Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo zusammen

@allegra Danke dir! Somit meinst du werde ich auch nicht die Mens erwarten müssen, da diese ohnehin nicht kommen wird solange ich es nehme? wie hast du es genommen, vaginal oder oral?

@FrauLehrerin Alles klar, somit hast du schon einiges durch! Meine Ovus haben sich eben auch nach vorne verschoben seit ich den ES auslöse. Somit hast du auch nicht stimulieren müssen vorher? Man hatte mir das empfohlen aber ich verstehe nicht wieso ich sollte, wenn sich die Follikel selber entwickeln und auch die GMS gut aufgebaut ist beim angeblichen ES. Ich muss nun bis morgen das Progesteron nehmen und dann am Freitag testen. Heute wäre wohl NMT Tag gewesen, aber wie ich euch verstanden habe, muss ich den gar nicht beachten, da es sowieso künstlich ist und die Mens nicht eintreten wird bis ich nicht absetze?

@Laryana: Ja ich finde es auch komisch, aber die in der KiWU wollten nicht mal hinhören. Welche Sexualhormone meinst du, Testosteron?
Mir geht es übrigens auch so, dass ich seit ca. 4 Zyklen fast keinen ZS mehr habe, früher hatte ich schönen spinnbaren ZS, aber seit ich am hibbeln bin, ist dieser wie weg und beim ES bin ich ziemlich trocken. Deshalb hoffe ich, dass die Insemination was gebracht hat diesen Monat. Das mit den ACC habe ich auch schon gelesen, erzählst du uns wie es wird, falls du es nehmen wirst?

Ich benutze übrigens ConceivePlus seit 5 Monaten, aber bisher hats mir nichts gebracht. Weshalb setzt ihr es ein wenn ich fragen darf? BEi mir ist es so, dass ich nicht genug feucht werde da oft ja nicht nach Lust sondern aus Must geherzelt wurde.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Guten Morgen ihr Lieben,

lara wie gehts dir? Traust du dich heute zu testen, oder willst du lieber bis morgen warten? Mach dir nicht so viele Sorgen wegen der Tempi, sie ist ja eigentlich immer noch schön oben. Meine sinkt auch etwas seit drei Tagen. Vielleicht wäre es gerade jetzt besser, wenn du heute schon testest, dann quälst du dich nicht noch länger mit dieser Unsicherheit rum. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen. es wäre toll, wenn wir gemeinsam in den Mai-Bus einsteigen dürften.

kati das sieht super aus :thumbup: "Östrogenabfall" vorm ES. Morgen geht die Tempi hoch :thumbup: habt ihr gestern noch ein Herz gesetzt? heute soltet ihr am besten auch noch eins setzen.

hier so wie gesagt, sinkt meine Tempi etwas seit drei Tagen, ist aber immer noch oben :? Will noch bis zum lila Balken messen, danach ist rum mit dieser Stresserei! Habe heute den CB mit Wochenbestimmung gemacht. Hat natürlich 2-3 angezeigt. Irgendwie hab ich mich gar nicht wirklich freuen können :( und ich ärger mich über mich selbst deswegen. Was hab ich denn erwartet...? Wahrscheinlich durch die blöde Tempi und den nicht vorhandenen Symptomen :(
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

🌿 Donnerstagsliste🌾

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet 💕 🍼 🤰🏻
CaKaFi 6. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch!! :love: Noch 3 Tage bis zum lila Balken :love:

NMT Liste 💚
HL14: Lara8 10.ÜZ - Daumen sind fest gedrückt!! 🍀🍀
HL9: Vivian85 4. ÜZ - Die Daumen sind gedrückt für eine laaange HL :thumbup:

Warten auf ehM 🧡
ZT19: TB04 15. ÜZ - Pillenzyklus zur Vorbereitung ICSI - magst du diesen Zyklus noch in den Pausenraum oder hier bleiben? Daumen sind gedrückt!! ✊🏻
ZT17: Laryana 5.ÜZ - hier steht der ES bestimmt kurz bevor :thumbup:
ZT17: myLovis 4. ÜZ - einen schönen Urlaub und noch fröhliches Herzeln 🍀🍀 bring ein Souvenir mit ;) die Notizen hören sich toll an!!! 🧡
ZT17: Kati88 1. ÜZ - also die Herzen sitzen ziemlich gut, nun heißt es warten auf die ehM :thumbup:
ZT16: PeggyM 10. ÜZ - schön, dass es wohl klappt mit dem neuen Job und der neuen Wohnung! Gute Besserung weiterhin 🍀🍀
ZT15: Silvi 6.ÜZ - 💚-Zeit :clap: bald wird ausgewertet
ZT13: Sarielle 17.ÜZ - hier dauerts bestimmt nicht mehr lang bis zum ES - drücke die Daumen für ein SUPER-Follikel :) :thumbup: werden die Medis für die SD angepasst?
ZT12: Claudi 16.ÜZ - vll wird es ja nun ein Super-Follikel, wenn sich der ES verzögert :flower: Daumen sind gedrückt!!
ZT12: Lissi 4. ÜZ - all zu lange dauert es bestimmt nicht mehr bis zum ES 🍀🍀 Daumen sind gedrückt, dass der Ovu bald positiv ist!! :flower:
ZT12: Holunderblüte 16. ÜZ - alles gute für deinen US heute :flower:
ZT11: Helix 9. ÜZ - der Ovu sieht schon mal gut aus :thumbup: denke er ist bald positiv :flower:
ZT10: Annahh 2. ÜZ - bin gespannt was die Tempi heute sagt :flower:
ZT7: maus29 4. ÜZ (nach ELSS) - prima :thumbup: die erste Messung hat schon begonnen :flower:
ZT5: Dani86 5.ÜZ - denke die Mens ist vorüber
ZT5: softcare 7. ÜZ - Viel Glück für diesen Zyklus 🍀🍀

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Esieba 8. ÜZ
Inapopina 10. ÜZ
Juro1985 11.ÜZ
nightangel686 18.ÜZ (dein Link ist leider abgelaufen)
Trulla86 21.ÜZ
Sylvi40 xx.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
Himbaer 8.ÜZ (Bist du noch da? Gibt es was neues?)
jjjjjj - 1.ÜZ
Kabee - 1.ÜZ
Silva - 0.ÜZ - Willkommen zurück!! :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco 5.ÜZ - Pausenzyklus für Diagnostik, FridaK (Viel Erfolg für die Endzüge der Thesis!!! 🍀), Schneeflocke88 - auf Wunsch hierhin versetzt - wünsche dir alles Liebe!! 🍀, Fredi 11. ÜZ - auf Wunsch hierhin versetzt - wünsche dir alles Liebe!! 🍀, lydiredangel 10.ÜZ - warten auf das Ende

Vermisst 👀
Sunflower90

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: photoniques 4. ÜZ
Aprilmamis: FrecheGöre 4. ÜZ, blumenkind77 24. ÜZ, Coco 5. ÜZ
Maimamis: Der Bus wird schon mal gewartet, geputzt und die ersten Tickets können schon gelöst werden.

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Cakafi - von was geht dieser Clearblue mit Wochenbestimmung aus? 2-3 Wochen Hochlage? Oder evtl von einem regulären 28 Tage Zyklus? Die Striche sind ja bei den anderen Tests immer stärker geworden - hoffe ich kann dich ein bisschen beruhigen!! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Dani 2-3 Wochen seit Befruchtung. Gestern warens ja auch zwei Wochen und es zeigt ja auch an was es soll. Aber ich bin halt so unsicher durch den Rest und die Vergangenheit :thumbdown: und das ärgert mich, dass ich nicht einfach freudestrahlend durch die Gegend laufen kann mit meinem kleinen Geheimnis, wie es andere Frisch-Schwangere auch tun
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Cakafi - das verstehe ich :roll: mit der Vorgeschichte ist es natürlich blöd - aber du hast alles getan was in deiner Macht steht, die SD Werte angepasst, NEM aufgefüllt und nimmst nun ja noch Progesteron - all die Baustellen bei Hashimoto - und daher denke ich, dass es diesmal anders ist :flower: meine Daumen sind fest gedrückt!!

Bist du da dann auch bei deinem NUK wo die Werte kontrolliert in regelmäßigen abständen?
Zuletzt geändert von Ella86 am Donnerstag 10. September 2020, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von allegra »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 20:34

@allegra Danke dir! Somit meinst du werde ich auch nicht die Mens erwarten müssen, da diese ohnehin nicht kommen wird solange ich es nehme? wie hast du es genommen, vaginal oder oral?
Hallo! Jein, es kann sein, dass (falls du nicht schwanger bist) die Mens trotzdem bei dir durchkommt, da dein natürliches Progesteron dann absinkt und es sein kann, dass die zugeführte Menge nicht mehr reicht, um weiter die HL zu simulieren. Es kommt also sehr auf die Menge an, die du nimmst und ob es ausreicht, die HL zu erhalten, falls dein eigenes Progesteron nicht absinkt. Aber da wir hier ja zum Hibbeln sind, wünsche ich dir, dass du schon mal genug eigenes Progesteron hast ;-)
Und ich habe es vaginal genommen und eine ziemlich hohe Dosis, da ich ja kein eigenes Progesteron produziert habe im künstlichen Zyklus (3*200)
Zuletzt geändert von allegra am Donnerstag 10. September 2020, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von allegra »

CaKaFi hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 08:22
hier so wie gesagt, sinkt meine Tempi etwas seit drei Tagen, ist aber immer noch oben :? Will noch bis zum lila Balken messen, danach ist rum mit dieser Stresserei! Habe heute den CB mit Wochenbestimmung gemacht. Hat natürlich 2-3 angezeigt. Irgendwie hab ich mich gar nicht wirklich freuen können :( und ich ärger mich über mich selbst deswegen. Was hab ich denn erwartet...? Wahrscheinlich durch die blöde Tempi und den nicht vorhandenen Symptomen :(
Wenn ich grad schon hier bin;-) Cakafi, ich hatte meine Symptome immer erst ab 6+0 (Übelkeit, BS, Ziehen im Unterleib...) und dann habe ich mir immer gewünscht, sie wären doch einfach weggeblieben :lol: Nicht jede Frau ist so super sensibel, dass sie kleinste Änderung merkt. Freu dich, dass es dir gut geht! :flower:
Und die Tempi kann nicht immer steigen, sonst bist du am Ende der Schwanger schaft über 40 Grad...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo

CaKafi: Mir geht es sosolala.. du hast ja scho gesehen dass meine Tempi gesunken ist.. weiss nicht was denken, weil
So wie Ich es verstanden habe spielt ja das Progesteron sowieso eine Rolle und solange ich es nicht absetze gelten die Werte gar nicht. Andererseits hätte gestern der Drachen landen sondern eigentlich schon einen Tag vorher und somit ist bis heute alles gut, dennoch kann ich mich nicht mit dem Gedanken auseinandersetzen dass es geklappt haben könnte. Ich gehe fix davon aus, dass der Test negativ sein wird. Vielleicht bin ich etwas negativ eingestellt, aber irgendwie traue ich meinem Körper gar nicht mehr zu, dass er fähig ist Kinder zu zeugen. Er macht sowieso immer alles anders als ich es mir wünschen wūrde.
Heute bin ich leider etwas down erwacht.. hoffe der Tag wird besser! Deshalb werde ich wohl noch nicht testen...
Zu dir:
Wann musst du eigentlich zum Arzt für die erste Kontrolle? Die drei Tage bis zum lila Balken gehen schnell vorbei, ich drüke dir von Herzen die Daumen!! Und vielleicht wirst du auch einfach eine Schwangerschaft ohneSymptome haben, das wäre ja auch nicht schlecht!
Hab ich es richtig gelesen, dass du das Progesteron auch nimmst? Seit dem ES oder erst später?

Allegra: du meinst also, dass es trotzdem schon ein gutes Zeichen ist, wenn die Tempi immer noch hoch ist und der Drache noch nicht gelandet ist, trotz Progesteron?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Vivian
Oh, es tut mir so leid zu lesen, dass du deinen Papa verloren hast! Und dann ist es natürlich verständlich, dass du in Sorge um deinen Schatz bist.
Wann ist denn die OP? Wir können hier alle die Daumen drücken und an euch denken.
Ich hoffe, ihr konntet euch zumindest wieder richtig versöhnen und jetzt optimistisch nach vorn schauen.
Dein Temp-Anstieg sieht doch schon mal sehr schick aus. Weißt du schon, wann du testen möchtest? Ich drücke die Daumen! :thumbup:

Dani
Toll, dass du mit der diagnostizierten Östrogendominanz wieder einen Schritt weiter gekommen bist. Das bedeutet für dich, dass du Progesteron nehmen wirst, oder kann man sonst noch was tun?
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine FA findest, die dich auf diesem Weg unterstützt. :flower:
Zum Thema SD: kann es denn sein, dass Antikörper nachweisbar sind, wenn TSH, ft3 und ft4 im Rahmen sind?

Laryana
Die Traurigkeit über negative Tests kenne ich auch leider nur zu gut.
Ich wünsche euch, dass der nächste Test positiv ist und die Traurigkeit dann Geschichte ist. ;-)

Helix
Ich denke auch, dass dein Mann es nicht böse meinte. Für ihn ist es ja auch keine einfache Zeit und er sucht vermutlich genauso nach Stellschrauben und Erklärungen wie wir. Aber ihr habt euch ja auch schon wieder ausgesprochen, also ist ja wieder alles schön. :)
Die KiWu ist bestimmt nicht böse, weil ihr pausiert. Es ist ja euer gutes Recht und gar nicht ungewöhnlich, dass Paare sich Zeit nehmen um erstmal wieder Kräfte zu tanken und zu sich zu finden. :flower:

Lara
Progesteron hält die Kurve eine ganze Weile oben, allerdings fällt die Tempi im Laufe der HL irgendwann ab, wenn das natürliche Progesteron abfällt. Bei mir ist es fast immer so gewesen, dass die Mens erst einige Tage nach Absetzen des Progesterons kam (also vorher erfolgreich unterdrückt wurde). Zwei mal hatte ich allerdings schon während der letzten Einnahmetage bereits SB. Es ist also nicht nur von Frau zu Frau, sondern u.U. auch von Zyklus zu Zyklus verschieden. Ich drücke dir die Daumen, dass du das Progesteron morgen nicht absetzen musst, weil du auf einen positiven Test schauen darfst. 🍀

Bei mir
Ich warte nach wie vor freudig auf den ES und bin echt froh, dass sich die EZ mal ein bisschen mehr Zeit nimmt.
Gestern kamen die Laborwerte vom HA per Mail. TSH ist leicht gestiegen (von 1,24 auf 1,90). Werde das am Montag auf der Arbeit meinem FA erzählen, bin aber noch ganz entspannt, weil es ja noch im Rahmen ist. Bin auch gespannt, was die KiWu-Ärztin im Oktober dazu sagt. Und ich habe beim Vergleichen der restlichen Laborwerte gesehen, dass der Betriebsarzt 2017 bei mir auch schon mal Folsäure und B12 getestet hat. Fand ich interessant, weil ich damals ja logischerweise noch keine NEM genommen habe. Folsäure habe ich demnach von 6 auf 34 und B12 von 477 auf 717 verbessert. Also ein Hoch auf die NEM. :D
An die SD-Expertinnen hier: macht der NUK nur Szintigraphien oder berät der auch zu den Blutwerten, etc.? Und habt ihr schon mal mit 24-Std-Sammelurin Jod testen lassen?

Habt alle noch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Antworten