Guten Morgen, ich melde mich auch mal wieder... Als erstes herzlichen Glückwunsch Tiffy
Und an alle brütenden: Ich drücke die Daumen!! Hier ist es ja ganz schön spannend gerade...
Es tut mir leid, aber ich komme wieder, um direkt einen Egopost los zu lassen, ich hoffe, ihr seid nicht böse...
Bei mir ist es die letzten Wochen total schön gewesen, ich habe überhaupt nicht mehr (kaum) an den Kiwu gedacht, mich auf ganz viele andere Sachen konzentriert und das Leben genossen. Bis ich vor zwei Tagen ein Telefonat mit meiner Schwester hatte: Sie hat mir Tipps geben wollen, wie es doch ganz bestimmt klappen müsste! Sie hat ja schließlich immer ein Kissen unter den Po gelegt und nach dem Sex noch einen Orgasmus gehabt, das sollte ich auch machen! Dann könnte ich mir auch diese ganzen Hormone sparen. Genau... DANKE für den Tip, ich breche sofort jede Kiwu-Behandlung ab und lege mir einfach ein Kissen unter den Po! Warum hat mir das bloß noch keiner gesagt?! Sie hat übrigens VIER Kinder, bei drei davon hats im ERSTEN ÜZ geklappt, bei einem im ZWEITEN ÜZ. Naja, das hatte sie mir schon vor einiger Zeit auf die Nase gebunden, ich weiß ja, sie meint es nicht böse. Aber jetzt das war doch zu viel. Aber es ging noch weiter. Als ich ihr kurz von der letzten ICSI erzählt habe und mit wie viel Stress das verbunden ist etc., fing sie tatsächlich an, mir in aller Ausführlichkeit zu erzählen, wie schrecklich und auch wie stressig der eine einzige ÜZ in ihrem Leben gewesen ist, bei dem es nicht auf Anhieb geklappt hat. Dass der Schwangerschaftstest
tatsächlich negativ angezeigt hat, obwohl sie zum richtigen Zeitpunkt Sex hatte! Da ist alles in mir zusammen gebrochen, ich habe ihr nur noch gesagt, dass ich
genau das ZWANZIG Mal hatte, musste anfangen zu heulen und das Gespräch dann abbrechen. Ich muss immer noch heulen, wenn ich daran denke, weil es mir auch vor Augen geführt hat, wie hart das doch eigentlich ist, womit ich gerade lebe...
Dann hat sie auch noch gesagt, dass ich ja wahrscheinlich Zwillinge oder Drillinge (?!?) bekommen würde, sie hat sich ja immer so sehr Zwillinge gewünscht... Sie hat überhaupt nicht verstanden, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich überhaupt keine Kinder bekomme...
Dann haben mein Mann und ich uns auch noch gestritten, richtig dolle. Er kann mich einfach nicht trösten in solchen Momenten, er sieht mein Weinen als Anklage gegen ihn. Wir haben uns mittlerweile wieder vertragen und auch ein ganz gutes, wenn auch schweres, Gespräch gehabt.
Meine Schwester möchte ich erstmal nicht wieder sehen. Ich habe das Wochenende abgesagt, eigentlich waren wir bei meiner anderen Schwester und meinen Eltern eingeladen. Richtig doof. Aber ich verstehe wirklich nicht, wie man in sooo viele Fettnäpfchen gleichzeitig reintreten kann...
Vor ein paar Wochen, als ich meiner Familie von unserem Kiwu erzählte habe, hat meine andere Schwester mir übrigens ihre Eizellen angeboten. Sie ist 41. Ich habe mich höflich bedankt, aber ihr erklärt, dass das unrealistisch ist und außerdem auch nicht unser Problem. Ist es denn zuviel verlangt, sich ein bisschen mit dem Thema zu beschäftigen, bevor man sowas anbietet?!
Es tut mir total leid, hier mit so viel negativer Energie reinzuplatzen, aber ich fühle mich sooo schwer und schlecht gerade und es muss einfach irgendwie raus... :/