Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FridaK »

Hallo ihr Liebe,

danke für die Liste Coco!!

Schilddrüse dazu hab ich leider gar nichts hilfreiches beizutragen außer, dass es mir echt leid tut das hier so viele damit Probleme haben... Als wäre das ganze Kiwu Thema nicht schon heraufordernd genug.
Aber wie ist das bei euch, kamen die Schildrüsenprobleme durch den Kiwu erst raus, oder hattet ihr damit vorher schon zu kämpfen? Ich hab davon echt keine Ahnung, sorry wenn das ne blöde Frage ist.
lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 13:37 Da hab ich nun 1,5h Arbeitszeit verschwendet (nur weil man nen Termin hat, kommt man ja nicht auch zu dieser Uhrzeit dran :roll: ), um meiner Ärztin genau 5min gegenüber zu sitzen?!
Das ist ja wirklich scheiße, tut mir mega leid das du so ein blöden Termin hattest!! Vor allem wenn man sich soo lange drauf vorbereitet hat und dann so abgefrühstückt wird, ist das einfach super frustrierend. Ich wünsche dir auch, dass dein Mann das wegen dem Kiwu nur gesagt hat um seine eigenen Gefühle zu schützen, ihr aber am Ende am selben Strang zieht :flower:
Deine Temperatur schießt ja mega in die Höhe :shock: richtig gut!

Helix Ohje das hört sich ja ungut an wegen dem Schulstoff den du selber ranschaffen musst. Ich finds eh einfach ne Frechheit, dass die Eltern jetzt auf einmal alle Lehrer und Lehrerinnen sein sollen und sozusagen dafür sorgen sollen das die Kinder auf einem angemessen Stand bleiben.
Ich hab mein Praktikum im Bildungssektor gemacht und wie da die Eltern schon vor Corona allein gelassen wurden, fand ich schon echt hart. Hoffentlich hast du ein schönes und entspanntes Wochenende!
weil ich ja weiß das hier viele Lehrerinnen sind, natürlich weiß ich sehr genau, dass das Lehrpersonal daran keine Schuld hat sondern das knapp bemessene Schulsystem im ganzen!! Hoffentlich fühlt sich niemand angegriffen :flower:

mylovis
Das mit deinem Honig fasziniert mich immens, hast du da so ein Imkerkurs belegt oder dir das selber beigebracht?

Juro1985 hab mich das selbe gefragt wie Coco. Sieht doch eigentlich echt super aus, oder? Aber ich kenn mich natürlich gar nicht aus was das Utrogest so macht, deswegen hoffentlich trete ich dir nicht zu nah.


Schönes Wochenende ich euch allen!
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

FridaK hat geschrieben: Freitag 24. Juli 2020, 08:34
Juro1985 hab mich das selbe gefragt wie Coco. Sieht doch eigentlich echt super aus, oder? Aber ich kenn mich natürlich gar nicht aus was das Utrogest so macht, deswegen hoffentlich trete ich dir nicht zu nah.


Schönes Wochenende ich euch allen!
Danke dir liebe FridaK, ich hab gestern noch einen Test zur Sicherheit gemacht, aber der war blütenweiß, also da ist definitiv nix.
Hab schon gelesen, dass es einige Tage dauern kann bis die Mens kommt. Gefühlt sollte es heute bei mir so weit sein.

Danke für die Liste Coco!

Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, ich versuche aktuell etwas gelassener zu werden.
Ich lese aber fleißig mit und drücke natürlich allen die Daumen 👍
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Danke euch allen für euren Zuspruch. :flower:
Mein Mann fragte gestern noch, was denn wäre, wenn dabei heraus kommt, das "man" nicht zeugungsfähig ist. Habe ihm gesagt, dass wir das dann sehen, wenn es soweit ist. Und das es unterschiedliche Stufen der Unterstützung gibt, je nach der Ursache bei Mann und/oder Frau. Dass ich zb kein Problem damit hätte mir Spritzen zu geben für bessere Eier in Kombi mit GVnP und das sowas ja noch weit entfernt ist von ner Befruchtung in der Petrischale. Außerdem natürlich noch, dass ich nicht glaube, dass es bei ihm sooo schlecht aussieht, sonst hätte es ja nicht schon mal geklappt (naja, hoffen wir, dass das stimmt). Also sagt mein Mann nun "naja, dann müssen wir da wohl durch".
Da er heute Morgen schon wieder ausgesprochen gute Laune hat, übt er sich wohl jetzt wieder in Verdrängung bis zum Termin. :roll:

Dani, im letzten halben Jahr habe ich schon drüber nachgedacht den FA zu wechseln. Aber, falls dann doch größere Baustellen da sind und wir eine "KiWu" brauchen, würde ich wieder in meiner jetzigen Praxis landen und das wär irgendwie doof :crazy: . Aber ich denke, wenn ich schwanger bin oder ein Kind da ist, suche ich mir was neues. Was will ich mit ner Ärztin, die nichts macht außer Abstriche. :roll:

Coco, danke für die Liste :flower:

myLovis, viel Glück für den Test morgen. 🍀

Juro, bei mir dauert es auch immer 5-6 Tage nach Absetzen der Prog.-creme bis mal die Mens kommt. :roll: Hoffe, du wirst bald erlöst. :flower:

Josco, super, dass du endlich in die HL-Lounge konntest! :clap:

Helix, das klingt ja echt bescheiden mit der Lernsituation. Ist es bei den Klassenkameraden denn auch so, dass sie quasi nur unzureichend Aufgaben bekommen haben? Oder kannst du dir da paar Kopien geben lassen? Kann mir vorstellen, dass das furchtbar anstrengend ist und schlaucht. Von daher brauchst du natürlich auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn die Zeit fürs Forum fehlt. :flower:

Frida, ich persönlich habe die Hashi-Diagnose schon seit ich 19 bin. Habe es untersuchen lassen wg. familiärer Vorbelastung (Oma, Mutter, Schwester).
Aber es gibt bestimmt auch viele, die von ihren SD-Problemen erst durch die Kiwu-Diagnostik erfahren.

photoniques, ich hoffe dein Teufelchen hat mittlerweile Ruhe gegeben. Deine Tempi ist ja heute nochmal ein Stück hoch. Bestimmt ist alles gut. 🍀
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Danke für die Liste Coco :flower:

lydi Wie schön, dass er sich jetzt doch gefangen hat. In seiner Frage schwappt ja wirklich einfach die Angst mit, dass er quasi "seinen Mann nicht stehen kann" und er dann "Schuld" hat. Ich wünsche euch sehr, dass es bald klappt. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die bisher in Weg stand. :flower:

mylovis Bin gespannt, was du morgen zu berichten hast. :flower:

Josco Die Warterei hat ein Ende, vielleicht hat auch bei dir der Monsterzyklus ein positives Ergebnis. :flower:

Hochlagenmädels Ein paar von euch müssen unbedingt noch rauf zu mir :love:

Ab heute endlich 6 Wochen Ferien bei mir. 8-) Bin froh, dieses verrückte Coronaschuljahr fertig zu haben. Es wäre schön, wenn ab September Regelbetrieb herrscht. Eventuell haben schwangere Lehrerinnen in Bayern aber weiterhin Unterrichtsverbot. Da freut sich meine neue Schule bestimmt total drüber, wenn ich nach dem FA-Termin anrufe...
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hi, danke dass ihr mich so lieb in der HL Lounge willkommen heißt. Endlich ist der ES in diesem Zyklus durch. Mal wieder kurz nach Änderung der SD Dosis. Schon interessant wie unmittelbar sich das auswirkt.
Liebe Göre, ich würde mich dir sehr sehr gerne anschließen. Allerdings: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass es 3 mal hintereinander einschlägt? Und dann mach ich mir auch sorgen. Der Hämatologe sieht alles ganz anders als das Labor der Gyn, die Diagnose ist momentan irgendwie wackelig und ich weiß noch nicht ob heparin wirklich einen garant für den Erhalt der SS bietet.... aber jetzt erstmal hibbel ich, dass ich, dass ich in den Aprilbus einsteigen darf.

Lydi, oh Mann (wörtlich!)
Das ist wirklich eine sehr schmerzhafte Aussage von deinem Mann und ich kann mir vorstellen was das bei dir ausgelöst haben muss. Gut, dass er schon wieder etwas versöhnlicher unterwegs ist. Ganz sicher könnt ihr diese Hürde gemeinsam überwinden und dann seid ihr einander noch näher!

Helix, das sieht doch wirklich alles nach einem Aufstieg in die Hochlage aus. Sehr gut! Auch wenn du dich bei der Ärztin nicht so wohl gefühlt hast: recht hatte sie wohl.

Juro und TB, ich hoffe ihr werdet bald erlöst und könnt viel Mut für den neuen Zyklus schöpfen. Nach einem negativen Test auf die Mens zu warten ist einfach mies. Fühlt euch umarmt.

Lissi, Lydi, Sarielle, Mylovis, Claudi,... es wird ja echt mega spannend bei vielen von euch die nächsten Tage. Testet ihr früh oder wartet ihr auf NMT oder gar den Balken? Ich finde diese Phase immer sooooo spannend. Alle Daumen sind gedrückt!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Claudi
Beiträge: 224
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Hi Mädels,

Die nächste Listenfee kann mich glaub ich für diesen Zyklus auf die Drachenliste setzen. Nach der OP haben wir ja erstmal 2 Wochen GV Verbot bekommen und der ES ist auf jeden Fall durch. Nächsten Zyklus Reihe ich mich dann mit Spannung und viel Zuversicht wieder ein :-)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Hallo ihr Lieben.

Danke wieder mal für die Liste Coco, hoffe der Drache verschwindet bald und du startest Richtung ehM durch!

Lydi: es freut mich zu lesen, dass es wieder etwas besser ist mit deinem Mann aber ehrlich, wenn er so gut im Verdrängen ist am nächsten Tag, könnte er sich solche Aussagen auch sparen. Ich versteh schon dass es am Selbstbewusstsein knabbert wenn man sich nicht sicher ist ob alle Schwimmer tun was man sich wünscht aber was ist bitte mit deinem Selbstbewusstsein? Du hängst in der Thematik länger drin, jeden Tag und hast dann noch so Scheiß Arzttermine zu verkraften. Fühl dich mal lieb gedrückt, ist in der aufreibenden Zeit zusätzlicher Ballast der sich hoffentlich bald in Luft auflöst!

Josco: willkommen in der Hochlage! Hat ja echt gebraucht diesmal du Arme.
Laut der Gerinnungsambulanz mit der sich mein Internist zusammen getan hat, ist niedermolekulares Heparin in der SS nicht bedenklich im Gegensatz zu ASS100. Hilft dir diese Info bezüglich möglicher SS?
Wenn ich da mehr Infos ranschaffen soll sag einfach Bescheid.

Juro und TB: was tut sich bei euch? Ihr seid in der mir am meisten verhassten Phase, ich hoffe ihr habt Zeit euch was Schönes zu gönnen bis der neue Zyklus startet. :flower:

Helix: klingt alles sehr anstrengend bei dir. Hoffe du hast dieses Wochenende schön frei und kannst es trotz unbefriedigendem Arzttermin genießen.
Ist irgendwie eine komische Bezeichnung "kräftiger Eisprung", als würde das Ei weiter springen, danke fürs Mitteilen der Erklärung.

Frida: ja ich hab über ein Jahr lang die Imkerschule besucht und habe andere Imker begleitet bevor ich mir eigene Bienen angeschafft habe. Mittlerweile mache ich die Meisterausbildung und bekomme gar nicht genug von meinen Bienchen 🐝🥰🐝

Sarielle, Claudi, Lissi... wir hängen ja alle grad in der HL-Lounge ab. Ich würde gerne Wetten entgegen nehmen wer es von uns in den Aprilbus schafft!
Bei mir geht die Tempi schon wieder runter und ich bin mir recht sicher dass ich kein Ticket ergattern konnte.
In einem anderen Faden hab ich bezüglich des Östrogenabsackers nachgefragt und da bekam ich als Antwort, ob meine ehM nicht eher an HL19 war anstatt HL14? Ich weiß es ehrlich nicht, ich komm diesen Zyklus zu keiner anständigen Auswertung, hat wer Lust seinen Senf dazu zu geben? Ich könnte Input gebrauchen...

Göre und Photoniques: nur mehr wenige Tage bis zur Mamiliste! Einfach toll! Lasst es euch gut gehen :flower:
Und die Bayern können froh sein wenn sie dich als Lehrerin bekommen FrecheGöre, egal wann!
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Helix
Ach, das ist also die Erklärung für den kräftigeren ES. Das ist aber wirklich eine sehr irreführende Bezeichnung. :D
Und ich sehe, dass auch du Zink einnimmst? Machst du das auf eigene Faust oder hast du vorher deinen Blutwert bestimmen lassen? Ich beschäftige mich gerade wieder mehr mit NEM - daher die Neugier. ;)

Juro und TB04
Ich wünsche euch, dass ihr ganz bald Klarheit habt. Diese Zeit, in der man so in der Luft hängt, finde ich sehr anstrengend…
Juro, hast du denn Erfahrungswerte bzgl. deiner Wartezeit nach dem Utrogest?
Bin gespannt, ob du nach Utrogest auch einen früheren ES hast als sonst.

Lydi
Schön zu lesen, dass ihr euch noch aussprechen konntet und dass er dem SG nun (wieder) offener gegenüber steht. Purzelbäume schlägt bei diesem Thema ja kein Mann, ein „dann müssen wir da wohl durch“ ist ja vollkommen ausreichend. Vielleicht sitzt du bis dahin aber auch schon im Aprilbus. Ich drücke dir die Daumen! :flower:

Josco
Endlich Hochlage! Ich freue mich für dich! Echt unglaublich, was die richtige SD-Dosis dann ausmachen kann…
Ich teste spätestens an HL12 um das Utrogest abzusetzen und (falls ich arbeiten muss) ab HL10.

myLovis
Wenn ich meinen Senf dazu geben darf, finde ich die ehM an ZT14 plausibler als an ZT19, weil der ZS da ja auch noch gepasst hat. Oder?

hier so
Morgen habe ich zwar Bereitschaftsdienst, aber ich werde nicht testen, weil ich nicht will, dass morgen früh meine Kollegen abtelefoniert werden, ob sie spontan 24Std am Wochenende kommen möchten, nur weil ich Angst vor Röntgenstrahlen und Narkosegasen habe. Heute morgen hab ich einen Test gemacht (ich weiß, zu früh!), weil ich wusste, dass ich heute röntgen muss, aber der Test war - wie immer - blütenweiß. Ich habe auch ehrlich gesagt kein gutes Gefühl, weil mein Bauch schon wieder anfängt so PMS-mäßig weh zu tun. Dabei hätte ich mich so über den Aprilbus gefreut, weil der April mein absoluter Lieblingsmonat ist und der ET einen Tag vor meinem Geburtstag wäre.
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben!
Ich muss mal kurz nochmal aus dem Urlaub rein geschneit kommen.
Ich hab grade bissl ein Problem. Bzw weiß ich nich so richtig was ich am besten mache.
Seit paar Tagen hab ich ja nun SB, mittlerweile hab ich auch jeden Morgen nach dem Stuhlgang (sorry für die Details) hellrote leichte Blutung, die allerdings über den Tag wieder weg ist. Seit gestern tun mir auch die Brüste weh, genau auf die Weise wie letzten Zyklus als ich ja meinte kurz einen positiven SST gehabt zu haben.
Nun nehme ich ja die Progesteron Creme, will die aber nich absetzen wenn ich nich weiß ob ich vllt ss bin. Klar, ein Test gibt Klarheit aber den kann ich frühestens morgen kaufen und würde dann mit dem Morgenurin übermorgen testen.
Aber soll ich die Creme nun lieber absetzen oder noch weiter nehmen? Ich hab einfach Angst dass die Creme die Mens zurück hält und ich wieder mal völlig umsonst Hoffnung hab. Auf der anderen Seite ist es bei den ständigen Blutungen sicher so dass die Mens einfach nich richtig durchkommt und ohne Creme schon heute da gewesen wäre.
Ich will aber auch an der Illusion einer evtl ss festhalten (total krank ich weiß)
Vllt habt ihr ja einen Tipp.
Ich wünsche euch jedenfalls noch einen super schönen Abend und ich entschuldige mich schonmal dafür dass ich sonst auf niemanden eingehe :shamebag:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

sarielle tut mir leid zu lesen, dass du negativ getestet hab. Gib noch nicht auf, vielleicht ist ja dein April- Krümelchen noch im Anmarsch und gibt sich nur noch nicht zu erkennen. :flower:

Coco, danke dir für die Liste :-)

Lydi, ich bewundere dich dafür, wie tough und gleichzeitig einfühlsam du die Situation handhabst und mit deinem Mann umgehst. Das ist ja alles echt harter Tobak. Hat er in seiner Familie oder seinem Umfeld Erfahrungen mit dem Thema Sterilität gemacht? Wie kommt er drauf, direkt von sowas krassem auszugehen?

Frida, wie gehts mit deiner Abschlussarbeit voran? Wie gehts dir sonst?

Helix, das klingt alles sehr anstrengend bei dir. Toll, dass du dich so für deine Kleine einsetzt. Aber jetzt mach dir erstmal ein schönes, entspanntes Wochenende!

Göre wie schön, dass du jetzt Ferien hast und mit deinem Mann gemeinsam am selben Ort die ersten Züge der SS genießen kannst :flower: du hast irgendwann mal geschrieben, dass du dich dann an den selben Ort versetzen lassen kannst. Wann würde das denn dann erfolgen? Erst zum Mutterschutz hin oder vorher schon?

mylovis wie cool ist das denn mit eurem kleinen ‚Zoo‘ :-) vor allem finde ich es toll, dass du Bienen hast. Ich freue mich immer total, wenn ich in Gärten Bienenstöcke sehe. Ich habe das Gefühl, es werden mehr Leute mit dem Hobby. Und es ist soooo schön, dadurch auch endlich (!!!) Immer mal wieder ein Bienchen zu sehen. Wie schön, dass es Leute wie dich gibt, die uns die Bienchen und Blümchen am Leben halten :love: 🐝

finja, wie gehts dir? Sind die BS normal bei dir und hast du doch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es vielleicht doch geklappt haben könnte, auch wenn die SB da ist? :think: EDIT: ich hab so lang für meinen Beitrag vom Handy gebraucht, dass du in der Zwischenzeit geschrieben hast 🙈 ich kann leider nicht helfen bei deiner Frage, aber ich drücke dir megamässig die Daumen!!!

Startet gut ins Wochenende ihr Lieben!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten