PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
kleolein

Re: PCO

Beitrag von kleolein »

miss_samson hat geschrieben:Bei mir wurde irgendwann an Zyklustag 40 herum gemessen. Da wusste man nicht ob erste oder zweite Zyklushälfte.... :-/ Aber ich vermute eher erste.
Hattest du noch keine Kurve zu dem Zeitpunkt, oder? An welchen ZT war denn deine Mens?
miss_samson

Beitrag von miss_samson »

Doch hatte ich. (KAtalog: Anfänge ohne Metformin Nr 2)
Aber ich habe mich blöd wie ich war vom Arzt bequatschen lassen und die Pille wieder genommen...... :x

Oh, es war sogar ZT 61! https://www.mynfp.de/display/view/csaolume7pb4/" target="blank
kleolein

Beitrag von kleolein »

du hast im Pillenzyklus einen HS gemacht? Geht das überhaupt? Oder danach mit einen begonnen?
miss_samson

Nein!

Das war der zweite PostPillZyklus.
Ich habe dann nach der Blutanalyse mitten im Zyklus die Pille wieder angefangen.
kleolein

Beitrag von kleolein »

und wie waren deine Erfahrungen damit? Hilft das? Ich muss nämlich vielleicht auch noch einen Pillenzyklus machen, wenn mein ES nicht bald daher kommt.
miss_samson

Guck dir meine aktuelle Aufzeichnung an. Habe von August bis April die Bella Hexal 35 genommen (sehr sehr stark und ich hatte viele Nebenwirkungen)
Aber der Zyklus jetzt ist perfekt. Mal schauen wie der nächste wird.
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

Mein LH/FSH-Quotient ist knapp bei 4 gewesen; an ZT 2.

Ich kann auch jederzeit während der Arbeitszeit zum Arzt...

@kleolein: Schau doch nochmal bei deinem Befund nach; da stehen ja die Ergebnisse und daneben sollten die Referenzbereiche stehen - kann ja von Labor zu Labor unterschiedlich sein.
Falls das Androirgendwas dann noch erhöht ist, ist es ja auch ein "Symptom" von PCOS; red mit deinem Arzt nochmal drüber.
Ich habe aber keine Ahnung, wie man dies in Griff bekommen kann...

Ich find es faszinierend, dass jeder von uns andere Baustellen hat, aber wir alle die gleiche Diagnose bekommen haben. :crazy:

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
nia-s

Beitrag von nia-s »

Schlumpfine, ich würde glaube ich mit dem Metformin warten, bis der IR Test gemacht wurde. Dann ist der aussagekräftiger und die Metformin Dosis kann dann auch angepasst an die Insulinwerte festgelegt werden.

Mein LH/FSH Quotient lag glaube ich auch bei ca. 4 Bei ZT 5. Die genauen Werte hab ich gerade nicht da.
Ich muss nach 6 Monaten Metformin wieder in die Klinik, da wird dann nochmal ein Hormonstatus gemacht und besprochen wie es weitergeht.
miss_samson

nia-s hat geschrieben:Ich muss nach 6 Monaten Metformin wieder in die Klinik, da wird dann nochmal ein Hormonstatus gemacht und besprochen wie es weitergeht.
Ich glaube ich will auch lieber ein paar Monate länger warten und erst nac einem halben Jahr einen neuen Hormonstatus machen lassen.... Wir wollen vor Oktober eh nicht schwanger werden....
tine2112

Beitrag von tine2112 »

nia-s hat geschrieben:@Schlumpfine: der Blutzuckertest sagt auch nicht viel aus, der Insulintest ist viel wichtiger. Ich finde das ein gutes Zeichen wenn der Arzt das übergeht. Viele unwissende Ärzte sagen, Blutzucker in Ordnung, dann muss auch Insulin okay sein, aber das stimmt eben nicht.
Alles in allem hört sich das doch gar nicht schlecht an. Bleibt ihr jetzt bei der zweiten Praxis?

@tine: Geh doch während der Arbeitszeit zum Arzt. Du bekommst doch ein Attest für die Zeit und musst dafür keine Gleitzeit nehmen. Ich hab das während meiner ersten Schwangerschaft auch immer so gemacht.

@sarita: Ich schubs mal bei Dir und mir an. Meine muss jetzt auch hoch gehen :D
Das Problem ist nur, dass ich in der Personalabteilung arbeite und meine Kollegin, die für die Fehlzeiten zuständig ist, natürlich erst nach 12 Wochen wissen soll, was bei mir los ist. Da ist eine Bescheinigung vom Frauenarzt schon komisch...obwohl: so oft muss man doch gar nicht zum Arzt am Anfang, oder?
Antworten