Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Da hab ich nun 1,5h Arbeitszeit verschwendet (nur weil man nen Termin hat, kommt man ja nicht auch zu dieser Uhrzeit dran :roll: ), um meiner Ärztin genau 5min gegenüber zu sitzen?!
Ich habe gesagt, was ich sagen wollte. Nämlich, dass ich denke, dass es im 7. ÜZ nochmal mit einer Befruchtung geklappt hat und dass mir Frauenmanteltee, Bryo Pulver und Prog.-creme dabei helfen, keine SB mehr zu haben und dass ich deswegen gerne mal Utrogest versuchen möchte.
Sie hat sich alles aufgeschrieben. Wurde hellhörig bei Prog.-creme.... also sagte ich ihr, dass nur eine frei verkäufliche niedrig dosierte ist.
Dann meinte sie nur, sie hätte mir ja schon mal vorgeschlagen, uns innerhalb der Praxis in die Kinderwunschsprechstunde zu schicken.
Natürlich könnte man noch eine Weile mit Utrogest versuchen, aber ohne Blutwerte wäre das nicht so toll und wenn es dann klappen würde, wüsste man ja auch nicht warum und ob es nun das Prog war, was geholfen hat?! :? (mir eigentlich egal WAS geholfen hat)
Und es könnte ja auch am Mann liegen und im KiWu-Teil könnte man auch gleich ein SG mit machen. Sooo viele Männer hätten etwas langsamere Spermien. :roll:
Mehr hat sie eigentlich nicht gesagt, außer nochmal zu fragen, ob mir das jetzt zu schnell geht mit der KiWu.
Ich habe gesagt, dass es ok ist, aber was bleibt mir denn anderes übrig, wenn sie sich meiner Probleme nicht annimmt? Ich war ja wegen der SB nun schon im letzten November da. :(
Dann gab sie mir nen Zettel für die Anmeldung vorne, damit ich einen Termin für ein Erstgespräch ausmachen kann. Da schrieb sie drauf "bitte schneller Termin". Hat auch wieder gesagt, dass es ihr wichtig wäre, dass wir keine Zeit mehr verlieren. Sie macht das immer auf eine Art und Weise, die mir das Gefühl gibt, meine Eierstöcke gehen nächste Woche in Rente. :cry: Auch wenn sie es vielleicht sogar nur gut meint.

Tatsächlich haben wir nun ein Telefon-Erstgespräch am 4.8. Bis dahin müssen wir Anamnesebögen ausfüllen und wieder abgeben.
Es fühlt sich komisch an und mein Mann wird sicher nicht vor Begeisterung in die Luft springen, aber wenn sie bei mir nichts weiter macht, kommen wir ja anders nicht weiter.
Vielleicht liegt es auch daran, dass in der Praxis Gyn-Bereich und KiWu-Bereich vereint sind... da geht man vielleicht im Gyn-Bereich nicht auf Problemsuche, sondern schickt gleiche alle rüber in die KiWu (vielleicht auch in der Hoffnung Geld zu scheffeln?! :think: ).

Tja, das ist nun der Stand der Dinge. Und unser Arzt wird ein Mann sein :think: und mit seinem Namen hätte er vielleicht besser nen anderen Beruf wählen sollen :D

Jod: ich kenne es eigentlich auch so, dass man es als Hashi meiden sollte. Zumindest im SD-Forum hieß es auch immer, dass die Zahl der autoimmunen SD-Erkrankungen (Hashi/Basedow) stark gestiegen ist, seit dem es in Dtl. die Zwangsjodierung/Jodmangelprophylaxe gibt. Heute steckt ja fast überall Jod drin und man kann dem kaum entgehen. Es wird ja nicht nur Lebensmitteln zugesetzt sondern auch Tierfutter wird jodiert und landet damit zwangsläufig in Milch & Co.
Ich habe aber in letzter Zeit auch schon mal gelesen, dass man als Hashi Jod nehmen soll. Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Solange ich nicht schwanger bin, nehme ich jedenfalls kein Jod, außer ein Arzt weist mir nach, dass ich einen Jodmangelhabe und dafür braucht es 24-Sammelurin. In der SS müsste ich dann nochmal neu überlegen was ich tue. :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Anamnesefragebogen - Mann:
"Hatten Sie bereits eine Schwangerschaft?" :shock: :think:
"Wurden Sie bereits vom "Männerarzt" untersucht?" :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Oh man Lydi... wie ätzend, das es genauso abgelaufen ist, wie du dir gedacht hast. Da macht sie es sich echt einfach. Da liegt der Verdacht sehr nahe, dass es wirklich daran liegt, weil die Kiwu angegliedert ist.
War bei meiner alten Ärztin auch so. Das Kiwu-Zentrum ist direkt mit im Haus. Sie sagte damals auch, man sagt ein Jahr probieren, aber wir können schon nach einem halben Jahr genauer gucken. Das hatte mich schon auch etwas verwundert.

Die Fragen sind ja der Hit :roll:
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Ach Lydi das tut mir leid, hoffe ihr werdet dann beim Telefongespräch besser betreut!
Was schreibst du denn bei männlicher Schwangerschaft hin :D :crazy:
Männerarzt ist ja auch ein super Begriff :silent:
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Es nervt mich total, dass scheinbar jeder nen Hormonstatus hinterher geworfen bekommt und ne Packung Utrogest gibts noch oben drauf... nur ich bekomme sowas nicht :shock:
Noch weniger kann der nächste Arzt ja kaum machen :roll:

Meinen Mann wollte ich jetzt nicht bis heute Abend auf die Folter spannend und hab ihm schon mal ne Nachricht geschrieben. Anstatt irgendwas aufbauendes zurück zu schreiben à la "wir schaffen das schon", kam da ein: "oder wir lassen das Thema.... wenns nicht klappt dann ist das so." :o
Kann doch jetzt echt nicht sein Ernst sein? Wir hatten das doch besprochen. Nur weil er Angst vorm SG hat :thumbdown:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 15:03 Es nervt mich total, dass scheinbar jeder nen Hormonstatus hinterher geworfen bekommt und ne Packung Utrogest gibts noch oben drauf... nur ich bekomme sowas nicht :shock:
Noch weniger kann der nächste Arzt ja kaum machen :roll:

Meinen Mann wollte ich jetzt nicht bis heute Abend auf die Folter spannend und hab ihm schon mal ne Nachricht geschrieben. Anstatt irgendwas aufbauendes zurück zu schreiben à la "wir schaffen das schon", kam da ein: "oder wir lassen das Thema.... wenns nicht klappt dann ist das so." :o
Kann doch jetzt echt nicht sein Ernst sein? Wir hatten das doch besprochen. Nur weil er Angst vorm SG hat :thumbdown:
lydi....fühl dich gedrückt! ich kann die sehr seh gut verstehen....ich möchte nur kurz sagen: MÄNNER :lol: :crazy: gib ihm zeit es sacken zu lassen. meiner braucht bei sowas auch immer nen moment und dann kommt die gewünschte reaktion :angel: bedenke auch das du schon zeit hattest das zu verdauen, er hat's nun per sms/nachricht vor den latz geknallt bekommen. ... Meiner hat mir irngedwann mal dann ziemlich direkt gesagt das er das auch verdauen muss :think: vergisst man glaub als frau schnell :?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

Liebe lydi - tut mir leid, dass dein Termin so doof verlaufen ist. Fühl dich mal lieb (und unbekannterweise) gedrückt!

Und ich denk, Männer sind schon empfindlich (auch wenn sie es nie zugeben würden), wenn es um ihre Männlichkeit/Potenz/Zeugungsfähigkeit geht. Bisher konnte dein Mann für sich immer sagen, dass bei ihm alles gut wäre und nun wird in den Raum gestellt, dass es nicht so sein könnte... Das wir Frauen uns aber auch in unserer Eigenschaft als Frau schlecht fühlen, wenn es nicht nur dem schwanger werden klappt, da denkt immer meiner dran.

Vermutlich hat er sich tatsächlich ein wenig überfallen gefühlt. Setzt euch heute Abend in Ruhe zusammen und besprich mit ihm das Thema. Auch was deine Gefühle und Erwartungen betrifft. Dann lasst es sacken und schlaft eine Nacht drüber. Und dann redet nochmal.
KiWu ist ein wichtiges Thema und wenn beide eigentlich Kinder wollen, dann sollte man von beiden Seiten was dafür tun. Nicht nur die Frau! Kopf hoch!! Das schafft ihr schon! 💖


Zum Thema Jod bei Hashi: ja, tatsächlich war ich bis vor kurzem auch noch die Fraktion "Vermeide Jod!" In der ersten SS habe ich allerdings auch schon mit Beginn Kinderwunsch Femibion mit Jod genommen auf Anraten der Endokrinologin. Jod braucht vor allem das Kind für eine gesunde Entwicklung.
Und da ist ein Puffer nicht verkehrt.

Generell hatte ich Jod aber nie konkret vermieden. Nur darauf geachtet, dass ich nicht vielleicht zu viel oder unnötig Jod zu mir nehme.

Mittlerweile bin ich auch unentschlossen. Ich hab gelesen, dass es ein bestimmtes Jod gibt, welches für die Produktion von ft3 und ft4 wichtig ist. Und deswegen soll man genau das nehmen. Also elementares Jod aus Fisch und Kelp.
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

lydi Oh man, was ein K(r)ampf bei dir. :roll: Das tut mir so leid, dass es dann wirklich so ein unbefriedigendes Gespräch war und diese Gefühl eingeredet zu bekommen, es steht kurz vor 12 ist ja nun auch Schmarrn. :problem: Dann moch fie unsensible Reaktion von deinem Kerl. Das kann man in so einer Situation echt nicht gebrauchen. :( Sicher kriegt er sich aber wieder ein. Der Fragebogen klingt ja auch eher... naja. Hoffe, es wird alles bei euch :flower:

photoniques Danke :flower: Das mit dem Nachdenken und Ruminterpretieren ist denk ich voll normal. Ich versuch mir eigentlich auch keinen Stress zu machen, mir ist auch eher flau als schlecht, aber man muss ja auch nicht die vollen SS-Symptome erwarten bei knapp einer Woche nach Einnistung. Ich habe die letzten Tage auch nicht mehr so ein Ziehen wie am Anfang, aber dann ist es halt so. Das bisschen HCG sollte ja nicht dieselben Symptome machen wie eine SS im 3. oder 4. Monat. Weil ich aber auch so ein Kontrollfreak bin, hab ich mir schon einen Testplan gemacht um zu verhindern, dass ich krampfhaft täglich weiterteste, um Sicherheit zu haben. Ich habe auch keine neuen SS-Tests mehr gekauft und brauche nur das auf, was ich noch habe. Meinen Frauenarzttermin - der eigentlich gemacht wurde wegen meines kaputten Zyklus- hab ich am Telefon - habe ich auch gelassen und vorher gehe ich auch nicht zum Blut abnehmen. Wenn der Krümel gehen sollte, kann man in diesem Stadium ja leider eh wenig tun... :flower:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Trulla, vielleicht hast du recht. Wobei wir ja dazu schon Gespräche geführt und den Ablaufplan festgelegt haben.... er wusste heute ist Termin und er wusste auch, das Ergebnis wird evtl sein, dass wir zur KiWu geschickt werden und dass es dort dann evtl. irgendwann mal ein SG gibt. Und das Wort SG oder Untersuchung hab ich ihm gegenüber heute noch nicht mal verwendet. Es geht ja erstmal nur ums Erstgespräch und paar Formulare. Aber er will wohl lieber den Kopf in den Sand stecken :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 15:29 Trulle, vielleicht hast du recht. Wobei wir ja dazu schon Gespräche geführt und den Ablaufplan festgelegt haben.... er wusste heute ist Termin und er wusste auch, das Ergebnis wird evtl sein, dass wir zur KiWu geschickt werden und dass es dort dann evtl. irgendwann mal ein SG gibt. Und das Wort SG oder Untersuchung hab ich ihm gegenüber heute noch nicht mal verwendet. Es geht ja erstmal nur ums Erstgespräch und paar Formulare. Aber er will wohl lieber den Kopf in den Sand stecken :roll:
:lol: Klingt schon etwas nach meinem :D drüber geredet haben wir auch schon früher :D meine FÄ regte breits nach ca. 10 monaten schon mal zum SG an....gemacht wurde es dann erst dieses jahr (ca. 18 monate) Sein Spermiogramm war abgesehen von der morphologie total ordnung...
der knaller war gestern abend:
Mein Mann nimmt nun auch Folio men....da meint er doch gestern zu mir ob es ok wäre zu warten damit er dann gesundes Sperma hat :shock:
Also manchmal möcht ich gern in diesen Kopf rein gucken :lol: Gut 2 Jahre interessierts quasi nicht und nu?! :lol:
Den Zahn hab ich ihm aber gezogen....hat er dann auch eingesehen :crazy: Ich habs unter kurzzeitigem geistigen Dünnpfiff verbucht :silent: :angel: :lol:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Antworten