schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Anngscheid, wie war euer telefonat? Hast du das schon wo geschrieben und ich habs übersehen...?
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Seychelly: warst du nicht auch dran jetzt mit Transfer?

Ah, erst richtig gucken, dann schreiben. Na dann sind wir ja nun gemeinsam unterwegs. Auf dass es erfolgreich endet!
Ich habe tatsächlich unfassbare Kopfschmerzen, so dass ich mich eher wenig bewegt habe seit gestern, aber ungeplant. Kaffee trinke ich eh nicht. Heute Abend ist aber der Geburtstag von einem Kollegen, da werde ich auf jeden Fall hin.

Ich habe außerdem einen super ekligen Geschmack im Mund. Kennt das noch jemand nach Transfer?
Tatsächlich geht es mir jetzt schlechter als während der Stimu...Also körperlich.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Seychelly und Grobi, ich drücke euch die Daumen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Anngescheid, wie war das Telefonat. Interessiert mich auch brennend! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr Lieben!

Grobi und seychelly ich drück euch fest die Daumen!!

Schneeflocken wir mussten auch einen Pausenzyklus zwischen icsi und kryo machen.

Sorry Mädels dass ich euch den Telefontermin mit der Klinik vorenthalten habe das war keine Absicht...
Also dann Berichte ich mal: sie finden es auf jeden Fall gut dass wir vor dem nächsten Versuch Diagnostik betreiben. Haben ja wie schon geschrieben einen Termin am Donnerstag in der Genetik. Am 13.10 hab ich einen in der Gerinnungspraxis. Die Ärztin hat zu einer Gebärmutterspiegelung geraten mit Biopsie von Killer- und Plasmazellen. Hab sie gefragt ob auch eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung und Biopsie Sinn machen würde. Sie meinte weil sie ja von ö keine Überweisungen ausstellen können soll ich das mit der Gyn besprechen. Hab dann 3 Tage versucht dort anzurufen, bin aber nicht durchgekommen. Versuche nun nächste Woche einen Besprechungstermin zu bekommen. Bin gespannt was sie dazu sagen wird... auch wo ich sowas mschen lassen könnte- hab nicht viel Ahnung davon.. wenn ich Ergebnisse von den Untersuchungen habe soll ich mich dann melden und mit einem der Ärzte in der Klinik besprechen. Es bleibt also spannend ob was rauskommt...
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 18:48
Trulla Na klaro ;) Vielen Dank für deine Worte
:flower: Meinen Mann hat es auch sehr mitgenommen. Er hat große Hoffnung in diesen Versuch gesetzt - immerhin haben wir jetzt ja die "großen Geschütze" aufgefahren und trotzdem hat es nicht geklappt. Das iat schon sehr deprimierend...aber man muss sich eben doch immer klar machen, dass auch da die Chance nur bei ca. 25-30 Prozent liegt :| Freut mich, dass euer SG i.O. war :thumbup: Wie gehts nun bei euch weiter? Du machst jetzt einen Hormonstatus oder? Habe ich es richtig gesehen, dass dein Vitamin D bei 30 liegt? Was wurde dir nun empfohlen zum Aufbessern?
Guten morgen,

Vorweg: ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich hier noch nicht so auf jeden eingehe... ich muss hier erst mal rein kommen -.- im Moment ist das meiste was ihr schreibt für mich (noch) nicht so verständlich.

Kurz zu mir wenn ihr mögt in Kurzfassung:
- Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe,
- PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100),
- Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B.,
- bioch. SS 18.ÜZ 04/2020 und bisher einziges mal je positiven test gesehen...,
- LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B.,
- SG 08/20 o.B.,
- letzte Kontrollen im ÜZ 23 (also jetzt aktuell) :D, dazu geht es am kommenden MO und danach die Woche MO morgens zur KiWu, unter anderem wird Insulinresitenz, iwas Autoimmun (ob Spermien überhaupt „hinten“ ankommen um zu sehen ob IUI Sinn machen würde da sie sonst mit IVF starten würde) Hormone ect.pp getestet...

Zu den Spermigrammen: die Ergebnisse vom aktuellen habe ich bisher nur telefonisch aber soll ähnlich wie das erste sein. Das ist „klinisch“ in Ordnung allerdings muss ich sagen das die Morphologie bei gerade mal 0,5% lag...Bin gespannt wie es jetzt ist. Aber laut 2 verschiedenen Ärtzen war das „kein Grund für die Kinderlosigkeit“ :think:

Schneeflocke ... das es dennoch negativ ausgehen kann musste ich meinem Mann auch erst mal nahe bringen... er ging da ran als wäre es nun PLANBAR das ich definitiv vor seinen Auslandsaufenthalt von 6 Monaten schwanger werde (am besten noch mit Wunschmonat für die Entbindung) :crazy:

Zum Vitamin D: im März lag der wert bei 54 glaub weswegen ich pausieren wollte (ich wollte eigentlich nicht weil es mir gut damit ging und ich den wert auch nicht für zu hoch halte) und man macht ja erst mal alles um „Besserungen“ zu erzielen...also aufgehört mit der Einnahme. Nur noch das was bei Folio Forte mit bei ist....nun ist der Wert auf 30 gefallen (oh wunder) und daher werde ich, auch wenn mit gesagt wurde ich sollte täglich 1.000 IE nehmen, auf meine alten Werte wieder hoch gehen und ausfüllen nach „MELZ“. Starte daher, sobald die Lieferung da ist, mit 20.000 IE und werde zum erhalten denke 8.000 IE einnehmen...muss den Rechner aber noch mal genau bemühen :lol:

Ich drücke allen die Daumen die gerade auf heißen Kohlen sitzen :flower:

ALLEN wünsche ich einen schönen Sonntag :mrgreen:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen Trulla!

Ja, dass du erst mal reinkommen musst, ist ja ganz normal- magst du dich auch auf unserer "Liste" eintragen?

Morphologie ist natürlich auch wichtig.... ich glaube ich würde fragen, ob du mal die Spermiogramme von deinem Mann haben kannst.
Dass das Hibbeln wegen dem Wochenende erschwert wird, ist natürlich auch nicht einfach. Darf ich fragen, wie ihr euch das dann vorgestellt habt mit der Kinderwunschklinik? Je nachdem was man euch vorschlagen muss- muss dein Mann ja dann auch "parat" sein...

Das mit deinem Vitamin D würde ich auch wieder hochbringen- ist auf jeden Fall besser 54 zu haben wie "nur" 30....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Anngscheid, in NRW gibt es die c3-Kliniken, die machen nur solche Operationen.. Du wohnst ja wahrscheinlich in Bayern? Vielleicht kannst du dir die Seiten der Kliniken mal angucken und dann entsprechend für Bayern suchen :)

https://c3kliniken.de/
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit gestern Abend leichte schmierblutungen. Heute sogar bisschen mehr schon als gestern. Bei einer Verletzung durch den transfer müsste es doch weniger werden oder? Oh mann ich verzweifel jetzt schon :(
Hatte das schon mal wer von euch?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Anngscheid hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 08:44 Guten Morgen Trulla!

Ja, dass du erst mal reinkommen musst, ist ja ganz normal- magst du dich auch auf unserer "Liste" eintragen?

Morphologie ist natürlich auch wichtig.... ich glaube ich würde fragen, ob du mal die Spermiogramme von deinem Mann haben kannst.
Dass das Hibbeln wegen dem Wochenende erschwert wird, ist natürlich auch nicht einfach. Darf ich fragen, wie ihr euch das dann vorgestellt habt mit der Kinderwunschklinik? Je nachdem was man euch vorschlagen muss- muss dein Mann ja dann auch "parat" sein...

Das mit deinem Vitamin D würde ich auch wieder hochbringen- ist auf jeden Fall besser 54 zu haben wie "nur" 30....
Auf die List würd ich glaub erst mit drauf huschen wenn es konkreter wird oder?!

Die Spermiogramme habe ich bzw das letzte bekomme ich vermutlich am Montag. Mein Mann wird sich die Zeit nehmen wenn es kronkret wird bei uns solange er noch nicht im Auslandseinsatz ist. Klar wird es nicht leicht das ganze zeitlich unter einen Hut zu bekommen aber wir sind guter Dinge. Unsere Ärztin hat nicht das erste mal einen Berufssoldaten in der Behandlung. Entfernung sind ja zum Glück nicht 600km sondern „nur“ 200km :angel:

Mit Vitamin D beschäftige ich mich schon seit Jahren und war eigentlich auch gegen das absetzten das die Ärztin wünschte aber naja eben wie gesagt...nach 2 Jahren hibbeln ohne erfolg klammert man sich an alles :silent:

Letzten Dienstag war ich auch bei der Nuklearmedizin wegen meinem Hashi...hoffe sehr das der Arzt auf mich eingehen wird bei seinem Befund und ich L-Thyroxin erhöhen kann und somit den TSH Wert evtl tiefer bekomme (lag letztes Jahr iwo bei 1,3-1,5)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Seychelly hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 09:32 Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit gestern Abend leichte schmierblutungen. Heute sogar bisschen mehr schon als gestern. Bei einer Verletzung durch den transfer müsste es doch weniger werden oder? Oh mann ich verzweifel jetzt schon :(
Hatte das schon mal wer von euch?
Ich kann dir leider nicht helfen und habe ja auch keine Erfahrungswerte. Aber ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich einfach nur etwas tut :flower:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten