schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Anngscheid hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 14:16 Ihr lieben- ich bin nun Pupo😉😇
Ich habe 1.Blasto in 1a Qualität zurückbekommen und 1.weitere in nicht so guter Qualität also 2.
Leider haben es die anderen 8 Nicht geschafft. Sie sind wohl alle trotz soweit guter Qualität an Tag 3 stehen geblieben. Die Ärzte sowie auch das Labor konnten sich es Nicht erklären warum weil es wie gesagt nicht schlecht aussah. Nun hoffen wir auf die 2 Krümel. Lieg schon faul auf dem Sofa und Brüte 🌱
Wow...1A Blasto und noch eine zweite klingt ja super :clap: Ich dachte, ihr wolltet nur eine einsetzen lassen - wieso habt ihr euch doch anders entschieden?
Echt schade, dass es von den anderen keine mehr geschafft hat :(
Aber wie du schon sagtest: Du bist jetzt pupo :love: Genieße die schöne Glücksblase ausgiebig und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie noch die nächsten Monate anhält ;)

Klapperstorch, Hexe Wie geht es euch so in der Warteschleife? Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt!!

Mein Mann wird jetzt am Montag via Telefon auch beim Termin dabei sein können. Das freut mich sehr. Sind ja doch immer viele Informationen und da hilft es meiner Meinung nach schon schon sehr, wenn 4 Ohren dabei sind ;)

Genießt noch euren Samstagabend :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Guten Morgen, ich melde mich auch mal wieder... Als erstes herzlichen Glückwunsch Tiffy :flower: Und an alle brütenden: Ich drücke die Daumen!! Hier ist es ja ganz schön spannend gerade...

Es tut mir leid, aber ich komme wieder, um direkt einen Egopost los zu lassen, ich hoffe, ihr seid nicht böse...

Bei mir ist es die letzten Wochen total schön gewesen, ich habe überhaupt nicht mehr (kaum) an den Kiwu gedacht, mich auf ganz viele andere Sachen konzentriert und das Leben genossen. Bis ich vor zwei Tagen ein Telefonat mit meiner Schwester hatte: Sie hat mir Tipps geben wollen, wie es doch ganz bestimmt klappen müsste! Sie hat ja schließlich immer ein Kissen unter den Po gelegt und nach dem Sex noch einen Orgasmus gehabt, das sollte ich auch machen! Dann könnte ich mir auch diese ganzen Hormone sparen. Genau... DANKE für den Tip, ich breche sofort jede Kiwu-Behandlung ab und lege mir einfach ein Kissen unter den Po! Warum hat mir das bloß noch keiner gesagt?! Sie hat übrigens VIER Kinder, bei drei davon hats im ERSTEN ÜZ geklappt, bei einem im ZWEITEN ÜZ. Naja, das hatte sie mir schon vor einiger Zeit auf die Nase gebunden, ich weiß ja, sie meint es nicht böse. Aber jetzt das war doch zu viel. Aber es ging noch weiter. Als ich ihr kurz von der letzten ICSI erzählt habe und mit wie viel Stress das verbunden ist etc., fing sie tatsächlich an, mir in aller Ausführlichkeit zu erzählen, wie schrecklich und auch wie stressig der eine einzige ÜZ in ihrem Leben gewesen ist, bei dem es nicht auf Anhieb geklappt hat. Dass der Schwangerschaftstest tatsächlich negativ angezeigt hat, obwohl sie zum richtigen Zeitpunkt Sex hatte! Da ist alles in mir zusammen gebrochen, ich habe ihr nur noch gesagt, dass ich genau das ZWANZIG Mal hatte, musste anfangen zu heulen und das Gespräch dann abbrechen. Ich muss immer noch heulen, wenn ich daran denke, weil es mir auch vor Augen geführt hat, wie hart das doch eigentlich ist, womit ich gerade lebe...
Dann hat sie auch noch gesagt, dass ich ja wahrscheinlich Zwillinge oder Drillinge (?!?) bekommen würde, sie hat sich ja immer so sehr Zwillinge gewünscht... Sie hat überhaupt nicht verstanden, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich überhaupt keine Kinder bekomme...

Dann haben mein Mann und ich uns auch noch gestritten, richtig dolle. Er kann mich einfach nicht trösten in solchen Momenten, er sieht mein Weinen als Anklage gegen ihn. Wir haben uns mittlerweile wieder vertragen und auch ein ganz gutes, wenn auch schweres, Gespräch gehabt.

Meine Schwester möchte ich erstmal nicht wieder sehen. Ich habe das Wochenende abgesagt, eigentlich waren wir bei meiner anderen Schwester und meinen Eltern eingeladen. Richtig doof. Aber ich verstehe wirklich nicht, wie man in sooo viele Fettnäpfchen gleichzeitig reintreten kann...

Vor ein paar Wochen, als ich meiner Familie von unserem Kiwu erzählte habe, hat meine andere Schwester mir übrigens ihre Eizellen angeboten. Sie ist 41. Ich habe mich höflich bedankt, aber ihr erklärt, dass das unrealistisch ist und außerdem auch nicht unser Problem. Ist es denn zuviel verlangt, sich ein bisschen mit dem Thema zu beschäftigen, bevor man sowas anbietet?!

Es tut mir total leid, hier mit so viel negativer Energie reinzuplatzen, aber ich fühle mich sooo schwer und schlecht gerade und es muss einfach irgendwie raus... :/
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Schneeflocke: der Arzt meinte die 2.Blasto sieht wie gesagt nicht so gut aus- er könnte aber der anderen helfen beim einnisten. Da wir ja nur die 2 hatten haben wir eben nun das Risiko eingegangen und beide eingesetzt.

Super dass dein Mann dabei sein kann beim Gespräch.

Kiliki ich kann dich absolut verstehen. Ich denke alle hier können dich so verstehen dass dir das alles zuviel geworden ist. Wäre denke ich mir auch so gegsngen. Kann es auch absolut verstehen wenn du das We abgesagt hast weil es dir zuviel ist.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,
Kiliki, erstmal schön wieder von dir zu hören. Auch wenn der Anlass nicht so schön ist :(
Mich hätte das auch extrem runtergezogen, finde ich sehr rücksichtslos wie deine erste Schwester sich verhalten hat. Ich weiß auch gar nicht was ich dazu sagen soll. Das sind so typische Frauen die einfach denken dass Sex zum Eisprung immer klappt. So wie es in der Theorie eben auch ist. Und wenn es bei denen dann tatsächlich auch so klappt werden sie noch bestätigt. Aber gerade als Schwester sollte sie doch in der Lage sein dir ggü verständnisvoll und rücksichtsvoll zu sein. Immerhin hast du dich schon geöffnet.
Ich kann auch absolut verstehen dass du das Wochenende abgesagt hast. Hätte ich auch gemacht. Fühl dich gedrückt und ich hoffe mit n bisschen Abstand kommst du dann zu der Gelassenheit von davor zurück. :flower:
Ach und Streit mit dem Mann kenn ich auch, die ticken einfach auch ganz anders. Natürlich bist du traurig dass es alles so schwer ist. Gut dass ihr das klären konntet.

Meine Warteschleife endet ja morgen erstmal mit dem BT. Bisher geht's mir gut. Bislang keine SB und ich hab n gutes Gefühl. Fühlt sich alles n bisschen an wie damals als ich schwanger geworden bin. Getestet hab ich nicht, mach ich auch nicht. Wenns negativ ist reicht wenn ich ab morgen traurig bin.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

ach kiliki ich fühle mit dir 😔

selbst beim lesen deiner geschichte hatte ich das gefühl dass es mir die luft abschnürt...
ich kann total verstehen dass du da im strahl 🤮 könntest...

abzusagen war auf jeden fall die richtige entscheidung... der weg ist hart genug, da muss man sich nicht auch noch bewusst runtetziehen lassen...

ich lass dir eine dicke fette virtuelle umarmung da :flower:

ich bin manchmal etwas gekränkt weil meine schwester und meine beste freundin nie nachfragen wie es im bezug auf den kiwu läuft aber warscheinlich ist es besser so...
wer den weg nicht geht kann sich eben schwer einfühlen...

umso wichtiger und schöner ist es sich mit gleichgesinnten austauschen zu können und sich gegenseitig zu unterstützen!

schön dass es euch gibt :flower:
habt einen tollen sonntag!

und hier nochmal für die mädels in der warteschleife 🍀✊🍀✊🍀💕
lg,blumenkind
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Klapperstorch
Ich habe schon an dich gedacht! Wann bekommst du das Ergebnis vom Bluttest???
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

In ner Stunde ca ruf ich dort an. Bin extrem nervös und gespannt :crazy:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Glaub ich. 😨
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Ganz kurz, da mein Handy kaputt ist.
Urintest bisher negativ (PU+14)

Drücke allen anderen die Daumen!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Boar nee! Wie blöd!! 😞 🙁
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten