Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Vivian ich kenne die Art FA. Ich hatte auch mal so einen( ach, sie hatten Jahrelang keine Blutung, Kinderwunsch.. ach dann gehts halt nicht) vielleicht kannst du dich nach einem anderen umsehen?

Silva Ich messe normal mit cyclogest lady. Ich find es okay. Ganz oft, wenn du nachschaust messe ich nicht :D hab mir auch noch nie über andere Möglichkeiten Gedanken gemacht.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo zusammen danke für eure Antworten!
ich weiß, dass die Temperatur immer noch in der Hochlage ist aber oft war es so das sie langsam begonnen hat zu sinken bevor der rote Drache gelandet ist und ich befürchte, dass es diesmal gleich ist. Aber mal abwarten, ihr habt recht. :clap:

Silva: Ich benutze das AVA Armband. Gibt es diese Geld zurück Garantie wirklich? ich muss ehrlich sagen das ich nicht so Fan davon bin denn es misst Nur die Temperatur aber es wird so angegeben als würden auch andere Faktoren eine Rolle spielen und bei mir hat sich der Eisprung oft nicht bestätigt. Ich mach ja auch Zykluskontrolle in der KiWu regelmäßig. Aber es ist sicher hilfreich wenn man einfach am Morgen nicht messen will sondern einfach über Nacht das Armband anziehen kann.

Vivian: Es tut mir Leid, dass du gestritten hast, kann mir das sehr gut vorstellen ist bei mir in letzter Zeit auch oft so und dieses Stress tut und sind Hormonen sicher nicht gut. Was für einen Speicheltest machst du? ich hab auch einen gemacht kürzlich
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Reinhüpf

CaKaFi Ich möchte dich nur kurz an meine SB erinnern. 😘 Und bisher ist weiterhin alles gut. Am Freitag wurde ich mit einem Herzschlag schon belohnt. Du siehst, d.h. erstmal nichts. SB ist auch altes Blut, was zB auch noch von der Einnistung kommen kann. Solange kein frisches Blut kommt. :thumbup: Und von meinem und deinem Zeitpunkt her, ist auch dieser gerade ähnlich. Immer schön positiv bleiben. :flower:

Raushüpf
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

coco ich hab schon einige Parallelen zu deinen Notizen gefunden und mir ging es dann auch immer besser danach, wenn ich sie gelesen hatte :lol: die SB ist nun auch wieder vorüber Gott sei Dank. Die Testlinie vom PreSense ist heute Abend sogar schon genauso stark wie die Kontrolllinie :love: HCG steigt also schön. ich bin im Moment auch total positiv eingestellt, auch wenn ich sonst keine Symptome (mehr) habe :think:

lydi ich würde dich am liebsten einfach nur in den Arm nehmen :( der Monat soll schnell für dich vorbei gehen. Macht euch am besten trotzdem einen schönen Tag an dem ihr beide füreinander da seid und der euch als Paar eng zusammen bringt, damit ihr mal ein paar Stunden alles vergessen könnt.

vivian dir wünsche ich eine schöne Versöhnung heute Abend :flower:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kabee »

Hallo
Nur kurz...

Bezüglich Temperatursensor ich werfe mal noch den Ovolane in den Raum. Den habe ich, man trägt ihn vaginal die ganze Nacht. Auch hat der eine App und einen eigenen Auswertungsalgorhythmus, der aber nicht zu Verhütung geeignet ist. Man kann aber die einzelnen Werte der Nacht (mit 2 Nachkommastellen) entnehmen für NFP.
Ich hab mich für ovolane entschieden, weil er ähnlich viel kostet, aber mind. 5 Jahre hält. So lang har man Garantie und bekommt Ersatz, falls was ist. Die Batterie kann wohl aber gut 10 Jahre halten. Den trackle muss man ( soweit ich das in Erinnerung hab) nach 2 Jahren ersetzen
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Helix - da hast du so recht! Ich trinke ja zur Zeit eigentlich fast nie was und achte auf zigtausend Dinge - da tut sowas auch mal gut solange es noch geht!

Lyri - oh mann, ich kann mir so gut vorstellen dass das super zermürbend ist! Ich wünsch dir und deinem Partner ganz, ganz viel Kraft und hoffentlich bald ein positives Ergebnis nachdem das alles vorbei ist!

Vivian - dein Frauenarzt ist ja mal menschlich ne Null wenn er so reagiert! :( Ich glaube ich würde mir einen anderen Arzt suchen...!

Silva - ich hab auch schon über Ava nachgedacht. Aber irgendwie ist mir das zu teuer weil die Temperaturmessung ja eh funktioniert bei mir.

Kabee - oh, Ovolane kannte ich noch gar nicht! Ich seh mir das direkt mal an. Andererseits weiß ich nicht ob mich ein vaginaler Sensor nicht irgendwie nerven würde :D

Irgendwie liebe ich es, mich mit allen möglichen Produkten zu beschäftigen. Ich hab heute so eine "Home Sperm Analysis" entdeckt und bin echt am überlegen, ob ich das nicht aus Interesse mal bestelle. Mein Mann findet die Idee auch witzig, aber es kostet halt 90€ - und auch wenn es FDA approved ist und man dann ein Video von den kleinen Schwimmern hat, ist es halt doch nicht so gut wie ein richtiges Spermiogramm ;)

Zu meinem aktuellen Versuch: die lila Ovulationstests von Clearblue finde ich bisher ziemlich doof. Smiley blinkt bereits seit vier Tagen - und mein ES ist noch nicht da. Da kann mir keiner erzählen, dass die ersten Tage wirklich schon fruchtbar waren ;-) Die billigen Tests von Femometer + App sind mir da lieber glaub ich. Aber die Neugierde war einfach zu groß :D
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kabee »

Also ich merk den Ovolane nicht. Er ist von der Größe wie ein tampon und glatt, leicht.
Ich hab den nach der Geburt gekauft, weil ich es nicht gebacken bekommen habe, morgens mit Baby im Bett zu messen. Inzwischen würde es vermutlich auch mit normalem Thermometer gehen, weil das Aufwachen entspannter ist. Aber so misst der alle 5 Minuten, ich nehme immer die 5 Uhr Zeit , das passt ganz gut und muss an nichts mehr denken. Aber man kann halt auch einfach Nacht für Nacht gucken, wann man mind. 1 Stunde Schlaf vorher hatte, Da mit es regelkonform ist. Mit kleinem Baby muss man ja ggf. Auch mal raus zum wickeln oder stillt öfter.
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von kati88 »

kabee wie ist das, wenn man mal auf Toilette muss? Rutscht der dann nicht einfach raus? Ich hätte sowas ja auch gerne, muss aber sehr häufig zur Toilette nachts und beim Trackle steht ja, dass man ihn dann jedes Mal rausnehmen müsste.

Wir haben heute noch ein Herzchen gesetzt. Ob es was gebracht hat, ich bin nicht sicher. Mittags war der Ovu relativ dunkel aber nicht positiv, abends war die Testlinie dann kaum zu sehen. Heute Nachmittag fühlte es sich wie ES an. Ich warte jetzt mal die Tempi morgen früh ab.
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Liebe Lydi tut mir so leid was du durchmachst. Hoffe es geht wenigstens bald los :-/

Dani ja habe es diesmal länger gemacht. Vielen lieben Dank für den Hinweis ;). Ich glaube irgendwie nicht dass mein Eisprung jetzt schon ist. Ich habe so wenig Anzeichen und es fühlt sich nicht so an irgendwie. Auch der Ovu-Test (10er) war nur gerade so positiv und sonst sieht die Linie schon deutlich stärker aus. Vllt hat mein Körper nur Anlauf genommen... Aber ist natürlich jetzt noch zu früh, es genau zu sagen, erstmal abwarten :).
Ich trinke jetzt den zweiten Zyklus Zyklustee 1 + 2... vllt kommt es daher.

Silva ich habe auch das Ava-Armband seit einem Jahr. Es ist ganz interessant, wie sich die Hauttemperatur etwas anders verhält, aber man sieht auch den Temperaturanstieg. Spannend ist auch wie sich Ruhepuls und Atemfrequenz während des Zyklus verändern. Allerdings lag die automatische Auswertung schon oft leicht falsch (mit nfp verglichen)...
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von kati88 »

Lydi es tut mir total leid, dass es nicht richtig losgeht. Ich hoffe du hast es bald geschafft und kannst dann wieder neue Kraft sammeln für die Zukunft. Fühl dich gedrückt :flower:
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Antworten