Hallo.
Ich war heute beim Tempi messen sehr verwundert zu sehen, dass sie Temperatur sehr stark gestiegen ist, wie es nach dem Eisprung der Fall gewesen wäre. Allerdings bin ich erst an ZT9.
Ich habe kurze Zyklen, der letzte war 26 Tage lang mit Ehm an ZT12, aber an ZT9 finde ich schon sehr früh... Zervixschleim war am Tag des vermutlichen ES auch sehr gut (S+ und wurde darauffolgend direkt weniger).
Heute Nacht habe ich auch genauso geschwitzt wie ich schwitze, wenn meine Hochlage beginnt.
Ist es denn möglich, dass ein Eisprung innerhalb von drei Tagen nach der Regel stattfindet?
Eisprung direkt nach Regel?
-
Re: Eisprung direkt nach Regel?
Das ist ungewöhnlich aber möglich. Z.B. kommt es nach anovulatorischen Zyklen mit höherer Wahrscheinlichkeit zu frühen Eisprüngen oder während der Premenopause oder auch einfach so. Wenn es gehäuft vorkommt und dich das nervt, würde ich das beim FA ansprechen.
LG
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
-
Danke für die Antwort. Ich bin ja grade Mal 20... Und das mein ES so früh ist, ist noch nie passiert... Letzten Zyklus hatte ich auch ganz sicher einen ES.Krachbum hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Juli 2020, 07:11 Das ist ungewöhnlich aber möglich. Z.B. kommt es nach anovulatorischen Zyklen mit höherer Wahrscheinlichkeit zu frühen Eisprüngen oder während der Premenopause oder auch einfach so. Wenn es gehäuft vorkommt und dich das nervt, würde ich das beim FA ansprechen.
LG
Allerdings bin ich ein furchtbar panischer und ängstlicher Mensch, ganz besonders was das Thema angeht und mach mir Panik und Angst sobald was ist.
Im jungen Alter ist die Tendenz zu unregelmäßigen Zyklen/Zyklusstörungen übrigens am größten. Ab 30 bis zur Menopause ist die beständigste Phase. Ich denke, Du kannst das getrost erstmal beobachten und (falls du nicht auswerten konntest und die -8-Regel nicht greift) vorsichtshalber am Zyklusanfang nicht mehr freigeben.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
-
Wenn die Temperatur morgen nochmal hoch bleibt, dann kann ich normal auswerten.Krachbum hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Juli 2020, 08:58 Im jungen Alter ist die Tendenz zu unregelmäßigen Zyklen/Zyklusstörungen übrigens am größten. Ab 30 bis zur Menopause ist die beständigste Phase. Ich denke, Du kannst das getrost erstmal beobachten und (falls du nicht auswerten konntest und die -8-Regel nicht greift) vorsichtshalber am Zyklusanfang nicht mehr freigeben.
Das ist gut bzgl. der -8-Regel
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110