Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
maus29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Oh Menno @esieba und @wetter-hex das tut mir so leid. Hatte wirklich mit euch gehofft das es klappt. Fühlt euch lieb gedrückt :love:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Heute ist ZT 1 vom 20.ÜZ :roll:

Langzeit Hibbelhühner
Aufnahmebedingung: 1 Jahr Hibbelzeit

Tieflage

Esieba (29), 8. ÜZ ,
1. ÜZ nach AS (2x FG, 1x ELSS), 2 Kinder, Hormonst. 04/20 o.B., SG 09/15 o.B., HyCosy 03/20 o.B., Euthyrox 50, Erstgespräch KiWu-Klinik 1.9 (5.10) + Gerinnungstest Anfang September

holunderblüte (30), 15 .ÜZ,
Anovulatorische Zyklen, IGT

Inapopina (37), 10.ÜZ,
ein EL entfernt nach ELSS, 1. Kind 2017. Hibbelstart für Nr. Zwo 08/19, bioch. SS im 3. ÜZ und seitdem kein Glück mehr.

Maus29 (35), 28.ÜZ,
4.ÜZ nach ELSS, beide Eileiter gut, Schilddrüsenwerte gut, Gerinnung gut

Trulla86 (33), 23. ÜZ,
Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS 18.ÜZ 04/2020, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., 1.Gespräch KiWu Ende August 2020

Wetter-Hex (34), 20. ÜZ,
2. Clomifen-Zyklus nach Diagnose Eizellenreifungsstörung durch die KiWu

Hochlage

FrauLehrerin (33), 13. ÜZ,
Homonst. 07/2020 o.B. + SG gut, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hat links Verklebung gelöst, ab 16.8. Progesteron, am 28.8. testen

Pferdefrau (25), 6. ÜZ ,
1. ÜZ nach ELSS (06/2020), SG 06/2020 nicht gut ->Empfehlung ICSI/IFV, Endo Grad I, durch ELSS nur noch ein Eileiter funktionstüchtig

Positiv +

Pause

Vermisst

Bald-Mami
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
maus29

Beitrag von maus29 »

Langzeit Hibbelhühner
Aufnahmebedingung: 1 Jahr Hibbelzeit

Tieflage

Esieba (29), 8. ÜZ ,
1. ÜZ nach AS (2x FG, 1x ELSS), 2 Kinder, Hormonst. 04/20 o.B., SG 09/15 o.B., HyCosy 03/20 o.B., Euthyrox 50, Erstgespräch KiWu-Klinik 1.9 (5.10) + Gerinnungstest Anfang September

holunderblüte (30), 15 .ÜZ,
Anovulatorische Zyklen, IGT

Inapopina (37), 10.ÜZ,
ein EL entfernt nach ELSS, 1. Kind 2017. Hibbelstart für Nr. Zwo 08/19, bioch. SS im 3. ÜZ und seitdem kein Glück mehr.

Trulla86 (33), 23. ÜZ,
Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS 18.ÜZ 04/2020, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., 1.Gespräch KiWu Ende August 2020

Wetter-Hex (34), 20. ÜZ,
2. Clomifen-Zyklus nach Diagnose Eizellenreifungsstörung durch die KiWu

Hochlage

FrauLehrerin (33), 13. ÜZ,
Homonst. 07/2020 o.B. + SG gut, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hat links Verklebung gelöst, ab 16.8. Progesteron, am 28.8. testen

Pferdefrau (25), 6. ÜZ ,
1. ÜZ nach ELSS (06/2020), SG 06/2020 nicht gut ->Empfehlung ICSI/IFV, Endo Grad I, durch ELSS nur noch ein Eileiter funktionstüchtig

Maus29 (35), 24.ÜZ,
4.ÜZ nach ELSS, beide Eileiter gut, Schilddrüsenwerte gut, Gerinnung gut

Positiv +

Pause

Vermisst

Bald-Mami
[/quote]
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Leni

Beitrag von Leni »

Gleich ist das 1. Gespräch in der KiWu..
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Pferdefrau;

Beitrag von Pferdefrau; »

Halte uns auf dem Laufenden Eiseba! Ich drück dich :flower:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Leni

Beitrag von Leni »

Sooo Mädels,

also das Gespräch war ganz gut und habe ich mir auch so vorgestellt. Die Ärztin war sehr nett und hat gemeint, dass das Schwangerwerden nicht das Problem darstellt, sondern das Schwangerbleiben. Allerdings sieht sie die Anzahlt der FGs (2), die biochem. Schwangerschaft und die ELSS jetzt mal als Pech - weil wir ja zwei Kinder haben. Selber Vater, SG dürfte auch passen - machen wir mal nicht.
Sie fand es auch nicht falsch her zu kommen...

Sie hat Blut abgenommen um das HCG nochmal zu checken, dass das wirklich auf 0 ist und auch die Gerinnung untersucht.
Die Ärztin wird mich anrufen um mir mitzuteilen, ob die Gerinnung ok ist.

Ich soll jetzt noch ein bisschen "entspannen" (wie ich das liebe,.. aber sie hat ja recht) und ab positiven Test soll ich in der KiWu anrufen.
-) Arefam (Progesteron) soll ich weiter nehmen, nach dem Eisprung.
-) Tempi messen ist gut deswegen.
-) sollte die Gerinnung nicht gut sein, soll ich auch was nehmen (Cortison und noch irgendwas) - entweder ab pos. Test oder davor

Wenn die nächste Schwangerschaft auch abgeht, würde sie irgendwas bei der Gebärmutterschleimhaut auf Killerzellen untersuchen und noch was bei der Gebärmutterschleimhaut, glaub eine chronische Entzündung. Beides ist austherapierbar, aber sie denkt nicht, dass ich sowas habe, weil ihrer Erfahrung nach es da schon an der Einnistung scheitern müsste, die ja eigentlich klappt.

Danach hatte ich noch ein Gespräch mit einer Psychologin, die mir Psychotherapie verschrieben hat, was ich ja sowieso begonnen habe - um die Trauer zu verarbeiten vor allem, die der ELSS und der letzten FG. Weil die Psycho schon Hormone etwas steuern kann. Laut ihr habe ich eine Belastungsdepression. Denn 3 (4) Fehlgeburten in 11 Monaten sind eine extreme Belastung, viel Trauer.. ständig hoffen, enttäuscht zu werden wieder und das ständige zum Arzt/Blut abnehmen/KH / 2x ausgeschabt!! / MTX Gabe... usw. habe ich unterschätzt, die Psychotherapeutin hat mir endlich gesagt, dass ich arm bin, dass ich so viel durchmachen musste, dass das schlimm ist und ich mich selbst bemitleiden darf.

Ich werd das jetzt alles so machen und Cooldown. Ich hab mir dort im Warteraum einige Infos angeschaut, wo zB Fotos von den befruchteten Eizellen und den verschieden Stadien und Qualitäten angeschaut. Dabei ist mir in den Kopf gekommen, dass bei einer künstlichen Befruchtung sich ja dann auch Eizellen gut/schlecht/gar nicht entwickeln. Und bei einer natürlichen Befruchtung - wo ja in den meisten Fällen bloß eine Eizelle dabei ist - gibt es das bestimmt auch und wenn der Sex zeitlich perfekt war... kann es sein, dass sich diese EizelleundSpermium nicht so gut entwickelt haben, das erklärt mir endlich, warum man nicht immer sofort schwanger wird, wenn der Sex zeitlich passt und nimmt mir viel Druck.

Was mich halt auch depressiv macht ist einfach auch die Coronasituation (unbewusst), dass ich mich gerade beruflich entschieden habe zuhause zu bleiben und mich sortieren muss (meinen Alltag), dass meine Schwiegermutter höchstwahrscheinlich Brustkrebs hat und seit dem WE meine geliebte Oma sterben wird, die ich wegen Corona ewig nicht gesehen habe........ am Mittwoch darf ich sie besuchen für eine kurze Zeit, und ich hoffe, dass ich da noch Abschied neben darf, denn sie bedeutet mir so viel. Gott sei Dank hat unsere Tochter ihren Namen in einer anderen Form bekommen.

Ich hoffe euch gehts gut.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
Pferdefrau;

Oh Eiseba, das klingt als seit ihr wirklich gut aufgehoben dort. Das mit der Therapie finde ich gut. Aber du hattest das ja schon mal erwähnt dass du das gern machen möchtest. Vielleicht hilft es dir beim runterkommen :)

Ich hab das Wochenende gut rum bekommen. Es ging eigentlich. Hab Alkohol getrunken und es war alles okay, konnte gut Abstand vom Baby-Thema nehmen. Aber jetzt zu Hause... puh. Ich musste auf der Fahrt 3 mal aufs Klo obwohl ich nichts getrunken hatte. Dann hab ich zu Hause einen KTX7 Test gemacht und der hatte nach Ablauf der 5min einen Hauch von Linie. Den Test den ich vor ein paar Tagen mit Wasser gemacht habe hat eine super krasse VL weswegen ich jetzt natürlich verunsichert bin. Und wenn man so drüber nachdenkt wird einem plötzlich im Magen komisch und es klopft in der Gebärmutter 🙄 Einbildung as its best! :silent:
Es könnte alles und nichts bedeuten und das nervt mich.

Ich hoffe euch allen geht es gut :)
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Inapopina

Beitrag von Inapopina »

So jetzt hab ich tatsächlich mal ein wenig Ruhe zum Tippen :-)

Pferdefrau, du kannst ja morgen mal ein Bild einstellen von der "Verdunstungslinie". Ich würde dir sehr wünschen, dass die morgen was deutlicher wird.
Deine Family klingt ja auch nicht gerade nach Erholungsurlaub. Hattest glaub ich im anderen Thread was drüber geschrieben. Von diesen Erwartungen der anderen (was Job und Geld und Ansehen angeht) muss man sich echt frei machen. Ich hab auch so ein paar Exemplare in der Familie (zum Glück nicht die nächste Familie), die noch der Ansicht sind man braucht den 40-Stunden Bürojob, den man möglichst 40 Jahre durchführt damit man eine feine Rente bekommt und abgesichert ist. Aber die Zeiten sind nicht mehr wie früher. Heute stehen eben andere Werte im Vordergrund, mal abgesehen davon, dass man eh sein Ding machen sollte, ohne dass einem wer reinredet. Bei dir klingt es ja nochmal ne Spur nerviger, wenn es echt so um Kohle geht und dann noch alle auf dir rumhacken. Ich hab richtig innerlich gebrodelt als ich das gelesen hab :crazy: Wollte dir nur mal hier virtuell den Rücken stärken, dass du denen trotzdem selbstbewusst gegenüber trittst. Jetzt ist es ja scheinbar auch erstmal wieder geschafft :clap:

Esieba, schön dass der Termin gut war und du jetzt einen Ausblick hast, wie es erstmal weitergeht. Eine Therapie ist bestimmt nicht verkehrt, um etwas innere Ruhe zu gewinnen. Und auch den Druck loszuwerden, von dem du schreibst. Ich denke auch, dass man mit Stress / Druck den Körper, den Zyklus etc. negativ beeinflussen kann. Glaub du hast letztens von deinem Augenzucken geschrieben, das kenne ich sooo gut - und es ist bei mir immer höchste Alarmstufe, dass ich einen Gang zurückschalten muss. Zuviel Druck, Anspannung, Unruhe!
Das mit der Wahrscheinlichkeit hast du auch schön geschrieben. Genauso ist es ja eigentlich. Wir sind halt auch etwas verwöhnt, mein 1. Kind ist auch beim 1. Versuch entstanden und ich dachte das wird schon wieder so klappen, und wenn ich 2, 3 Zyklen warten muss wäre auch noch okay gewesen, aber irgendwann wird man dann doch stutzig wenn die Zeit davonfliegt und nichts läuft wie es soll.
Man muss sich aber jeden Zyklus wieder vor Augen halten: Auch bei besten Bedingungen ist und bleibt es ein Glücksspiel! Wir dürfen jeden Zyklus 1x würfeln und die Chance die 6 zu würfeln bleibt ja immer die gleiche... und wir alle kennen diese Phasen beim Mensch-Ärger-Dich-nicht, wo man 5x nacheinander nur eine 1 würfelt :lol: Aber irgendwann kommen wir schon ins Ziel!

Trulla, 5-6 Zyklen klingt doch machbar! Ist für dich sicher auch schwierig, keinen Druck aufkommen zu lassen. Ich hoffe, dass die KiWu dich da gut begleitet und stärkt. Mit Zuversicht hibbelt es sich einfach leichter. Und während der 6 Monate Einsatz ist es völlig ausgeschlossen, dass sich was ergibt bei euch? Ist er dann komplett weg ohne Pause?

Frau Lehrerin, einen Gruß auf die Insel... Ich hoffe, bei dir sieht's gut aus und die SB sind wieder verschwunden. Im Urlaub sollte man ja zumindest etwas abgelenkt sein.

Holunderblüte, nicht schlimm. Ich denke hier schreibt jede so, wie sie kann. Ich kann das völlig nachvollziehen mit den stressigen Zeiten. Und ja, 2020 ist ein Kack-Jahr und irgendwie so anstrengend, weil man sich ständig neu orientieren muss. Ich hoffe, dass das Clomifen Erfolg bringt. Vielleicht hast du ja Glück!!!

Maus, deine Kurve sieht schön aus! Und so Träume haben ja manchmal was zu sagen!! Ich drück dir die Daumen.

Wetter-hex, hoffe du hast dich wieder einigermaßen sortiert und wieder etwas Hoffnung geschöpft. Urlaub klingt doch auch eigentlich gut. Ich hoffe, du kannst in der KiWu einen guten Plan machen!

Ich so: Zumindest fühle ich mich diesen Zyklus hormonell ganz gut und habe das Gefühl, dass ich diesmal nicht bis ZT 30 oder so auf den ES warten muss :crazy: Aber irgendwie glaube ich auch nicht mehr dran, dass es diesmal klappt. Sonst war das immer anders, da dachte ich immer "Diesmal MUSS es doch klappen". Seit über einem Jahr lasse ich jetzt auch den Himbeerblättertee weg. Keine Ahnung wieso, ich hab einfach keinen Bock drauf. Am Freitag fahren wir dann für 14 Tage in den Urlaub und ich gehe davon aus, dass es in der ersten Urlaubswoche irgendwann hüpfen wird. Ovus mache ich auf jeden Fall weiter, den perfekten Herz-Tag will ich dann doch nicht verpassen. Und am ersten Montag nach dem Urlaub ist mein FA Termin, ich weiß noch gar nicht so genau, was ich mir davon verspreche. Ein Hormon-Check wäre schonmal toll. Ich müsste ja dann eigentlich in der HL sein (außer der ES kommt sehr früh, dann hab ich gerade meine Mens, das wär doof!). Im allerbesten Fall kann ich sie bitten mal mein Blut zu checken ob ich ein Urlaubs-Mitbringsel an Bord hab :lol: Aber wie gesagt, ich glaube leider so gar nicht dran. Hoffe auf jeden Fall dass ich den Urlaub zum Abschalten nutzen kann. Am 1.9. wäre auch der ET von dem Frühabgang im Dez. gewesen. Bin jetzt nicht super traurig deswegen, aber es führt einem dann doch die lange Zeit vor Augen.

Wünsch euch allen erstmal eine gute Woche und melde mich sicher nochmal vor dem Urlaubsstart.
Pferdefrau;

Das ist meine Wasser VL :wtf:
Zwei weitere Tests mit urin an ES 6 und 7 sehen auch so aus 🤦‍♀️ Aber KTX ist ja für VL bekannt :nono:
https://www.directupload.net/file/d/592 ... m4_jpg.htm

Am Tag der Anreise habe ich mit Presens klar negativ getestet, gestern war die linie schwach und nur mit viel hin starren sichtbar beim KTX (auf Fotls nicht daratellbar) und bei der heutigen Tempi spare ich mir einen neuen Test..
Sehr frustrierend. Leider fehlt mir dann dazu die Einsicht dass es eben ein Glücksspiel ist.. :( Also klar, ich weiss das aber mein Kopf will davon nichts hören.
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Leni

Beitrag von Leni »

Guten Morgen!

also ich glaube auch, dass ich jetzt auf einem Weg bin, der den Schmerz besser werden lässt. Ich hoffe der private Stress wird auch weniger, bzw. verbessert sich für mich so, dass es mich nicht stresst.

Die Psychologin hat mir gesagt, dass wenn das 3. Kind nicht kommt, dass für eine Frau so ist, wie beim 1. Kind - wenn das nicht kommt, dazu gibt es Studien. Das wusste ich nicht und jetzt ist mir klar warum es mich so schmerzt, dass Nummer 3 noch nicht in meinem Bauch wächst. Anscheinend geht es sehr vielen Frauen beim 3. Kind so.

Der nächste Zyklus wäre etwas blöd - ET wäre, wenn der ES so wie immer kommt - Anfang Juni......... Söhnchen hat am 3.6 Geburtstag. Wollen es aber riskieren..
Meine Mens ist so stark.. aber kein Wunder nach der FG/AS.. die erste jetzt!

Trulli
Ich wünsch euch so sehr, dass es in dieser Zeit klappt und hoffe es setzt dich nicht zu sehr unter Druck. Kommt dein Mann gar nicht Hause in den 6 Monaten?

Pferdchen
Wow der sieht für mich aber gut positiv aus... allerdings ES+6/7 wäre er meiner Erfahrung nach eher zu deutlich, also vielleicht doch eine VL? In Facebook in einer NFP Gruppe haben mal ein paar Mädels geschrieben, dass sie eine KTX Packung hatten, wo auf jedem eine VL war..
Allerdings wenn am Presense auch was zu sehen ist?
Hilft nur warten und Tee trinken. :mrgreen:
Ich wünsch es Dir! :flower:

Inalein
Du hast es sehr gut beschrieben, genauso ist es, wie mit dem Würfeln und das darf man nicht vergessen, wenn man noch dazu verwöhnt ist, wie wir mit den 1. (2.) Kind(ern)..
Wo geht es denn auf Urlaub hin? Oder hast du das schon geschrieben?
Ich weiß wie du dich fühlst bzgl. 1.9... morgen ist ET meiner ELSS.

Hexe
Tut mir leid, dass du auch neu starten musstest... ich hoffe du kannst gut Kraft sammeln für den nächsten Zyklus, dass sich dann endlich was hübsches einnistet und gemütlich macht.

Holundi
kein Thema, ich schreib ja auch mal mehr, mal weniger... man hat ja schließlich ein Real-Life ;) Ich drück euch die Daumen für die Clomi-Zeit. :love:
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
Antworten