Unklare Auswertung, kein SHP?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Rosilein
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 20:35

Unklare Auswertung, kein SHP?

Beitrag von Rosilein »

Liebe Community,

Ich habe mal wieder eine Frage zu meinem Zyklus:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/vd ... WQqs2AqtZ3

Anders als in den vorherigen Zyklen konnte dieses Mal kein für mich eindeutiger Temperaturanstieg festgestellt werden (hoch genug, um ehM zu identifizieren).
Was mich rätseln lässt, ist die Tatsache, dass streng klassifiziert noch kein SHP ausgemacht werden konnte. Zwar war eine eindeutige Verschlechterung der Qualität an ZT 21 und 22 festzustellen, aber noch immer kleine S+ Reste zu beobachten.
In den letzten beiden Zyklen war die ehM auch erst an Tag 25 bzw. 26, insgesamt habe ich seit der Geburt meines Kindes vor zwei Jahren noch keine Regelmäßigkeit in den Zyklen.
Allerdings passt die bisherige Auswertung gut zu Libido und Mittelschmerz.
Ungünstig ist, dass ein Temperaturwert fehlt und ich auch nicht auf Messzeitpunkt achte, die hatten bisher keine merkliche Rolle gespielt.
Die ausgeklammerten Temperaturen wurden wegen mehr Schlaf als sonst bzw. veränderten Zubettgehzeiten geklammert.
Ich kenne es auch, dass 4-5 Tage vor Eisprung ein vermeintlicher SHP und MS vorliegt, der hinterher dann doch keiner war.

Findet ihr die Auswertung plausibel, oder war bisher vielleicht doch noch kein Eisprung da?

Vielen Dank und liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Unklare Auswertung, kein SHP?

Beitrag von Krachbum »

Hallo Rosi,

das ganze steht und fällt wohl mit den Klammern. Hast Du die geklammerten Temperaturen noch nie in der Tieflage gemessen? Falls doch, darf nicht geklammert werden. Eventuell wäre es hilfreich weitere Zyklen freizugeben, um besser vergleichen zu können.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Rosilein
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 20:35

Re: Unklare Auswertung, kein SHP?

Beitrag von Rosilein »

Huhu Krachbum,

Danke für deine Nachricht!
Habe jetzt mal noch weitere Zyklen freigegeben:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/vd ... WQqs2AqtZ3

Demnach darf einer der geklammerten Werte nicht geklammert werden. Den anderen von 36,8° hatte ich nur mal am 1. Zyklustag in meinem 8. Zyklus im April.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Unklare Auswertung, kein SHP?

Beitrag von Krachbum »

Ach und die Klammer hat die Auswertung auch gar nicht tangiert. Da waren meine Augen noch müde ;)

Genau, geklammert werden darf nur, wenn die Temperatur aus dem üblichen Tieflagenniveau herausragen und einen Störfaktor aufweist der immer stört.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Rosilein
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 20:35

Re: Unklare Auswertung, kein SHP?

Beitrag von Rosilein »

Dank dir. Ich habe dann auch bemerkt, dass es nichts geändert hat. Scheint dann ja auf ES an ZT hinauszulaufen. Ich bin gespannt, was meine Temperatur die nächsten Tage noch macht.

Liebe Grüße!
Antworten