Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Ich erzähle euch mal eben die beste Orakel-Geschichte überhaupt:

Ich war damals mit meinen Freundinnen zum Essen aus und wir haben uns so richtig vollgefuttert. Eine meiner Freundinnen rieb sich dann so über den Bauch: "Boah bin ich voll" (sie ist übrigens wirklich zierlich, rank und schlank!!!) und rief dann den Kellner: "Ein Kölsch Cola bitte".
Und er, ein Italiener mittleren Alters, schaut sie entgeistert an und stammelt nur "Ja, ääh, aber... ähhhm...." und zeigt dabei zwinkernd auf seinen Bauch. Meine Freundin: "Häää??? Was?" Wir wussten natürlich alle, was er glaubte und prusteten nur so los. Er bemerkte seinen Fehler, wurde KNALLrot und zockelte ganz betreten wieder ab. Er hat uns den Rest des Abends auch nicht mehr bedient :lol: :lol: :lol:
Jetzt natürlich noch der Clou der Geschichte: Eine Woche später fuhr meine Freundin mit starken Schmerzen im unteren Rücken ins Krankenhaus, und, ihr wisst worauf es hinausläuft - war schwanger. Mit Zwillingen sogar! Die Geschichte wird immer noch regelmäßig von uns ausgepackt. :clap:
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Schneeflocke
Letztlich ist die Auswertung ja fast egal, aber jetzt hast du mich echt neugierig gemacht… ich dachte bisher, dass es nicht sein kann, dass die ehM noch vor dem positiven Ovu und dem Eisprung kommt. Dachte immer, dass der Tempanstieg allein auf den Gelbkörper zurückzuführen ist und es den erst ab ES gibt. Hab ich einen Denkfehler? Das würde mich wirklich interessieren.
Ich finde es total toll, dass ich jetzt seit ein paar Tagen hier bin und mich mit euch austauschen kann. Bisher habe ich mir diese Gedanken ja immer allein machen müssen. Also ich freue mich da über jeden Input. :flower:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Schneeflocke lieb dass du fragst. Mir gehts gut. Ich hab den letzten Zyklus erstaunlich gut weggesteckt. Wir haben entschieden dass da ein kleines Wesen dabei war sich einzunisten bzw. einfach nicht bleiben wollte und mit dem Gedanken können wir gut leben.
Mein Termin bei der FÄ ist am Donnerstag und da werde ich dann das mit den Blutungen in der 2. ZH klären, sodass von meiner Seite aus eigentlich nichts mehr schief gehen kann. Dann sind wir zuversichtlich dass es auch nochmal
klappt :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ina das ist ja echt eine tolle Geschichte :love: ich hoffe die Zwillinge sind mittlerweile auf die Welt gekommen und putzmunter?

Sarielle Achtung gefährliches Halbwissen. Ich hab mal gehört (war glaub ich auch hier bei den Hühnern) dass der LH Anstieg der dann den ES auslöst bzw. auch die Eihülle, die ja letztlich den Gelbkörper bildet, schon kurz vor dem ES die Tempi etwas ansteigen lassen kann.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Finja
Aber wenn das so ist, dann fängt die 2. ZH / HL dann aber trotzdem nach ES an, oder?
Eigentlich ist es ja auch egal (aber es interessiert mich wirklich ;)) - es spielt ja nur eine Rolle beim Testen und Absetzen des Progesterons. Und wenn ich in meiner manuellen Auswertung nun zwei Tage hinter der automatischen bin, dann setze ich das Utrogest zumindest nicht zu früh ab. So macht es in meinem Kopf gerade Sinn. :D
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Sarielle Jetzt muss ich auch nochmal nachdenken...:think: Also es ist durchaus möglich, dass der ES erst am Tag der ehM stattfindet (Chance liegt aber glaub bei unter 20 Prozent), das wäre bei dir an ZT 12. Geht man nach dem Schleimhöhepunkt wäre es bei dir vermutlich ZT 13, würde auch zum Ovu passen. ABER es könnte natürlich auch sein, dass dein Ovu zu sensibel ist und deshalb noch positiv war...Welche Stärke benutzt du denn? Bei mir ist beispielsweise der 10er noch einen Tag länger positiv wie der 20er - Ich weiß dann aber, dass der Peak vorüber ist und der ES 24-36 Std später stattfindet. An ZT 11 hast du keinen Ovu gemacht?
Ich denke, du fährst mit deiner Auswertung auf jeden Fall auf der sicheren Seite was das Testen angeht :D Sorry...zu 100% kann ich es dir auch nicht beantworten. Bei mir ist dieses Mal auch der Wurm drin und eigentlich sind wir genau in derselben Situation. Nur weiß ich sicher, dass mein ES wohl gestern war, d.h. 1 Tag oder sogar 2 Tage mach ehM (je nachdem was man nun wirklich als SF anerkennt). :crazy:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2742
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Inapopina hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 21:12 Ich erzähle euch mal eben die beste Orakel-Geschichte überhaupt:

Ich war damals mit meinen Freundinnen zum Essen aus und wir haben uns so richtig vollgefuttert. Eine meiner Freundinnen rieb sich dann so über den Bauch: "Boah bin ich voll" (sie ist übrigens wirklich zierlich, rank und schlank!!!) und rief dann den Kellner: "Ein Kölsch Cola bitte".
Und er, ein Italiener mittleren Alters, schaut sie entgeistert an und stammelt nur "Ja, ääh, aber... ähhhm...." und zeigt dabei zwinkernd auf seinen Bauch. Meine Freundin: "Häää??? Was?" Wir wussten natürlich alle, was er glaubte und prusteten nur so los. Er bemerkte seinen Fehler, wurde KNALLrot und zockelte ganz betreten wieder ab. Er hat uns den Rest des Abends auch nicht mehr bedient :lol: :lol: :lol:
Jetzt natürlich noch der Clou der Geschichte: Eine Woche später fuhr meine Freundin mit starken Schmerzen im unteren Rücken ins Krankenhaus, und, ihr wisst worauf es hinausläuft - war schwanger. Mit Zwillingen sogar! Die Geschichte wird immer noch regelmäßig von uns ausgepackt. :clap:

:lol: Was es nicht alles gibt!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Guten morgen,

Finja den Zwillingen geht's blendend, die werden bald schon 5 :)

Peggy, ich hab gestern gar nichts zu dir geschrieben. Es tut mir so leid für dich! Hab immer gerne deine Erfolgskurve angeschaut, weil ich das schön finde, wenn sich dann eine so frühe Vorahnung bestätigt. Ich wünsche dir, dass das ganz schnell wieder eintrifft und du dann trotzdem alles halbwegs unbeschwert genießen kannst. Du bist wirklich tapfer!

Ich hab gestern Abend schon nen Test gemacht, eigentlich noch zu früh, aber er war wirklich schneeweiß. Heute ist das Bauchweh auch halbwegs weg, wer weiß was das war. Temperatur geht auch wieder runter und das Brustspannen lässt nach. Ich denke, der kurze Hoffnungsschimmer war leider umsonst. Hab heute auch zum ersten mal heulen müssen, sonst war ich immer noch halbwegs gefasst - langsam keimt doch eine gewisse Panik auf. Wir probieren es jetzt noch einmal so, und dann muss ich doch noch mal meine FA volljammern, damit sie was vorschlägt. Ende August ist das Hibbeljahr voll! Und man kann nicht sagen, dass wir nicht alles gegeben hätten. Echt mieses Gefühl...
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Wie schade mit dem negativen Test Ina :( Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Denke es ist die richtige Entscheidung, dann doch nochmal auf deine Ärztin zuzugehen. Ich hoffe, sie kann euch helfen, aber noch viel besser wäre natürlich, es klappt im Zyklus vorher :flower: . Die Daumen sind gedrückt.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

Inapopina hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2020, 08:02 Guten morgen,
Ich hab gestern Abend schon nen Test gemacht, eigentlich noch zu früh, aber er war wirklich schneeweiß. Heute ist das Bauchweh auch halbwegs weg, wer weiß was das war. Temperatur geht auch wieder runter und das Brustspannen lässt nach. Ich denke, der kurze Hoffnungsschimmer war leider umsonst. Hab heute auch zum ersten mal heulen müssen, sonst war ich immer noch halbwegs gefasst - langsam keimt doch eine gewisse Panik auf. Wir probieren es jetzt noch einmal so, und dann muss ich doch noch mal meine FA volljammern, damit sie was vorschlägt. Ende August ist das Hibbeljahr voll! Und man kann nicht sagen, dass wir nicht alles gegeben hätten. Echt mieses Gefühl...
Hallo Ina,
Blöd dass du negativ testen musstest. Man folgt ja immer den guten Ratschläge und denkt positiv, dann ist es doch immer dasselbe...Enttäuschung pur.
Bei mir kündigt sich auch die Mens an, bin mir aber sicher dass es geklappt hatte, den Beweis hatte ich ja erst einmal, aber das war jetzt in 9 Zyklen min. das dritte mal so deutlich...
Ich werde jetzt auch nach 9 ÜZ mit meiner FÄ mal den weiteren Weg besprechen.
Liebe Grüße, JuRo
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Antworten