Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Lara Ist das ein Speicheltest zum selbst weg schicken? Die können verfälscht sein - da es ja auch eine Weile braucht bis der Test dort zurück kommt - meine Heilpraktikerin meinte, dass man wenn man so einen Speicheltest macht - es dann gleich am besten in ein Labor in der Nähe hin bringt - ich hab ja alles übers Blut testen lassen - Speicheltest kann man bei ihr auch machen und dann halt direkt weg bringen
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Vivian85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 20:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vivian85 »

Lara8 hat geschrieben: Dienstag 8. September 2020, 12:43 Hallo Vivian85
Ich habe den CENSA Test auch gemacht aber nur den Generellen Hormonstatus. Diesen für KiWU noch noch nicht.
Welchen machst du und darf ich fragen was bei dir so rausgekommen ist? Bei mir war alles schwach, alle Hormone unter dem Normalwert und es sagte auch aus dass ich keinen ES hatte obwohl ich einen Tempianstieg hatte.
Hallo Lara,
Ich mache den KiWu Hormontest von Censa... durch den zusammenbruch diesen Zyklus muss ich leider auf nächsten Zyklus verschieben, da ich den zweiten teil nicht machen konnte und mir auch nicht ganz sicher bin, wann meine ehm war... traue ZT13 nicht so recht... ZT15 wäre plausibler für mich...
Ich 34 :love: Er 51 - auf dem Weg zum späten Glück


5.ÜZ
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo

@Silva
Ach so, das habe ich nun mal angeschaut und ich sehe nur bei der Atemfrequenz diese Veränderung bei den anderen Werten ist es einmal so und einmal so. Bin gespannt wie du es finden wirst, wie gesagt finde ich es für allem für die Temperatur messen super.

@dani86 Ja genau ein solches Speicheltest war es. Ich muss das zuerst zu Hause machen und dann per Post schicken. Die Ergebnisse habe ich dann per E-Mail erhalten, aber auch ich war der Meinung, dass das ein bisschen verfälscht sein könnte also so wie du.
Meine Naturheilpraktikerin meint aber dass die Blutwerte nicht immer mit den Speichelwerten über einstimmen können weil die Blutwerte anfälliger sind für Veränderungen, deshalb empfahl sie mir den Speicheltest.
Bei den Blutwerten war eigentlich immer alles in Ordnung im Speicheltest waren aber alle Hormone zu tief.

@vivian
Ich verstehen. So war es bei mir aber auch ich wusste nicht an welchem Tag ich den Speicheltest machen musste weil ich nicht genau sagen konnte wann mein Eisprung war denn laut Mittel-Schmerz hatte ich ihn an einem früheren ZT aber die Temperatur stieg erst einige Tage später, deshalb war ich nicht sicher ob der Tag der richtige war.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Dani ja der Tee scheint etwas verändert zu haben, ob wirklich zum positiven wird sich dann zeigen :)

Wollte mal fragen ob jemand noch dieses Problem hat: Ich reagiere extrem empfindlich "da unten" vom ständigen Temperaturmessen und Muttermund checken. Ich bin deshalb schon dazu übergegangen nur oral die Temperatur zu messen, deshalb ist meine Temperaturkurve auch so wackelig. Habe jetzt den Muttermund an zwei Tagen überprüft und schon habe ich wieder dieses doofe Gefühl, dass man so kurz vor einer Blasenenzündung bekommt. Zervixschleim kann ich auch gar nicht abnehmen, das bewerte ich nur anhand von dem was am Klopapier landet. Vom GV bekomme ich das komischerweise nicht... Und ich achte immer auf alles wie gut die Hände waschen, das Thermometer sehr sauber halten... hat vllt jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Hallo ihr Lieben!

Hiermit melde ich mich ganz offiziell aus dem Urlaub zurück!

Ich habe im Urlaub immer mal wieder gelesen, schaffe es jetzt aber nicht, auf alles und alle einzugehen, weil es echt richtig viel ist wenn man zehn Tage raus war, tut mir leid.

Zu allererst:
CaKaFi
Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinen nun schon mehrfach positiven Tests! Ich wünsche dir eine wunderbare und entspannte SS und alles Liebe! :love:

Lydi
Meine Güte, du arme! Ich hoffe, dass du bald erlöst wirst und den blöden September hinter dir lassen und dann wieder zuversichtlich nach vorn schauen kannst. Nimm dir all die Zeit, die du brauchst. Du wirkst so unfassbar gefasst. Wenn mal wieder so eine ruhige Stunde kommt, in der alles hoch kommt, dann lass es ruhig zu und fühl dich lieb umarmt wenn du magst! :flower:

Vivian
Bei dir ist ja auch einiges los! Darf ich fragen, was dein Mann für eine OP bekommt (rein berufliche Neugier)? Ich hoffe, dass ihr trotz der Nervosität auf beiden Seiten wieder liebevoll miteinander umgehen und euch unterstützen könnt. Gerade jetzt, wo alles so turbulent ist.

Bei mir
Hier ist es nun echt mal anders als in den 16 vorigen ÜZ und prompt bin ich total verunsichert.
Ich hatte ja Angst, dass der ES in den Urlaub mit der Familie fällt, weil mein Freund sich in dem Bungalow definitiv geweigert hätte. Meine Mutter wusste das und hat nur darauf gewartet, dass ich ihr ein Zeichen gebe, damit wir ggf. Zeit zu zweit kriegen (das wusste er natürlich nicht :D), aber da kein S+ kam, war ich ganz entspannt, weil der S+ Beginn für mich immer der Startschuss für die Ovus und die Herzchensaison ist. Auf der Rückfahrt habe ich am Sonntag dann den ganzen Tag ULS li. gehabt, anders als zum ES, aber trotzdem irritierend. Nach 11 Std. Bahnfahrt hab ich dann zuhause einen Ovu gemacht, weil wir wissen wollten, ob wir trotz der Müdigkeit noch ein Herz setzen mussten - wir mussten nicht. ;) Dazu muss man sagen, dass bei mir allerspätestens an ZT 8 S+ beginnt und ich normalerweise spätestens an ZT 11 den positiven Ovu in der Hand halte. Deshalb war ich nervös, ob wir den ES trotz fehlendem S+ verpasst haben könnten. An ZT 10 hatte ich dann plötzlich viel S+ und ich war optimistisch, dass es nun losgeht. Herzchen gesetzt - so weit, so gut. Allerdings ist der ZS heute wieder schlechter und der Ovu weit entfernt von positiv. :roll:
Entweder habe ich den ES also wirklich verpasst (wobei bisher kein MS da war) oder der ES ist tatsächlich deutlich später als normal. Das habe ich mir ja eigentlich immer gewünscht, weil ich denke, dass die EZ dann vielleicht besser reift. Vielleicht zieht jetzt auch das Vit D?
Um es noch komplizierter zu machen, wurde ich gestern geimpft, weshalb ich nicht weiß, ob die etwas höhere Messung heute Morgen meinem arbeitenden Immunsystem geschuldet ist oder ob ich mich schon in der HL befinde.
Ihr seht, in meinem Kopf ist was los. :D Ich war gerade in der Stadt und konnte mich geraaaade so zurückhalten meinen „Leibarzt“ zu besuchen und ihn gucken zu lassen. Aber das hätte ja auch nichts geändert. :crazy:

Ansonsten war ich gestern beim HA (zum ersten mal so richtig) und der war sehr erstaunt, dass ich noch nie beim NUK war, um meine SD mal richtig durchchecken zu lassen. Wollte erst gar nicht erwähnen, dass mein FA mir L-Thyrox wg. KiWu verschreibt, aber er gehört wohl auch zu der Fraktion „TSH ist super wichtig bei KiWu“. :-) Er möchte, dass ich nochmal differenzierter untersucht werde und überprüft auch Zink, Vit B12, Folsäure und Eisen, um alles optimal einstellen zu können. Die Impfung hat er mir gestern auch direkt verpasst, weil er kein Fan von Impfen während der SS ist. Fand ich erstmal ganz gut. :thumbup:

Tut mir leid, dass ich jetzt so einen riesigen Egopost abgelassen habe - vor allem nachdem ich so lange weg war. Ich habe nur gerade so viel im Kopf bzgl. ES verpasst oder ES verschoben und weiß nicht wohin mit diesen Gedanken…

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag, den Mädels in der HL weiterhin schöne Kurven, die oben bleiben und den anderen einen wunderbaren und baldigen ES. :flower:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Sarielle - ich drück dir die Daumen dass du den ES nicht verpasst hast! Aber er kann sich ja wirklich auch mal nach hinten verschieben :) Bei mir funktioniert ZS nicht wirklich gut, daher bin ich für Ovus dankbar. Ich brauch auch so einen Hausarzt wie du - meine Frauenärztin macht das zwar auch alles, aber die ist halt am anderen Ende von Berlin, genauso wie meine Endokrinologin!

Dani86, Vivian - ich hab mich dieses Jahr beruflich mit solchen Hormontests beschäftigt (leider gibt's den Modern Fertility nicht in Deutschland...) und Speicheltests können durchaus sehr zuverlässig sein für Hormonlevel. Ich hab das auch schon überlegt, aber ich weiß nicht wie gut die deutschen Tests wirklich sind. Deswegen lass ich das glaub ich bald von meiner Frauenärztin bestimmen. Aber einen Zyklus geb ich mir noch bevor ich weiter Diagnostik mache - ist ja erst 5.ÜZ

Hierso: also mein ES steht definitiv an - Tempi ist runter, Ovu ist positiv, Clearblue zeigt Dauersmiley. Bin gleich zu meinem Mann gewischt und hab ihm den Smiley unter die Nase gehalten und ihm gesagt, dass er mir heute wieder nicht davon kommt :lol: Irgendwie finden wir das beide witzig - kann aber gut verstehen, dass viele Männer sich davon eher unter Druck gesetzt fühlen würden. Ich hab aber sowieso immer um meinen Eisprung herum noch viel mehr Lust, daher muss ich mich aktuell eh eher zurück halten weil er sich ja noch schonen soll. Ist also mehr dass wir uns zwingen müssen, nicht JEDEN Tag Sex zu haben als anders herum. Das macht es glaub ich auch so entspannt, weil wir uns ja nicht ZUM Sex motivieren damit sondern eher ein Argument haben, nicht darauf zu verzichten ;)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Laryana
Wie schön zu lesen, dass es euch so leicht fällt und ihr es so locker und mit Humor nehmt. Das ist sooo viel wert und macht alles einfacher und ganz nebenbei natürlich auch viel angenehmer ;) Dann drücke ich die Daumen, dass eure Herzen gut sitzen und sie euch mit einer schönen Glückskurve belohnen! :thumbup:

Ich habe mich jetzt wieder ein bisschen beruhigt, weil sich nun doch auch heute wieder S+ gezeigt hat. Denke, dass der ES einfach mal später bzw. evtl. mehr nach Schulbuch kommt und versuche das positiv zu sehen, weil ich mir schon so oft Gedanken gemacht habe, dass ein so früher ES vielleicht nicht so gut ist.
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Vivian85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 20:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vivian85 »

Sarielle hat geschrieben: Dienstag 8. September 2020, 14:30
Vivian
Bei dir ist ja auch einiges los! Darf ich fragen, was dein Mann für eine OP bekommt (rein berufliche Neugier)? Ich hoffe, dass ihr trotz der Nervosität auf beiden Seiten wieder liebevoll miteinander umgehen und euch unterstützen könnt. Gerade jetzt, wo alles so turbulent ist.
Herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub Sarielle,
Mein Schatz hatte vor 2 Jahren eine stark eitrige Knochen-/Knorpelentzündung im Ohr... ihm wurde ein Teil des Ohrknorpels entfernt und ein Titanstück eingesetzt. Bei dieser OP ist damals auch seine Lunge kolabiert (mein Daddy starb an Lungenembolie - deshalb meine starke Angst...) Seit dieser OP trägt er auch ein Hörgerät. Letztes Jahr bei der Kontroll OP war das Titanstück wieder befallen und musste gespült und ausgetauscht werden. Dieses Jahr ist nun erneute Kontrolle... sie rechnen mit mind. 8 Stunden reine OP Zeit...
Ich 34 :love: Er 51 - auf dem Weg zum späten Glück


5.ÜZ
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Lara & Vivian - wäre halt toll, wenn man die Speicheltests gleich zum überprüfen in ein Labor vor Ort bringen könnte, damit die Probe nicht all zu lang unterwegs ist und somit dann verfälscht sein könnte.

Vivian - mit der Vorgeschichte kann ich total verstehen, dass du Angst vor der Op hast - hoffe du kannst dich an dem Tag einigermaßen ablenken und drücke die Daumen, dass alles gut verläuft und ihr dann wieder positiv in die Zukunft blicken könnt!! :flower:

Sarielle - schön, dass du wieder da bist - das hört sich doch alles schon mal gut an, hoffe somit, dass dann bei dir ein super Follikel heranreift und von einer Glückskurve gekrönt wird :flower:

Laryana - so soll es ja auch sein!! Schön, dass bei euch alles so entspannt abläuft und ihr beide es mit Humor nehmt - das ist so viel wert!! :flower:

Bei mir so: Habe ja nun nochmal in der zweiten Zyklushälfte den Hormonstatus bestimmen lassen (da sich bei der ersten BE die ehM durch die Zwischenblutung und Blasenentzündung verschoben hatte), damit ich das dann bei der neuen FA vorzeigen kann und bei mir besteht wie erwartet eine Östrogendominanz. Das Verhältnis Progesteron zu Östrogen im Blut ist bei mir 45 : 1 und sollte 100 : 1 sein.

"Der Normbereich entspricht einem Progesteron/Östradiol-Verhältnis von 100 : 1, denn normalerweise wird zu jeder Zeit mehr Progesteron als Östradiol gebildet. Der Quotient sollte mindestens 100 betragen. Liegt der Quotient darunter, weist dies auf eine Östrogendominanz hin.

Da neben einer Östrogendominanz oft auch ein Mangel an bestimmten Vitaminen (vor allem Vitamin D) und Spurenelementen (wie Selen) besteht, sollten diese Werte ebenfalls überprüft werden."


Das trifft bei mir ja 1:1 zu, da bei mir ja auch der Vitamin D Mangel festgestellt wurde. Hoffe ich bin somit auf einem guten Weg diese Baustellen aufzuarbeiten und dass ich dazu noch eine gute FA finde, die da dahinter ist. Vll hilft das ja auch dem einen oder anderen weiter, welche Dinge man bei der BE mit Hashimoto im Auge behalten sollte.
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
jojo86
Beiträge: 159
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von jojo86 »

@Dani86: Darf ich fragen, ob du bzgl. der Hormone irgendwelche Symptome hast? Z.B. vermehrte Härchen an "ungewhöhnlichen" Stellen, lange Zyklen (hast du glaub ich schon geschrieben), o.Ä.?
Du bist erst im 5. ÜZ, wie konntest du den Gyn dazu bringen, dass er die Hormone bereits kontrolliert?
🌠 1 Missed Abort 2020
🐞 1 Sohn 06/2021
🌠 1 früher Abgang 2024
🐞 Baby No. 2 unterwegs, ET 29.11.24

Bild
Antworten