Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Danke für Eure lieben Worte :flower: .
Ich hoffe die Linie wird stärker.. :love:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Liebe Alle

Ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte, es tut sehr gut mich mit euch auszutauschen. Ja meine Situation ist nicht einfach. Mein Freund kämpft auch noch mit leichten Spermaproblemen und zudem ist seine Mutter schwer erkrankt, so dass er auch eine riesige Belastung auf sich trägt. Ist alles sehr schwierig :-(
Ich war heute zur Zykluskontrolle im Kiwu und da wollte mir die Ärztin schon Gonal F geben zum Stimulieren für eine IUI. Sie sagte ich könne so die Chancen erhöhen und müsse mir keine Sorgen machen. Sie machte dann Ultraschall und sah nur 2 Follikel und sogar eine Zyste! Ich hatte noch nie eine Zyste! beim Blut kam dann raus, dass mein FSH erhöht ist mit 18 und somit sagten sie mir dann ich dürfe diesen Zyklus nicht stimulieren. Toll.. jetzt wo ich mich dafür entschieden hatte. :-(
Lustigerweise sagte dann diese Ärtztin auch ich müsse den Polypen nicht entfernen. In der Kiwu habe ich es immer mit anderen Ärzten zu tun und einmal sagt mir einer ich müsse ihn entfernen, dann diese heute nein und ich weiss einfach nicht was ich glauben soll und fühle mich überhaupt nicht gut aufgehoben. Es kommt mir vor wie in einer Kinderfabrik, wo jeder am Laufband steht und wartet bis das Kind produziert wird als "Nummer".
Hatte das schon mal jemand von euch, eine Zyste oder dass man nicht stimulieren durfte?

@ Fredi und Softcare: Danke für deine Tipps. Bechermethode wurde mir auch empfohlen und für Social Freezing ist es leider so, dass ich mehrere Eizellenentnahmen machen müsste um auf eine genügende ANzahl zu kommen, da meine Eierstöcke so wenig Zellen produzieren. Somit würde das ganze mit mehreren Narkosen, viele Stimulationen und viel viel Geld zusammenhängen und sie sagten ich hätte dann nur 30% Chance, dass es klappt.

@Helix: Ich habe heute nochmals wegen Krebs nachgefragt und die Ärztin hat mich nur ausgelacht und gesagt das wäre nicht richtig.

@Schneeflocke Ach da machst du ja auch etwas durch... das mit dem AMH Wert ist schon so wie du sagst, aber ich habe so viele Ärzte konsultiert und man sagte mir sogar bevor ich am hibbeln war ich müsse über eine Eizellspende nachdenken, das war so ein Schlag für mich. :crazy: Die in der KiWu sagen ich habe einfach nicht mehr viel Zeit zum rumexperimentieren und machen mir auch deshalb Druck. Wie schon oben geschrieben haben sie mir heute eine Stimulation zuerst angeboten und dann verboten, da mein FSH Wert zu hoch ist und ich eine Zyste habe. Ich hatte noch nie eine Zyste, kann das von der Eisprungspritze kommen?
Wurdest du eigentlich vorher gründlich untersucht vor der ICSI? Also Mammografie, Thrombosegefahr, gnereller Check? Ich lese überall, dass sie das tun müssten, aber bei mr war es kein Thema wegen der Stimulation. Als nächstes steht somit die IUI ohne Hormone an, ich muss in einer Woche nochmals hin und dann weiss ich mehr. Macht man das denn auch ohne Eisprungspritze? Ich würde am liebsten immer noch natürlich versuchen, aber denke für mich und mein Partner fällt schon eine Belastung, wenn wir nicht "müssen" unter Schmerzen und Unlust.

@ Dani86, Himbaer und CaKafi danke für eure lieben Worte - ich drücke euch auch und ja es ist eine unglaubliche Belastung - so werde ich niemals schwanger mit diesem Druck, möchte am liebsten aufgeben :cry:
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

esieba Wow deine Tempi hat ja einen ordentlichen Satz gemacht :thumbup: Ich bin bei so frühen Tests immer ein bisschen blind, aber drücke dir fest die Daumen, dass die Tests stärker werden :flower:

Dani Oh weia.. Blut im Urin? :wtf: Klingt für mich sehr nach Blasenentzündung. Hoffe, sie wird nicht schmerzhaft! Gut, dass du dir am Freitag eine zweite Mwinung einholen! Das ist nie verkehrt! Ich hoffe, du bist dort dann gut aufgehoben! Wie war dein Termin bei der Natirheilkundlerin?

Fredi Also den 10er (rosa) würde ich schon (fast) positiv werten, beim 20er geht noch bisschen was aber der ist auch schon echt eindeutig. Ich empfehle heute auf jeden Fall ein Herz ;) Hast du mittags nochmal einen gemacht? Bin gespannt, ob der Test morgen wieder schwächer ist.
Puh das kann ich dir so pauschal nicht sagen...ich würde dir nur empfehlen passend zur Überweisung vom FA auch gleich einen Termin in der KiWu zu machen - die Wartezeiten können hier echt lange sein und zur Not sagst du den Termin einfach wieder ab ;) Ach ja und Quartalswechsel bedenken ;) Für Routinedinge würde ich nicht in die KiWu gehen und mir lieber einen anderen FA suchen - auch anschließend brauchst du ja wieder einen für die SS. Nur wenige KiWus haben die Kapa auch die Schwangeren weiter zu betreuen. Eine zweite Meinubg schadet meiner Meinung nach nicht. Wobei wenn es "nur" am schlechten Blutabnehmen liegt, würde ich wohl eher mal darauf hinweisen ;)

Himbaer Ich teste auch immer mit 2 Stärken. Wobei ich 25er für den Anfang fast bisschen hoch finde :think: Könnte ja durchaus sein, dass dein LH Spiegel nicht so hoch ist und die daher nie anschlagen. Könntest dir zum Vergleich mal noch 10er besorgen, aber vielleicht hast du ja auch direkt die richtigen erwischt ;)

Lara Ah da ist ja dann einiges los bei euch :( Gut, dass sie wenn, mit Gonal stimulieren wollen. Wie groß waren die Follis denn? Auch bei dieser hormonfreien Varinate wird der ES mit Ovitrelle oder Brevactid ausgelöst und ca 36h später findet dann die IUI statt. Puh woher die Zyste kommt - keine Ahnung (damit kenne ich mich glücklicherweisenicht aus).
Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen und den zweiten US abwarten. Aber was mir nicht ganz klar ist: Hast du schon einen Behandlungsplan für die KK bekommen oder macht ihr das eh auf Selbstzahlerbasis?
Ich würde es beim nächsten Mal definitiv ansprechen, dass es unmöglich ist, wenn du immer unterschiedliche Aussagen zum Polypen bekommst - das macht einen ja kirre.
Mammographie o.ä. wurde bei mir vorher nicht gemacht. Ich bin ja regelmäßig beim FA und lasse mich checken und die Brust abtasten. Ein aktueller Krebsabstrich, sowie Hepatitis/HIV Test (von beiden) etc wollten sie sehen bzw die Tests wurden vor Ort gemacht. Ich musste vorher den Anamnesebogen ausfüllen (da wurden auch Thrombosen abgefragt). Am wichtigsten war anfangs eigentlich der Hormonstatus, aber den wirst du ja auch gemacht haben.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo Schneeflocke

Ich habe einfach eine Kostengutsprache von der Krankenkasse erhalten, aber was genau übernommen wird weiss ich nicht. Hast du denn einen Behandlungsplan erhalten?
Ja Hormonstatus habe ich gemacht und der sah eben von Anfang an nicht gut aus weil ich erhöhtes FSH habe und eben diesen tiefen AMH Wert.
Und eben die Hormone waren heute so schlecht dass sie nicht mal stimulieren wollten.
Ich bin heute ziemlich traurig.. ich weiss dass ich mir keine Gedanken machen sollte, aber es zieht mich so fest herunter. Hab meinem Freund schon gesagt, dass er sich lieber eine andere jüngere aussucht, die ihm ein Kind geben kann.😞😭
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Annahh
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

Oh Lara, ich werde auch schon ganz traurig, wenn ich das lese :( Der Gedanke würde sich bei mir auch aufdrängen und ich hoffe, dass dein Freund ganz liebevoll auf deine Aussage reagiert hat. Du bist als Frau, Freundin, Tochter etc nicht weniger liebenswert, weil es mit dem KiWu nicht so klappt wie ihr wolltet. Das weißt du aber ganz sicher auch. Und wie wir hier im Forum sehen, gibt es ja auch viele jüngere Frauen bei denen es leider nicht funktioniert mit der Schwangerschaft. Ich hoffe sehr, dass du bald wieder etwas Licht am Ende des Tunnels siehst. Auch wenn man das in solchen Situationen gar nicht glaubt. Es wird wieder besser und das wünsche ich dir sehr. Tu gerade nur was du wirklich willst, sei lieb und geduldig mit dir selbst. Und wenn es gar nicht voran geht, kann auch Hilfe von außen gut und richtig sein, um dich wieder auf die Bahn zu bringen.
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Danke liebe Annahh

Ich versuche positiv und stark zu bleiben, aber es tut schon verdammt weh. Leider befinde ich mich schon viel zu lange in einem solchen Tunnel und irgendwann hat man dann einfach keine Energie mehr. Ich sage mir immer wieder selber dass es bei mir vielleicht einfach länger gehen wird, aber manchmal glaube ich dass ich mir das alles nur schönrede
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Lara Es tut mir sehr leid zu lesen, dass du gerade in so einem tiefen Loch sitzt :( Ich hoffe, dein Freund findet die passenden Worte, um dich etwas aufzufangen!
Was meinst du denn mit "Kostengutsprache"? Den Behandlungsplan erstellt normalerweise die Klinik und du reichst ihn anschließend bei der KK zur Genehmigung ein. Gesetzlich stehen dir 50 Prozent Kostenerstattung zu, solange du bestimmte Kriterien erfüllst. Aber ich hatte leider nicht auf dem Schirm, dass ihr wohl nicht verheiratet seid - das ist leider eines der Kriterien für die Kostenübernahme :eh:

Coco Wie gehts dir heute eigentlich? Morgen wirst du nochmal testen hab ich gesehen - auf einen tollen, stärkeren Test :flower:

Fredi Was sagen die Ovus??
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Annahh
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

Lara Ach, wer weiß, das kann ja sein. Man weiß ja oft einfach nicht genau woran es liegt. Ich wünsche dir sehr, dass es bald klappt und das insgesamt Ruhe in dein Leben kommt :flower:

Himbaer Ich bin auch am rumrätseln mit den Ovutests. Habe jetzt mit Pipipause getestet und ohne. Scheint irgendwie egal zu sein. Und über Stunden nichts trinken bei dem Wetter ist glaube ich auch nicht ganz ungefährlich :crazy: Am Montag war da ein sehr deutlicher Strich direkt nach dem Testen und die beiden letzten Tage unter den gleichen Bedingungen ist nix mehr. Habe die 20er und sonst nichts.

Esieba Ich drücke die Daumen :thumbup:

Sonst so bei mir:
Ich rechne relativ fest damit, dass morgen meine Temperatur hoch geht. Ovutest war am Montag deutlich positiv und danach gar nicht mehr, Ektopieblutung geht auch immer dann los, wenn der Eisprung war (trage das immer als SB ein). Also mal sehen. Insgesamt aber eine mega unruhige Tieflage. Liegt bestimmt an der Hitze und ein paar Werte muss ich ggf nochmal klammern.
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Hallo ihr Lieben!

Lara: es tut mir wahnsinnig leid, dass es dir momentan so schlecht geht und sich das Ganze anscheinend auch schon sehr in der Länge zieht. Da geht ja jedem die Puste aus was du so schreibst.
Das der GV dann auch noch schmerzhaft ist für dich, ist ja wie eine faule Kirsche am Törtchen 😥 ich hoffe du fühlst dich hier gut aufgefangen und verstanden!
Ich finde es gut, dass die Ärztin die Stimu vorerst verschoben hat, ich denke die Zyste sollte wirklich vorher weg sein.

Dani: dir gute Besserung! Ich hoffe du hast die Entzündung bald im Griff und die lästigen SB hören auf.
Meinst du es kommt vom Ovaria?
Ich hab es auch genommen und dann über längere Zeit echt fiese Schmerzen gehabt mit dem Verdacht auf eine Zyste und es seit dem abgesetzt, diese spezifischen Schmerzen kamen auch nicht wieder.
Wie war dein Termin heute? Und ich hoffe die FA am Freitag ist so, wie du es dir wünscht.

Esieba: herzlichen Glückwunsch, ich hoffe diesmal geht alles gut!

Fredi: ich finde deine Ovus schon sehr deutlich, hat sich die Linie zu Mittag noch verstärkt?
Ich komme mit den 10ern irgendwie nicht zusammen, die 20er sind bei mir besser zu deuten. Ich halte mich so ungefähr ans Protokoll aber hab auch schon des öfteren vergessen und viel zu viel getrunken oder gepinkelt vor dem Test und es hat keinen Unterschied gemacht. Ich verwende die gleichen wie du.
Hoffe ihr könnt heute ein Herz setzten und dein Mann fühlt sich nicht überfordert in der heißen Phase.
Ich muss jetzt auch zum Prolaktintest da ich einseitig Milch habe aber husch da nur schnell ins Labor wo super "Stecher" arbeiten und ich ohne Massaker wieder rauskomme. Gibt es diese Möglichkeit auch bei dir?

Coco: wie geht's dir und dem "Birnchen"? Der Test morgen soll vor Farbe explodieren! Das wünsche ich dir wirklich sehr!

CaKaFi: ich hoffe du hast nun auch endlich einen positiven Ovu und deinen Mann noch mal motivieren können!

Schneeflocke: du hast bei deinen lieben Posts ganz vergessen zu berichten wie es dir geht? Funktioniert es mit der Ablenkung?

Sarielle: alles gut bei dir?

Hier so: ich konnte noch nicht auswerten, morgen eventuell mit Ausnahmeregel.
Hatte ich so noch nie und fühle mich eher als wäre ich schon weiter in der HL, fände die ehM an ZT17 auch plausibler aber das System leider nicht...
Ich habe diesen Zyklus keinen Bock auf Progesteron. Hat das schon mal jemand von euch weggelassen?
Sollte der ES schon an ZT17 gewesen sein, brauch ich jetzt auch nicht mehr mit Progesteron anfangen, sollte er erst jetzt durch sein, verlängere ich den Zyklus dadurch bis ca. HL14-16 und das könnte dann sehr knapp mit dem Heimaturlaub meines Mannes werden mit dem nächsten ES. Bis jetzt konnte ich mich auf die Zykluslänge verlassen, daher auch der Urlaub in dieser Woche, sitze gerade in der Zwickmühle.

Schlaft gut ihr Lieben!
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Ach je Lara, du Arme! Denk das nicht :love: es wird alles gut - und sei es, dass ihr unkonventionelle Wege gehen müsst zu eurem Wunschkind, es gibt immer einen Weg. Ich hoffe, du hast Unterstützung und Verständnis durch deinen Partner? Ich drück dich ganz doll. :flower:

Mylovis deine Kurve lässt mich wirklich ratlos zurück. Du hast ja schon länger einen ziemlichen Aufwärtstrend... ist bei dir der MS ein sicher mit dem Es verbundenes Symptom oder eher nicht? Danke der Nachfrage, ja wir haben ein sogar für unsere Verhältnisse halbwegs entspanntes Herz in dem kleinen Zeitfenster geschafft, wo es ihm halbwegs ok ging. Er ist sehr tapfer diesmal. Vielleicht auch weil er sieht, wie ich inzwischen jeden Zyklus heule wie ein Schlosshund, wenn es wieder nicht geklappt hat.

Flocke, mylovis ihr Lieben Ovu-Ratgeberinnen. Also diese Dinger treiben mich völlig zur Weißglut. Mittags war’s schwächer als morgens und abends noch schwächer (so wie gestern 🙄). Ich nehme zurück, dass mir das mehr Sicherheit gibt...
Bild
Irgendwie ist mir das alles nicht geheuer... 🙈 Aber ich werde morgen früh nochmal testen und bis dahin mit meinem endgültigen Urteil über die Ovus im Praxistest bei mir warten. wenn es dann deutlich schwächer ist als heute, dann werte ich das gestern und vorgestern eben als positiv. Und dann ist vielleicht morgens meine Testzeit (das wäre unpraktisch aber dann wär das halt so) Ich denke, dass heute oder morgen ES ist - dann biege ich es mir halt zurecht dass es passt 😂
Übrigens danke für den Hinweis Flocke - die blassen ja Ultra schnell aus!! Die Dinger der letzten Tage sind schon kaum noch abzulesen :think:

Flocke Wie gehts dir denn? Bist du arg hibbelig? :-) :-) :-) wie fühlst du dich? Und verträgst du weiter die medis halbwegs gut? schön dass du ein paar Leute hast in deinem Umfeld, mit denen du dich austauschen kannst. Das mlt dem Stechen bei meinem FA hab ich übrigens schon angesprochen ... aber es sticht halt nur der eine Arzt selbst (nicht die Sprechstunde, komisch, ich weiß) und der kann es einfach nicht. Und nee, das ist nicht der einige Grund, warum ich nochmal überlege , woanders hin zu gehen. Mein FA sagte er könne nix mehr für mich tun. Ich finde aber, dass da sehr wohl loch Dinge wären, die man tun könnte.... danke auch für die ganzen Tipps zur KiWu! :love:

Annah spannend dass es bei dir keinen unterschied macht mit trinken und pinkeln. Und das mit der Blutung ist zwar ein lästiges aber irgendwie auch ganz hilfreiches Signal. Lese ich es richtig, dass es bei dir *nach* ES blutet?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten