Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

@Annahh: Ich teste jetzt ab ES+10/ES+11 mit dem CB frühe Erkennung. Das ist bei mir etwa 4 Tage vor Fälligkeit der Periode - der CB ist da bereits laut Packungsbeilage 96% zuverlässig. Das reicht mir - ich trinke mich ja auch eh nicht besinnungslos. Effektiv bleiben also nur 5-6 "verdächtige" Tage.

@lissi: Es ist schon echt krass, wie schwer es einem fällt, das Handy mal eine Woche lang kaum zu verwenden. Nur Navigation auf dem Handy und Fotos haben wir uns noch erlaubt ;-)

@Helix: oh, das ist ja seltsam! Hat der Arzt nur so einen Teststreifen gemacht oder auch eine Urinkultur angelegt? Ich hab so Teststreifen inzwischen selbst daheim für den Fall dass ich einen "Verdacht" habe - aber nicht alle Blasenentzündungen sind da immer super zu sehen (typisch wäre: Blut, Leukos und evtl. Nitrit positiv). Zu den Kurven: ich vergleiche meine immer direkt miteinander - nutze die Femometer App wo man die übereinander anzeigen lassen kann. Bei mir sahen sie leider bisher jedoch alle komplett gleich aus (aber hat ja auch noch nicht geklappt...!)


Bei mir ist heute wie erwartet dann tatsächlich der Drache gelandet - ich starte dann mal in die nächste Runde. Ziemlich doof weil wir so gehofft hatten auf ein "Kind der Toskana". Naja, jetzt habe ich aber sowieso erst mal andere Sorgen. Mein Mann wird morgen an der Nase operiert (er kriegt so schlecht Luft weil sie so krumm ist von innen - von außen sieht es gar nicht so danach aus). Mach mich gerade total verrückt deswegen - dabei ist das ja echt ein Standardeingriff...!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Annahh
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

Laryana Das ist klar, ich habe nichts anderes angenommen. Die Frage nach dem Testen zielte mehr darauf ab, dass ich mir selbst noch nicht sicher bin, ob ich vor Fälligkeit der Mens teste und ob das schon Sinn macht. Daher dachte ich ich frage mal wie da deine Erfahrung mit ist :-)
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Upsi, ganz vergessen den Link zu aktualisieren und freizuschalten.

Northernwind mir fehlen die Worte! Ich wünsche euch ganz viel Kraft, das zu verarbeiten und dass ihr bald wieder nach blicken könnt. Ich drücke dich ganz lieb!

Josco bei dir ebenso. Es bricht einem das Herz :( Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du ganz bald wieder positiv testen kannst. Dein Körper weiß jetzt, wie es geht :-)

Lara8 hat geschrieben: Montag 24. August 2020, 18:32
TB04: Ich durfte ja diesen Zyklus nicht stimulieren aber ich bin überzeugt, dass die Eisprungspritze im letzten Zyklus meinen Zyklus durcheinander gebracht hat. Ich hatte noch nie Zysten und diesmal war der Zyklus auch so kurz. Du hast also auch scho IUIs gemacht - aus welchem Grund wenn ich fragen darf? Und tut es weh? Mir steht sie ja noch bevor und ich kann mich gar nicht damit anfreunden im Moment. Fühle mich wie eine Versagerin, weil es natürlich nicht klappt.
Hallo Lara!
Wir haben IUIs gemacht, da wir auf natürlichem Weg nicht schwanger werden können. Hatten es fast 1 Jahr probiert und das kam mir schon komisch vor. In der KiWu hatten wir nach dem SG dann die Gewissheit: zu wenig und zu schlechte Spermien. Hätte aber für eine Insemination noch ausreichen können... Nachdem aber 3 Versuche negativ waren, werden wir jetzt eine ICSI machen.
Also wenn bei euch soweit alles i.O. ist und ihr nur leicht eingeschränkt seid und man mit kleinen Hilfsmitteln unterstützen kann, würde ich eine IUI empfehlen. Vor allem, weil es wesentlich günstiger ist. Wir sind ja Selbstzahler und deshalb hatten wir es erst damit probiert. Nun kommen noch mal einige Tausend Euro auf uns zu :(
Weh tut eine Insemination eigentlich nicht. Kommt immer auf den Arzt drauf an. Zwei habe ich gar nicht gespürt (nur wie bei einer normalen FA-Untersuchung) und eine war ziemlich unangenehm, weil die Vertretungsärztin wohl noch unerfahren war.
Du brauchst dich überhaupt nicht schlecht zu fühlen. Ich bin froh, dass es so welche Möglichkeiten gibt und eine künstliche Befruchtung ist heutzutage gar nicht mal so selten. Ich kenne so viele, die sich Unterstützung bei der KiWu geholt haben und damit erfolgreich waren. Und das ist ja was zählt - das Ergebnis :-) Genau so wie ein Kaiserschnitt. Da ist nichts Schlimmes dran. Ich bin froh, dass wir über diese medizinischen Möglichkeiten verfügen und wir damit in den meisten Fällen unseren Herzenswunsch erfüllt bekommen :love:
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo TB04
danke für deine Antwort somit habe ich es richtig gesehen das du eigentlich schon ein Kind hast es geht hier um Nummer zwei? Und weißt du noch welche Werte vom Spermiogranm nicht in Ordnung waren weil bei meinem Partner ist die Quantität etwas klein und die Formen waren letztes Jahr auch nicht perfekt. Von deiner Seite passt alles? Ich habe leider eine tiefe ovarielle Reserve und ich lese oft, dass IUIs in diesem Fall nicht wirklich nützen.
Meine Beziehung leidet sehr unter dieser Situation, zuerst weil wir viele andere Probleme hatten und nun weil wir auch künstlich dahinter müssen. Aber ich rede mir auch immer wieder selber ein, dass es viele halt so machen und es am Schluss aufs Ergebnis darauf ankommt.
Musstest du denn danach noch etwas machen nach der IUI? Hormone nehmen, Blutwerte checken? Und was kostet eine IUI als Selbstzahler? Das muss ich auch selber bezahlen.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo lissi

Ich danke dir-du hast Recht, man darf nicht aufgeben, aber es ist so schwer. Zudem bin ich extrem hormongesteuert und ich merke wirklich wie sich meine Gedanken und Kräfte ändern während des Zyklus.
Es gibt Tage da sehe ich alles schwarz (wie am Wochenende) und dann ist plõtzlich wieder gut, obwohl die Situation immer noch die gleiche ist.
Ist merkwürdig..
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Northernwind oh nein 😟 das tut mir wirklich sehr leid 😭 ich finde gar nicht die richtigen Worte für eine so schlimme Situation, in der ihr jetzt wohl steckt. Ich hoffe, dass ihr euch gut gegenseitig stützen könnt und dann irgendwann wieder nach vorn schauen könnt. Alles, alles Gute! 🍀

Josco oh man :thumbdown: 😢 es tut mir so leid, dass es schon wieder nicht hat sollen sein. Ich kann absolut verstehen, dass du inzwischen auch den Ärzten misstraust und gar nicht mehr weiter weißt. Ich hoffe, dass du einen FA findest, der sich jetzt mal ernsthaft der Sache annimmt und für euch eine Lösung findet, damit diese Schicksalsschläge enden :-(

Lara es tut mir immer sehr leid zu lesen, wie es dir geht. Ich würde gerne sagen, ‚versucht Irgendwie den Druck rauszunehmen‘, aber ich kann mit vorstellen, dass das gerade irgendwie gar nicht klappt. Und wenn es an so vielen Stellen gleichzeitig brennt, weiß man gar nicht, wo man zuerst löschen soll. Ich kenne dich und euch als Paar nicht und will mir auch nicht anmaßen, euch Tipps für eure Beziehung zu geben. Ich für mich persönlich habe festgestellt, dass es mir hilft, offen mit meinem Mann zu sprechen - und auch ‚harte‘ Sachen anzusprechen, also alle Karten vollends auf den Tisch zu legen. Es kann gut sein, dass das für dich - auch in Bezug auf deinen Freund , wie du ihn beschreibst, - nicht die richtige Strategie ist. Vielleicht ist es aber ja einen Gedanken wert. Ich wünsche dir, dass du bald alles ein wenig sortieren und nach vorn blicken kannst.

Helix genau so - 🤪 ich schaue auch immer nach Mustern in anderen Zyklen. Es ist total Banane, aber irgendwie kann ich es nicht lassen. Selbst wenn ich nicht messe, vergleiche ich Muster in Symptomen über die HL Tage hinweg und so. Schlimm 🙈
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Danke für euer Mittragen und die vielen lieben Worte!!!
Leider ist dies mein 4. Frühabort, daran lassen die Blutungen keinen Zweifel. Am Sonntag lag das HCG bei 990 als die Blutungen einsetzten, aber ich denke jetzt fällt es. Hoffe alles blutet von alleine ab, da ich gerade im Urlaub bin habe ich erst am Montag einen FA Termin und hoffe dass der dann sagt dass ich wieder ohne Ausschabung davon komme.... vielleicht ist es ganz gut dass ich zur Vertretung gehe, denn ich möchte auf jeden Fall den Arzt wechseln. Habe den Eindruck dass meine Ärztin meine Situation nicht wirklich ernst nimmt und mich wenig begleitet hat. Wegen dem HCG am Freitag habe ich nie einen Anruf bekommen und schon vorher musste ich oft um Termine oder blutentnahmen kämpfen.... muss das alles jetzt erstmal irgendwie sacken lassen und dann nach Hilfe suchen die mich hoffentlich weiter bringt. Lasst mich doch bitte gern im Pausenraum, denn so richtig passe ich nicht auf die Liste, da ich ja schnell schwanger werde (vielleicht zu schnell??) aber bisher nie geblieben bin. Danke für die letzten 8 Monate der guten Worte und des Mitfühlens. Ich fühle mich euch sehr verbunden aber wo ich wirklich rein passe weiß ich momentan nicht recht....
wünsche euch allen, dass der Glückszyklus bald kommt und eure Wunder bei euch bleiben!!!
Alles Liebe an alle!

Northernwind: habe deine Geschichte im Mamifaden gelesen und es tut mir einfach unendlich leid! Ich wünsche euch, dass der Schmerz euch noch näher zusammenschweißt und ihr nach der Zeit des trauerns wieder neues Glück erfahren dürft!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Arme Josco, ich wünsche dir alles Gute 🍀

Schneeflocke wie gehts dir denn? Du bist doch nicht hoffentlich neu gestartet und hast nur nicht gemessen heute oder?! :?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

🌿 Dienstagsliste🌾
Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet 💕 🍼 🤰🏻

NMT Liste 💚

HL 15: Schneeflocke88 20.ÜZ - Wie geht es dir? Heute nicht gemessen? Alles Gute für den BT am Mittwoch! ✊🏻🍀✊🏻🍀
HL 14: Claudi 16.ÜZ - Ui - da geht die Tempi aber nochmal hoch - testest du heute noch? Daumen sind gedrückt!! ✊🏻✊🏻
HL 13: Sarielle 16.ÜZ - Was für ein schöner Anstieg - tut mir leid, dass du negativ testen musstest - evtl war es vll noch zu früh? Daumen sind weiterhin gedrückt!! ✊🏻✊🏻
HL 13: myLovis 3. ÜZ - Da kündigt sich schon deine Mens an? Dann passt der nächste Zyklus doch gut in euren Urlaub oder? :D
HL 11: PeggyM 9. ÜZ - Tut mir leid, dass die Tests die letzten Tage negativ waren, aber sie waren auch recht früh. Gib die Hoffnung noch nicht auf. :flower: 🍀🍀
HL 8: Lissi 3. ÜZ - hier macht die Tempi auch einen schönen Treppenartigen Anstieg - alles gute Weiterhin!! :flower:
HL 7: Helix 8. ÜZ - Da geht die Tempi aber nochmal hoch - vll ist es diesmal keine Blasenentzündung, aber durch deine Notizen hab ich mir auch mal das DMannose geholt, da bei mir der Harndrang noch da ist. Meine Daumen sind gedrückt! ✊🏻✊🏻
HL 5: Fredi 10. ÜZ - sehr schöner Anstieg! Die 💜 sitzen super!!
HL 4: maus29 4. ÜZ (nach ELSS) - Wow - wo will deine Tempi hin? :thumbup: Auch dir drücke ich die Daumen! ✊🏻✊🏻

Warten auf ehM 🧡
ZT 37: CaKaFi 6. ÜZ - Die Tempi wird ruhiger - da kündig sich auch der ES an!! Daumen sind gedrückt!! ✊🏻✊🏻
ZT 25: softcare 6. ÜZ - könnte das schon die ehM sein? Ovus sind auch schon positiv gewesen - das sieht gut aus! :flower:
ZT 14: Sylvi40 xx.ÜZ - Die Ovu-Testreihe hat begonnen. Hab weiterhin einen schönen Urlaub und einen baldigen ES. Bringt ja ein Souvenir mit. :D
ZT 9: Lara8 10.ÜZ - Der Drache ist endlich weg!! Alles Gute für diesen Zyklus! 🍀🍀
ZT 3: TB04 15. ÜZ - alles gute für den Vorbereitungszyklus zur ICSI 🍀🍀
ZT 5 (?): Vivian85 4. ÜZ - Es tut mir leid, dass du nochmal negativ getestet hast. Ist bei dir auch schon Zyklusanfang? Hast du einen neuen Link für uns?

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Dani86 7.ÜZ
Esieba 8. ÜZ
holunderblüte 15. ÜZ
Inapopina 10. ÜZ
Juro1985 11.ÜZ
nightangel686 18.ÜZ
Trulla86 21.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
kati88 0. ÜZ
Laryana 4.ÜZ
Annahh 1.ÜZ
Himbaer 8.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco 4.ÜZ - auf Wunsch hierher versetzt, FridaK (Viel Erfolg für die Endzüge der Thesis!!! 🍀)

Vermisst 👀
Sunflower90

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ,
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: photoniques 4. ÜZ
Aprilmamis: FrecheGöre 4. ÜZ, lydiredangel 10.ÜZ, blumenkind77 24. ÜZ, Coco 5. ÜZ
Maimamis: Der Bus wird schon mal gewartet, geputzt und die ersten Tickets können schon gelöst werden.

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Hallo zusammen,

Nur ganz kurz: keine Ahnung was meine Temperatur macht, aber eigentlich fühlt sich alles nach Mens an. Ich trau mich nicht zu testen, werde es aber spätestens am Freitag tun.
Normalerweise hab ich nie oder höchstens einmal im Jahr einen Zyklus über 26 Tage, aber vielleicht hat sich durch die OP was geändert.

Mal sehen...

Liebe Grüße
Antworten