Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Also ich kann gar nicht sagen, ob ich derzeit ein gutes oder schlechtes Gefühl habe.
Ich habe immer so wenig PMS/SwS Symptome.. PMS eventuell Schweißanfälle 2-3 Tage vor der Mens, sonst nix.
Bei meinem Sohn (1. pos SST meines Lebens), hätte ich NIE damit gerechnet, ich erinnere mich aber noch gut daran, dass ich am Vorband des SSTs mit einer lieben Freundin im Kino war und so eine Art wie frisch verliebt gefühlt habe, so Schmetterlinge im Bauch. ES+11 :love:
Bei meiner Tochter, wusste ich ja, dass wir ausversehen ein Herz vor dem MS hatten und da wusste ich es irgendwie, dass das ein Torschuss war. ;) ES+11/12
Bei der 1. FG dachte ich dann am pos SST, der an NMT eh zu blass war (davor negativ) "du bist eh schwanger, es geht immer noch"... aber ich hatte ja am selben Tag schon Blutungen, die Schwangerschaft konnte man aber am US sehen. ES+13 pos.
Bei der ELSS hatte ich am Tag vorm pos. SST einfach eine Gefühl wie Milcheinschuss. ES+11 pos
Bei der 2. FG hatte ich nur einen Traum in der Nacht wo ich am Morgen pos getestet habe, dass der Ruhepuls hochstieg und die Tempi (beides stieg NICHT, sondern ist gesunken und der RP sank immer mehr.. da war von Beginn an was nichgt ok). ES+11 pos.

Also ich hab KEINE Ahnung, aber werde ab Dienstag mal los testen, hab eh so viele SSTs zuhause..

Snowi schön von dir zu lesen und, dass du zuversichtlich bist. :flower:

Sino ja so ein Stillzyklus ist anscheind was anderes. Alles Liebe zum 1. Geburtstag für euren Schatz!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Sino ja so ein Stillzyklus ist anscheind was anderes. Alles Liebe zum 1. Geburtstag für euren Schatz!
Vielen lieben Dank Esieba :love: Es war ein schöner und emotionaler Tag für mich.

Ich habe euch mal meinen neuen Zyklus freigegeben und den davor ebenfalls. Also mich persönlich wundert es sehr, dass die Tempi nicht wieder herunter geht :think: Aber ja, wie bereits geschrieben vermute ich halt stark, dass das nächtliche Stillen daran das Problem ist :crazy: Mein FA sagte bereits zu mir, das durch das stillen Prolaktin ausgeschüttet wird und sich somit keine Gebärmutterschleimhaut aufbaut, damit sich die befruchtete Eizelle überhaupt einnisten könnte und ich somit auch keine Blutung habe. Ist ja nix da, was abgestoßen werden muss 🤷‍♀️ Aber offensichtlich hat sich bereits zweimal etwas Schleimhaut aufgebaut, sonst hätte ich ja keine Blutung gehabt.

Also offensichtlich gehöre ich zu den Frauen, bei denen stillen ein 1000000%iges Verhütungsmittel ist :lol:

Ich hoffe es geht euch gut und wünsche euch einen schönen Abend :flower:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Hallo Sino, zum Thema Stillhibbeln schaue ich mal hier rein :wave:
Stillen gilt bei vielen Frauenärzten als Garant für unerfüllten Kinderwunsch. Als sichere Verhütungsmethode gilt es allerdings nicht. Das passt eigentlich schon nicht richtig zusammen...
Mein FA sagt, dass Stillen tut nichts gegen, aber auch nichts für den Kiwu. :think:
Meine Beobachtung ist jedenfalls: Im Faden Stillhibbeln, nebenan, ist es ziemlich ruhig geworden. Fast alle sind relativ flott davongekugelt. Sooo schlimm kann das mit dem Stillen also gar nicht sein :D
Ich drücke die Daumen, dass die Tempi noch Lasagne oben bleibt!

Hallo auch an die anderen :wave:
Wir beginnen auch gerade mit dem Hibbeln 2.0. Deshalb lese ich hier regelmäßig mit. Vielleicht schreibe ich hier auch öfter mal, wenn ihr mich aufnehmt. :flower:
Das fühlt sich echt ulkig an. Vor zwei Jahren habe ich hier immer ganz neidisch mitgelesen. Und jetzt dürfen wir auch auf ein zweites Wunder hoffen :shifty:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kabee »

Hallo ihr Lieben. Zum Thema Stillen: ich bin gerade im 8. Zyklus nach der Geburt meiner Tochter letztes Jahr im August. Davon 6 mit Eisprung und 2 mit ausreichend langer hochlage (10 und 11 Tage) das dürfte ausreichen, damit sich ein befruchtetes Ei einnisten kann, bevor die schleimhaut abblutet . Ich stille meine einjährige noch recht viel.


Ich lese hier auch immer fleißig mit :lol: Wir besprechen im September, ob wir loshibbeln oder noch etwas warten. :love:

Bergfex, ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt. :flower: Vielleicht sitzen wir ja dann sogar im selben oder hintereinander fahrenden Bussen davon mit den Geschwistern :love:


Allen anderen auch viel Erfolg:-)
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 696
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

Hallo in die Runde :wave:

Sino Vielleicht geht die Temperatur ja erst nach ein paar Tagen runter. Hatte ich auch schon.
Bei mir war das Stillen auch eher ein Garant dafür, dass die Verhütung geklappt hat...mein Zyklus kam erst nach komplettem Abstillen wieder.

bergfex Herzlich willkommen! Ich kann mich noch an deinen Namen erinnern. Mir ging es auch immer so, dass ich hier still mitgelesen habe. Und jetzt darf ich auf Nummer 2 hibbeln, dass ist ein schönes Gefühl :)

kabee Auch dir nochmal ein herzliches Willkommen! Bin gespannt, ob ihr im September wieder loslegt. Ich freue mich jedenfalls, dass du mitliest und dich vielleicht bald dazugesellen magst :flower:

Hier so: ZS und MuMu gehen schon in die richtige Richtung. Ich denke, dass wir einfach fleißig herzeln werden und schauen, ob ich schon wieder einen ES habe. Ich habe zumindest ein gutes Gefühl.

Habt einen schönen Nachmittag!
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kikilin »

Ich hüpf nochmal rein:

Snowflake: Habe gerade erst gesehen, dass dein Krümelchen nicht bleiben wollte 😢. Das tut mir sehr leid.
Ich denk weiter an dich und freue mich, dass du ein gutes Gefühl hast für einen baldigen ES :flower: .

Sino: Als ehemalige Stillhibblerin wollte ich noch kurz meine Erfahrung teilen.
Als ich noch Tags und nachts gestillt habe, hatte ich keinen Zyklus. Nach dem nächtlichen Abstillen (nach 18 Monaten) kam direkt die erste Blutung nach genau zwei Wochen später.
Meine Zyklen waren dann etwas länger, aber mit ES und im zweiten Versuch (3. Zyklus nach Nächtlichem Abstillen) hat es dann trotz stillen tagsüber geklappt.
Bei mir war also das nächtliche Stillen der entscheidende Faktor.
Wie immer: es ist bei jeder Frau anders 🙈.
Aber, dass du einen Zyklus hast, lässt ja schon mal hoffen 🍀🍀🍀.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass die Geschwisterchen sich bald auf den Weg machen :flower:
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Kabee hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 08:28 Bergfex, ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt. :flower: Vielleicht sitzen wir ja dann sogar im selben oder hintereinander fahrenden Bussen davon mit den Geschwistern :love:
Danke dir. Das mit dem selben Bus klingt nach einem guten Vorschlag :thumbup:
Snow_Flake hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 14:25
bergfex Herzlich willkommen! Ich kann mich noch an deinen Namen erinnern. Mir ging es auch immer so, dass ich hier still mitgelesen habe. Und jetzt darf ich auf Nummer 2 hibbeln, dass ist ein schönes Gefühl :)
...
Hier so: ZS und MuMu gehen schon in die richtige Richtung. Ich denke, dass wir einfach fleißig herzeln werden und schauen, ob ich schon wieder einen ES habe. Ich habe zumindest ein gutes Gefühl.
In der Tat, ein schönes Gefühl :love: Ich drücke dir die Daumen für den ES! Es tut mir leid, dass es zuletzt nur ein kurzes positiv war :|
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Hallo Mädels,

Snow, deine Kurve sieht ja wirklich super aus! Die Daumen sind gedrückt 🤞

bergfex, willkommen bei uns :flower:

Ja ich befürchte auch, dass das nächtliche und vor allem, fast stündliche stillen, das Hauptproblem an der ganzen Sache ist.... Ich mein, pünktlich zum 1. Geburtstag von unserem Schatz habe ich dann wieder die Mens bekommen. Aber ja... jetzt habe ich die letzten Tage vergessen zu messen, weil meine Nächte teilweise nicht existent waren :crazy: Morgen werde ich wieder anfangen zu messen.

Und danke an alle eure Beiträge, wie es bei euch mit dem Stillen und dem KiWu gewesen ist :flower: Mein Mann und ich hoffen dann halt mal weiter 😅
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 696
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

Sino Danke! Ich bin überrascht, dass mein Körper sich so schnell wieder gefangen hat.

Ich drücke die Daumen für ruhigere Nächte
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Es ist schon faszinierend, was unser Körper so alles leisten kann. Vllt war das jetzt auch nur wieder der Anstupser zum aufwachen für Deinen Zyklus Snow :flower: Bei meinem Sternchen damals, hat es auch sofort im nächsten Zyklus geklappt :love:

Ich habe unserem Zwerg gestern Abend eine Flasche verpasst und nachts um 1 Uhr nochmals. Er hat dann auch nach den beiden Fläschen jeweils über 3 Stunden geschlafen :!: was für ihn schon eine enorme Leistung ist an Schlaf :D Erst heute morgen gegen halb 5 / 5 Uhr wurde er denn unruhig und hat die Brust auch eingefordert. Ich denke, dass ich das mit der Flasche abends mal weiterhin so mache. Evtl stillt er sich dann auch von alleine ab 🤷‍♀️ Ich habe unseren Zwerg, sehr, sehr gerne gestillt! Und ich war auch heilfroh darüber, dass es ohne größere Probleme von Anfang an geklappt hat. Aber jetzt möchte ich es einfach nicht mehr. Mich nervt es nachts halt einfach nur und vor allem, dass nur ich ihn ins Bett bringen kann abends und ihn auch nachts wieder in den Schlaf bringen kann. Immerhin hat er auch noch einen Papa :P

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :flower:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Antworten