PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nia-s

Re: PCO

Beitrag von nia-s »

Ich hab das auch ganz schlimm. Ab ES hab ich ganz übele Brustschmerzen und bräuchte eigentlich ein BH Körbchen größer. Das alles erst seit Metformin, aber davor hatte ich auch lange keine ES. Im ersten Zyklus ar ich überzeugt davon, dass es gleich geklappt haben musste, weil ich das so noch nie zuvor hatte.
schlumpfine82

Beitrag von schlumpfine82 »

Ich find das ja echt schlimm, dass man alles erfragen muss, sie meinte nur, dass das ein Hormon ist, was ich nehmen soll, um zu sehen, wie der Körper darauf reagiert. Und dass das zum Test gehört.

Was das für ein Hormon ist, hat sie mir nicht gesagt.

Ich beneide eure Kurven ja schon.... :| bei mir tut sich nichts... :cry:
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen

Bild
Roxy87

Beitrag von Roxy87 »

oh ja..
das mit den Beüsten ist bei mir ganz genauso, echt schlimm :cry: da ich das ja eigentlich immer habe, mach ich mir da diesen Zyklus auch nichts draus, trotz Metformin. Wobei ich schon sagen muss, dass ich vor Metfromin so stark meinen ES noch nie gespürt habe, bin ja mal gespannt ob sich das PMS jetzt auch allgemein noch verstärkt und noch schlimmer wird :cry:
Ich hab mir zumindest vor genommen keinerleich Anzeichen mehr für eine SS zu halten, bis jetzt war es immer PMS und war es noch so stark, mit allem was dazu gehört, Übelekeit, Brustspannen, Unterleibsschmerzen usw.
Natürlich setze ich in meinem Unterbewusstsein schon etwas Hoffnung auf das Metfromin, sei es auch der erste Zyklus damit, aber so ganz lässt sich das Hoffen eben nie Abstellen. ;) Naja Kurve sieht bis jetzt ganz gut aus, aber gedulden muss ich mich noch mind. 12 Tage und bis dahin können ja noch sooo viele angeblichen Anzeichen kommen oder gehen..
Bild

Pillen frei seit September 2012
März 2013 Diagnose PCO keine IR, Behandlung mit Metformin seit April
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Schlumpfine, wie heißt denn das Zeug, das du nehmen sollst?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
schlumpfine82

sarita, ich habe keine Ahnung. Ich habe gerade mal im Internet geschaut und ich glaube, es ist dieser Dexa-Kurztest. Auf den Tabletten steht auf jeden Fall ein "D" dauf

Bild
schlumpfine82

Bild
schlumpfine82

Bild
sarita86

Beitrag von sarita86 »

schlumpfine82 hat geschrieben:sarita, ich habe keine Ahnung. Ich habe gerade mal im Internet geschaut und ich glaube, es ist dieser Dexa-Kurztest. Auf den Tabletten steht auf jeden Fall ein "D" dauf
O.o Die haben dir nicht gesagt, was du da nimmst, und du hast keine Packung und keinen Beipackzettel? Alter Schwede, das ist ja schon fahrlässig, wenn man jemanden orales Cortison einschmeißen lässt...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
nia-s

Beitrag von nia-s »

Ich empfand das auch immer ganz schlimm, dass ich mir alle Informationen zu meiner Krankheit selbst aus dem Internet suchen musste, weil mir von den Ärzten niemand was dazu gesagt hat. Die erste wollte überhaupt nicht darüber reden, meinte nur, dass das für mich erst wichtig wird wenn es langsam eng wird mit der biologischen Uhr, der nächste hat wenigstens freiraus gesagt, dass er sich damit viel zu wenig auskennt und es so komplex ist, dass er mir lieber nix sagt als was falsches. Erst in der Uniklinik wurde ich vernünftig von einem Arzt aufgeklärt, und selbst da sind noch so viele Dinge, die einem eben nicht gesagt wurden.
Ich glaube es ist verflucht schwer bei solchen komplexen Hormongeschichten an einen kompetenten Arzt zu kommen.

Medikamente verschreiben, ohne zu erklären wieso und Test durchführen die nicht ausreichend mit der Patientin besprochen sind finde ich auch sehr fragwürdig. Das würde mich wirklich nerven, das würde ich auch beim nächsten Mal ansprechen an Deiner Stelle.
kleolein

Beitrag von kleolein »

@schlumpfine - ja, das finde ich auch alles sehr merkwürdig. Ich hoffe du findest es noch raus.

@me - ich hab meinen ES gehabt. JUHU!!! Der Zyklus wird 2 Tage kürzer. Meine Brüste und die Temperatur beweisen es.
Antworten