Langzeit Hibbelhühner
Re: Langzeit Hibbelhühner 2020
Komisch in der Liste zeigt es nein zyklus Blatt nicht. In meiner Signatur geht es aber
- wetter-hex
Guten Morgen Maus,
Dann hast du nicht die aktuellste Liste erwischt
Es gab da ein Problem mit deinem Link. Das hab ich aber mit meinem Update am Montag früh behoben und der Link dort funktioniert.
Dann hast du nicht die aktuellste Liste erwischt
Es gab da ein Problem mit deinem Link. Das hab ich aber mit meinem Update am Montag früh behoben und der Link dort funktioniert.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3 in 2021, 1 in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
3 in 2021, 1 in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
- Sumsimitpo
Guten morgen zusammen,
Ich muss gestehen das ich hier ein wenif Forumsfaul geworden bin und grad gar nicht so auf dem laufenden bin :/
Ina ... tut mir leid das du negativ getestet hast!
Ich hab gestern einen Anruf von der KiWu bekommen....Ergebniss der Blutabnahme ist für den Zeitpunkt des Zyklus alles OK. Wurde ja "nur" der Wert Progesteron genommen. Hoffe nun das die mir am MO richitg zugehört haben und ich die Tage die Berichte beider BLutabnahmen (oder waren es drei ) im Briefkasten liegen habe würd mir da gern selber ein bild von machen.
Hoffe euch gehts soweit gut und das hier bald eine positiv testet
Ich muss gestehen das ich hier ein wenif Forumsfaul geworden bin und grad gar nicht so auf dem laufenden bin :/
Ina ... tut mir leid das du negativ getestet hast!
Ich hab gestern einen Anruf von der KiWu bekommen....Ergebniss der Blutabnahme ist für den Zeitpunkt des Zyklus alles OK. Wurde ja "nur" der Wert Progesteron genommen. Hoffe nun das die mir am MO richitg zugehört haben und ich die Tage die Berichte beider BLutabnahmen (oder waren es drei ) im Briefkasten liegen habe würd mir da gern selber ein bild von machen.
Hoffe euch gehts soweit gut und das hier bald eine positiv testet
86+86+22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
4/201/212/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3/9 euploid - 1.-3.Kryo:12/222/234/23
3.-5.ICSI:2/8 euploid - 4.Kryo:2/24 - 5.Kryo: 9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Hm ich war mir vorher ja schon recht sicher, dass der negativ sein wird. Versuche mich gerade damit zu trösten, dass zumindest mein Bauchgefühl gut funktioniert. Als ich schwanger war, hab ich das auch immer echt zeitnah gewusst.
Gestern hab ich noch viel gegoogelt zum Thema Stress und Kinderwunsch. Vielleicht liegt da ja der Hase bei mir im Pfeffer. Ansonsten ist mein Körper auch noch eine ziemliche Blackbox, wie Frau Lehrerin es sehr treffend genannt hat.
Gestern hab ich noch viel gegoogelt zum Thema Stress und Kinderwunsch. Vielleicht liegt da ja der Hase bei mir im Pfeffer. Ansonsten ist mein Körper auch noch eine ziemliche Blackbox, wie Frau Lehrerin es sehr treffend genannt hat.
Darf ich auch kurz reinhüpfen?
Mein Arzt hat mir das so erklärt, dass in die Statistik eben auch viel mehr ältere Mütter einfließen. Wenn man das mit gleichaltrigen Müttern machen würde, die ganz spontan schwanger werden, wäre die Rate gleich bzw ähnlich hoch.
Ich hoffe, das habe ich verständlich erklärt und vielleicht hilft das auch deinem Mann ein wenig, falls ihr doch mal in diese Richtung gehen solltet (Was ich euch nicht wünsche! Ich drücke die Daumen! )
Die Zahlen mit den Fehlbildungen sind ja wahrscheinlich aus der IVF/ISCI-Statistik. Man muss aber auch bedenken, dass die meisten, die eine derartige Behandlung machen 35+ oder noch älter sind und da wird dann nicht richtig verglichen, denn das wird mit allen Frauen verglichen, die normal schwanger werden.Schneeflocke88 hat geschrieben: ↑Montag 7. September 2020, 18:25 Reinhüpf
Tut mir sehr leid zu lesen, dass es bei euch nicht geklappt hat.FrauLehrerin hat geschrieben: ↑Montag 7. September 2020, 16:14 Er will maximal die IUI machen und keinen Schritt weitergehen, da ihm das Risiko der Fehlbildungen bei ner ISCI usw. zu hoch ist... Naja, ich hoffe, dass wir gar nicht erst soweit gehen müssen.
Zum Thema Fehlbildungen kannst du deinem Mann folgendes mitgeben: In meinen Augklärungsunterlagen zur ICSI stand folgendes:
Nach Ergebnissen der Deutschen ICSI-Studie beträgt die Fehlbildungsrate von Kindern nach ICSI 8,6% im Vergleich zu 6,8% bei spontan entstandenen SS. Anders ausgedrückt: 1 von 12 SS nach ICSI im Vergleich zu 1 von 15 SS (natürlich entstanden) ist mit einer kindlichen Fehlbildung assoziiert.
Sooo ein großer Unterschied ist das gar nicht. Und auch der Genetiker bei dem wir waren hat uns bestätigt, dass das Fehlbildungsrisiko nach ICSI/IVF nicht wesentlich höher ist, als bei normalen SS. Vielleicht nimmt ihm das etwas seine Bedenken
Raushüpf
Mein Arzt hat mir das so erklärt, dass in die Statistik eben auch viel mehr ältere Mütter einfließen. Wenn man das mit gleichaltrigen Müttern machen würde, die ganz spontan schwanger werden, wäre die Rate gleich bzw ähnlich hoch.
Ich hoffe, das habe ich verständlich erklärt und vielleicht hilft das auch deinem Mann ein wenig, falls ihr doch mal in diese Richtung gehen solltet (Was ich euch nicht wünsche! Ich drücke die Daumen! )
37J. Kinder: 3 Töchter (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
- Sumsimitpo
Oh allegra...Danke auch wenn die "Sorge" nicht von uns geäußert wurde so nimmt es mir grad ein wenig die Angst die ich generell vor der IVF habe :/ noch bin ich u35allegra hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. September 2020, 11:07 Darf ich auch kurz reinhüpfen?
Die Zahlen mit den Fehlbildungen sind ja wahrscheinlich aus der IVF/ISCI-Statistik. Man muss aber auch bedenken, dass die meisten, die eine derartige Behandlung machen 35+ oder noch älter sind und da wird dann nicht richtig verglichen, denn das wird mit allen Frauen verglichen, die normal schwanger werden.Schneeflocke88 hat geschrieben: ↑Montag 7. September 2020, 18:25 Reinhüpf
Tut mir sehr leid zu lesen, dass es bei euch nicht geklappt hat.FrauLehrerin hat geschrieben: ↑Montag 7. September 2020, 16:14 Er will maximal die IUI machen und keinen Schritt weitergehen, da ihm das Risiko der Fehlbildungen bei ner ISCI usw. zu hoch ist... Naja, ich hoffe, dass wir gar nicht erst soweit gehen müssen.
Zum Thema Fehlbildungen kannst du deinem Mann folgendes mitgeben: In meinen Augklärungsunterlagen zur ICSI stand folgendes:
Nach Ergebnissen der Deutschen ICSI-Studie beträgt die Fehlbildungsrate von Kindern nach ICSI 8,6% im Vergleich zu 6,8% bei spontan entstandenen SS. Anders ausgedrückt: 1 von 12 SS nach ICSI im Vergleich zu 1 von 15 SS (natürlich entstanden) ist mit einer kindlichen Fehlbildung assoziiert.
Sooo ein großer Unterschied ist das gar nicht. Und auch der Genetiker bei dem wir waren hat uns bestätigt, dass das Fehlbildungsrisiko nach ICSI/IVF nicht wesentlich höher ist, als bei normalen SS. Vielleicht nimmt ihm das etwas seine Bedenken
Raushüpf
Finde es verständlich was du meinst
- holunderblüte.
So, ich komme gerade vom US. Es ist kein Follikel zu sehen ...
- wetter-hex
Das tut mir leid holunderblüteholunderblüte. hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. September 2020, 13:47 So, ich komme gerade vom US. Es ist kein Follikel zu sehen ...
Was schlägt deine FA jetzt vor?
Eine Bekannte von mir hatte auch keinen ES und es mit clomifen in mehren Zyklen mit verschiedener Dosis versucht und es gab trotzdem keine Follikel. Es gibt dann aber noch die Möglichkeit ein andere Medikament zu nehmen (was man allerdings spritzen muss in der 1. ZH) und das hat bei ihr sofort eingeschlagen. Also nicht verzweifeln!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
- Sumsimitpo
Uff....kenn mich mit sowas gar net aus?!?? Meine Frage wäre die gleiche wie von wetterhex...was schlägt der FA vor?holunderblüte. hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. September 2020, 13:47 So, ich komme gerade vom US. Es ist kein Follikel zu sehen ...
Hier so:
Habe heute auch "tolle" Nachrichten erhalten...so wie es aussieht habe ich eine Insulinresistenz...Ich hab grad null ahnung was das nun bedeutet und wie es weiter geht -.-
- holunderblüte.
Im nächsten Zyklus verdoppeln wir die Dosis.
Ob das hilft, wenn sich jetzt schon nichts getan hat? Das nächste wäre dann wohl die Klinik.
Trulla
Wurde bei dir ein OGTT gemacht? Oder wie kommt man darauf?
PCO und IR hängen ja oft zusammen. Nimmst du Metformin?
Ob das hilft, wenn sich jetzt schon nichts getan hat? Das nächste wäre dann wohl die Klinik.
Trulla
Wurde bei dir ein OGTT gemacht? Oder wie kommt man darauf?
PCO und IR hängen ja oft zusammen. Nimmst du Metformin?