Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

lydiredangel hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2020, 11:35
Hierso, ja, mein Mann hat dem KiWu-Plan so zugestimmt. Natürlich nicht unbedingt mit Begeistertung (aber wer ist bei sowas schon begeistert). Vermutlich hält er sich erstmal an der Tatsache fest, dass er vorher noch einen ÜZ hat. Er mag einfach die Vorstellung nicht, das SG in der Praxis abgeben zu müssen und natürlich hat er auch ein bisschen Bammel wegen des Ergebnisses. Aber wie wir das mit dem SG dann hinbekommen, sehen wir, wenn es soweit ist. Am Samstag beim Frühstück scherzte er zumindest schon, dass unter Umständen mit "Hilfe" dann ja auch die Chancen für Zwillinge größer sind :lol:

Wuhu! 👍🏻🍀
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Lydi
Ich weiß es nicht, ich vermute es nur. Erstens denke ich, dass aus einem qualitativ minderwertigen Follikel ein minderwertiger Gelbkörper resultieren kann und zweitens sind bei mir teilweise schon Follikel gesprungen, die laut FA noch längst nicht hätten springen sollen. Es ist nur so ein Gefühl, das ich habe bzw vielleicht möchte ich mich auch einfach nur ein bisschen beruhigen, wenn ich weiß, dass die Ovaria Kügelchen auch die erste ZH positiv beeinflussen können. Wir werden sehen..
Also nimmt man sowohl von den Ovaria als auch von den Bryo Globulin 3x5? Egal, ob vorm Essen oder danach?
Dass du dich von deiner FÄ ein bisschen überrumpelt gefühlt hast, kann ich gut verstehen. Aber eigentlich ist es toll, dass sie nicht so viel Zeit verlieren will (besonders in unserem Alter). Meine vorige FÄ hat mich diesbezüglich überhaupt nicht ernst genommen und meinte zu meinem Verdacht einer GKS nur, dass man ja erstmal ein Jahr lang nichts macht und nur abwartet. Das hat mich aber total mürbe gemacht, weil ich jeden Zyklus gesehen habe, dass die 2. ZH so kurz war. Dann hab ich mit meinem jetzigen FA auf der Arbeit gesprochen und er meinte, dass er in seiner KiWu-Klinik-Zeit so oft gehört hat, dass Frauen sauer sind, dass ihre Ärzte auf Zeit gespielt haben. Da hab ich mich sofort verstanden und ernst genommen gefühlt und das ist so wichtig! Ich bin gespannt, wie es dann für euch in der KiWu-Klinik läuft. :-)

Finja
Als ich gelesen habe, dass dein Mann mal angedeutet hat, dass er froh ist, dass du ihn nicht verlassen hast, musste ich ganz schön schlucken. Da sieht man mal, was da für eine Traurigkeit und Unsicherheit herrscht. So krass habe ich das zwar noch nicht gefühlt, aber den Gedanken, dass mein Freund u.U. auf eigene Kinder verzichten muss, weil mein Körper es nicht hinkriegt, hatte ich auch nachdem klar war, dass bei ihm alles super ist. Ein blödes Gefühl.

Ach, und nochwas: wo habt ihr eure Avatare erstellt? Ich finde die so süß und sympathisch und hätte auch gern mal ein Bildchen. :)
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Sarielle echt krass das einige FA einen so wenig ernst nehmen bzgl des KiWu. Wenn man doch sieht dass die 2. ZH zu kurz ist, wieso dann sinnloserweise ein Jahr ins nichts probieren? Kapier ich nicht und wann immer ich von solchen Erfahrungen lese, macht es mich wütend und traurig. Meine FÄ wollte mir damals als ich die Pille abgesetzt hatte auch ziemlich schnell Hormone geben weil ich keinen Zyklus hatte. Damals war ich enttäuscht von ihr dass sie es so eilig hat. Aus heutiger Sicht bin ich froh sie zu haben weil sie mir sofort Utrogest verschrieben hätte wenn ich deswegen bei ihr aufgeschlagen wäre. Sie wollte mich auch ziemlich schnell in die KiWu schicken was ich damals mehr als übereilt fand. Ich hab mir dann eine 2. Meinung eingeholt und bin ja nun doch in so jungen Jahren in die KiWu gegangen. Nun weiß ich auch mehr zu schätzen was ich an meiner FÄ habe.

Als mein Mann mir das gesagt hat, wie dankbar er ist dass ich ihn nicht verlasse, ist mir auch erstmal die Kinnlade runter gefallen. Ich hoffe ich konnte ihn mittlerweile etwas beruhigen was das angeht.

Ach ja...die Avatare sind Facebook Avatare, die man über die Facebook App erstellen kann
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Ach, okay. Dann werde ich das mit den Avataren in den nächsten Tagen mal versuchen.
Und vielen Dank übrigens auch für die KTX-Empfehlung. Die probiere ich dann im nächsten Zyklus aus. Sind ja wunderbar günstig und verursachen deutlich weniger Verpackungsmüll. Super! :-)
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Finja ach herrje, das ist ja wirklich sehr traurig, was dein Mann da in Bezug auf eine Trennung wegen des schlechten SG gesagt hat. Auf die Ferne gesehen, ohne euch natürlich zu kennen, scheint mir das die ganze Problematik zusammenzufassen. Seinen Pessimismus, seine Furcht, seine Reaktionen... in schwachen Momenten bricht genau sowas aus meinem Mann auch heraus, jedoch nicht in Bezug auf KiWu, sondern in Bezug auf seine Krankheit... dass ihm so leid tut, dass er mir so wenig bieten kann und dass ich das alles mitmachen muss 🙁
Ich glaube auch, dass es sehr schwer sein kann, die zunehmend verzweifelten Äußerungen von uns Frauen, dass es wieder nicht geklappt hat, nicht als direkte Kritik aufzufassen 😕
Was du über dich schreibst in Bezug aus das ‚raussprudeln‘ von dem, was einem auf der Seele liegt - da sind wir uns dann sehr ähnlich. Bei meinem Mann kann ich es einfach nicht verbergen, dass was ist, will / muss dann auch darüber reden, damit es ausgesprochen ist. Wenn ich mal versuche, was nicht zu thematisieren, merkt er es leider auch sofort. Ich kann mich dann nur zwingen, an manche Sachen nicht zu denken. Klappt mäßig :yawn: diesen Pausenzyklus klappt es - wohl auch angesichts des enormen Stresses, den ich unter der Woche habe - sehr gut. Absurd. Pause vom KiWu = es dauert noch länger bis zum Baby = gut 🤣 kann es selbst kaum glauben 🙈 lediglich heute bin ich ein klein wenig genickt, weil ich heute den ganzen Tag schon MS habe und denke ‚heute wäre vielleicht der Tag...‘
Mein Mann sagte ja vor einer Weile auch mal, dass es ihm zu viel KiWu sei und er es nicht mehr hören könne - vllt erinnerst du dich, ich hatte Mich dann auch sehr verletzt hier ausgeheult :crazy: . Seitdem er gemerkt hat, WIE SEHR mich all das mitnimmt und nachdem ich ihm auch ziemlich klar gesagt habe, was ich von ihm erwarte (klingt blöd, aber sowas wie: ´nimm mich einfach in den Arm, wenn der Test wieder negativ ist, ich werde bestimmt traurig sein‘), habe ich eher das Gefühl, dass er ‚dabei‘ ist und ich muss auch nicht mehr ganz so oft erklären, darüber sprechen usw., weil ich das Gefühl habe, er hat es jetzt kapiert (ob das stimmt weiß ich nicht wirklich, aber hey, bescheissen kann ich mich dann wohl doch ganz gut 🤩). Mein Mann ist übrigens wie Lydis Mann, die Steigerung von Optimist... deswegen kann ich mit der umgekehrten Situation, wie sie bei dir vorliegt, leider wenig raten und dir nur dir nur sagen, dass ich dich ganz fest drücken mag, denn: Wenn er dann mal super pessimistisch drauf ist, bringt mich das ziemlich aus dem Gleichgewicht... Das scheint dir ja auch so zu gehen und das ist echt ein kack Gefühl 🙁
Gestern habe ich mit einer Freundin telefoniert, die noch nie einen Kiwu hatte und das für sich ausschließt. Die Perspektive von ihr war irgendwie sehr hilfreich. Denn sie war felsenfest davon überzeugt, dass es irgendwann klappt und man ja auch versuchen kann, die Zeit bis dahin einfach gut zu verbringen. Es klingt total banal, wenn ich es so zusammenfasse, aber in dem Moment hat sie es irgendwie geschafft, alle meine Argumente zu entkräften. Heute denke ich schon wieder ‚hat sie leicht reden‘, aber gestern hab ich gemerkt, wie verbissen ich eigentlich an dieser Sache dran bin und wie ich mich da auch drin verrenne. So sehr wie ich es nie gedacht hätte. Vor 10 Jahren oder so (da hatte ich allerdings noch einen anderen Partner, wo Dec zumindest kein Problem war......) hab ich mich auf genau die Zeit des Hibbelns immer gefreut ‚Ganz viel Sex ohne Verhütung!‘ hahaha! Wie dumm ich war! Und ich hoffe ich denke irgendwann genauso über die Zeit jetzt gerade ;)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Sarielle hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2020, 19:24 Ach, okay. Dann werde ich das mit den Avataren in den nächsten Tagen mal versuchen.
Und vielen Dank übrigens auch für die KTX-Empfehlung. Die probiere ich dann im nächsten Zyklus aus. Sind ja wunderbar günstig und verursachen deutlich weniger Verpackungsmüll. Super! :-)
Allerdings ist das mit den VL echt nicht zu unterschätzen. 🙈 ich hasse sie irgendwie, weil man immer sehr orakeln muss. Aber da ich noch nie einen positiven Test hatte, weiß ich wohl auch nicht, wie deutlich zwei Linien wäre / sein müssten. Frei a la Hase ‚dass die auch zwei Linien haben können?!‘

Avatare gehen auch als Memojis über das iPhone falls für dich interessant. Glaub bei Facebook gehen die nur in der App , die hab ich zB gar nicht.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Fredi darüber haben mein Mann und ich auch schon oft gesprochen, dass er meine Enttäuschung darüber dass es wieder nicht geklappt hat, nicht persönlich nehmen soll. Dass das für ihn kaum möglich ist, kann ich nur zu gut verstehen. Ich würde mich wohl selbst absolut beschissen fühlen wenn es wegen meinem Körper mit dem ss werden nicht klappen würde. Also du siehst, das generelle Verständnis für meinen Mann mangelt da absolut nicht. Aber wie du so schön schreibst, ist man oft beim KiWu sehr verbissen.
Es freut mich aber echt zu lesen dass du etwas entspannen kannst in deinem Pausenzyklus wenn du auch unter der Woche sehr viel zu tun hast.
Bezüglich deinem Tipp für deinen Mann „nimm mich einfach in den Arm“, fällt mir nur ein: typisch Mann. Wenn man denen sagt was man will und das in klaren kurzen Ansagen, klappt es dann meistens wie man es sich wünscht. Man muss sie doch einfach lieben die Männer :lol:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Tadaaaa! :clap:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Hy,
ich lese momentan nur mit. Und antworte ab und zu Mal. Also nicht wundern wenn ich nicht so wirklich was schreibe.

Liebe Grüße
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Hi Anna,
lange nichts von dir gehört...magst du vllt kurz erzählen wie es dir geht?
Soll dich die Listenfee wieder mit auf die Liste nehmen oder nicht?
Ganz liebe Grüße :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten