schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Seychelly hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 09:32 Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit gestern Abend leichte schmierblutungen. Heute sogar bisschen mehr schon als gestern. Bei einer Verletzung durch den transfer müsste es doch weniger werden oder? Oh mann ich verzweifel jetzt schon :(
Hatte das schon mal wer von euch?
Ich hatte zwar keine SB nach den TF, aber meine Ärztin hatte mir damals gesagt, dass das auftreten KANN. Entweder als Folge des TF selbst (also kleine Verletzung) oder aber die Blasto fängt schon an es sich bequem zu machen ;) Gibt es denn ein Notfallhandy oder so? Dann würde ich da mal anrufen. Vielleicht hast du auch ein kleines Hämatom, das etwas geblutet hat. Ich hatte von der PU kleine Hämatome. Sollte es kein Notfallhandy geben, würde ich trotzdem morgen direkt mal bei der KiWu anrufen. Ich drücke ganz fest die Daumen :flower:

Vielleicht interessant Gerade findet so ein Frauengesundheitskongress online statt - teilweise sind echt spannende Themen dabei. Vielleicht wollt ihr euch auch was anschauen - es sind immer nur die jeweiligen Beiträge des Tages für 24h (08:00-08:00) kostenlos, danach braucht man einen Premiumzugang --> https://gesundheit.podiom.net/frauenges ... 94OQk18%3D

Trulla Das habe ich ja auch noch nicht gehört, dass man den Vitamin D Wert bei 54 senken soll...aber gut, dass du nun wieder auffüllst! Auch interessant, dass die Ärzte die Morphologie als nicht so wichtig erachten :think: Würde mir auch die genauen Unterlagen geben lassen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sie für euch eine Lösung finden!

Anngscheid Danke auch dir für die RÜ zur Pause. Ich nehme das dann einfach mal so hin und glaube auch, dass es mir ganz gut tun wird :) Krass dass du so lange niemanden erreichst bei der Gyn...:wtf: Oder haben die evtl. Urlaub? Auf jeden Fall hoffe ich, du erreichst bald jemanden. Ihr habt dann ja echt einen guten Fahrplan und ich hoffe sehr, dass es danach bei euch endlich klappt :flower:

Grobi Oje tut mir leid zu hören, dass es dir schlechter geht. Den Geschmack im Mund hatte ich nicht. Aber vielleicht sind das Nebenwirkungen vom Progesteron? Da gibt es ja so einiges...hoffe, es geht dir bald besser :flower:

Habt einen schönen Sonntag :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Trulla du darfst gerne auch jetzt schon auf die Liste.

Seychelly wenn es eine Notfallnummer gibt von der Klinik würde ich da anrufen. Wie Schneeflocke geschrieben hat es könnte alles oder nichts sein, echt schwierig zu sagen- hatte das so noch nicht.

Grobi wegen dem Geschmack- könnte echt ne Nebenwirkung von Medis sein... ich weiß Grad nimmer- hatte auch mal ne Zeit lang immer wieder so nen metallischen Geschmack aber müsste nachschauen in welchem Zusammenhang- kann es dir gerade nicht mehr sagen.

Sabanja Danke für den Link- komme aus Baden- Württemberg. Werde es mir anschauen...

Schneeflocke sowas hatte ich letztes Jahr mal im Dezember mitgemacht. War sehr interesant. Wenn ich Zeit habe schau ich vorbei...
Gyn hatte Anfang August Urlaub. Seltsamerweise ist eben Belegt und die Ansage dass man später nochmal versuchen soll oder eben wenn die Leitung frei ist nimmt niemand ab. Ich Versuch es einfach morgen wieder.
Geb so schnell noch nicht auf 😉

Euch auch allen einem schönen Sonntag!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Meine Frauenärztin meinte es könnte eine einnistungsblutung oder vom Transfer sein. Wobei man doch immer liest eb wären hellrosa... Meines ist eindeutig eine bräunliche Blutungen. Ich soll trotzdem noch zusätzlich zu progedex utrogestan nehmen.
Ich hab auch ziemlich starke rückenschmerzen wie bei der mens... Für mich fühlt sich das gar nicht gut an. Im frischversuch hatte ich das nicht.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 11:01
Trulla Das habe ich ja auch noch nicht gehört, dass man den Vitamin D Wert bei 54 senken soll...aber gut, dass du nun wieder auffüllst! Auch interessant, dass die Ärzte die Morphologie als nicht so wichtig erachten :think: Würde mir auch die genauen Unterlagen geben lassen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sie für euch eine Lösung finden!
Hallo zusammen,

Arztbesuch heute morgen hat ergeben das alles da sitzt wo es sein sollte und auch alles so aussieht wie es sein soll (GMSH 9 mm, schöner Follikel, Spermien die rumflitzen...) daher wird nun IVF Behandlungsplan aufgestellt....

Bin nun noch gespannt was bei der Blutentnahme heute und nächste Woche rauskommt (Prog.mangel und co)

Wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe ist die Morphologie bei meinem Mann aus klinischer sicht nebensache da wohl so viele vorhanden sind...
Werde heute Abend mal die beiden SG vergleichen...

Frage: Hat von euch jemand die KK gewechselt wegen der Kosten? Die Ärztin hatt uns darüber infomiert das es eine KK gibt die vom eigenanteil nochmal 50% übernimmt (auch wenn nur einer wechselt)...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Wir haben zur AOK gewechselt, da diese 100% übernimmt, ja.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Psychodoll hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 15:39 Wir haben zur AOK gewechselt, da diese 100% übernimmt, ja.
Weil ihr beide dahin gewechselt habt?
Mein Mann ist Berufssoldat :crazy: Da könnte wenn dann nur ich wechseln ... beim Land kann man ja auch noch eine Antrag stellen...macht das überhaupt dann sinn? also in meinem fall wenn die KK 50% übernimmt und das Land auch noch den Zuschuss gibt?! Eigentich habe ich keine Lust zu wechseln da ich immer gut mit meiner KK gefahren bin...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich denke das macht auf jeden Fall Sinn. Wir müssen auch einen Teil selbst zahlen, weil wir beide privat versichert sind und nicht verheiratet. Die Beihilfe bezahlt also nicht.
50% übernimmt die Private, das Land aber nur einen Bruchteil von dem.was dann bleibt.
Wenn du die Chance hast durch einen einfachen Wechsel 100% zu bekommen, warum nicht?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Grobi7 hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 16:12 Ich denke das macht auf jeden Fall Sinn. Wir müssen auch einen Teil selbst zahlen, weil wir beide privat versichert sind und nicht verheiratet. Die Beihilfe bezahlt also nicht.
50% übernimmt die Private, das Land aber nur einen Bruchteil von dem.was dann bleibt.
Wenn du die Chance hast durch einen einfachen Wechsel 100% zu bekommen, warum nicht?
Auf 100% kann ich nicht kommen....höchsten auf 75% so wie ich das verstehe...(Mein Mann kann ja nicht "wechseln") ... und wenn ich das richtig verstehe komme ich mit dem zuschuss vom land auch ungefähr auf die 75% ....ich glaub ich wart erst mal ab bis wir den behandlungsplan haben und den bei unseren "Kassen" und allem eingereicht haben :think: :think: Jedenfalls meinte die Ärztin das des auch (stand heute) rückwirkend geht...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Trulla86 hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 16:38
Grobi7 hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 16:12 Ich denke das macht auf jeden Fall Sinn. Wir müssen auch einen Teil selbst zahlen, weil wir beide privat versichert sind und nicht verheiratet. Die Beihilfe bezahlt also nicht.
50% übernimmt die Private, das Land aber nur einen Bruchteil von dem.was dann bleibt.
Wenn du die Chance hast durch einen einfachen Wechsel 100% zu bekommen, warum nicht?
Auf 100% kann ich nicht kommen....höchsten auf 75% so wie ich das verstehe...(Mein Mann kann ja nicht "wechseln") ... und wenn ich das richtig verstehe komme ich mit dem zuschuss vom land auch ungefähr auf die 75% ....ich glaub ich wart erst mal ab bis wir den behandlungsplan haben und den bei unseren "Kassen" und allem eingereicht haben :think: :think: Jedenfalls meinte die Ärztin das des auch (stand heute) rückwirkend geht...
Okay. Bei uns (Niedersachsen) zahlt das Land leider nicht so viel. Nur 25% der 50% die wir selbst tragen müssen glaube ich. Ich habe das Kümmern darum nach viel Triezerei durch die KK und zu vielen Tränen an meinen Freund abgegeben... darum bin ich mir nicht ganz sicher.
Beim Land muss man den Antrag auf jeden Fall stellen bevor die Behandlung los geht bei uns.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Trulla86 hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 11:56 Frage: Hat von euch jemand die KK gewechselt wegen der Kosten? Die Ärztin hatt uns darüber infomiert das es eine KK gibt die vom eigenanteil nochmal 50% übernimmt (auch wenn nur einer wechselt)...
Wir haben auch gewechselt. Ich bin schon immer bei der AOK BW und mein Mann hat nun auch dorthin gewechselt. Wir bekommen deshalb nochmal 50 Prozent des Eigenanteils erstattet, sobald wir die Rechnung einreichen. Kommen somit auf 75% Erstattung. Das ist schon eine große Erleichterung. Unterstützung vom Land gibt es in BW keine.
Du musst auf jeden Fall berücksichtigen, dass es teilweise eine recht lange Kündigungsfrist gibt. In unserem Fall war es nicht möglich die zusätzliche Erstattung zu bekommen, bevor mein Mann gewechselt hatte. Daher haben wir unseren Behandlungsstart verschieben müssen --> rückwirkend machen die das nicht.

Nur die AOK Hessen bezahlt 100 Prozent, aber da musst du auch in Hessen wohnen oder arbeiten, sonst nehmen die dich nicht auf ;) Ich hatte interessehalber auch mal angefragt.

Wenn du einen Zuschuss vom Land bekommst und somit auch auf die 75 Prozent kommst, würde ich es so machen. Nur definitiv vor Behandlungsstart über die Genehmigung informieren!!

Seychelly Wie gehts dir heute? Sind die Blutungen weg?

Bei mir ist nach einem starken Einstieg in die Mens, jetzt zum Glück ein Abflauen zu bemerken. Habe mir jetzt vorgenommen, den Pausenmonat so richtig zu genießen und mich mental darauf einzustellen, dass das mein letzter Monat zu zweit sein könnte bzw. wird ✊🏻✊🏻✊🏻

Habt einen schönen Abend :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten