Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sarielle

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Ja, super. So machen wir das! Prost! 😂
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Inapopina

Beitrag von Inapopina »

Danke Lydia, für die Liste. Das mit dem Meerschweinchen tut mir sehr leid. Sowas kenne ich auch noch von meinen Kaninchen :( Hänge extrem an meinen Tierchen. Aber das klingt nach nem hervorragenden Plan, Kuchen, Bücher und Drinks! Bei uns gab es diesmal zum Zyklus-Ende einen weißen Schoko-Likör mit einem mini Schuss Wodka, Milch und ich glaub nen Rest 43er hab ich auch noch dazu gekippt :lol: War sehr süß, aber irgendwie hatte ich echt Heißhunger auf Süß die letzten 2 Wochen. Jetzt ist das komischerweise wieder weg und ich esse brav Früchte und Gemüse aus unserem Garten und die Schokolade macht mich gar nicht mehr so an. (Das war bei mir übrigens auch immer ein Zeichen dass ich schwanger bin: Ich mochte keine Schokolade in der 2. ZH sondern hatte mega Lust auf Zitrusfrüchte und Feldsalat (gerne in Kombi mit Pommes).
Deine Tests sehen für mich positiv aus. Ich denke, dein Bauchgefühl wird da schon stimmen. Schade, dass man es nicht mehr genau beweisen kann - aber genauso sah meiner an HL 11 (Clearblue Frühtest war das glaub ich) damals auch aus. Das war ja auch keine Verdunstungslinie, beim Arzt wurde dann am nächsten Morgen ein HCG von 14 festgestellt. Ich würde an deiner Stelle mal darauf vertrauen, dass es bei euch grundsätzlich möglich ist, und trotzdem noch alle weiteren Optionen im Auge behalten.

Unsere NMT Liste sieht ja aus als wäre ein Tornado durchgefegt :shock: Es wäre toll, wenn es bei Claudi eingeschlagen hätte. Vielleicht gibt es in den anderen Threads ja gerade eine Schwangeren-Welle zum Ausgleich? Das wäre ja auch schön... warten wir mal ab.

Ich bin leider am kränkeln, total schlapp und hab Kopfweh seit 3 Tagen. Außerdem bin ich etwas entspannter was die Babyplanung angeht, wahrscheinlich weil der ET jetzt so langsam in die Frühlings-/Sommermonate rücken würde - eigentlich nicht die optimale Zeit für uns, ein Kind zu bekommen, weil da normalerweise immer sehr viel zu tun ist und ich gerne einsatzbereit wäre. Dieser Stress a la "Es muss so schnell wie möglich klappen" ist erstmal weg und einem "in 5 Monaten wäre ein viel besserer Zeitpunkt zum schwanger werden" gewichen. Vielleicht klappt es ja gerade deswegen bald :angel:
Claudi

Beitrag von Claudi »

Hallo Ihr Lieben,

Ist jetzt ganz schön einsam hier oben in der HL Lounge. Zieht schnell nach Mädels!
Ich werd wahrscheinlich morgen früh testen.

Vom Gefühl her ist alles wie immer. Keinerlei Symptome weder vielversprechende noch andere.
Wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, dann hab ich am 15.07. die Bauchspiegelung zur EL Durchgängigkeitsprüfung und Gebärmutterspiegelung.
Mal sehen , vlt ist es ja nicht nötig...

Liebe Grüße und ein feines WE!
Sumsimitpo

Beitrag von Sumsimitpo »

Inapopina hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 14:11
Unsere NMT Liste sieht ja aus als wäre ein Tornado durchgefegt :shock: Es wäre toll, wenn es bei Claudi eingeschlagen hätte. Vielleicht gibt es in den anderen Threads ja gerade eine Schwangeren-Welle zum Ausgleich? Das wäre ja auch schön... warten wir mal ab.
Sie wahr. Aber scheint nicht so als wären andere Threads mit mehr Glück gesegnet. Habe jedenfalls noch keine März 2021 Gruppe beim Schwangerschaftsthread entdeckt 🤔🤔
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Sarielle

Beitrag von Sarielle »

Lydi, das mit deinem Meerschweinchen tut mir natürlich auch schrecklich leid. :-( Das habe ich heute Morgen ganz unterschlagen...
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Nach der Pleite in der KiWu, habe ich mir vom generellen KiWu Thema etwas Abstand gegönnt und mich daher auch hier ein bisschen zurück gezogen. Aber ganz ohne euch kann ich auch nicht, deshalb bin ich trotzdem auf dem Laufenden (zumindest einigermaßen) ;-)
Aber wie schade ist das eigentlich mit diesem doofen Märzbus? Da haben wir für diesen Monat ja echt eine Flaute...wobei ich gerade nachgeschaut habe. Auch für 2020 hatte es nur ein einziges Mädel von der damaligen Truppe in den Märzbus geschafft. Ist wohl einfach nicht so der prominenteste Monat. ich kenne ehrlich gesagt ebenfalls wenige, die im März Geburtstag haben :think: Zwar war 2020 auch im Aprilbus nur ein Platz besetzt, aber das muss ja nichts heißen...und der Maibus ist eh aus allen Nähten geplatzt :lol: Also ab jetzt werden bitte wieder Tickets für die Mamibusse gelöst :clap:

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass ihr negativ testen musstet Lydi, Helix, myLovis und Sarielle Fühlt euch ganz fest gedrückt bitte :flower: Euren Plan finde ich sehr gut! Ich bin heute auch neugestartet und könnte der Völlerei noch ein selbstgemachtes Basilikumeis beisteuer ;-)

myLovis ich hoffe deine Schmerzen sind mittlerweile besser geworden und es waren "nur" PMS Schmerzen. Ich hatte noch keine Zyste, aber eine Freundin von mir schon und die hatte auch ziemliche Schmerzen. Falls es nicht besser wird, würde ich mal zum FA gehen.

Helix War es denn bei dir eine zwingende Bedingung, dass du zum Bluttest musst? Echt super schade, dass dich dein Gefühl doch so getäuscht hat. Gibt es bei dir eine Nachbesprechung bzw. habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was nun die nächsten Schritte sind? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du bald neustarten darfst! :flower:

Lydi Ich kann mir gut vorstellen, dass du diesen Zyklus nicht aus dem Kopf bekommst. Kann mich noch gut dran erinnern und finde auch, dass da was gewesen sein könnte. Da wir es ja leider nicht mehr nachweisen können und auch damals nicht konnten, hilft vielleicht der Gedanke daran, dass es durchaus sein KANN! Ehrlicherweise würde ich es beim nächsten FA auch mal ansprechen und sei es auch nur deswegen, um der FÄ mal einen Schubs in die richtige Richtung zu geben und sie vielleicht doch mal einen Hormonstatus o.ä. macht. Ich drück dich :flower:

Sarielle Oh man...es ist auch bei dir total schade, dass es nicht geklappt hat. Ich bewundere dich wirklich sehr, dass du deinen Job trotzdem mit so viel Freude ausführst und man merkt, dass es dir auch wirklich ein Anliegen ist, dass sich die Mütter und Kleinen wohlfühlen. Dass du an einem Tag, an dem du selbst negativ getestet hast, nicht ganz so viel Empathie rüberbringen kannst, ist mehr als nur verständlich. Wie ich dich einschätze, bist du aber bestimmt trotzdem sehr professionell damit umgegangen und wahrscheinlich hast nur du selbst das Gefühl gehabt, dass du nicht ganz so empathisch wie sonst sein konntest. Jetzt hoffe ich, dass du bald neustarten darfst und dann zum letzten Mal :flower:

Coco Uff...deine Kollegin hat da wohl nicht die Empathietaste gedrückt :roll: Vielleicht hat sie in diesem Moment nicht an deine Situation gedacht und deswegen so flapsig rausgeplappert. Sollte das aber noch einmal vorkommen, würde ich ihr vielleicht auch einen sanften Hinweis geben. Ich bin mir sicher, dass sie das dann für das nächste Mal beherzigt. Super, dass das Ovaria dir einen tollen ZS beschert..vielleicht kommt der ES ja auch früher - Daumen sind gedrückt!

Fredi Ich freue mich riesig, dass euer SG so gut ausgefallen ist!!! Dann kann es bestimmt nicht mehr so lange dauern! Wurde dein Prolaktinwert eigentlich nochmal gecheckt? (Das warst doch du oder? :shamebag: ) Kannst du deinen FA vielleicht nochmal bitten nach dem Pilz zu schauen? Wenn du noch immer das Gefühl hast, dass er nicht weg ist, würde ich das schon nochmal checken lassen. Die Tipps von den anderen Mädels klingt aber auch sehr vielversprechend - ich kenne mich da (leider) nicht aus. Schade, dass das letzte Herzchen wieder so mühselig war - auch wenn du es dir natürlich anders vorstellst, so hast du doch recht: Das Ergebnis zählt. Hatte dein Mann nicht neue Medis verschrieben bekommen? Schlagen die doch nicht so gut an?

Lissi Huch... dein TSH Wert ist aber wirklich sehr gesunken :wtf: Wow. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich es hier auch schon mal geschrieben habe, aber mein letzter Wert lag auch bei 0,6 und der davor bei 1,7 - Erklärung meiner Ärztin war, dass der Wert ziemlich störanfällig ist. Kann also sein, dass er abweicht, weil ich beim einen Mal nüchtern war und beim anderen Mal nicht. Aber dein Arzt hat dich dann ja jetzt erstmal gut eingestellt. Wann musst du den Wert nochmal kontrollieren lassen?

Josco Wie geht es dir so? Ich hoffe, dass sich deine Hormone bald wieder eingependelt haben und du nicht mehr lange warten musst bis zur (hoffentlich letzten) Hibbelphase :flower:

Claudi Wie gehts dir so? Hattest du deinen Termin für die HyCosy schon oder habe ich das falsch in Erinnerung? Edit: Ich hoffe, dass du den Termin dann am 15.07. direkt wieder absagen kannst :flower:

TB04 Drücke die Daumen, für einen erfolgreichen US Termin am Montag! Wie lange müsst ihr denn Karenz halten?

Esieba Oh man...tut mir sehr leid zu hören, dass es bei dir so ein langes Nachspiel hat. Ich hoffe, du kommst um die AS herum und kannst bald wieder in einen ganz normalen Zyklus starten :flower:

Ina Mhm...Schokolikör klingt ja mega!! Oje ich hoffe, du wirst nicht richtig krank - ruh dich am We schön aus! Vielleicht hast du recht und das ist jetzt genau die richtige Taktik zum Wunschbaby und falls nicht, hast du wenigstens mal eine Zeit lang etwas den Druck rausnehmen können! Es kommt eh wie es kommt :lol: Ich drück dich!

Mir geht es sonst echt gut. Ich bin heute neugestartet und hab leider ziemliche Krämpfe - das ist kacke. Aber zum Glück war ich im Homeoffice und konnte mich daher auf der Couch niederlassen zum Arbeiten. Mein Telefonat mit der neuen KiWu Ärztin am Montag ist echt gut gelaufen. Die Ärztin war wieder sehr nett und gut vorbereitet. Ich habe nun den ersten Termin am 13.07., wo sie mich auf Zysten und Co untersucht und wir besprechen dann das ganze Prozedere den stimulierten ICSI im August. Den Behandlungsplan kann ich dann auch gleich mitnehmen und lasse ihn dann in der nächsten Woche direkt von meiner KK vor Ort genehmigen. Läuft also :-) Ich war total positiv überrascht über die Terminvereinbarung. Ich bat um einen möglichst späten Termin, damit ich von der Arbeit nicht all zu früh los muss. Dann meinte sie "Ich kann Ihnen den letzten Termin am Mo anbieten...19:15 Uhr. Passt das?" Und ich so :wtf: JAAA...gerne. Also deren Sprechzeiten sind bislang echt krass (im positiven Sinne). Ich bin jetzt schon gespannt wie der Termin dann abläuft. Leider kann ja mein Mann nicht dabei sein, weil er unter der Woche woanders arbeitet, aber ich habe mir überlegt sie zu fragen, ob ich ihn einfach über Videotelefonie dazuschalten kann ;-)
Ach ich passe in der Liste noch schnell meinen Link an - vielen Dank an die ganz fleißigen Listenfeen.

So nun wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende und hoffe, ihr entspannt euch schön! Freue mich wieder von euch zu lesen.
Bis bald - Eure Schneeflocke
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich muss sagen dass es mir echt gut tut gerade mal nicht so oft hier zu sein. Ich hab auch nur am Rande mitgelesen und habe nun schon etwas ein schlechtes Gewissen dass ich kaum auf jemanden hier eingehen kann.
Wir stecken nun auch komplett in den Urlaubsvorbereitungen und das lenkt mich auch super vom KiWu ab. Nun hab ich endlich mal einen Grund das positive zu sehen kein Kind zu haben. Meine Urlaube sind meist sehr aktiv mit meinem Hund in einer Gruppe mit Leuten und deren Hunde. Mein Freund hält sich da eher zurück und macht mit mir dann die entspannteren Urlaube. Dieses Jahr können wir auch endlich wieder zusammen fahren. Das blieb uns letztes Jahr leider verwehrt.
So hab ich also gerade 2 Urlaube zu planen und denke kaum an den KiWu. Und wer weiß, vllt ist das genau das was ich grade brauche um bald als Ziel zu kommen.
Ansonsten warte ich immernoch auf meinen ES. Gestern hatte ich dann zum 1. Mal überhaupt eine ES Blutung. Da hab ich aber doof aus der Wäsche geschaut :lol: nun muss ja nur noch die Tempi hochgehen. Obwohl ich noch immer nicht den super S+ Schleim hatte :think:

Allen Neustarterinnen wünsche ich alles Gute für den neuen Zyklus. Das war ja für diese Runde echt ein Krimi. Vor allem für dich Lydi tut es mir leid. Ich finde auch dass der Test positiv aussah. Wie bei mir letzen Zyklus :|
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Lissi

Beitrag von Lissi »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 17:55 Lissi Huch... dein TSH Wert ist aber wirklich sehr gesunken :wtf: Wow. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich es hier auch schon mal geschrieben habe, aber mein letzter Wert lag auch bei 0,6 und der davor bei 1,7 - Erklärung meiner Ärztin war, dass der Wert ziemlich störanfällig ist. Kann also sein, dass er abweicht, weil ich beim einen Mal nüchtern war und beim anderen Mal nicht. Aber dein Arzt hat dich dann ja jetzt erstmal gut eingestellt. Wann musst du den Wert nochmal kontrollieren lassen?
In 2 Monaten soll ich wieder kommen. Dann hat der TSH sich hoffentlich auf um 1 eingependelt.
Mal gucken. 🍀😃

Ich drück dir die Daumen für ein positives Gespräch!! 🍀
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

Lissi Vielen Dank dir :) Ah ok dann hoffe ich mal, dass dein Wert bei der nächsten BE wieder passt!

finja Schön von dir zu lesen und toll, dass du dich ablenken kannst. Das klingt sehr gut! Bin ja mal gespannt ob es bei dir wirklich eine ES Blutung war...hab das noch nie mitbekommen, dass das im tatsächlich hatte...spannend :clap:

Könnte die nächste Listenfee meinen Link anpassen? Ich hab's vorhin doch verballert.
Ah und Peggy steht noch auf der Mami-Liste :shifty: Da sollten wir sie vielleicht rausnehmen oder Peggy? Möchte dir nicht zu nahe treten, ist mir nur aufgefallen. Hoffe dir geht's gut? Warst du nochmal bei der hCG Kontrolle?

Schönen Abend euch allen :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Josco

Beitrag von Josco »

Einen schönen Samstag in die Runde, wünsche allen Neustarterinnen, dass sie sich was gutes tun können. Da bei mir auch absolut nichts los ist außer ZickZack gönne ich mir heute ebenfalls einen Drink und andere Leckereien für Nichtschwangere und versuche mich weiterhin abzulenken, damit mir der Geduldsfaden nicht reißt. Genießt das sonnige Wochenende und lasst euch nicht unterkriegen!

Danke für dein liebes Nachfragen, Flocke! Ich versuche so gut es geht entspannt zu blieben. das aus deiner Kiwu klingt ja echt spitze! Das freut mich. Lass es dir auf der Couch bisschen gut gehen bis die doofen Krämpfe vorbei sind! Bin gespannt wie es bei euch weiter geht!

Finja, das klingt auch richtig schön bei dir. Die Gedanken mal wo anders zu lassen tut einfach gut in dieser nervenaufreibenden Hibbelzeit und ich wünsche dir ganz viel Erholung und Spaß im Urlaub!

Esieba, dir sende ich weiterhin ganz viel Kraft und Mut. Du bist echt eine starke Frau! Ich bewundere dich da sehr!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Antworten