Hi Maus,maus29 hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. September 2020, 19:05
@wetter-hex vor 4 Tagen hab ich das utrogest abgesetzt. Weil ich dachte gut mens kommt eh. Normal ist meine mens schon da vom Zeitpunkt her.
Sie gab mir so keine Anleitung. Ich solle nur 2-3tage nach ehm damit anfangen und es solange nehmen bis zt 26-28. Zt 28 ist ohne utrogest echt eine Seltenheit. Wenn sich aber auf dem sst was tut (was es 2 male schon ab HL Tag 8 tat) dann muss ich es weiter nehmen. Vllt war das wirklich zu früh abgesetzt . Aber irgendwie fühle ich mich nicht so wohl. Weiß gar nicht wie erklären. Manchmal hab ich das Gefühl im Bauch bereitet sich mens vor und es will raus, nur das utrogest verhindert es. Untersucht wurde es nicht ob ich gks habe. Nehme nur eine geringe dosis
, vorsorglich
Aber ES+18??
Oh wow das ist eine Nr. Aber dann ist das Ergebnis wenigstens sicher.
hm... ich würde mir an deiner Stelle wirklich mal eine zweite Meinung einholen.Vielleicht einfach mal in einer KiWu Beraten und ein Zylusmonitoring machen lassen. Auch wenn die etwas weiter weg ist. Schon alleine um nicht weiter ohne Diagnose und unklaren Anweisungen irgendwelche Medikamente auf Verdacht zu nehmen.
Vielleicht als Beispiel, meine FA hat auch gesagt SB vor der Mens wären kein Problem wenn die HL stabil bei 13 Tagen ist. SB in der ersten Zyklushälfte wären kein Grund die Hormone zu checken "das könne es schon mal geben". Fazit aus der KiWu, Nicht nur eine kurze hochlage (< 12 Tage) sondern auch SB vor der Mens bei normal langer HL (14 Tage) kann eine GKS bedeuten. Ursache einer GKS ist fast immer eine Eizellenreifungsstörung und die Behandlung mit Utrogest rein kosmetischer Natur.
Bei mir wird in der KiWu ganz genau kontrolliert wie der Körper auf die Medis reagiert um in nächsten Zyklus die Dosierung verbessern zu können. Das sind zwar 2-3 Blutabnahmen pro Zyklus aber ich finde das richtig. Schilddrüsenhormone nehm ich ja auch nicht auf Verdacht, sondern das wird immer wieder feineingestellt. Und wenn man weiter weg wohnt, bieten die auch an dass man das Blutabnehmen bei einem anderen Arzt macht und die halt von denen dann sich die Werte geben lassen.
Ich hab leider schon in mehreren Bereichen die Erfahrung mit Ärzten gemacht die Ungereimtheiten erzählen oder nicht zugeben wollen wenn sie überfragt sind und gerade wenn doch ein gewisser Leidensdruck vorhanden ist sollte man im Zweifel wirklich auch mal mehrere Ärzte abklappern, sich selbst etwas in die Thematik einarbeiten (Fachliteratur) und auf Untersuchungen bestehen.
Wegen dem ES+18, ab dann wäre ein positiver Test wohl auch sicher und nicht von der HCG-Spritze. Die MEns kam bei mir aber schon an ES+16 und die SB Abend an ES+14 von demher hab ich gar nicht so lange warten müssen.
Esieba, da habt ihr finde ich einen guten Weg gefunden um den Pausenzyklus sinnvoll zu nutzen und gerade wenn es bei den ersten beiden schnell geklappt hat und jetzt der Wurm drin ist, ist das genauere hinschauen sicherlich angemessen. Vor allem da du noch recht jung bist, kann man eine "altersbedingte" deutlich schlechtere EZ Qualität ja nicht vorschieben und dann muss es an irgendwas anderem liegen.
Bzgl. Ernährung schiele ich immer ein wenig in Richtung "pimp my eggs" und erinnere mich an Luishasen die nach langem Weg fürs zweite Kind in der KiWu damit völlig unerwartet SS wurde. Vermutlich spielt Ernährung eine viele größere Rolle als wir alle befürchten, aber mit dem heutigen Industriefraß (und das betriff fürchte ich auch das Obst/Gemüse im Supermarkt) tut man sich echt schwer mit "nur" gesunder Ernährung wirklich seinen Nährstoffbedarf zu decken.
Trulla, was sagt dein Bauchgefühl? Sitzen die Herzen? Tempi ist ja nicht soooo super eindeutig, war sie letzten Zyklus aber glaub auch eher zögerlich im Anstieg oder?
Me, hab heute früh ausgelöst und das erste mal selber gespritzt und abgesehen davon dass ich mich mit den Spritzen auf dem Badewannenrand sitzenderweise vorkam wie ein Junkie hat das echt gut geklappt Jetzt müssen wir nur nochmal nachlegen heute & morgen und dann heißt es wieder .... warten ..... Wenigstens geht die Zeit diesesmal glaub schneller rum, noch 6 Arbeitstage und dann geht es in den Urlaub
Da werd ich mir dann auch ne Forumspause & App-Verbot verordnen, weil mir das zwar super schwer fällt aber auch immer gut tut.