Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Soll ja auch Ärzte geben die die Aussagekraft von Prog im Blut anzweifeln. Und hab auch schon das ein oder andere Mal von Frauen gelesen, die FGs hatten bei guten Prog-Werten. Dann trotzdem Mal Prog genommen und schon hielt die SS. Im Zweifelsfalle macht man mit Prog ja nicht viel falsch und ich hoffe, morgen auch ein Rezept zu bekommen.

Sarielle, ich trinke Promotil Woman (diverse Vit, L-Arginin etc), nehme zusätzlich Mg, Vit D, Zink, Folsäure (Metafolin), Ubiquinol.

Vit D sollte im Optimalfall über 100 liegen, wenn ich mich recht erinnere :think:

Von Melatonin und den EZ hab ich noch nichts gehört. Kenne es eigentl nur bzgl Schlafstörungen und dachte bisher das gäbe es auch ohne Rezept (vielleicht niedriger dosiert).

Wie meint dein Arzt das mit dem Raubbau und den EZ? In Form von Diäten zb? Aber die EZ sind doch von Geburt an da?! Also das sowas auf eine heranreifende EZ die springen soll Einfluss hat, klar.... Aber auch auf die anderen?! :shock:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Schneeflocke der nächste Termin in der KiWu ist noch offen. Ich wollte ja nochmal das Progesteron in der 2. ZH checken lassen aber der Termin fiel leider flach weil ich dann krank/erkältet war. Mein Mann hat am 18.8 den Termin beim Urologen und dann schauen wir mal ob das SG gleich an dem Tag gemacht wird oder wir da wieder einen neuen Termin brauchen. Je nachdem wie das ausfällt, melden wir uns dann in der KiWu wegen der ICSI oder IUI. Alles hängt nun am 3. SG.
Ich hab immernoch leichte Hoffnung dass es bis dahin von selbst klappt aber bei den ständigen SB in der 2. ZH sehe ich da langsam schwarz 😕
Die Creme werde ich dennoch weiter nehmen aber ich hoffe einfach dass ich dann bald Progesteron von der KiWu bekomme.
Selbst für diesen Zyklus hab ich irgendwie noch Hoffnung obwohl Ich weiß dass es vorbei ist. Die Mens schlägt halt doch noch nich ganz durch. Ich denke aber es wird in den nächsten 1-2 Tagen losgehen. Hier in Österreich gibt es an jedem Souvenir Shop so super süße Strampler in Dirndl oder Lederhosen Stil...ich hab gesagt falls es doch einen positiven Test im Urlaub geben sollte, renne ich sofort zu einem der Shops und kaufe einen Strampler 😂, aber es soll wohl nicht sein
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Ja, ich soll wohl auch einen VitD Wert von 100 anstreben.

Die Eizellen sind zwar von Geburt an da, aber altern mit der Frau und machen physiologisch alle Prozesse mit, die der Körper durchlebt. Und es gibt Faktoren und Einflüsse (wie zB Stress, Alkohol/Drogen, Röntgenstrahlung, bestimmte Medikamente), die sich negativ auf die EZ-Qualität auswirken. Deshalb schützt man zB beim Röntgen auch die Geschlechtsorgane.
Die Eizellen einer 18-jährigen haben im Schnitt weniger schädliche (Umwelt-)Einflüsse ertragen müssen, als die einer 35-jährigen und sind daher qualitativ meist noch frischer/hochwertiger.
Aber ich denke auch, dass dieses Wissen zu vernachlässigen ist, wenn man nicht super exzessiv gelebt hat. Ich hoffe es. ;)
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

lydiredangel hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 20:36 Soll ja auch Ärzte geben die die Aussagekraft von Prog im Blut anzweifeln. Und hab auch schon das ein oder andere Mal von Frauen gelesen, die FGs hatten bei guten Prog-Werten. Dann trotzdem Mal Prog genommen und schon hielt die SS. Im Zweifelsfalle macht man mit Prog ja nicht viel falsch und ich hoffe, morgen auch ein Rezept zu bekommen.

Sarielle, ich trinke Promotil Woman (diverse Vit, L-Arginin etc), nehme zusätzlich Mg, Vit D, Zink, Folsäure (Metafolin), Ubiquinol.

Vit D sollte im Optimalfall über 100 liegen, wenn ich mich recht erinnere :think:

Von Melatonin und den EZ hab ich noch nichts gehört. Kenne es eigentl nur bzgl Schlafstörungen und dachte bisher das gäbe es auch ohne Rezept (vielleicht niedriger dosiert).

Wie meint dein Arzt das mit dem Raubbau und den EZ? In Form von Diäten zb? Aber die EZ sind doch von Geburt an da?! Also das sowas auf eine heranreifende EZ die springen soll Einfluss hat, klar.... Aber auch auf die anderen?! :shock:
Juhu!
Also meine FÄ meinte auch dass die Prog-Werte im Blut fast unmöglich zu interpretieren sind.
Habe ja auch die Vermutung, dass da was nicht stimmt und habe ihr von einigen Zyklen mit den SB und extremen Stimmungstiefs erzählt. Daraufhin hat sie mir zunächst für 3 Zyklen Utrogestan aufgeschrieben.
Sie sagte mir auch dass man da nicht viel falsch macht.
Diesen Zyklus hat es ja nicht geklappt, deshalb hab ich das Utrogestan wieder abgesetzt - warte jetzt auf die Mens, das dauert dann halt 3-5 Tage.
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Guten Morgen :wave:

Danke für die schöne Liste Schneeflocke! Grade in deiner Signatur gelesen, dass ihr im August dann stimuliert. Ich wünsche dir sooo, dass es mit der Extradosis Hilfe diesmal einschlägt. :flower: Habt ihr jetzt komplett pausiert oder trotzdem auf Verdacht geherzelt?

finja Echt frustrierend, dass du jetzt trotz der Creme wieder SBs hast. :( Bin echt gespannt, was euer 3. SG sagt. Das letzte Mal hast du ja hinterher rausgefunden, dass sich doch was zum Guten verändert hatte, auch wenns so nicht kommuniziert wurde. Hoffentlich gibt's wieder einen Boost. :thumbup: Ich hatte übrigens schon Babykleidung gekauft, als ich die Pille nichtmal abgesetzt hatte... :wtf: Weil ich sie so süß fand. Als Hoffnungssouvenir vll trotzdem nicht verkehrt?

Thema kaputte Eizellen Mir wurde auch mal erklärt, dass z.B. vor einer Chemotherapie Eizellen entnommen und eingefroren werden, weil die Strahlung und die Medikamente die Anlagen schädigen können. Weiß aber nicht, ob das nur auf bestimmte Behandlungen zutrifft, oder dass alle Umwelteinflüsse so langfristig schädigen.

Thema Hormone, Werte Immer wieder krass, wie viele junge Frauen hier im Forum schlechte Nachrichten bzgl. Werte usw. bekommen. Progesteron z.B. wird hier im Faden wirklich viel genommen. Schilddrüse ist ja eh bei vielen ein Dauerbrenner ab der Pubertät. Meint ihr, das liegt einfach daran, dass heutzutage mehr über die Wirkungen und Ursachen bekannt ist? :think:

Soweit kurz von mir. An die bayrischen Kolleginnen im Faden: Noch 2 Tage bis Sommerferien :love:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen liebe Hühner,
ich melde mich auch nur kurz aus der Versenkung. Momentan ist viel los gewesen und daher wenig Zeit zum schreiben gehabt :shamebag:
Schneeflocke danke der Nachfrage, meine Blutwerte waren gut. Hatte die Tage da Gespräch mit meinem FA gehabt. "Ja Frau XX der Grund warum sie immer noch nicht schwanger sind, liegt an dem Spermiogramm Ihres Mannes, hormonell ist bis auf eine kleine GKS alles in Ordnung".

FrecheGöre noch herzlichen Glückwunsch zum pos. Test :clap: :flower: mega :thumbup:

Ich muss leider schon wieder los, die Schule ruft.... noch 5 Schultage ;)
Melde mich bald mal ausführlicher!
Mein Link ist nun endlich aktualisiert :shifty:

Schönen Donnerstag euch :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sylvi40 »

@Schneeflocke danke für die Liste😘
Also wir sind ja seit Jan 2016 offiziell am Hibbeln. Das wäre jetzt mein 55 Zyklus überhaupt und mein 23 mit NFP.
Zum Thema kaputte Eizellen.
Mir wurde damals in der Kiwu gesagt das selbst wenn ich in meinem Alter noch eine KB machen lassen würde ich nur eine 5% Chance hätte das es klappt.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Guten Morgen,

nur ganz kurz.

Lydi Alles Gute für deinen Termin heute. Wünsche dir starke Nerven und zieh dein Fragenkatalog durch. ✊🏻🍀
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Guten Morgen ihr Lieben!!

vielen lieben Dank an die lieben Listenfeen :flower: bin ja schon mit meiner Signatur total überfordert gewesen :think: :lol:

Lydi drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du deinen Arzttermin super wuppst und alles fragen kannst was dir auf dem Herzen liegt :flower:

Das mit den Hormonen finde ich auch sehr spannend - man liest ja oft von dieser sogenannten Östrogendominanz :? hab mir auch mal eine Bioidentische Progesteroncreme besorgt aber noch nie benutzt, da bei mir meist die 1 Hälfte das Thema ist .. :think:

Das mit den Eizellen hat mir meine FA auch erzählt - wie viele man im laufe der Zeit reduziert - allein schon bei der eigenen Geburt, Pubertät usw.

CaKaFi gut, dass dein TSH überprüft wurde und du nun gegensteuern kannst

Neuer Link/Signatur ist erstellt - scheint wohl doch jetzt erst die HL zu sein


Liebe Grüße :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von photoniques »

Guten Morgen :flower:

Lydiredangel, alles Gute für deinen Termin heute. Du schaffst das :flower:

CaKaFi, herzlich Willkommen :flower: zu den ganzen Werten konnten dir die Mädels ja schon gut helfen. :thumbup:

FrecheGöre, ich freu mich immer noch so für dich, dass aus dieser unmöglichen Kurve doch noch ein kleiner Krümel entstanden ist. :love:

TB04, es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. :cry: Hoffentlich könnt ihr euch gegenseitig ein bisschen auffangen.

Josco, juhu, die HL ist eeendlich da :D die Herzen passen auch gut. Nun rockt ihr das Ding! :flower:

Sarielle, ich nehm seit Kinderwunsch Folio Forte jodfrei. Vorher habe ich Selen wegen Hashi und Vitamin D2 genommen. Von dem Melatonin hab ich diesbezüglich noch nichts gehört. Bei den NEMs scheiden sich ja auch irgendwie die Geister. Mein alter Endo hat gesagt, auf keinen Fall Jod, löst nen Schub aus und die jetzige war völlig schockiert, dass ich keins nehme. Ist nur schlecht wenn man einen Schub hat. Ansonsten wichtig. Bleibe aber bei dem ohne, weil mein erstes Kind ja auch so gut gewachsen ist. Hab auch mal gelesen, dass Deutschland sogar überjodiert ist, weil Jod überall beigemengt wurde, wegen des früheren Jodmangels :think:


Thema Eizellen: die Anzahl der Eizellen, die man hat, steht ja schon von Anfang an fest. Im MRT habe ich meist alte Frauen zu Beckenuntersuchungen. Da sieht man dann keine Eizellen mehr. Letztens hatte ich eine 20-jährige und man hat so toll gesehen, dass sie noch so viele Eizellen hat. Ich war so fasziniert. Das war die pure Fruchtbarkeit in diesem Bild. Sah aus, als ob sie Himbeeren an den Eileitern hängen hatte.

Hier so, mir ist kaum noch übel, kaum Brustschmerz, Unterleibsschmerz fühlt sich mensartig an. Manno. Dadurch bekommt der Teufel einfach keine Ruhe. Vielleicht war es am WE auch nur so stark wegen der Aufregung und so. Hab dann gestern nochmal auf einen der abgelaufenen Ovus von 2016 gepieselt und er ist beim durchlaufen schon fett positiver gewesen als die Kontrolllinie. Immerhin :thumbup: Ich hoffe, in einer Woche beim Ultraschall kann man sehen, dass der Krümel gut angedockt hat. Dann kann ich auch endlich wieder entspannter sein. Mein hcg am Montag war bei 142. ist bei es+14 echt gut gewesen.
Im BV bin ich übrigens nicht. Kann ja weiter arbeiten. Darf nur nicht in der Strahlung stehen, also nicht durchleuchten und auch nicht ins MRT wegen des Magnetfeldes. Das Einzige, wovor ich dieses Mal etwas Angst habe, ist die Infektionsgefahr. Wegen C. Uns in der Radiologie wird gerne mal vergessen zu sagen, dass ein Patient infektiös sein könnte oder ist. :crazy: Hab von vielen anderen MTRAs gelesen, die aktuell schwanger sind, dass sie deswegen sofort ins BV geschickt wurden vom Betriebsarzt. Sobald ich vom FA die Schwangerschaftsbescheinigung habe, mache ich mir einen Termin beim Betriebsarzt aus. Mal sehen, was der sagt. :)

Euch wünsche ich einen schönen Tag :flower:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Antworten