Fredi, das sind ja super Neuigkeiten mit dem zweiten Prolaktinwert. Warum man dann nicht einfach eine Kontrolltestung abwartet, bevor man Medis verschreibt, verstehe ich auch nicht. Was für ein Wechselbad der Gefühle und so viele - scheinbar unnötige - Sorgen. Oh man. Erhol dich erstmal von dem Schreck und dann einfach nur noch freuen darüber, dass dieses Problem erstmal vom Tisch ist. Das Ergebnis vom SG müsstet ihr doch bald bekommen oder?
Ja, wenn ich ins freie Labor gehe, muss ich alles privat bezahlen. Im Falle der 3 SD-Werte ca. 50 Euro und das halt 2x im Jahr. Es ist also überschaubar und wenn ich dafür weiß, dass die Werte ok sind... .Meine alte HÄ hat sich einige Jahre geweigert das "aut idem"-Kreuz auf dem Rezept zu machen. Das hätte geheißen, ich bekomme nicht die Tabletten vom Hersteller, den ich seit Jahren gewohnt war, was im schlimmsten Fall eine komplette Neueinstellung der Dosis mit sich bringt. Also ließ ich mir das Thyroxin als Privatrezept geben und musste auch da den vollen Preis zahlen und eben nicht nur die Zuzahlung... und das jedes Quartal.
Mein Mann hatte wohl einen ganz guten HA-Termin. Hat auch eine Überweisung zum Hautarzt bekommen und sie hat dort für ihn einen Termin gemacht. Heute wird noch Blut abgenommen und nächste Woche steht noch ein allgemeiner Gesundheitscheck an. Da gibts dann hoffentlich auch noch ne Überweisung zum Kardiologen damit sein Herz mal gecheckt wird und dann wäre das erstmal abgearbeitet.
Josco, was gibt es neues bei dir? Was macht der HCG? Wenn eine Fruchthöhle zu sehen war (vermutlich ja in der GM?), dann müsste doch eine ELSS recht unwahrscheinlich sein?! Ich hoffe, du darfst bald nach Hause und kannst dich da erholen.
Esieba, das ist ja wirklich ein unglaublicher Nervenkrieg bei dir. Ich freue mich, dass wieder Hoffnung da ist und hoffe, die Blutung hört bald auf. Vielleicht hast du ein Hämatom in der Gebärmutter?
Sarielle, meine Schwester hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich gar keinen Zyklus mehr. Vermutlich weil sie nicht auf ihre SD-Werte geachtet hat. Als die wieder halbwegs im Lot waren, stellt sich auch wieder ein Zyklus ein. Dann war sie beim FA und der sah im US den Polypen, der wohl so saß, das er beim schwanger werden stören würde. Er sagte ihr, das würde wohl ohne Unterstützung nicht klappen. Außerdem sollte sie dann zur Gebärmutterspiegelung und Ausschabung ins Krankenhaus. Gut 2-3 Wochen später war sie da zur OP-Voruntersuchung und man stellte fest, dass sie in der 6. SSW ist.
Mit so einem Polypen hat man dann wohl u. U. ein erhöhtes FG-Risiko. Dann hatte sie auch noch ein Hämatom in der GM und zum Teil starke Blutungen im 1. Trimester. Aber es ist tatsächlich alles gut gegangen und der Kleine feiert nächste Woche seine Taufe. Der Polyp ist aber wohl immer noch da.
Würde mich auch sehr unwohl fühlen, jmd so früh von einer SS erzählen zu müssen. Schade, dass dein Test gestern negativ war. Wobei HL10 ja auch sehr früh ist. Sich gezwungenermaßen dauernd die negativen Tests anschauen zu müssen, stelle ich mir auch sehr frustrierend vor

Habe ja gestern auch negativ getestet und "just in time" von 2 Kollegen Babyfotos geschickt bekommen. Von dem einen natürlich mit der Bemerkung "jetzt fehlst nur noch du".
Ja, Hausarzt ist bei mir im Moment leider auch keine Option. Wenn ich Frauenmanteltee trinke und Bryophyllum nehme, bleiben die SB aus. Zumindest für meine Logik spricht das schon deutlich für ein Progesteronproblem (ein Speicheltest wies auch auf eine Östrogendominanz hin). Ich werde das beim nächsten FA-Termin nochmal thematisieren (müssen).
softcare, schade, dass du neu starten musstest!
Hase... das ist ja der Wahnsinn! Ich freue mich so sehr für dich!!!
Davon wollen wir aber ein Foto sehen!
