Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Helix und Sarielle: eure negativen Tests heute tun mir sehr leid! Ich halte euch beiden die Daumen, dass sich das Blatt noch wendet🍀🍀🍀

Sarielle: es gibt so Scheißtage, Kuchen backen finde ich da eine tolle Bewältigungsstrategie! Ich hoffe er wird gut und schmeckt vor allem.
Lass den Kopf nicht hängen, HL Tage können richtig fies sein und wenn man dann noch genau in deinem Job ist und solche Gespräche nach einem morgendlichen Testerlebnis mitanhören muss, finde ich ehrlich gesagt einen Kuchen etwas wenig 😉

Ich hab heute NMT und bin echt erledigt, wäre beim Auto fahren fast eingeschlafen. Ich hoffe ich starte bald in einen neuen Zyklus.
Hatte von euch schon mal wer eine Zyste?
Ich hab echt arge, stechende Schmerzen im linken Unterbauch und frage mich ob das eine Zyste sein könnte?
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Inapopina hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 19:44 Also... dieser Märzbus ist echt eine ganz schön klapperige, lahme Karre :cry:

Josco bei dir scheint sich doch was zu tun? Deine Kurve spricht auf jeden Fall dafür. Hast du denn neue Erkenntnisse zu den Ölen gewonnen? Ich schlürfe nämlich gerade meine "Blättersuppe" und musste dabei an dich denken :lol: :clap: Ich hantiere auch immer bei allen Möglichen Wehwehchen mit Ölen rum, meistens aber eher äußerlich sowas wie Teebaum- oder Lavendelöl, auf den Gedanken den KiWu damit zu unterstützen bin ich aber noch nie gekommen! Werde mal googlen :-)
Das kannst du laut sagen mit dem März Bus! Ich glaube bei mir ist er eh schon abgefahren und ich hoffe auf den April Bus, denn hier tut sich echt gar nichts. So eine zackige Kurve hatte ich noch nie und obwohl der MuMu sich mal so und mal so anfühlt ist von wirklich gutem ZS weiterhin keine Spur.... Aber ich will mal weiter Geduld mit meinem Körper haben :roll:
Ja also die ölmischung von Primavera vertrage ich schon mal nicht gut. Vielleicht versuche ich mein Glück mal nur mit Muskatellersalbei ohne die ganzen Beigaben, aber mein anfänglicher Optimismus ist bisher unbestätigt. Allerdings hab ich meine Himbeersuppe langsam satt und so viel scheint die diesen Zyklus ja auch nicht zu leisten, daher: who knows. Du weißt ja, Ina, wie das immer ist, wenn der ES mal früh und mal ewig nicht kommt - bleibt ja doch nichts als warten und mental entspannen.

Sarielle. Das klingt nach gar keinen Guten Tag. Mach dir keine Vorwürfe wegen deinem distanzierten Verhalten- das ist letztlich doch meist ein Selbsschutz. Deine Gefühle sind berechtigt und legitim und du darfst hier gern alles rauslassen! Wünsche dir bald wieder neuen Optimismus und jetzt erstmal einen leckeren Kuchen ;-)

Was sind so eure Bewältigungsstrategien für hoffnungslose Tage oder Kiwu Rückschläge? Ich glaube so ein paar Rituale könnten mir auch helfen. Kuchen backen klingt schon mal schön, was macht ihr anderen so?
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Mit dem Märzbus schließe ich mich an... irgendwie Montagsauto erwischt? Vielleicht füllt er sich ja auf den letzten Drücker noch...

Tja Josco, das ist eine gute Frage mit den hoffnungslosen Tagen. Jedes Mal Kuchen backen könnte ganz schön auf die Hüften gehen ;)
Gut ist sicher eine Mischung aus Ablenkung vom Thema und sich was Gutes tun.
Sich darauf besinnen, was man bereits hat im Leben (glückliche Partnerschaft, toller Job, Gesundheit, evtl. bereits ein/mehrere Kinder... was auch immer).
Sich vor Augen halten, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, irgendwann ein eigenes Kind im Arm zu halten, auch wenn der Weg dahin vielleicht länger dauert als geplant (KiWu und "Plan" haha).
Meditieren oder was anderes zur Entspannung?!
Das schreibt sich aber leichter, als es in die Tat umzusetzen. Daher halte ich mich erstmal an das Einfache... und lege nachher ein paar Kirschen (Glas) in Amaretto ein als Vorbereitung für nen Zyklusanfangsdrink :D .
Bin mir ziemlich sicher morgen negativ zu testen. Würde es ja sein lassen, aber glaube, mein Mann braucht das "weiß auf weiß", um die Hoffnung für diesen Zyklus aufzugeben.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Och Mensch Sarielle, ich habe mir schon, als du dich vorgestellt hast hier, gedacht, dass das bestimmt ziemlich krass sein/werden wird, auch beruflich mit dem ganzen Thema zu tun zu haben. Das ist wirklich richtig mies, dann tagsüber keine Ablenkung vom Thema zu haben, sondern auch noch mit Glück und Leid, das immer Bezug zu einem selbst hat, konfrontiert zu sein. Tut mir sehr leid, dass du negativ Testen musstest und das alles mitmach n musst :roll: :(

Helix auch bei dir tut es mir natürlich sehr leid mit dem negativen Test. Ich hoffe, du konntest dich ein bisschen davon ablenken, auch wenn man gedanklich - ich zumindest - immer wieder zu dem Thema zurückkommt. Ich sende dir einen virtuellen Drücker!

Thema Ablenkung vom negativen Test /Neustart es klingt evtl. krass, aber für mich hilft da echt nur der Zyklusanfangsdrink wie ihn Lydi angesprochen hat (Ich hoffe übrigens, meine Liebe, dass die Kirschen mind. für die nächsten 42 Wochen in Amaretto schmoren!!!). Ich hoffe bei jedem Drink immer, dass er für lange Zeit der letzte sein wird - und wenn es dann nicht geklappt hat, dann stoße ich halt darauf an, dass ich jetzt noch ein paar mal die letzten köstlichen Drinks trinken kann 😂🙈 sorry ich hoffe ich animiere hier niemand zum Trinken 🙈 habe zu lange in Bayern gelebt - und da gehört es halt einfach sehr zur Lebenskultur 😂 Kuchen kann man ja in der SS auch immer essen und shoppen gehen muss man dann erst recht (fürs shoppen bin ich aber eh nicht der typ- das ist für mich eher ne Strafe). Rauchen tu ich nicht und Rohmilchkäse mag ich zwar sehr sehr gerne, aber das gibt mir dann irgendwie doch nicht genug in der Situation 😂 ansonsten versuche ich mir Situationen der Ruhe etc bewusst zu machen, die man dann wahrscheinlich nicht mehr hat. Trotzdem: Jeden Abend beim Einschlafen male ich es mir in den hellsten Farben aus, endlich SS zu sein 😂 im SS Forum
Übelkeitsberichte u.a Horrorstorys zu lesen hilft für mich zumindest leider nicht :think:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Haha Fredi, jetzt musste ich echt kurz überlegen für welches Rezept Kirschen 42 Wochen lang in Alkohol liegen sollten. Sorry, ich steh heute auf dem Schlauch :crazy:
Was du sagst über das Ausmalen kann ich nur unterschreiben. Ich glaube ich habe beim Autofahren oder Duschen schon zig mal in Gedanken ein Gespräch mit dem Chef geführt, damit ich dann wenn’s eintrifft genau mit den richtigen Worten gewappnet bin. So strange.

Lydi, das hast du schön gesagt. Wahrscheinlich helfen nur Dankbarkeit und Schnaps. Und Sushi. Auch wenn dein Gefühl kein gutes ist wünsche ich dir trotzdem ganz feste, dass dein Mann den kirschlikör alleine trinken muss!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Also erstmal muss ich sagen, dass ich euch von Herzen für die lieben Worte danke! Es tut so gut verstanden zu werden und seinen Frust hier rauslassen zu dürfen. Das Backen hat mich gestern tatsächlich ganz gut runtergeholt und entspannt. Heute habe ich mir das Testen einfach mal geschenkt, weil ich mir erstens sicher war, dass ich heute nicht röntgen musste und weil ich den Zyklus eigentlich schon abgehakt habe. Werde morgen oder übermorgen nochmal testen um das Utrogest abzusetzen und dann starte ich hoffentlich bald in die nächste Runde. Aber erstmal esse ich Kuchen. :D

Inapopina
Du hast Recht: die Tage zwischen „negativ“ und ZT1 sind echt die anstrengendsten. Bei mir zieht es sich dann wegen des Utrogests auch immer noch länger bis ich neu starte. Ich staune aber auch immer wieder wie sehr zuerst weh tut und wie schnell man mit dem neuen Zyklusbeginn wieder aufstehen und Optimismus schöpfen kann. :-)

myLovis
Es tut mir leid zu sehen, dass du heute neu gestartet bist. Aber ich hoffe, dass du emotional schon einigermaßen über den Berg bist und zuversichtlich Richtung ES blicken kannst. Ich wünsche dir für diesen Zyklus nur das Allerbeste! 🍀
Wie geht es deinem Bauch heute? Sind die Sz. Besser geworden? Ich hatte bisher keine Zysten und drücke dir die Daumen, dass auch du keine Erfahrungen damit sammelst.

Josco
Auch dir vielen Dank für die lieben Worte. Eine super Idee nach Bewältigungsstrategien zu fragen - da kann man sich mal inspirieren lassen.
Das ist ja diesen Zyklus sehr rätselhaft bei dir… ich drücke die Daumen, dass sich dein Körper bald für den ES bereit ist. 🍀

Lydi
Wieso bist du so sicher negativ zu testen? Die Kurve sieht doch nach wie vor schick aus. Bis wann nimmst du i.d.R. die Progesteroncreme?
Ich hoffe wie Fredi, dass dein Mann mit den eingelegten Kirschen allein fertig werden muss, weil du den Märzbus mit Leben füllst. :flower:

Fredi
Eine Kollegin, die vom KiWu weiß, hat mich heute gefragt, wie ich es aushalte so oft Gyn zu machen und so viele Sectios zu sehen. Aber ich mache das eigentlich wirklich wirklich gern und bin in keinem Fachbereich nur annähernd so gern. Es gibt Tage wie gestern, wo es kurz echt weh tut, aber meist komme ich damit gut klar. :D
Ich male es mir auch immer so klar aus. Vor allem in der HL. Dann überlege ich jeden Zyklus neu z.B. wie ich es meinem Freund und meinen Eltern erzählen würde, wie ich auf der Arbeit anrufen würde, etc. Und jedes Mal denke ich mir, dass es nicht gut ist und dass ich nur umso tiefer falle, aber ich kann irgendwie nichts dagegen tun. :crazy:
Bei dir geht die Kurve aber gerade schön runter - sieht nach baldigem ES, oder? Ich drücke dir von Herzen die Daumen! 🍀
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

myLovis, sind die Schmerzen denn immer noch da? Ich hatte zwar vor vielen Jahren mal ne Zyste... war aber ein Zufallsbefund und symptomlos.

Sarielle, letzten Zyklus hab ich die Prog.-creme bis inkl. HL11 genommen, ab negativem Test an HL12 dann nicht mehr. Dieses mal fühlt es sich schon so sehr nach Mens an und heute scheinen auch schon SB durchzukommen :o .... deswegen habe ich heute schon keine Creme mehr genommen. Muss ein "toller" Gelbkörper gewesen sein diesen Zyklus :roll:

Das sind bestimmt die Hormone, die dafür sorgen, dass man sich immer schon irgendwelche Sachen ausmalt... :crazy:

Ich wollte vor ein paar Tagen am Rechner im Suchfeld "Editor" eintippen... wisst ihr, was da plötzlich stand? "kiwu" .... :wtf: :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Die sonnige 1. Juli Liste

Alles, was du im Leben brauchst, sind Hoffnung und Kraft.
Die Hoffnung, dass alles besser wird und die Kraft, bis dahin durchzuhalten und dafür zu kämpfen, dass es besser wird.


Positiv getestet BildBild
:arrow: Hier ist es ganz schön leer, Es wird jetzt aber wirklich mal Zeit für die ersten Passagiere im März-Mamibus :clap:

NMT ListeBild
HL 13: Helix 6. ÜZ - tut mir leid, dass du neg. getestet hast. Hoffentlich kannst du bald neu starten! :flower:
HL 11: Sarielle 14.ÜZ - ich glaube für diesen Zyklus leider nicht mehr dran.
HL 11: lydiredangel 9.ÜZ - bei meiner HL-Schwester geht es wieder rauf, sehr schön! Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen! 🍀
HL 9: Claudi 13.ÜZ - die Tempi steigt wieder - super! :clap:

Warten auf ehM Bild

ZT 28: Josco 4.ÜZ - ich drücke die Daumen, dass dein Körper bald für den ES bereit ist :flower:
ZT 19: Esieba 7.ÜZ - die Blutung hast du überstanden, wie schön! Dann kann es jetzt ja losgehen.. 🍀
ZT 12: Coco 4. ÜZ - oooh, der erste Tag S+ und somit Herzchenzeit. ;)
ZT 12: maus29 2. ÜZ (nach ELSS) - das erste Herz ist gesetzt. Alles Gute für die neue Hibbelrunde! :thumbup:
ZT 12: PeggyM 8. ÜZ - war das heute die erste hohe Messung? Ich wünsche dir viel Glück in diesem Zyklus! :flower:
ZT 11: Fredi 8. ÜZ - die Temperatur geht schön runter um Schwung für den ES und die HL zu nehmen. Daumen sind gedrückt! 🍀
ZT 8: Juro1985 10.ÜZ - oh, schon im grünen Bereich. Mal sehen, wann der ES kommt..
ZT 6: Lissi 2. ÜZ - jetzt machen wir uns hier bald bereit für den ersten ES und die erste Chance auf Mini-Lissi 🍀
ZT 5: TB04 13.ÜZ - der Drache ist auf dem Rückzug, oder?
ZT 5: Inapopina 9. ÜZ - der Drache ist hoffentlich bald weg
ZT 1: myLovis 2. ÜZ - tut mir so leid, dass du neu gestartet bist! :(

Warten auf die Drachenlandung Bild
:shifty: Keiner.

Messpause (aber hibbelig) Bild
:eh: Niemand.

Hibbeln ohne Liste Bild
Finja0602 18.ÜZ
holunderblüte 11. ÜZ
Mila8 14.ÜZ
nightangel686 16.ÜZ
softcare 4.ÜZ
Trulla86 19.ÜZ
Schneeflocke88 18.ÜZ

Warteraum für die ListenaufnahmeBild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101,DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, blumenkind77, FrecheGöre

Vermisst Bild
Sunflower90 6.ÜZ - Ich hoffe, dir geht es gut. Habe dir mal hierher gesetzt. Melde dich doch gerne mal! :flower:

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, PeggyM 8.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Der Bus wird schon gewartet, gecheckt und macht sich langsam bereit für die ersten Passagiere :flower:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Zuletzt geändert von Sarielle am Mittwoch 1. Juli 2020, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Ich habe mich an meiner ersten Liste versucht und hoffe keine Fehler gemacht zu haben. Wenn ich bei jemandem etwas falsch gemacht haben sollte, tut es mir sehr leid. :angel:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von -V- »

Hier kann man keine verschreibungspflichtigen Medikamente anbieten, ich habe die entsprecheneden Beiträge gelöscht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten