Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Danke dir für den Link liebe Cakafi - genau den meinte ich - den hab ich neulich auch im Netz gefunden - das ist ja dann sehr gut :)

Lara - alles liebe und dass das bei der Insemination nun positiv endet - schön, das ihr den ES nun doch auslösen konntet und die Chancen dann ja wohl gut stehen!! :flower:

Liebe Fredi - hast du mal das Verhältnis von Progesteron zu Östrogen in den Rechner eingegeben wo Cakafi gepostet hat? Meist sagt man ja bei kurzer Hochlage, dass dann Progesteron fehlt - das Gefühl, dass was nicht bei einem stimmt kann ich nachvollziehen - vor allem bei meinem aktuellen Zyklus :(

Herzlichen Glückwunsch liebe Claudi!! :love: das freut mich riesig für dich!! Könnte mir auch vorstellen, dass die Einnistung bei dir evt. etwas später statt gefunden hat, wie Softcare geschrieben hat. Morgen ist der Test bestimmt fett positiv!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
leha
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von leha »

Claudi hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 13:58 Hier noch ein Versuch :shamebag:

https://ibb.co/0hRdbGH
Herzlichen Glückwunsch Claudi!! Die Linien sind deutlich erkennbar. Hab auch mal um die Zeit mit Mittagsurin getestet und die Linien waren dann viel zarter als 2 Tage zuvor mit Morgenurin 👍
beide *88 - ❤️ 09/2020 + 07/2023
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Dani86 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 14:18
Liebe Fredi - hast du mal das Verhältnis von Progesteron zu Östrogen in den Rechner eingegeben wo Cakafi gepostet hat? Meist sagt man ja bei kurzer Hochlage, dass dann Progesteron fehlt - das Gefühl, dass was nicht bei einem stimmt kann ich nachvollziehen - vor allem bei meinem aktuellen Zyklus :(
Ja, hab ich vorhin dann auch mal eingetippt (BE an ZT 23): ‚Dein Östrogen/Progesteron Verhältnis lautet:
Östrogen 1 : 68.96 Progesteron‘
So, und nun?? Ich find nur Sachen zu Östrogendominanz. Auf dem Befund hat das Labor den Wert fürs Prog. Mit 6,42 ng/ml mit dem Normbereich für die Lutealphase von 1,83-23,9 als oB angegeben....
Dass du so wildes Zickzack hast und mit deinem Zyklus haderst, tut mir auch echt leid. Ich hoffe, es rückt sich durch die SD Medis alles zurecht!

Claudi :) Ich sag mal vorsichtig: herzlichen Glückwunsch! Teste doch morgen nochmal mit MU damit du eine fette zweite Linie zur Bestätigung hast :-)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Fredi hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 14:31
Ja, hab ich vorhin dann auch mal eingetippt (BE an ZT 23): ‚Dein Östrogen/Progesteron Verhältnis lautet:
Östrogen 1 : 68.96 Progesteron‘
So, und nun?? Ich find nur Sachen zu Östrogendominanz. Auf dem Befund hat das Labor den Wert fürs Prog. Mit 6,42 ng/ml mit dem Normbereich für die Lutealphase von 1,83-23,9 als oB angegeben....
Dass du so wildes Zickzack hast und mit deinem Zyklus haderst, tut mir auch echt leid. Ich hoffe, es rückt sich durch die SD Medis alles zurecht!
Danke Dir - die SD Werte spinnen ja nun seit absetzen der Pille (obwohl ich glaube, dass da der ft4 vorher schon nicht so gut war) und daher bin ich seit paar Wochen am neu einstellen - hoffe auch, dass das nun endlich in Ordnung kommt!

Das hier hab ich zu dem Rechner gefunden: "Um das Berechnen des Ö:PG Verhältnisses so einfach wie möglich zu gestalten, übernimmt unser Rechner nicht nur das ausrechnen des Verhältnisses, sondern bringt vorher auch Ihre Werte auf die selbe Einheit - vollkommen automatisch. Alles was Sie tun müssen, ist Ihre Blutwerte - wie Sie sie von Ihrem Arzt bekommen haben - mit der Einheit wie sie gemessen wurden einzugeben und auf Berechnen klicken. Den Rest erledigt unser Rechner für Sie!
Zum Auswählen der Einheit klicken Sie rechts neben den Eingabefeldern auf die Auswahlliste die Standardmäßig auf μg/ml steht
"
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Claudi, herzlich Glückwunsch. Wie schön, dass die OP sich gelohnt hat. Ich wünsche dir alles Gute :flower:

Fredi, ich denke im Normalfall betrachten die Labore die Werte alle nur für sich und nicht im Verhältnis zu einander (außer auf dem Laborblatt steht was anderes, zb ob ein Östr./Prog.-VErhältnis/Quotient berechnet wurde).
Wenn der Online-Rechner dir 1:x angibt, dann spricht das aber NICHT für eine Ö-Dominanz :thumbup:
Es tut mir Leid, dass deine Zyklen sich nun scheinbar verschlechtert haben hinsichtlich der HL.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

lydi, Dani, genau, zu viel ö. ist es auf jeden Fall nicht. Mehr kann der Rechner doch auch nicht anzeigen oder? Man hat ja nicht automatisch einen Prog-Mangel wenn das Verhältnis 1:x ist - sofern mein kurzes googeln parallel zum arbeiten mich nicht trügt
Zuletzt geändert von Fredi am Donnerstag 27. August 2020, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

fredi genau, Ö-Dominanz wäre x:1 für x>1
mehr kann der Rechner leider nicht :lol:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

CaKaFi hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 15:17 fredi genau, Ö-Dominanz wäre x:1 für x>1
mehr kann der Rechner leider nicht :lol:
Wenigstens ein Erfolgserlebnis: das schon mal nicht 😂✅
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Genau Fredi - 1:x sagt es ist keine Östrogendominanz - mein Zitat bezog sich darauf, wenn es Unterschiedliche Einheiten sind - ob das umrechnen mit diesem Rechner geklappt hat? 😅
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Dani86 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 15:34 Genau Fredi - 1:x sagt es ist keine Östrogendominanz - mein Zitat bezog sich darauf, wenn es Unterschiedliche Einheiten sind - ob das umrechnen mit diesem Rechner geklappt hat? 😅
Dann war es wohl ein Missverständnis. Hatte dich so verstanden, dass du meinst ‚Vielleicht ist wegen der zu kurzen HL dein Prog. zu niedrig - rechne doch mal dein Verhältnis aus‘ ;-)

Achja.... Hab jetzt ein Termin bei einem anderen FA gemacht (erst in 2 Monaten... 😒). Als ich im mir daraufhin digital zugesandten Anamnesenogen die Frage gelesen habe ‚Haben Sie normale Zyklen mit 28-tägiger Länge? Ja / Nein‘ hab ich überlegt, ob ich den Termin direkt widerrufen soll. 🙄
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten