Habe (vorwiegend abends) sehr viel Luft im Bauch. Das ist immer noch nicht weg

Aber je "gesünder" ich esse umso leichter vertrage ich die Tabletten.
Naja, in den USA ist Metformin die Standardbehandlung für PCOS und Studien haben ergeben, dass es auch bei nicht vorhandener IR hilft. Außerdem wollen die in der KiWu auch noch nach der IR schauen. Weniger krass als ne Stimu ist es aber denk ich schon, besonders in Anbetracht meiner Angst vor Nadeln...miss_samson hat geschrieben:@sarita
Wenn keine Indikation vorliegt würde ich aber Metformin nicht einfach nehmen.
Ich könnte gut und gerne auf die täglichen Bauschmerzen und Blähungen verzichten
Bei Metformin müssen die nierenwerte auch in Ordnung sein. Wurde extra überprüft.sarita86 hat geschrieben:Naja, in den USA ist Metformin die Standardbehandlung für PCOS und Studien haben ergeben, dass es auch bei nicht vorhandener IR hilft. Außerdem wollen die in der KiWu auch noch nach der IR schauen. Weniger krass als ne Stimu ist es aber denk ich schon, besonders in Anbetracht meiner Angst vor Nadeln...miss_samson hat geschrieben:@sarita
Wenn keine Indikation vorliegt würde ich aber Metformin nicht einfach nehmen.
Ich könnte gut und gerne auf die täglichen Bauschmerzen und Blähungen verzichten
Aber mal schauen. Vielleicht lässt sich auch noch ein anderer Ansatz finden... Cortison geht halt auch nicht, weil meine Nieren damit wenig einverstanden sind in der Regel... Aber ich wart jetzt einfach mal meine Hochlage ab. Vielleicht hab ich ja unverschämtes Glück.
@neuling: Ja, find ich auch.