schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Unterleibsschmerzen und SB gehen los... :cry:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

:( aber das muss grundsätzlich ja nichts bedeuten. Ich glaube weiterhin dass es sich jmd bei dir gemütlich gemacht hat :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Du bist so lieb, klapperstorch :flower:
DANKE für deinen Optimismus!!!
mein Mann ist schon ganz geknickt und wütend und hat den Zyklus abgeschrieben.
Ich hoffe immer noch - bis zum Schluss, egal wie unwahrscheinlich es ist ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Das solltest du auch. Ich weiß, das ist sau schwer, haben wir ja alle schon erlebt. Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Hoffnung eh bleibt, trotz SB oder so und auch erst weggegangen ist wenn der Test negativ war oder die Mens richtig da war.

Und ich hab einfach n gutes Gefühl bei dir, das klang so super mit deinen Blastos :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Hexe_Clari hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2020, 07:39
Bei mir ist alles unverändert, manchmal zwickt es. Aber ich habe gestern die Überprüfung meiner Schulleitung zur Lebenszeitverbeamtung bestanden! *yeah*
Die steht bei mir auch bald an Hexe. Herzlichen Glückwunsch :flower:

Blumenkind wie spannend!! Wie läuft das denn genau ab? Werden die Embryonen per Post verschickt?

Kiliki boar bei SB werde ich auch immer direkt panisch. Aber ich habe das schon oft gelesen, dass das bei IVF/Icsi vorkommt. Nimmst du Progesteron und Magnesium in ausreichender Menge? Ich drück die Daumen, würde aber auch optimistisch bleiben!

Kurzes Update von mir: Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt =) Es haben sich zwei von 5 befruchten lassen und heute war nur noch eine übrig. Etwas magere Ausbeute oder? Meine Ärztin meinte direkt: ist nicht so üblich (dass eine in der Entwicklung stehenbleibt) - ja vielen Dank auch :D Ich glaub die war etwas pikiert, dass ich ihren Blasto Vorschlag nicht angenommen habe. Hätte sich bei 2 Eizellen ja eh nicht gelohnt.
Aber ein kleines Bärchen ist jetzt eingezogen und ich bleibe jetzt einfach positiv :love: Ändern kann ich eh nichts mehr. Ich mache übrigens eine Testreihe - will es einfach vorher wissen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :love:
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

cymbeline hat geschrieben: Freitag 12. Juni 2020, 16:10
Blumenkind wie spannend!! Wie läuft das denn genau ab? Werden die Embryonen per Post verschickt?
nein, sie bleiben in prag eingefroren und wenn ich soweit bin werden sie aufgetaut und zu blastos kultiviert... für den transfer muss ich dann nach prag reisen 🙂


ich wünsche dir viel glück! 🙂🍀
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Cymbeline, also Progesteron nehme ich, Magnesium nicht... Sollte ich mir vielleicht schnell noch welches kaufen! Das ist super mit deinem kleinen Bärchen, schön brüten jetzt :flower: Ich glaube, das ist schon gewöhnlich, dass sich nicht alle weiter entwickeln... Dachte ich auf jeden Fall immer. Sonst würde es ja gar keinen Sinn machen, möglichst viele "heranzuzüchten", wenn sich eh alle weiter entwickeln... :think: Aber du klingst schön positiv, das ist erstmal das wichtigste :)

Meine Schmerzen werden leider mehr...Ich sag meinem Mann nichts davon, erst heute Abend :shh: nachdem wir noch schön essen waren mit Freunden :) Und dann am besten kurz vorm schlafen gehen, dann kann er sich bis zum morgen dran gewöhnen und ich muss nicht seine schlimmste Enttäuschung aushalten. Komisch. Ich bin enttäuscht, aber es nimmt mich jetzt nicht total mit. Naja, vielleicht kommt das noch. Beruflich geht es hoffentlich auch bald voran, ich habe in weiser Voraussicht vor ein paar Tagen schon einen entsprechenden Termin anberaumt (damit ich einen guten Ausblick habe, wenn die ICSI doch nicht klappt).

Ich werde auf keinen Fall zum Bluttest gehen, die können mich ja nicht zwingen! Was soll denn das, wenn die Blutung eingesetzt hat (und negativ getestet hat - das würde ich dann natürlich noch machen)?!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Nachtrag : sicherheitshalber habe ich trotzdem schnell Magnesium gekauft und schon genommen :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Lisa28 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2020, 22:47
dubibble hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2020, 09:51
Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 16:50 dubibble, nochmal einen herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir so sehr, dass er weiter steigt :flower: Warum wird denn bei dir schon jetzt getestet und ich muss noch bis Montag warten?! Ich wäre Freitag genauso weit wie du heute. Ich bin so ungeduldig und hätte so gerne schon am Freitag das Ergebnis... Und Sabanja, bei dir wurde schon bei ES+12 ein Bluttest gemacht? Das wäre bei mir ja schon heute! Hat sich meine Ärztin vielleicht verrechnet?
HI
bei uns wird nur bei positiven SST zuhause überhaupt ein Bluttest gemacht. je nachdem, ob man zb Brevactid nachgespritzt hat, verschiebt sich auch der Test-Zeitpunkt. Normal wären 10 tage nach Transfer gewesen. Ich hab aber schon eher getestet und angerufen, v.a. weil ich ein neues Rezept für die Cortison Tabletten brauchte. In dem Zusammenhang haben sie dann auch gleich Blut genommen.

Mein Immunsystem reagiert extrem auf den Embryo. sehr sehr sehr viele Blutwerte sind seit der Einnistung stark erhöht, die NK Zellen sind wieder stark gesteigen, trotz Omegaven Infusionen und Cortison. Ist das normal? Kennt sich jemand aus?
Hi Dubibble,
ja, war bei mir auch so. Dann muss ggf. das Prednisolon erhöht werden und Omegaven bekommst Du auch weiter, oder? Bist Du nicht bei Pfeiffer? Der schaut sich doch die Werte an und sagt Dir dann, ob und wieviel Du erhöhen musst. So war das bei mir. Und mit der Zeit pendeln sich dann die Werte gut ein. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht! :flower: :flower:

Danke dir. Ja, ich bin auch bei Pfeiffer und das Cortison wird angepasst. Dennoch ist meine Angst recht groß. vor der Therapie lagen meine NK Zellen um die 30% (normal bis max 20%) , nach der ersten Infusion (noch vor Transfer) bei 15% , also im Normbereich, und jetzt bei der dritten Blutabnahme, welche nach Transfer war wieder bei 33% . Wie sah das bei dir aus?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

In Prozentzahlen weiß ich das gar nicht, nur, dass ich das prednisolon auch mehrmals erhöhen musste, zwischenzeitlich habe ich 20mg genommen. Ich kann deine Verunsicherung gut nachvollziehen, so ging es mir auch. Aber mit Omegaven und cortison machst du alles richtig! Einfach noch auf Vitamin c und immunpuschende Lebensmittel verzichten für eine Weile. Alles wird gut! Du kannst mir auch jederzeit eine PN schreiben, ich hab das ja mit der immunologie auch alles durch...
Bild
Antworten