Hibbelhühner 2020
- Schneeflocke88
Re: Hibbelhühner 2020
Die Donnerstagsliste - kleines Wochenende!!
Alles, was du im Leben brauchst, sind Hoffnung und Kraft.
Die Hoffnung, dass alles besser wird und die Kraft, bis dahin durchzuhalten und dafür zu kämpfen, dass es besser wird.
Positiv getestet
Tuuuuuut, tuuuuut, der Bus hier will langsam mal starten, macht euch bereit, März-Mamis! Solange legen wir hier noch ein kurzes Päuschen ein
NMT Liste
HL 7: Fredi 8. ÜZ - Hui, das war ja ein toller Einstieg in die HL. Machst du jetzt Messpause? Daumen sind fest gedrückt, dass du eines der letzten Märztickets lösen darfst!
HL 5: Coco 4. ÜZ - Willkommen hier oben So darf es weitergehen und deine Symptome könnten ja schon in die richtige Richtung deuten
HL 3: Juro1985 10.ÜZ - Schön, dass du dich auch hier her gesellst! Deine Herzen sitzen echt gut - Daumen sind gedrückt!!
Warten auf ehM
ZT 37: Josco 4.ÜZ - Alles GUte für deinen morgigen Termin!
ZT 20: maus29 2. ÜZ (nach ELSS) - Du musst dich wohlecht erst wieder ans Messen gewöhnen Hoffe, deinem Mann geht es bald besser! Genieß deinen Urlaub!
ZT 20: PeggyM 8. ÜZ - Schön, dass ihr wieder herzlen dürft. Ich hoffe, dein Kontrolltermin morgen läuft wie gewünscht
ZT 14: Lissi 2. ÜZ - Da tut sich definitiv was. Bin gespannt wann du nach oben umziehst
ZT 13: TB04 13.ÜZ - Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen!!
ZT 13: Inapopina 9. ÜZ - Hui...da haben wir ja wirklich ein schnelles Ei diesen Monat. Kann deine Reaktion auf die SchwieMu übrigens auch voll nachvollziehen. Hoffe, ihr findet Zeit zum herzeln.
ZT 9: myLovis 2. ÜZ - Bei dir scheint noch alles ruhig zu sein. Genieße noch die TL-Phase
ZT 7: Helix 7. ÜZ - Hier ist noch alles ruhig.
ZT 4: lydiredangel 10.ÜZ - Jippie...der Drache scheint weg zu sein
ZT 4: Sarielle 15.ÜZ - Auch hier ist der Drache verschwunden...sehr schön
ZT 3: Claudi 13.ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus und für deine BS
Warten auf die Drachenlandung
Hoffentlich laaange niemand mehr
Messpause (aber hibbelig)
Niemand.
Hibbeln ohne Liste
Finja0602 18.ÜZ
holunderblüte 13. ÜZ
Mila8 14.ÜZ
nightangel686 17.ÜZ
softcare 5.ÜZ
Trulla86 21.ÜZ
Schneeflocke88 19.ÜZ
Warteraum für die Listenaufnahme
***Herzlich Willkommen ihr Lieben***
Sylvi40 xx.ÜZ - Das sieht ja sehr vielversprechend aus bei dir
photoniques 4.ÜZ - Das sieht nach HL-Einstieg aus
Pikatschu 1.ÜZ nach AS - Sieht gut aus bisher - so darf es weitergehen
FridaK 1.ÜZ - Da will die Tempi hoch hinaus! Weiter so
Lara8 7.ÜZ - wir würden uns freuen, wenn du deinen Link mit uns teilst
Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause)
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101,DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, blumenkind77, FrecheGöre, Esieba
Vermisst
Sunflower90 6.ÜZ - Forum an Sunflower! Geht es dir gut? Einen neuen Link hast du mal noch nicht angelegt, gibt es evtl. Neuigkeiten???
WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft"
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee
Wir haben es geschafft
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Der Bus ist zwar etwas kleiner, aber sieht sehr schick aus. Die letzten Tickets dürfen gelöst werden!
Aprilmamis: Der Bus wird schon mal gewartet, gecheckt und macht sich langsam bereit für die ersten Passagiere
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Alles, was du im Leben brauchst, sind Hoffnung und Kraft.
Die Hoffnung, dass alles besser wird und die Kraft, bis dahin durchzuhalten und dafür zu kämpfen, dass es besser wird.
Positiv getestet
Tuuuuuut, tuuuuut, der Bus hier will langsam mal starten, macht euch bereit, März-Mamis! Solange legen wir hier noch ein kurzes Päuschen ein
NMT Liste
HL 7: Fredi 8. ÜZ - Hui, das war ja ein toller Einstieg in die HL. Machst du jetzt Messpause? Daumen sind fest gedrückt, dass du eines der letzten Märztickets lösen darfst!
HL 5: Coco 4. ÜZ - Willkommen hier oben So darf es weitergehen und deine Symptome könnten ja schon in die richtige Richtung deuten
HL 3: Juro1985 10.ÜZ - Schön, dass du dich auch hier her gesellst! Deine Herzen sitzen echt gut - Daumen sind gedrückt!!
Warten auf ehM
ZT 37: Josco 4.ÜZ - Alles GUte für deinen morgigen Termin!
ZT 20: maus29 2. ÜZ (nach ELSS) - Du musst dich wohlecht erst wieder ans Messen gewöhnen Hoffe, deinem Mann geht es bald besser! Genieß deinen Urlaub!
ZT 20: PeggyM 8. ÜZ - Schön, dass ihr wieder herzlen dürft. Ich hoffe, dein Kontrolltermin morgen läuft wie gewünscht
ZT 14: Lissi 2. ÜZ - Da tut sich definitiv was. Bin gespannt wann du nach oben umziehst
ZT 13: TB04 13.ÜZ - Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen!!
ZT 13: Inapopina 9. ÜZ - Hui...da haben wir ja wirklich ein schnelles Ei diesen Monat. Kann deine Reaktion auf die SchwieMu übrigens auch voll nachvollziehen. Hoffe, ihr findet Zeit zum herzeln.
ZT 9: myLovis 2. ÜZ - Bei dir scheint noch alles ruhig zu sein. Genieße noch die TL-Phase
ZT 7: Helix 7. ÜZ - Hier ist noch alles ruhig.
ZT 4: lydiredangel 10.ÜZ - Jippie...der Drache scheint weg zu sein
ZT 4: Sarielle 15.ÜZ - Auch hier ist der Drache verschwunden...sehr schön
ZT 3: Claudi 13.ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus und für deine BS
Warten auf die Drachenlandung
Hoffentlich laaange niemand mehr
Messpause (aber hibbelig)
Niemand.
Hibbeln ohne Liste
Finja0602 18.ÜZ
holunderblüte 13. ÜZ
Mila8 14.ÜZ
nightangel686 17.ÜZ
softcare 5.ÜZ
Trulla86 21.ÜZ
Schneeflocke88 19.ÜZ
Warteraum für die Listenaufnahme
***Herzlich Willkommen ihr Lieben***
Sylvi40 xx.ÜZ - Das sieht ja sehr vielversprechend aus bei dir
photoniques 4.ÜZ - Das sieht nach HL-Einstieg aus
Pikatschu 1.ÜZ nach AS - Sieht gut aus bisher - so darf es weitergehen
FridaK 1.ÜZ - Da will die Tempi hoch hinaus! Weiter so
Lara8 7.ÜZ - wir würden uns freuen, wenn du deinen Link mit uns teilst
Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause)
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101,DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, blumenkind77, FrecheGöre, Esieba
Vermisst
Sunflower90 6.ÜZ - Forum an Sunflower! Geht es dir gut? Einen neuen Link hast du mal noch nicht angelegt, gibt es evtl. Neuigkeiten???
WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft"
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee
Wir haben es geschafft
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Der Bus ist zwar etwas kleiner, aber sieht sehr schick aus. Die letzten Tickets dürfen gelöst werden!
Aprilmamis: Der Bus wird schon mal gewartet, gecheckt und macht sich langsam bereit für die ersten Passagiere
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
(88) & (87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23*
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
4.ICSI 10/22 ✖
- Schneeflocke88
Ah sorry ok dann war das eure Entscheidung. Hätte mich schon sehr gewundert, wenn die KiWu euch das empfohlen hätte. Darf ich nochmal fragen, in welcher Hinsicht es besser war? Egal wie - ich drücke auf jeden Fall feste die Daumen!!!TB04 hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Juli 2020, 18:00 Danke liebe Schneeflocke für deinen Text und dass du dir in deiner Pause extra dafür Zeit genommen hast.
Ich kann dir bzgl. Karenz aber sagen, dass das unsere Entscheidung war, obwohl man uns sagte, wir sollen 3-5 Tage haben. Zum Hintergrund: beim ersten SG hatte er eine Karenz von 8 Tagen und es war viel besser. Danach hatte er nur 4 Tage und es war deutlich schlechter. Deshalb wollten wir noch mal mehr Tage testen. Aber dann lag es wahrscheinlich doch nicht daran.
Ach so, ich wusste gar nicht, dass in der Spitze Hcg ist! Ich dachte das wäre LH weil der LH-Test danach sofort positiv wird. Aber stimmt, das reagiert ja auch mit Ovus (orakeln). Danke dass du es sagst, nicht dass ich zu früh teste. Letzten Zyklus hatte ich mir eingebildet sowas wie eine Verdunstungslinie zu sehen. Das war bestimmt auch noch der Rest.
Was man alles beachten muss
Sex hatten wir abends diesmal gar nicht mehr, weil ich so müde von dem Tag war und mir abends beim Eisprung alles weh tat.
Ja du hast doch auch Ovitrelle gespritzt oder? Über den hCG Abbaurechner (z.B. bei wunschkinder.net) kannst du alle Daten eingeben und weißt ab wie vielen Tagen ein SST eigenes hCG anzeigt.
Das kann ich mir vorstellen, dass du dann keinen Sex mehr wolltest. Hoffe, die Beschwerden sind bald vergessen
(88) & (87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
4.ICSI 10/22 ✖
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
4.ICSI 10/22 ✖
- nightangel686
Meiner ist mit Rosmarin, Beifuß, Salbei und Holunderblüten gemischt und ich finde ihn wirklich lecker. Gut bin eh Fan von Kräutertees, aber ich denke, das Problem für viele von uns ist die Häufigkeit, in der man ihn trinken soll. und wenn ich überlege, dass ich seit 1,5 Jahren immer einen 1/2 Monat den gleichen Tee trinke ist es einfach langweilig!
Geschmacklich finde ich den noch viel langweiliger! Meiner besteht aus Frauenmantel, Schafgarbe und Brennnessel. gibt es da was, was man dazu mischen kann um ihn leckerer zu machen?
Tschuldigt, dass ich gerade auf sonst niemanden eingehe.
Guten Morgen Zusammen! Its friday
Irgendwie kam ich diese Woche zu nichts. Also nicht wundern, wenn ich auf schon ältere Sachen eingehe
Esieba Ich wünsche dir für heute starke Nerven und alles Gute ! Du schaffst das. Wenn der heutige Tag vorbei ist, kannst du nach vorne blicken.
Flocke Vielen lieben Dank für die Liste. Ich versuche in die Symptome nicht so viel herein zu interpretieren. Ich mag nicht wieder einen Schlag ins Gesicht kriegen.
Josco Hab einen guten Termin heute beim Hämatologen. Wie ist das mit der Schilddrüse? Wird das rein mit Thyroxin eingestellt, wenn nur noch die Hälfte der Schilddrüse da ist? Beim HB Tee misch ich bisher nichts dazu. Bisher trink ich ihn so noch ganz gerne.
Fredi Bei dir sieht es auch ganz gut aus. ULS an 6 & 7 klingt vielversprechend. Wie gehts dir?
Sylvi Oh je, du hast ja auch schon so einiges durchgestanden. Wie gehts dir? Wann willst du vielleicht testen?
MyLovis Sehr schön, das es dir wieder besser geht und du nach vorne blickst. Die TL pusht dann doch ordentlich ins Hoch der Gefühle Dein Mann ist jetzt aber noch im Ausland oder?
Claudi Alles Gute für deine OP nächste Woche
TB Die Insemination klang ja echt nicht angenehm. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit was schönem endet, auch wenn die Spermien nicht die besten waren. Der Super-Schwimmer kann auch da dabei gewesen sein
Ina Ich kann verstehen, dass du nein gesagt hast. Hätte ich auch. Irgendwann ist auch mal gut und wenn man schon eh alles grad so unter den Hut bekommt und es daheim nicht so aussieht wie man das will, dann will man auch keinen Besuch von der Schwiegermutter oder Mutter. Was machen die Ovus? Das ist echt doof und schwierig mit dem Herzeln. Wie fies... aber vielleicht kannst du wirklich die Oma mit eurem Kind in Zoo/Park oder was auch immer schicken Ich drück dir die Daumen, das ihr irgendwie dennoch ein Herz setzen könnt.
Lydi Wie blöd mit deinem HA. Hast du schon herausbekommen wie lange das Labor, wo du sonst deine Werte bestimmen lässt, noch geschlossen ist? Hattet ihr einen schönen Abend beim Griechen? Lecker kann ich da nur sagen. Genieß die TL in allen Zügen
Me Ich versuche mich nicht wieder hereinzusteigern wie letzten Zyklus. Entweder es hat geklappt oder nicht. Ändern kann jetzt ich es auch nicht mehr . Und mehr sehe ich die nächsten Tage, ob wieder die typischen Menszeichen erscheinen oder nicht. Natürlich waren gestern die Schmerzen ein gutes Zeichen, aber ich will mir keine zu großen Hoffnungen machen und dann wieder einen weißen Test anstarren. Vielleicht sollte ich auch das messen lassen, weil ich heute morgen von der Tempi echt geschockt war. Mal schauen, ob mir das gelingt
Ich wünsche allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende! Allen viel Spaß und ran den Mann. Werft schön Euros ein , damit die HL Lounge weiter gefüllt wird
Irgendwie kam ich diese Woche zu nichts. Also nicht wundern, wenn ich auf schon ältere Sachen eingehe
Esieba Ich wünsche dir für heute starke Nerven und alles Gute ! Du schaffst das. Wenn der heutige Tag vorbei ist, kannst du nach vorne blicken.
Flocke Vielen lieben Dank für die Liste. Ich versuche in die Symptome nicht so viel herein zu interpretieren. Ich mag nicht wieder einen Schlag ins Gesicht kriegen.
Josco Hab einen guten Termin heute beim Hämatologen. Wie ist das mit der Schilddrüse? Wird das rein mit Thyroxin eingestellt, wenn nur noch die Hälfte der Schilddrüse da ist? Beim HB Tee misch ich bisher nichts dazu. Bisher trink ich ihn so noch ganz gerne.
Fredi Bei dir sieht es auch ganz gut aus. ULS an 6 & 7 klingt vielversprechend. Wie gehts dir?
Sylvi Oh je, du hast ja auch schon so einiges durchgestanden. Wie gehts dir? Wann willst du vielleicht testen?
MyLovis Sehr schön, das es dir wieder besser geht und du nach vorne blickst. Die TL pusht dann doch ordentlich ins Hoch der Gefühle Dein Mann ist jetzt aber noch im Ausland oder?
Claudi Alles Gute für deine OP nächste Woche
TB Die Insemination klang ja echt nicht angenehm. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit was schönem endet, auch wenn die Spermien nicht die besten waren. Der Super-Schwimmer kann auch da dabei gewesen sein
Ina Ich kann verstehen, dass du nein gesagt hast. Hätte ich auch. Irgendwann ist auch mal gut und wenn man schon eh alles grad so unter den Hut bekommt und es daheim nicht so aussieht wie man das will, dann will man auch keinen Besuch von der Schwiegermutter oder Mutter. Was machen die Ovus? Das ist echt doof und schwierig mit dem Herzeln. Wie fies... aber vielleicht kannst du wirklich die Oma mit eurem Kind in Zoo/Park oder was auch immer schicken Ich drück dir die Daumen, das ihr irgendwie dennoch ein Herz setzen könnt.
Lydi Wie blöd mit deinem HA. Hast du schon herausbekommen wie lange das Labor, wo du sonst deine Werte bestimmen lässt, noch geschlossen ist? Hattet ihr einen schönen Abend beim Griechen? Lecker kann ich da nur sagen. Genieß die TL in allen Zügen
Me Ich versuche mich nicht wieder hereinzusteigern wie letzten Zyklus. Entweder es hat geklappt oder nicht. Ändern kann jetzt ich es auch nicht mehr . Und mehr sehe ich die nächsten Tage, ob wieder die typischen Menszeichen erscheinen oder nicht. Natürlich waren gestern die Schmerzen ein gutes Zeichen, aber ich will mir keine zu großen Hoffnungen machen und dann wieder einen weißen Test anstarren. Vielleicht sollte ich auch das messen lassen, weil ich heute morgen von der Tempi echt geschockt war. Mal schauen, ob mir das gelingt
Ich wünsche allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende! Allen viel Spaß und ran den Mann. Werft schön Euros ein , damit die HL Lounge weiter gefüllt wird
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 + 06.05.2021 + 11.01.2023 + + = endlich komplett
04.20 für immer im Herzen
- lydiredangel
Ina, und nen anderen Schlafplatz als euer Bett gibt es nicht für eure Tochter? Schlafen im Wohnwagen wäre doch sicher spannend für sie, aber da ist bestimmt kein Platz mehr.
Coco, war bestimmt nur ein ordentlicher Östrogenabsacker bei dir heute. Morgen geht es wieder rauf.
Nein, das Labor sagte nur, sie hätten noch nicht wieder auf. Wahrscheinlich wissen sie selber noch nicht, wann sie wieder für Privatleute öffnen. Ist ja vermutlich auch nicht unbedingt deren Haupteinnahmequelle wenn man sich als Privatperson da anzapfen lässt Hauptsache sie machen überhaupt irgendwann wieder auf
War sehr lecker beim Griechen, leider maßlos überfressen ... und aktuell haben sie keine Cocktails ... musste mich mit einem Wein begnügen *seufz*.
Coco, war bestimmt nur ein ordentlicher Östrogenabsacker bei dir heute. Morgen geht es wieder rauf.
Nein, das Labor sagte nur, sie hätten noch nicht wieder auf. Wahrscheinlich wissen sie selber noch nicht, wann sie wieder für Privatleute öffnen. Ist ja vermutlich auch nicht unbedingt deren Haupteinnahmequelle wenn man sich als Privatperson da anzapfen lässt Hauptsache sie machen überhaupt irgendwann wieder auf
War sehr lecker beim Griechen, leider maßlos überfressen ... und aktuell haben sie keine Cocktails ... musste mich mit einem Wein begnügen *seufz*.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Dass die Schilddrüse so verkleinert ist deutet wohl darauf hin, dass mein körper sie in den Jahren vor Feststellung abgebaut hat- also wohl irgendeine autoimmunreaktion. Hashimoto wurde bei mir aber eigentlich ausgeschlossen. Der Arzt prüft jetzt wohl alles mögliche, aber ich denke, dass einfach mit L-Thyroxin weiterbehandelt wird, so wie es klang will er die Dosis wohl recht scharf einstellen was mir sehr entgegen kommt, weil mein Zyklus ja seit FG (und damit auch wieder zurückstellen der Dosis von 100 auf 75) hier so gar nichts mehr in Gang kommt....
Danke Schneeflocke für die Liste und dein Denken an meinen Termin. Ich bin jetzt aber leider erstmal noch verwirrter als vorher. Dem Hämatologen hat der laborbefund des Gerinnungslabors nicht gepasst. Er findet, dass die Diagnose zu früh gestellt wurde und will nochmal alles mögliche andere in einem anderen Labor prüfen. Auf die Abortthematik ging er nur ganz knapp ein und hat mir irgendeine Anekdote einer Kollegin was weiß ich erzählt, die auch habituelle Aborte hatte usw - ihr wisst worauf ich hinaus will. Ich finde es ja gut, dass er gründlich abklären will was genau in meinem Blut schief läuft (auch wegen der Aura- Erscheinungen), aber irgendwie hatte ich auf was stichhaltigeres gehofft. Eine Art Lösung. Aber nun gut, Befunde der heutigen Abnahme bekomme ich erst im September. So lange halte ich mich einfach an das was die Gynäkologin vorgeschlagen hat...
Lydi, das ist ja wirklich ärgerlich mit dem Labor. Und irgendwie auch unmöglich von denen! - gibts da gar keine Ausweichmöglichkeiten?
Coco, deine Einstellung bezüglich HL klingt logisch, aber ist ja doch nicht immer leicht einfach abzuschalten und zu warten. Man hofft ja dennoch. Wünsche dir aber, dass du so gelassen bleiben kannst wie du klingst und dann von einem positiven Test überrascht wirst!
Nach holpriger Reise sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett
- lydiredangel
Josco, also die einzige Autoimmunerkrankung, die dafür sorgt, dass deine SD schrumpft, ist eigentlich Hashi. Vielleicht wurden bei dir damals nie Antikörper gefunden und daher hieß es "kein Hashi". Aber es gibt ja auch seronegative Hashis (ich habe auch keine AK). Bzw geht man davon aus, dass es AK-Arten gibt, von denen man eben noch nichts weiß. M. E. nach ändert sich aber die Behandlung nicht.... je kleiner die SD wird, je weniger Eigenproduktion möglich ist, desto höher irgendwann die Thyroxin-Dosis die man nehmen muss.
Schade, dass der Hämatologentermin so wenig aufschlussreich war. Die Hoffnung, die Krankheit nicht zu haben, ist natürlich schön - andererseits klang es doch nach einem sehr plausiblen Grund für deine FGs.
Hauptsache es gibt erstmal einen Plan, wie du vorgehst, wenn du wieder schwanger bist.
Deine Kurve scheint sich ja langsam zu beruhigen, ist nicht mehr so ganz zackig. Dann kommt bestimmt bald auch mal wieder ein ES.
Also das Labor ist das einzige bei uns in der Stadt. Ausweichmöglichkeit wäre ja nur die BE über einen Arzt machen zu lassen. Die schicken ihr Blut ja noch dahin. Aber zumindest vor dem FA-Termin wird das nix mehr, da ja mein Hausarzt im Urlaub ist. Naja, ist erstmal nicht so tragisch, wenn auch nicht schön.
Schade, dass der Hämatologentermin so wenig aufschlussreich war. Die Hoffnung, die Krankheit nicht zu haben, ist natürlich schön - andererseits klang es doch nach einem sehr plausiblen Grund für deine FGs.
Hauptsache es gibt erstmal einen Plan, wie du vorgehst, wenn du wieder schwanger bist.
Deine Kurve scheint sich ja langsam zu beruhigen, ist nicht mehr so ganz zackig. Dann kommt bestimmt bald auch mal wieder ein ES.
Also das Labor ist das einzige bei uns in der Stadt. Ausweichmöglichkeit wäre ja nur die BE über einen Arzt machen zu lassen. Die schicken ihr Blut ja noch dahin. Aber zumindest vor dem FA-Termin wird das nix mehr, da ja mein Hausarzt im Urlaub ist. Naja, ist erstmal nicht so tragisch, wenn auch nicht schön.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
Huhu ihr Lieben,
bin zum ersten mal in einem Forum und habe schon gespannt so manchen Beitrag verfolgt
Pillenfrei bin ich seit Mitte letzten Jahres (nach 16 Jahren Einnahme ) - meine Schilddrüse wird dadurch auch wieder neu eingestellt - die Diagnose Hashimoto habe ich allerdings schon seit meiner Jugend und so richtig hibbeln tun wir seit Anfang diesen Jahres - bin erst diesen Zyklus von Ovy zu myNFP gewechselt und freue mich auf einen netten Austausch bei den Hibbelhühnern
bin zum ersten mal in einem Forum und habe schon gespannt so manchen Beitrag verfolgt
Pillenfrei bin ich seit Mitte letzten Jahres (nach 16 Jahren Einnahme ) - meine Schilddrüse wird dadurch auch wieder neu eingestellt - die Diagnose Hashimoto habe ich allerdings schon seit meiner Jugend und so richtig hibbeln tun wir seit Anfang diesen Jahres - bin erst diesen Zyklus von Ovy zu myNFP gewechselt und freue mich auf einen netten Austausch bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)
verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)
verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
- lydiredangel
Hallo Dani und Herzlich Willkommen. Vielleicht packst du noch deinen freigegebenen Link zum Zyklus in deine Signatur.
Und der wieviele Übungszyklus ist es nun für euch? Ovy scheint ne Kombi aus Thermometer und App zu sein (laut Google )... warst du damit unzufrieden? Dann hoffe ich mal, dass euer Glückszyklus nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Und der wieviele Übungszyklus ist es nun für euch? Ovy scheint ne Kombi aus Thermometer und App zu sein (laut Google )... warst du damit unzufrieden? Dann hoffe ich mal, dass euer Glückszyklus nicht mehr lange auf sich warten lässt.
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
Dani Herzlich Willkommen in unserer Hibbelrunde. Ich wünsche euch eine kurze Hibbelzeit.
Mit nfp lässt es sich doch besser bestimmen wie mit Ovy. Die App hatte ich mir parallel zu nfp man angeschaut, weil ich das Thermometer habe. Feste Zyklustage anzugeben passt ja doch nie wirklich. Wenn du deinen Link in die Signatur packst, nimmt dich die nächste Listenfee sicher auf. Eine Anleitung findest du unten in der Hibbelliste
Josco Oh man, dein Termin klingt echt enttäuschend. Aber mit dem Weg, den du für dich schon gesetzt hast, würd ich genauso verfahren, wenn du die Ergebnisse echt erst so spät im September kriegst. Was machen die denn solange damit? Das ist ja noch gefühlt ewig hin.
Gelassen klingen ist das eine. Es sein, naja. Natürlich mach ich mir Hoffnungen, aber ich muss versuchen, das in Zaum zu halten. Persönlicher Eigenschutz Wobei ich heute so gut drauf bin, ich könnt vor guter Laune Bäume ausreißen. Ich aber merke auch, dass die Gedanken wieder mehr hochgespült werden, weil ich heute auf der Arbeit wenig zu tun habe
Lydi Mein HA hat auch erst am 20. wieder auf Ich wollte auch meine Werte wieder checken lassen, weil das letzte Mal war 1,5 Monate nach der Pillen Absetzung. Aber wie du sagst, blöde, aber gibt schlimmeres. Das ist ja auch schon übernächste Woche. Ist man beim Griechen nicht immer vollgefressen?
Mit nfp lässt es sich doch besser bestimmen wie mit Ovy. Die App hatte ich mir parallel zu nfp man angeschaut, weil ich das Thermometer habe. Feste Zyklustage anzugeben passt ja doch nie wirklich. Wenn du deinen Link in die Signatur packst, nimmt dich die nächste Listenfee sicher auf. Eine Anleitung findest du unten in der Hibbelliste
Josco Oh man, dein Termin klingt echt enttäuschend. Aber mit dem Weg, den du für dich schon gesetzt hast, würd ich genauso verfahren, wenn du die Ergebnisse echt erst so spät im September kriegst. Was machen die denn solange damit? Das ist ja noch gefühlt ewig hin.
Gelassen klingen ist das eine. Es sein, naja. Natürlich mach ich mir Hoffnungen, aber ich muss versuchen, das in Zaum zu halten. Persönlicher Eigenschutz Wobei ich heute so gut drauf bin, ich könnt vor guter Laune Bäume ausreißen. Ich aber merke auch, dass die Gedanken wieder mehr hochgespült werden, weil ich heute auf der Arbeit wenig zu tun habe
Lydi Mein HA hat auch erst am 20. wieder auf Ich wollte auch meine Werte wieder checken lassen, weil das letzte Mal war 1,5 Monate nach der Pillen Absetzung. Aber wie du sagst, blöde, aber gibt schlimmeres. Das ist ja auch schon übernächste Woche. Ist man beim Griechen nicht immer vollgefressen?
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 + 06.05.2021 + 11.01.2023 + + = endlich komplett