Esieba
Ich nehme auf Anraten einer Freundin/Allgemeinmedizinerin, die sich in ihrer turbulenten KiWu-Zeit auch "gepimped" hat aktuell eine ganze Menge: Folsäure, Vit-B-Komplex, Vit D, Magnesium, Jod, Coenzym Q10 und demnächst wieder Eisen (da hab ich immer wieder mit Mängeln zu kämpfen). Den Zinkspiegel wird sie demnächst überprüfen, weil ich mich nicht traue einfach so Zink zu nehmen.
Zu Beginn dachte ich meine 2. ZH wäre das Problem. Utrogest hat es allein aber nicht gebracht. Dann wurde meine SD eingestellt, aber auch das war scheinbar nicht das Problem. Im Mai wurden dann auf beiden Seiten (!) Polypen entdeckt, die die Eingänge zu dein Eileitern verschlossen haben. Da hatte ich Glück, weil ich die Gebärmutterspiegelung nur aus Neugier zur Bauchspiegelung dazu machen lassen wollte (bin OP-Schwester und wollte eigentlich nur mal sehen wie mein Uterus von innen aussieht, wenn ich mir schon jeden Tag andere Frauen von innen ansehe

). Ist also jetzt "erst" der 4. ÜZ ohne die Polypen. Mein FA würde mir sofort eine Überweisung und auch sonst alles geben, was ich gerne hätte, weil er ein Kollege von mir ist und ich mehr oder weniger VIP-Patientin bin

. Nach der OP meinte er, dass ich mir nochmal 6 Zyklen geben kann und dann an IVF denken sollte. So ist auch mein Plan. 16 ÜZ klingt auch für mich super viel und es war auch schon eine echt anstrengende Zeit, aber wenn von den letzten 15 Versuchen bei 12 Versuchen Polypen den Weg versperrt haben, hab ich ja vielleicht noch eine Chance. Mal sehen...
Ich drücke dir die Daumen für den ES und diesen Zyklus und wünsche dir/euch noch einen schönen Urlaub!