Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Hallo ihr lieben!

Himbeer, das ist mir auch schon passiert. Konntet ihr denn noch ein herz setzen, dass in den Zeitraum passt? Der Körper spielt uns ganz schöne streiche. Schließe mich aber den anderen an mit der Frage nach der Uhrzeit.

Dani, habt einen schönen Tag beim Geburtstag :-)

Ina, Stress dich nicht. Ich glaube es geht hier momentan einigen so, dass sie nicht zum Schreiben kommen. Glaube das ist okay :flower:

Hier so:
Ich lach mich schlapp. Nachdem ich ja so rumgejammert habe, wo mein ES bleibt hat er sich doch glatt um genau eine Woche verschoben. Heute morgen hatte ich perfekten S+ glasigen Schleim, Ovu definitiv positiv und ich habe nur im Hinterkopf: reicht das Herz von Donnerstag?! Was meint ihr?
Ich schätze, dass wegen Rücken maximal morgen früh ein Herz drin ist. Wir sind gleich auch den ganzen Tag auf einer Geburtstagsfeier und kommen spät zurück.
Himbaer

Beitrag von Himbaer »

Hallo ihr lieben,
Tempi messe ich immer direkt nach dem Aufwachen - und da das wegen meiner Dienstzeit immer zu einer anderen Zeit ist, ist die Messung auch immer zu einer anderen Zeit. Das war die letzten +/-5 Jahre auch kein Problem, weil meine Temp. immer sehr deutlich raufgangen ist (oft von ca. 36,4 auf bis zu 37).
Beim ZS musste ich auch nicht lang suchen, da es bei S+ wirklich “rinnt“ :roll: sodass ich es meist spüre und eine Slipienlage brauche... im aktuellen Zyklus habe ich am Scheideneingang abgenommen, weil ich (im Unterschied zu sonst) nichts bemerkt habe. Ich war also überzeugt, dass der ES noch dauert, weil ich sonst tagelang vorher eindeutigen S+ habe.
Meint ihr, die Messung passt nicht? Ich habe gestern und heute auch etwas länger geschlafen wegen Urlaub.

Was ich mir grade noch überlegt habe... Ich habe seit der ELSS nicht mehr “ernsthaft“ Tempi gemessen, weil mich das zu sehr gestresst hat, und nur den ZS beobachtet (den ich ja auch nicht übersehen konnte). Kann doch sein, dass sich durch die hormonelle Umstellung auch meine Temperaturkurve geändert hat? Ich hatte davor immer eine sehr kurze HL.

Ovu habe ich abends gemacht, allerdings ohne Trinkpause, weil ich das bei der Hitze nicht aushalte. Vielleicht war auch das der Fehler. Oder ich brauche einfach die 10er.
pillenfrei & NFP seit 2015 :thumbup:
Himbaer

Beitrag von Himbaer »

Softcare, das klingt ja ideal :thumbup:
Vielleicht kriegt ihr ja noch ein Herz hin, wenn er es sich super bequem macht und die Position aussucht?
WasTunWeissNichts

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Himbaer hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 13:31 Hallo ihr lieben,
Tempi messe ich immer direkt nach dem Aufwachen - und da das wegen meiner Dienstzeit immer zu einer anderen Zeit ist, ist die Messung auch immer zu einer anderen Zeit. Das war die letzten +/-5 Jahre auch kein Problem, weil meine Temp. immer sehr deutlich raufgangen ist (oft von ca. 36,4 auf bis zu 37).
Beim ZS musste ich auch nicht lang suchen, da es bei S+ wirklich “rinnt“ :roll: sodass ich es meist spüre und eine Slipienlage brauche... im aktuellen Zyklus habe ich am Scheideneingang abgenommen, weil ich (im Unterschied zu sonst) nichts bemerkt habe. Ich war also überzeugt, dass der ES noch dauert, weil ich sonst tagelang vorher eindeutigen S+ habe.
Meint ihr, die Messung passt nicht? Ich habe gestern und heute auch etwas länger geschlafen wegen Urlaub.

Was ich mir grade noch überlegt habe... Ich habe seit der ELSS nicht mehr “ernsthaft“ Tempi gemessen, weil mich das zu sehr gestresst hat, und nur den ZS beobachtet (den ich ja auch nicht übersehen konnte). Kann doch sein, dass sich durch die hormonelle Umstellung auch meine Temperaturkurve geändert hat? Ich hatte davor immer eine sehr kurze HL.

Ovu habe ich abends gemacht, allerdings ohne Trinkpause, weil ich das bei der Hitze nicht aushalte. Vielleicht war auch das der Fehler. Oder ich brauche einfach die 10er.
Die Tempi kann schon passen, wenn sie jahrelang jetzt gepasst hat. Da ist ja jeder anders... Ich hab zwar oft ein feuchtes Gefühl, sehe aber am Scheideneingang nichts und nehme daher am Mumu ab... Ich denke, dann ist es unter Berücksichtigung aller Faktoren (etwas einhalten muss beim Ovu schon sein) durchaus möglich, dass Du den ES verpasst hast. Kannst Du mal tasten ob der Mumu eindeutig geschlossen ist? Habt Ihr ein ❤️ gesetzt an ZT 12-14 also vor 1. hM.?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Helix

Beitrag von Helix »

Ich wollte mich heute morgen an der Liste versuchen. Ich war irgendwann so durcheinander und dachte ich hab einen Fehler gemacht. Da hab ichs aufgegeben :lol:
Ich mach mal eine die nicht so lange her ist.. versprochen

softcare ich hoffe es hat noch geklappt

Dani meine Endo meinte immer Prog sei gut. 1 x hatte ich ein Zyklusmonotoring bei meiner FA am Anfang des Kiwu( 2017) da schien auch alles okay zu sein.

Himbaer Dampf ablassen ist gut. Ich schliesse mich der Frage von WasTunWeissNichts an.

Ich will es nicht beschreien, aber ich glaube ich bin auf einem guten Weg mit der Blase. Zumindest die paar Stündchen die ich bis jetzt wach bin :lol: Ich bin recht ausgeglichen, google zwar mal wieder wie eine blöde aber fühle mich jetzt nicht so gestresst.
In diesem Zyklus wollen wir uns nicht so sehr reinsteigern. Ich werde mir auch nicht alles verbieten, denn dann ärgere ich mich sowieso wieder nur wenn es nicht geklappt hat. Klar Alkohol ist natürlich Tabu- aber ich arbeite normal weiter, gestern waren wir auf einem Umzug helfen, ich trinke meinen Kaffee normal weiter( mehr als 2 Tassen) und heute ist unser 1. Testspiel beim Fussball. Ich bin in der Startelf :thumbup: Wahrscheinlich denkt sich die ein oder andere ich bin etwas verrückt, dass ich zum Fussball gehe. Aber es mein Ventil- und ich denke wenn es sein soll und normal/gesund entwickelt ist wird es bleiben bzw. sich trotzdem einnisten.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

Guten Morgen ihr Lieben, wird ja immer ruhiger hier... :think:

helix genau deshalb trau ich mich auch nicht an eine Liste :lol: :lol: :lol: wünsche dir viel Spaß beim Spielen heute. Ich denk mir mittlerweile beim Rennrad fahren das gleiche. Früher sind die Frauen den ganzen Tag auf dem Feld gewesen um zu arbeiten, da hätte es ja gar keine Kinder geben dürfen, wenn sich durch die Betätigung nichts einnisten hätte können.

dani wie hat sich denn dein Zyklus hinsichtlich der Eizellreifung geändert seit du was für die SD nimmst?

himbaer hoffe, du könntest wenigstens ein Herz in den Tagen davor setzen. Das ist echt ärgerlich :( Deine Tempi ist heute aber wieder ganz schön runter gegangen. Vielleicht lag doch ein SF vor und der ES ist noch nicht vorbei? Ich meine, weder dein ZS noch die Ovus haben ja für nen ES gesprochen. Bin gespannt, wie sich das die nächsten Tage entwickelt.

coco viel "Spaß" mit Schwager und Schwägerin... Hoff es wird nicht ganz so ätzend :lol: wie geht's dir denn sonst?

flocke deine Tempi sieht super aus :thumbup: weiter so kleines Flöckchen :love:

hier so ich warte immer noch auf meinen positiven Ovu :( es wird wohl jeden Monat 3-4 Tage später :( MuMu ist nun offen und so guten ZS wie diesmal hatte ich auch noch nie. Endlich mal glasig. Jetzt muss der Strich aber bald mal fett dunkel werden :cry: eigentlich habe ich mir diesen Zyklus auch vorgenommen da entspannt ran zu gehen, aber durch die Warterei bin ich nun doch extrem angespannt :problem:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
softcare

Beitrag von softcare »

Helix, danke der Nachfrage, leider war heute morgen/gestern Abend kein Herz mehr drin, weil wir spät heim sind und der Mann gleich zum Ehrenamt verschwindet. Aber heute Abend hat er es mir versprochen. Mal sehen, ob der ovu dann noch positiv ist und es irgendwas gebracht hat.
Bezüglich Fußball: ich hab jahrelang Mannschaftssport betrieben und viele der Mädels sind schwanger geworden. Irgendwo hab ich gelesen, dass ein kleiner Embryo sooo sehr geschützt ist, dass da ein Fall oder sonstiges auch nichts auswirkt. Also beruhige dich da - es sind schon Frauen unter ganz anderen Umständen schwanger geworden. Viel Erfolg für euer Spiel!
Bezüglich blase: wenn du so viel googlest und da auch eher Kopfmensch bist: mir haben so selbsttest Streifen aus der Apotheke geholfen. den tauchst du in den Urin und siehst, ob dann Blut/ Bakterien im Urin sind. Und mich hat mein Körper auch früher öfter veräppelt und ich konnte mich damit "runterholen".

CaKaFi, Daumen sind gedrückt für den ovu. Aber wenn alle anderen Zeichen auf grün stehen, dann ist manchmal ein vermeintlich negativer ovu auch egal ;-)
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

softcare danke dir. Hast du denn die Tage davor noch ein Herz setzen können? Was ist denn das Ehrenamt, zu dem dein Mann geht?
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Annahh

Beitrag von Annahh »

Softcare Ich hoffe es klappt heute Abend und der Ovu ist noch positiv :-)

Himbaer Das ist natürlich ärgerlich. Bei mir war es diesen Zyklus allerdings auch nicht so eindeutig mit dem ZS wie sonst. Ich schiebe das alles (auch die unruhige Hochlage) auf die Hitze. Vllt hast du ja trotzdem Glück und ein ❤️ war nah genug dran.

Hier so:
Ich war gestern bei einem Pärchen zu Besuch mit denen ich sehr gut und sehr eng befreundet bin. Ich habe nun gerade die Hochlage erreicht und kann aktuell ja nicht ausschließen, dass es eveeeentuell geklappt hat. Nun fragte er, ob wir noch Bier holen wollen. Mh, nee, ich trinke gerade lieber was ohne Alkohol. Meine Freundin wollte auch nix trinken also haben die beiden was anderes gekauft. Alkoholfreies Bier. Aber auch da ist natürlich Alkohol drin also habe ich das auch abgelehnt und Tee getrunken. Und die ganze Zeit dachte ich, ich könnte ja einfach kurz erklären warum das so ist aber ich hab's nicht getan. Wie macht ihr das? Trinkt ihr trotzdem? Meine Mutter meinte mal, sie hätte da bei mir nicht drauf geachtet. Erst als sie wusste, dass sie schwanger ist. Aber die hat auch nie ihren Zyklus beobachtet oder so. Ich denke ich werde das ggü den beiden nochmal aufklären.
Himbaer

Beitrag von Himbaer »

Was Tun & Helix - Hab gerade gecheckt, dass die die Herzen scheinbar nicht freigegeben hab, hab das jetzt geändert. Das letzte Herz war 5 Tage vor der 1hM, also müsste das schon ein sehr hartnäckiges Spermium sein, das so lang überlebt hat :(
Habe jetzt den 3. hohen Tempi-Wert und geh davon aus, dass das doch der ES war und nur mein ZS “spinnt“ (vielleicht doch wegen der Hitze). Der Ovu würde eigentlich auch dazupassen, der einzige (schwache) Strich war 2 Tage vor der 1hM, am Tag der ehM hatte ich auch leichtes Brustspannen...
Stell mich also jetzt drauf ein, dass mein ES doch schon früher sein kann und bestell mir die 10er Ovus. MuMu konnte ich bisher noch nie tasten... es ist als hätte ich keinen :roll: Werde das jetzt doch noch mal versuchen und auch ZS von dort abnehmen.
Hat noch jemand Probleme beim MuMu tasten und vielleicht einen guten Tipp?

Fahr jetzt erst mal eine Woche auf Urlaub und hab Thermometer und Ovus zu Hause gelassen. Dann starte ich im nächsten Zyklus neu.

Helix - ich find es super, dass du Fußball spielst! Ich hab auch gelesen, dass der Embryo in den ersten Wochen so gut “gepolstert“ ist, dass eigentlich nichts passieren kann! Ich mache auch ein bisschen Kampfsport und habe beschlossen jetzt im Sep. wieder anzufangen (nach der Coronapause) und dann erst stoppe, wenn ich vermute, dass ich schwanger bin oder mich nicht danach fühle. Es wäre ja schon doof, wenn man monatelang auf seinen Sport verzichtet, falls es doch noch länger dauert.

CaKaFi - ich kenn das mit dem “entspannt rangehen“. Und dann zeichnet man erst recht jedes kleinste Symptom auf und rechnet in Kopf Wahrscheinlichkeiten und Zeiträume aus... :eh:
Antworten