PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

tine2112 hat geschrieben:
Das Problem ist nur, dass ich in der Personalabteilung arbeite und meine Kollegin, die für die Fehlzeiten zuständig ist, natürlich erst nach 12 Wochen wissen soll, was bei mir los ist. Da ist eine Bescheinigung vom Frauenarzt schon komisch...obwohl: so oft muss man doch gar nicht zum Arzt am Anfang, oder?
Na und selbst wenn, dann musst du halt ein bisschen schwindeln. Erst Routineblutuntersuchung, dann Besprechung der Ergebnisse oder so....
Oder steht auf dem Attest genau drauf weswegen?
kleolein

Beitrag von kleolein »

@misssamson - einen perfekten Zyklus könnt ich echt brauchen.

@emmentaler - ich weiss dass die Referenzbereiche variieren. Aber im Endeffekt ist ein Wert ein Wert. Und wenn der dann so abweicht von einem Referenzwert. Ich hab auch grad im Internet geschaut und da steht auch ein Referenzwert von 2 komma irgendwas drin. Aber ja, ich schau daheim nochmal nach. Ja, ich weiss, dass das ein Anzeichen für PCOS wäre. Ich hätte halt schon gehofft, dass bei mir echt net so arg wär. Ich hab ja eben auch gar keine Anzeichen von männlichen Hormonen. Naja, ich muss sowieso mal schaun wie der Zyklus weitergeht. Bringt eh nix sich fertig zu machen.
tine2112

Beitrag von tine2112 »

miss_samson hat geschrieben:
tine2112 hat geschrieben:
Das Problem ist nur, dass ich in der Personalabteilung arbeite und meine Kollegin, die für die Fehlzeiten zuständig ist, natürlich erst nach 12 Wochen wissen soll, was bei mir los ist. Da ist eine Bescheinigung vom Frauenarzt schon komisch...obwohl: so oft muss man doch gar nicht zum Arzt am Anfang, oder?
Na und selbst wenn, dann musst du halt ein bisschen schwindeln. Erst Routineblutuntersuchung, dann Besprechung der Ergebnisse oder so....
Oder steht auf dem Attest genau drauf weswegen?
Nee, das nicht, aber meine Kollegin ist zum einen sehr neugierig und würde dann einfach fragen, was los ist und zum anderen quatscht sie auch sehr gern, was dazu führen könnte, dass sie Gerüchte in die Welt setzt...ist alles mit Vorsicht zu genießen...
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

@kleolein: nein es bringt nix, sich fertig zu machen; aber oft "geht" es nicht anders. Man ist einfach fertig mit allem...
Aber sieh es so, vielleicht kann man das ja dann "beheben" und deine Zyklen normalisieren sich.

@nia-s: deine Zyklen mit Meformin schauen wirklich spitze aus. :thumbup:

Ich bin momentan schon ziemlich relaxt - wusste nichtmal welcher ZT gerade ist. :lol:
Wenigstens kommt die Entzugsblutung vom Duphaston regelmäßig. :mrgreen:

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
schlumpfine82

Beitrag von schlumpfine82 »

Hallo Mädels!

Ich komme grad nicht ganz hinterher :roll: :geek:

Ich muss nun am Montag dem 13.5. zum Insulinresistenztest, der wohl so laufen wirde wie der Blutzuckertest, dann soll ich nochmal am Deinstag Morgen und Mittwoch Morgen nüchtern zur Blutabnahme kommen, wieso habe ich nicht ganz verstanden.

Könnt ihr mir das sagen?
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen

Bild
miss_samson

Ne verstehe ich auch nicht.

Beim IR-Test wird dir ja einmal nüchtern Blut abgenommen. Dann nach etwa 1h und dann nach gesamt 2h.
Das war's!
sarita86

Beitrag von sarita86 »

kleolein hat geschrieben: @emmentaler - ich weiss dass die Referenzbereiche variieren. Aber im Endeffekt ist ein Wert ein Wert. Und wenn der dann so abweicht von einem Referenzwert. Ich hab auch grad im Internet geschaut und da steht auch ein Referenzwert von 2 komma irgendwas drin. Aber ja, ich schau daheim nochmal nach.
Verschiedene Labors verwenden aber oft auch verschiedene Einheiten!

@nia: ich hab mal deiner Tempi einen ordentlichen Schubs gegeben, sag mir morgen, ob es geklappt hat ;).
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

Bei mir bitte auch für einen Anstieg Daumen drücken. Ich habe grad zum ersten Mal seit meinem Post pill Zyklus das Gefühl es passiert was in meinem Körper. Eierstöcke fühlen sich geschwollen an, Mumu beim GV empfindlich - Schleim ist auch S+.... es kann natuerlich sein dass das alles schon wieder ein falscher Alarm ist, aber hoffen wir mal nicht!
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
miss_samson

zzxcvb hat geschrieben:Bei mir bitte auch für einen Anstieg Daumen drücken. Ich habe grad zum ersten Mal seit meinem Post pill Zyklus das Gefühl es passiert was in meinem Körper. Eierstöcke fühlen sich geschwollen an, Mumu beim GV empfindlich - Schleim ist auch S+.... es kann natuerlich sein dass das alles schon wieder ein falscher Alarm ist, aber hoffen wir mal nicht!
Hast du jetzt erst mit Metformin angefangen?
Welche Dosis musst du nehmen? Gleich 2 auf einmal? Hast du da keine Magen-/Darmbeschwerden?

*Tempi anschieb*
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

Nee, bin ich hab langsam in 500 mg (1 Tablette hat 500mg) auf die jetzige Dosis "raufgeschraubt" (1000mg morgens, 1000 abends). Bisher hatte ich keine Probleme (ausser etwas Uebelkeit an dem Tag an dem ich ausversehen eine zuviel genommen habe). Vielleicht lag es aber auch an etwas anderem, dass ich gegessen habe. Wir werden ja sehen....

Danke fuers "anschubsen" :flower:
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
Antworten