Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

CaKaFi hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 13:47 zwecks Ruhepuls ich bin mal meine Fitbit-Aufzeichnung seit April (hab sie da erst zum Geburtstag bekommen) durchgegangen... der verändert sich echt mit dem Zyklus :o die letzten 2 Aprilwochen bis zu FG war er höher. Ebenso kurz vorm ES und nimmt zur Mens hin ab. Enttäuschend war nur, dass er gerade niedrig ist :x
Nachdem ich mich mit dem RP beschäftigt habe, hab ich auch ablesen können, ab wann mein Sternchen nicht mehr weitergewachsen ist. Man kann nicht immer danach gehen, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

CaKaFi hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 13:47 mila ich wünsche dir alles Gute für deinen kommenden Weg :flower:

dani danke für die Liste

zwecks Ruhepuls ich bin mal meine Fitbit-Aufzeichnung seit April (hab sie da erst zum Geburtstag bekommen) durchgegangen... der verändert sich echt mit dem Zyklus :o die letzten 2 Aprilwochen bis zu FG war er höher. Ebenso kurz vorm ES und nimmt zur Mens hin ab. Enttäuschend war nur, dass er gerade niedrig ist :x
Na dann steigt er sicher bald 🥰
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Coco hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 14:58
CaKaFi hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 13:47 zwecks Ruhepuls ich bin mal meine Fitbit-Aufzeichnung seit April (hab sie da erst zum Geburtstag bekommen) durchgegangen... der verändert sich echt mit dem Zyklus :o die letzten 2 Aprilwochen bis zu FG war er höher. Ebenso kurz vorm ES und nimmt zur Mens hin ab. Enttäuschend war nur, dass er gerade niedrig ist :x
Nachdem ich mich mit dem RP beschäftigt habe, hab ich auch ablesen können, ab wann mein Sternchen nicht mehr weitergewachsen ist. Man kann nicht immer danach gehen, Ausnahmen bestätigen die Regel.
War bei meiner FG auch so. :/ da war der Rp trotz positiven und stärkerwerdenden Tests nicht höher und 3 Wochen später die Blutung.. und der RP ging aber erst runter als das HCG weg war (2 2 Wochen nach der AS)..
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Über den RP hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Dani danke für die Liste
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Eigentlich ist das schon mies, was wir uns antun, um endlich das größte Glück der Welt zu erhalten... Jeden Morgen Tempi messen, tagelang in nen Becher pinkeln und Stäbchen reinhalten, an MuMu und ZS rumfummeln, auf den Puls achten... Dazu wird noch jede Menge Zeug oral in sich rein gestopft um Hormon- und Vitaminstatus in Ordnung zu halten...

Ist die Tempi dann zu tief, der Strich zu schwach, der Puls zu niedrig oder der ZS zu dick, bricht die tägliche Laune in Richtung Keller auf und verkriecht sich bis zum nächsten Tag, an dem das gleiche Spiel wieder von vorne losgeht...

Die Belohnung für den ganzen Mist ist dann die Mens am Ende einer Hochlage, die einen noch die letzte Ruhe nimmt...

Wenn wir keine guten Mütter werden, dann weiß ich auch nicht... So wie wir jetzt schon drum kämpfen :D :thumbup:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Haha, cakafi, das trifft es sehr gut.
Gerade heute dachte ich mir noch: Wenn man alle Pillen und Mittelchen zusammen nimmt, die ich jetzt gerade oral, vaginal und venös einnehme, dann ist das bei weitem mehr als meine Oma mit weit über 80 täglich zu sich nimmt. Schon auch bisschen traurig... aber wenn es der Preis ist für das größte Glück dann bezahle ich ihn gern!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

CaKaFi, der war gut :lol: :lol: :lol: (und wahr ;) )

Dani, danke für die Liste. Hat doch gut geklappt. :flower:


Also wir hatten gerade unser telefonisches "Erstgespräch" beim kiwu-Doc meiner Praxis. Bzw hatte meine FÄ gestern den letzten Arbeitstag vorm Urlaub und schien ganz froh, dass der kiwu-Kollege sich heute/morgen noch um mich kümmern kann. Sie wollte alles mit ihm besprechen wg HCG-Kontrolle morgen etc.
Der Anruf gerade dauerte nur 5 min und unsere ausgefüllten Kiwu-Unterlagen hatte er sich gar nicht angeschaut. :eh:
Er fragte wann ich denn schwanger geworden bin und wunderte sich über meine Antwort "4+2 oder 4+3", weil das so "medizinisch korrekt" ausgedrückt wäre (und was ich denn beruflich machen würde).
Toll war auch die Erkenntnis, dass ich im Januar schon Mal schwanger war und eine FG hatte.
Sein Kommentar: " dann haben Sie ja da schon Erfahrung" What? Mein Mann und ich haben uns doch irritiert angeschaut. Schon etwas unsensibel ausgedrückt?! :roll:

Mit meiner Ärztin hat er scheinbar gar nicht geredet, nur in meinen Akte geschaut. HCG Kontrolle morgen fand er nicht sinnvoll, besser wäre ein US nächste Woche. Den könnte ja Kollegin X machen, die wäre dann wieder da. Hab ich ihm gesagt, dass alle Termine voll sind und ich erst Ende August US hab. Na gut, dann soll ich eben doch morgen zur BE kommen.
Auf die Frage ob ich Utrogest nehmen könnte statt Prog-Creme, meinte er "machen kann man alles". Es wäre aber nicht gesichert, dass es hilft und überhaupt würde die Ursache von FGs fast immer beim Embryo liegen und selten bei der Mutter. :shock: Aber wenn ich mich besser fühlen würde, schreibt er es mir auf. :crazy:
Fragen zur SD-Kontrolle brauchte ich nicht mehr stellen, denn er sagte, Schwangere würde er ja normalerweise nicht betreuen.
Er selbst ist morgen nur noch bis Mittag in der Praxis und dann im Urlaub. Den Rest der Woche ist scheinbar keiner der 4 Ärzte mehr da :wtf: . Ich bin gespannt, ob er daran denkt mir den Hcg-Wert morgen noch mitzuteilen. Besonders motiviert wirkte er jedenfalls nicht.
Alles in allem sehr merkwürdig. Aber Hauptsache ich bekomme Utro :) und wir waren gerade froh, ihn als Arzt hoffentlich erstmal nicht mehr zu brauchen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi was war denn das für ein Arsch??? :evil: unsensibler geht ja kaum. Kompetenz klingt auch anders. Ich drück dir die Daumen, dass mit deinem Krümel alles gut läuft, dass du da nicht mehr hin musst zur weiteren Betreuung. Da vergeht es einem doch gerade, wenn man so einen vor sich hat. D
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Oh man Lydi das geht ja mal gar nicht. Wie übel auch: Die erste Praxis ist ‚nicht zuständig‘, damit ihr SS werdet, die KiWu ist ‚nicht zuständig‘, wenn ihr SS seid... Service aus einer Hand. Wirklich frustrierend. Ich bin aber sicher, dass ihr es zu dritt ( ;-) ) alles gut bewältigt ohne diese ganzen nervigen Leute. Muss auch gerade wieder an Hase und den Spruch mit dem Sechser im Lotto denken. Wirklich traurig, mit was man so zu tun hat und dann noch bei so einem emotionalen Thema. :evil:

CaKaFi du triffst den Nagel auf den Kopf :lol: ich habe gestern mal wieder mit einer guten Bekannten rund um die Menopause zu tun gehabt, die keine Kinder hat und das auch nicht bereut. Wir haben über KiWu gesprochen (den hatte sie schon aber sie musste aus verschiedenen Gründen davon Abstand nehmen). Und ich fand es irgendwie mal wieder augenöffnend, wie anders ihr Blick auf die ganze KiWu Sache ist 😂 man soll sich nicht so einen stress machen, lieber mal ein Bierchen trinken und entspannen statt Temperatur messen und sich in der HL zu geißeln, 10 Monate hibbeln sei ja noch keine lange Zeit etc. Eine Freundin, die keine Kinder will, kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, dieses Hibbeln und überhaupt. Irgendwie komme ich mir dann für ganz kurz total doof vor und denke insgeheim, dass sie ja auch irgendwie recht haben, die Leute, die von außen auf unsere Situation blicken 😂 aber ein paar Stunden später bin ich schon wieder drin in diesem KiWu-Strudel, der mich völlig mitreißt 🙈 Irre, was die Natur so mit einem macht 😜
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Lydi Lila Balkentag 🥳💖🥳🥰🥳🤩🥳 Ich wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit.
Es wird alles gut gehen. Den ungehobelten Arzt von gestern werdet ihr nicht mehr brauchen. Seine neue Einnahmequelle ist weggefallen, vielleicht war er deswegen auch so lieblos. Dann steht sein Urlaub vor Tür, da war der Typ gepaart mit der Tatsache deiner SS schon gedanklich wo anders. Total unprofessionell. Aber immer schön einen Haken dran machen. Ich würd den HCG Wert heute Nachmittag noch einfordern, wenn er oder sonst keiner sich meldet. Eine Sprechstundenhilfe kann den ja schließlich auch mitteilen.

CaKaFi Hihihihi, du triffst wirklich den Nagel auf den Kopf. 🤣
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Antworten