ÜZ
Aprilmamis: FrecheGöre 4. ÜZ, blumenkind77 24. ÜZ, Coco 5. ÜZ
Maimamis: Der Bus wird schon mal gewartet, geputzt und die ersten Tickets können schon gelöst werden.

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Sarielle - das ist toll, dass deine FA da so auf zack ist - bei mir war es ja so - habe trotz NEM einen Mangel an Vitamin D gehabt und B12 war auch nicht optimal - finde es gut, wenn man sowas mal überprüfen lässt :thumbup: denke Jod allgemein schadet nicht es schon in der Kiwu - Zeit zu nehmen - aber nach einem Test weiß man natürlich auch wo man steht - es gibt wohl auch so einen Test wo man sich so eine Lugolsche Lösung irgendwo drauf macht und daran kann man auch erkennen wie schnell und ob es einzieht ob man da einen Mangel hat - hatte ich allerdings auch nicht gemacht.

Willkommen zurück Himbaer - habe dich nun mit auf die Liste gesetzt :thumbup:

Lara - tut mir leid, dass du negativ getestet hast - kann mich den Worten der anderen und vor allem von Cakafi nur anschließen! :flower:

Vivian - tut mir leid mit dem Neustart - hoffe auch du gönnst dir heute etwas schönes und lässt den Kopf nicht hängen!! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Danke ihr Lieben...
ich hatte diese Nacht sogar geträumt ich sei schwanger und bin mit diesem Glücksgefühl aufgewacht.. umso harter hat es mich somit dann getroffen, als die Testlinie schneeweiss geblieben ist.
Ich fühle mich ein bisschen wie Vivian85: am liebsten würde ich aufgeben, anscheinend muss es wohl nicht sein...
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten