PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Glückwunsch Kleolein. Hoffen wir mal das Herzchen sitzt perfekt!

Ich warte IMMER noch auf meine Mens. Tempi ist schon mehr als unten.... :? Langsam nervts...
kleolein

Beitrag von kleolein »

Danke ;) - ich glaub ja eher ans Herz an ZT 40. Ich glaub das passt schon so. Aber irgendwie wart ich ja eh eher auf den Stimuzyklus - soviel Hoffnung hab ich jetzt nicht unbedingt. Ich bin gsd gut abgelenkt die nächsten 2 Wochen.

deine Kurve schaut wirklich interessant aus - worauf wartet denn die Mens?
miss_samson

Ich habe keine Ahnung worauf sie wartet.....
Seit 2-3 Tagen zieht es schon gewaltig und ich rechne eigentlich JEDEN Augenblick damit... Aber irgendwie.....?!
Eisprung und Tempi waren ja eindeutig. Von daher müsste sie schon bald kommen. *seufz*
miss_samson

Mal ne ganz ganz doofe Frage:

Wenn beide Eierstöcke gleichzeitig einen ES hatten und beide nun Gelbkörper/Progesteron gebildet haben, kann es dann sein, dass es im Schnitt länger dauert bis die Mens da ist?
Oder ist das unabhängig davon?
schlumpfine82

Beitrag von schlumpfine82 »

Ich habe gefragt, per mail und eine sehr kurze Antwort bekommen, "ja, es war Cortison"

Ich lese gerade viel im Internet dazu. Hat jmd von euch auch Cortison bekommen? Ich merke allerdings nichts davon.
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen

Bild
kleolein

Beitrag von kleolein »

@miss_samson - das würd ich allerdings zum ersten Mal hören oder lesen. Und ich hab mich schon in mehreren Foren umgehört, also glaub ich nicht, dass das geht.

@schlumpfine - wenigstens weisst jetzt Bescheid.
miss_samson

Off topic: ENDLICH tut sich nach 15 Tagen Hochlage was in Sachen roter Tante!
neuling12

Beitrag von neuling12 »

Schlumpfine: ich nehme seit fast 2 Monaten Cortison ein, um die Produktion der Mann. Hormone in der Nebenniere zu drosseln...bis noch merke ich persönlich aber leider keinen Erfolg..im Gegenteil: die Härchen sprießen... :twisted: war es das was du mit deiner Frage meint est?
Ansonsten hab ich vor einigen Jahren im kg mal neun test gemacht, bei der mir in der Nacht cortisol (?) gespritzt wurde und dann wurde gemessen wie das abgebaut wurde..das hat aber jemand hier schon erwähnt oder?
Was mich betrifft, hab ich mir jetzt 2 Wochen totale Auszeit genommen, wenn bis dahin eisprungtechnisch/mens oder sonst (Mind. Bessere haut oder weniger Haarwuchs)nichts tut werd ich meine FA nochmals kontaktieren. Es kann ja nicht sein dass ich so lange Cortison und sonst noch einiges in mich hineinstopfe und es sich REIN GAR NICHTS tut... :?:
sarita86

Beitrag von sarita86 »

schlumpfine82 hat geschrieben:Ich habe gefragt, per mail und eine sehr kurze Antwort bekommen, "ja, es war Cortison"

Ich lese gerade viel im Internet dazu. Hat jmd von euch auch Cortison bekommen? Ich merke allerdings nichts davon.
Da hast du echt Glück gehabt, Cortison kann starke Nebenwirkungen haben, und wenn was passiert wäre und du hättest dem Notarzt nicht mal sagen können, was du da genommen hast - Holla die Waldfee. Wenn du nichts merkst, is gut, dann verträgst dus halt.

So, bei mir ist die Tempi noch mal ordentlich gestürzt, aber dafür ich hab dafür jetzt viel mehr ZS als die letzte Zeit über - vielleicht tut sich was? Als ich die Pille das letzte Mal abgesetzt hab, war der erste Zyklus danach auch sehr lang...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
miss_samson

sarita86 hat geschrieben:
So, bei mir ist die Tempi noch mal ordentlich gestürzt, aber dafür ich hab dafür jetzt viel mehr ZS als die letzte Zeit über - vielleicht tut sich was? Als ich die Pille das letzte Mal abgesetzt hab, war der erste Zyklus danach auch sehr lang...
Also mir wurde mal von Keuschlamm abgeraten, weil er gerade bei sehr langen Zyklen nicht unbedingt positiv wirkt. Hier ein Zitat " Durch die gestagenartige Wirkung verlängert sich häufig die Follikularphase, sodass der Nutzen bei verlängerten Zyklen fraglich ist."

Habe auch eine angebrochene Packung Zuhause und es hat nichts geholfen. Der Zyklus wurde damit noch länger....

edit: Ja, er sollte den Hormonhaushalt regulieren, aber denke ich, dass bei uns PCOlerinnen alles derart aus dem Lot ist, dass da der Keuschlamm auch nicht mehr hilft.
Antworten