Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

lydire ich kann mir vorstellen, dass sie per se alle von der gyn zu ihrer Kiwuabteilung schicken. Aber ich kann deinen Ärger verstehen. Ich hab auch das Gefühl jeder bekommt utro- ich habs auch nie einfach so bekommen. Nur wenn ich denn dann mal zufällig schwanger geworden bin.
Dein Mann wird sich wahrscheinlich einfach sorgen machen, dass es auch an ihm liegen könnte. Da ist ja jeder Mann anders. Meiner war ja total wild darauf, endlich zu wissen ob die Schwimmer in Ordnung sind.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass morgen bestimmt die Welt wieder anders aussieht und er sich mit dem Gedanken anfreundet.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Lydi
So ein Exemplar habe ich auch zuhause. :roll: Er braucht sicher nur noch mal ein bisschen Zeit und Ruhe und dann kommt ganz sicher die gewünschte Reaktion. Er hat bestimmt gehofft, dass der Termin heute anders ausgeht und dass er um das SG drum rumkommt. Lass ihn ein bisschen darüber nachdenken und du wirst sehen, dass er sich wieder an eure Abmachung halten wird. Männer halt! ;-)
Bei meinem Freund musste ich auch richtig Überzeugungsarbeit leisten um ihn zum SG zu kriegen. Und dann war es für ihn doch halb so wild und er nimmt nun trotz gutem SG Folio Men. Und jetzt kommt's: vor ein paar Wochen hat er mich mehrfach gefragt, ob er ein zweites machen soll. :lol: Ist natürlich Quatsch, weil es ja sowieso gut war. Obwohl es mich auch interessiert hätte zu gucken, ob das Folio Men einen Einfluss hat (er nimmt es ja auch schon 7 Monate).
Echt schade, dass die FÄ heute nichts für dich tun wollte außer dich weiterzuschicken und ärgerlich, dass sie so wenig Zeit hatte. Ich denke auch, dass es egal wäre, weshalb es klappt - Hauptsache, es klappt! Immerhin ist der 4.8. bald und dann geht es hoffentlich für dich weiter - oder du bist bis dahin schon in den Aprilbus gestiegen. Das wäre natürlich das Allerbeste! 🍀
Und lass dich von ihr nicht stressen. Deine Eierstöcke gehen ganz sicher nicht so bald in Rente! :thumbup:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 15:03 Es nervt mich total, dass scheinbar jeder nen Hormonstatus hinterher geworfen bekommt und ne Packung Utrogest gibts noch oben drauf... nur ich bekomme sowas nicht :shock:
Noch weniger kann der nächste Arzt ja kaum machen :roll:

Meinen Mann wollte ich jetzt nicht bis heute Abend auf die Folter spannend und hab ihm schon mal ne Nachricht geschrieben. Anstatt irgendwas aufbauendes zurück zu schreiben à la "wir schaffen das schon", kam da ein: "oder wir lassen das Thema.... wenns nicht klappt dann ist das so." :o
Kann doch jetzt echt nicht sein Ernst sein? Wir hatten das doch besprochen. Nur weil er Angst vorm SG hat :thumbdown:
Wie ärgerlich Lydi...ich hoffe du kannst beim nächsten Termin die Dinge nochmal ansprechen und deine Vermutung mit dem Progesteronmangel erläutern - und natürlich hoffe ich dass du ernst genommen wirst. Drücke dir die Daumen.
Tatsächlich versuchen wir es ja jetzt genauso lang, hatten auch schon eine FG und ich habe die Vermutung dass es schon 1-2 mal öfter funktioniert hat. Wenn sich in den nächsten 2 Monaten mit Utrogestan nix tut, werden wir wohl auch die weiteren Schritte besprechen.
Aber ich sag’s dir: mein Mann würde zuerst mal ganz genauso reagieren. Die denken einfach ganz anders über das Thema, weil sie ja auch garnicht so viel beitragen können was Hormone, NEM, oder so angeht...
Da man sich ja aber nun einmal gemeinsam ein Kind wünscht, werden die Männer den kleinen Umweg zur KiWu mitgehen.
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Ach Mensch Lydi das tut mir sehr leid :cry: finde das schon sehr unsensibel und auch dass man so darum "kämpfen" muss, dass der FA nicht einfach nen Hormonstatus macht - hab mich von meiner auch sehr unter Druck gesetzt gefühlt und irgendwie den Eindruck, dass das gemacht wird, was am meisten einbringt ... :think: hast du vll mal über einen Wechsel der FA nachgedacht oder ist das eher schwierig bei euch? Drücke die Daumen, dass ihr die für euch beste Lösung finden werdet!! :flower:

Zum Thema "Jod" - nehme es seit 2x Wochen in geringer Dosis - da ich mit Hashimoto ja konsequent Jod gemieden habe, allerdings mein ft4 so mega im Keller war und ich rausgefunden habe, dass da auch Jodmangel dahinter stecken kann - und wenn man Schwanger ist, sollte man es ja eh nehmen - mir tut es jedenfalls bisher gut und Werte werden ja kontrolliert.
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Ach Mensch Lydi, wie schade alles, der Termin und die Kurzschluss-Reaktion deines Mannes. Ich hoffe für dich, dass es Vorteile hat, wenn ihr jetzt in der KiWu-Section alles aus einer Hand kriegt. Mein FA ja zwar bereitwillig die Hormone-Stati gemacht aber als ich ihn drauf angesprochen habe, wie’s jetzt weitergeht, meinte er nur ‚Ich kann jetzt nichts mehr für Sie tun!‘. Das ist irgendwie auch kacke. Am Ende des Tages ist es egal, wer es macht, Hauptsache es wird jetzt endlich mal gemacht und geht weiter und ihr habt eine Perspektive. Trotzdem total ärgerlich, dass man natürlich auf so einen Termin wie heute wartet und Hoffnung hat ... und dann Passiert nix, dass einen auch nur ein kleines Stückchen weiterbringt. Ich drücke euch weiter sehr die Daumen und hoffe auch dass in Bezug auf deinen Mann die Welt heute Abend schon wieder anders aussieht. :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Lydi Es tut mir so leid dass du in so einer doofen Situation steckst. Deine FÄ scheint ja auch echt unsensibel zu sein. Komischerweise habe ich nun schon von so vielen unsensiblen KiWu Ärzten oder FA gehört dass ich mich langsam frage ob das normal so ist und die unsensibelsten am ehesten eine Anstellung bekommen :roll:
Dass du dich fragst wieso du keinen Hormonstatus bzw einfach Utrogest bekommst kann ich total verstehen. Geht mir ja auch so. Meine FÄ wollte ja auch rein gar nix machen, zwar mit dem Argument der KiWu nich reinreden zu wollen aber das sich allein gelassen fühlen bleibt dabei dennoch nich aus.
Ich hoffe auch dass dein Mann sich wieder etwas beruhigt wenn der Gedanke an ein SG sich setzen konnte. Dennoch finde ich seine Reaktion echt daneben. Männer hin oder her aber etwas nachdenken können sie doch auch bevor sie was sagen oder? Kam denn da mittlerweile noch was von ihm? Ich hoffe sehr für euch beide dass ihr euren Weg findet und mit der KiWu am Ende zufrieden seid und vor allem dann bald euer kleines Wunder in den Armen halten könnt. Dann wird es deinem Mann hoffentlich egal sein dass er mal ein SG machen musste.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von photoniques »

Lydiredangel, das tut mir leid, dass das Gespräch nicht so gut lief. Und dann auch noch die Reaktion von deinem Mann. :crazy: Gerade in solchen Momenten wünscht man sich doch mehr Feingefühl. Ich hoffe, ihr könnt heut Abend auch ein bisschen drüber reden. Vielleicht wird euch in der Kinderwunschsprechstunde besser geholfen. Wenigstens ist der Termin nicht ganz so lange hin. Wirklich schade, dass bei manchen Ärzten einfach die Sensibilität fehlt :(
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen :| echt blöd heute alles für dich, das tut mir so leid.
Aber wenn die dich nun in die KiWu schicken, wird nun doch eher was unternommen und allem auf den Grund gegangen, wie wenn du beim FA drum betteln musst, dass was getan wird.
Ich hoffe die zwei Wochen vergehen ganz schnell für dich!
Dein Mann muss das sicher erstmal sacken lassen. Ich kann mir vorstellen dass das nicht gerade die angenehmste Sache für Männer ist, wenn die Männlichkeit in Frage gestellt wird. Wenns bei meinem mal so weit sein sollte, dann bin ich auch gespannt wie er damit umgeht.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Hallöchen,
ich war etwas verschollen. Am 2. Tag hab ich mal reingeschaut und wollte schreiben. War aber von der Arbeit so müde und bin eingeschlafen. Am 3. Tag war es so viel- da hab ich aufgegeben.

Im Moment ist einfach total viel bei mir los. Soviel Arbeit, nebenbei Haushalt, der eigene Garten. KG mit Kind und wir lernen in den Ferien weiter, weil sie ja eine Schwäche hat. Seit C. lernen wir zusammen- das meiste suche ich aus dem Netz raus- oder kaufe Bücher in unserer Buchhandlung. Die Lehrer haben mir sage und schreibe 1 x Aufgaben geschickt( die reichten für 1,5 Wochen), das nächste Paket ist wohl auf dem Postweg verschollen(wer es glauben will) und als ich zur Schule bin um das abgemachte Paket für die Ferien abzuholen, hat die Lehrerin es schlichtweg vergessen.
Solangsam laufe ich da echt etwas auf dem Zahnfleisch- und habe mir für dieses Wochenende frei genommen.

Ansonsten war dieser Zyklus irgendwie- blöd. Es fühlte sich nach ES an aber ich konnte keinen super Zervix finden. Gestern hatte ich dann den Termin in der Kiwu. Lt. Ultraschall war der Gelbkörper wahrscheinlich zu sehen. Irgendwie war die Vertretung jetzt nicht so mein Fall- aber gut. Sie hatte ja recht, denn heute durfte ich die ehm verzeichnen.
Ich hab dann nochmal wegen dem kräftigeren Eisprung gefragt- anscheinend bedeutet es nur kontrolliertes Wachstum der Follikel und das Auslösen des ES, sodass man genau eingrenzen kann wann der ES stattfindet.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

It's time for friday :cool:

Bild

Alles, was du im Leben brauchst, sind Hoffnung und Kraft.
Die Hoffnung, dass alles besser wird und die Kraft, bis dahin durchzuhalten und dafür zu kämpfen, dass es besser wird.


Positiv getestet BildBild
FrecheGöre 4. ÜZ - Nur noch 4 Tage bis zur Mamiliste Bild

:arrow: Tuuuuuut, tuuuuut, der Bus hier will langsam mal starten, macht euch bereit, April-Mamis! :clap: Solange legen wir hier noch ein kurzes Päuschen ein

Bild 🍀🔥

NMT ListeBild
HL 18: Juro1985 10.ÜZ - Immer noch keine Mens in Sicht? Meinst du, es liegt wirklich nur am Utrogest? :crazy:
HL 16: TB04 13.ÜZ - Auf baldige Erlösung oder gibt es bei dir vielleicht noch Hoffnung?
HL 11: Lissi 2. ÜZ - SB bleib bloß weg. Die Daumen sind gedrückt 🍀
HL 10: myLovis 2. ÜZ - Auf das die Tempi wieder etwas 🔥 kriegt :thumbup:
HL 9: Sarielle 15.ÜZ - Gefällt mir - immer weiter so!! Fast eine Perlenkette 🍀
HL 7: lydiredangel 10.ÜZ - Schöner Anstieg, so darf die Tempi bleiben! 🍀 Ich hoffe, du konntest die Situation mit deinem Mann noch klären.
HL 7: Claudi 13.ÜZ - Erhol dich weiterhin gut!! :flower: 🍀
HL 4: PeggyM 8. ÜZ - Auf dass es direkt wieder geklappt hat :flower: Daumen sind gedrückt 🍀
HL 4: Josco 4.ÜZ - Willkommen in der HL-Lounge, auf dass sie die nächsten 38 Wochen währt :flower: 🍀

Warten auf ehM Bild

ZT 28: Inapopina 9. ÜZ - Auf dass dein SuperEi bald springt :flower: 🍀
ZT 22: Helix 7. ÜZ - Das klang und sieht nach ehM aus, Herzen sitzen perfekt :thumbup:
ZT 14: Sylvi40 xx.ÜZ - Da nimmt der ES Anlauf :thumbup: Viel Spass beim Herzeln 💜
ZT 11: maus29 3. ÜZ (nach ELSS) - Auch hier nimmt der ES so langsam Anlauf, viel Spass beim Herzeln 💜
ZT 10: blumenkind77 24. ÜZ - Alle Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
ZT 8: Fredi 9. ÜZ - Der Drache ist weg, die Messung hat auch wieder begonnen :thumbup:
ZT 6: FridaK 2. ÜZ - Auch bei dir ist der Drache verschwunden :mrgreen:
ZT 5: CaKaFi 6. ÜZ - Und noch ein Drache ist weg :mrgreen:
ZT 4: Coco 5. ÜZ - Drache ist faaast weg :thumbup:


Warten auf die Drachenlandung Bild
Hoffentlich laaange niemand mehr ;)

Messpause (aber hibbelig) Bild
:eh: Niemand.

Hibbeln ohne Liste Bild
Finja0602 18.ÜZ
holunderblüte 13. ÜZ
Mila8 14.ÜZ - Magst du noch deinen neuen Link teilen?
nightangel686 17.ÜZ
softcare 5.ÜZ
Trulla86 22.ÜZ
Schneeflocke88 19.ÜZ

fastlane Bild
photoniques 4. ÜZ - Nur noch 1 Tage bis zur Mamiliste 🍀
Pikatschu 1.ÜZ nach AS - Nur noch 1 Tage bis zur Mamiliste 🍀

Warteraum für die ListenaufnahmeBild
***Herzlich Willkommen ihr Lieben*** 🍀🍀🍀
Lara8 7.ÜZ - Dein Link geht nicht mehr - melde dich doch mal ;)
Dani86 6. ÜZ - Na da ist die Tempi aber schön hoch geschossen, weiter so :mrgreen:
Vivian85 2. ÜZ Das könnte eine Perlenkette werden, Daumen sind gedrückt 🍀


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101,DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Esieba

Vermisst Bild
Sunflower90

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Der Bus ist zwar etwas kleiner, aber sieht sehr schick aus. Die letzten Tickets dürfen gelöst werden! :clap:
Aprilmamis: Der Bus wird schon mal gewartet, gecheckt und macht sich langsam bereit für die ersten Passagiere :flower:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Antworten