Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

TB04 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 12:19 Heute war das 2. Spermiogramm.

Wir haben jetzt nach 6 Wochen! das Ergebnis vom ersten Spermiogramm bekommen. An dem Tag sagte er uns es sei alles in Ordnung. Menge 30 Millionen. Wir sollen weiter versuchen. In der detaillierten Auswertung steht nun: 93 % sind pathologisch, also verformt/unbeweglich/nicht geeignet 🤦🏼‍♀️ Also das was wir schon die ganze Zeit vermutet haben: die Chance auf eine normale Zeugung unwahrscheinlich 🤷🏼‍♀️
Hey TB, hast du vielleicht Lust mal seine Werte hier zu posten? Ich war über die unterdurchschnittliche Morphologie meines Mannes auch sehr geknickt, aber sein Urologe hat uns 4,5 Monate später dann erklärt, dass es gar nicht schlecht ist. :think:
nightangel686 hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 07:23 ...
3 ml Volumen
8,0 ph-Wert
137 Mio./ml. Konzentration
Beweglichkeit: 80% progressiv, 10% nicht progressiv und 10% Inmotil
Und seine Morphologie war:
20 % Kopfanomaliene
9 % Hals-,Mittelstückdefekte
70 % Schwanzdefekte
also nur 1% Normal
Uns hat das Sorgen gemacht. Auch wenn alle anderen Werte gut waren, aber haben halt wenig im Netz gefunden.

Also sein Urologe war total begeistert von diesem SG. :wtf:
Er sagte solche tollen Werte wären in unserer Generation Seltenheit und und er ist auch total entspannt was die Mophologie angeht, da er meinte, wenn die Prozente jetzt umgekehrt wären, was Kopf und Schwanzdefekte angeht, dann wäre es schwierig, meist wären die Köpfe bei Anomalien zu groß und würden daher nicht an ihr Ziel kommen, da sie irgendwo hängen bleiben. Aber da die Schwanzdefekte ja definitiv keinen negativen Einfluss auf die Progressivität hätten, ist das SG super!
...
Ich weiß nicht ob dir das was hilft!?
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

nightangel686 hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 07:23 ...
Zu meinem Erstaunen habe ich dann doch mal bei meinem FA angerufen und bei den A-Helferinnen etwas gejammert, dass ich endlich was tun möchte und prompt haben wir für kommenden Freitag einen Termin und sollen beide kommen :think: :lol:
Ich bin sooo dankbar, dass er mitkommen darf und hoffe sehr, dass ich aus meiner blöden ängstlichen, schüchternen Ecke komme, wenn wir ihm gegenüber sind.
Ich bin was Ärzte angeht einfach dämlich!!! :shamebag:

Naja also haben wir jetzt weitere Informationen bei ihm und hoffen auf weitere Planung von meinem FA. Wenn er mir am Freitag keine zufriedenstellenden Plan vorlegt ist der Termin in der KiWu schon gemacht und sein Urologe stellt und auch sofort eine Überweisung aus!

Am Freitag also...
An ZT 28 ...
Wenn ich Glück habe, was ich langsam nicht mehr glaube, kann ich den Termin nutzen um vielleicht eine SS zu bestätigen, aber eher werde ich bluten und dadurch direkte Untersuchungen unmöglich machen. :shamebag: :shamebag: Mein Timing...
Wie mein ganzes Leben... :think: :shamebag:
Egal. Dann wäre ja guter Zeitpunkt für Hormonstatus oder ähnliches, oder? :shifty:
Danke Fredi für die Nachfrage.
Mir geht’s... Na ja, eigentlich ganz ok. Gibt so viel, was mich beschäftigt, aber ich wollte euch unbedingt von letzter Woche Freitag berichten...
DER HAMMER! Definitiv mein letzter Besuch bei dem FA.

Wir sind relativ hoffnungsvoll dahin und haben ihn gefragt, ob er uns irgendwie unterstützen könnte bevor wir in die Klinik gehen. Dann kam ein riesiger negativer Vortrag bezüglich KiWu-Kliniken:
-riesige Tortur, vor allem für die Frau
-kostet schnell 10 tausende Euros
-Erfolgsquoten gefälscht/geschönt, denn ja sie würden zwar bestimmt 80% schwanger bekommen, aber für die weitere Behandlung wären sie ja nicht zuständig und die landen dann alle wieder bei ihm. Und bei wie vielen das nicht gut ausgeht -> FG oder Missbildungen... davon rede keiner...
-Kliniken nehmen den FA's die ganzen Patientinnen
und vieles mehr!
Ich fragte dann, ob er uns denn noch andere Unterstützung/Untersuchungen vorschlagen würde!?
-Also er wüsste nicht wie! (Es gab bis auf einen gefühlt dünn-drüber-US keinerlei Untersuchungen)
Ich: NEM oder Hormonstatus?
-Also NEM, da können Sie auch gleich das Geld zum Fenster rausschmeißen! Und er halte die Untersuchungen zum Hormonstatus für Schwachsinn, er bekäme die nicht bezahlt, außerdem würden die das in der Klinik auch als erstes machen, das wäre ja doppelt gemoppelt und hat keinen Mehrwert... Solange Schilddrüse in Ordnung wäre, das macht ja der HA und Folsäure 800, niedriger wäre sinnlos, wüsste er nichts.
Uff...
-Also mach ich euch die Überweisung fertig? Ich wüsste nicht was ich für euch tun könnte.

Also einen ungehobeltes, taktloses A******!!!!!
Der Hammer!

Gott sei dank haben wir nächste Woche Donnerstag schon den Termin in der Klinik.
Auch wenn die Karenzzeit jetzt wieder genau in den kurz vor ES Zeitraum fällt, aber jetzt auch egal...

Ja, wie geht es mir!?
Aufgeregt und unsicher vor Donnerstag.
Sehr frustriert über meinen FA.
Angst eine/n neuen zu suchen.
Mein HA hat erst am 8. Zeit für eine BE um die Schilddrüse das erste mal zu checken (hab ich bisher immer als total abwegig ausgeschlossen :shamebag: )
Der Kommentar vom Urologen "Wenn es so lange nicht klappt, dann hängt es meist eher am Kopf" hängt mir noch nach und ich versuche mich auf "gesündere Weise" dem KiWu zu widmen. Weniger verbissen, ja, drüber reden, weiter nicht messen, Ovus verbrauchen und keine kaufen, mich mehr mit der Erziehung meiner Tochter beschäftigen und erstmal "weiterleben"
Mir geht so viel durch den Kopf, verdränge immer sehr erfolgreich bis mich jemand darauf anspricht...

Bin wie erwartet am Sonntag neugestartet.
So, genug von mir. :silent:

Fredi Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du eine Lösung für das Medikament findest!

Coco Viel Erfolg am Dienstag, auf das mir weitere FA-Berichte Mut machen mir einen neuen zu suchen. :roll: :crazy: Hoffe ich kann am Donnerstag/Freitag einen neuen positiven Bereicht abgeben ;-)

Helix Geblitzt ist doof, hoffe dass es glimpflich ausgeht. Dank der neuen Verordnung seit 28.4. ist ja auch echt schnell der Lappen weg. :think: und hier auf dem Land wäre ich völlig aufgeschmissen.

Göre ich hatte so einen 3.Zyklus auch nach meiner Pille, aber damals hab ich noch nicht gemessen und noch keinen KiWu, daher war es für mich nicht mehr als seltsam. Die damalige FÄ hat mir direkt PCO diagnostiziert und gesagt ich bräuchte bei Kinderwunsch garantiert, wenn es dann mal soweit wäre, Hilfe. Sie verschrieb mir dann direkt die Nuva-Ringe, damit meine Eierstöcke nicht "ausbrennen". Also habe ich noch 5 weitere Jahre chemisch verhütet. Dann zu ihr zurück um mich zu informieren, wie ich denn unterstützen oder vorbeugen könnte, damit wenn wir dann wollen würden, direkt starten könnten. Sie schickte mich heim und sagte ich soll wiederkommen wenn ich wollte... Auch so eine blöde Kuh. zu meinem jetzigen FA gewechselt und er meinte nur, wer mich anguckt weiß, dass ich keine PCO hätte. (Fand es damals interessant, dass er von außen "sehen" konnte. Egal, Nuva-Ring abgesetzt, einen Monat später war ich schwanger. Klingt heute also wollte ich mich "sprechen hören wollen" :shamebag: Was ich dir damit sagen wollte ist, dass es nichts dramatischen sein muss mit so einem langen Monsterzyklus, kann ja sein, dass du ausnahmsweise mal keinen ES hättest, aber im nächsten Zyklus ss wirst. Also Hoffnung nicht aufgeben bitte. :flower:

Finja wenn du einen Weg gefunden hast damit umzugehen, verrate ihn mir bitte. Das steht mir für den Juli gleich 2x bevor. Ja, wir(ich und meine Freundinnen) haben alle schon ein Kind, aber wir haben im Jan 19 angefangen zu hibbeln und hibbeln noch und die beiden sind direkt im 2./3.ÜZ ss. Mich haut der Gedanke an die kleinen neuen Erdenbürger jetzt schon den Boden weg. Ich bin so traurig, dass ich nicht mit ihnen ss bin/war und dass es wieder alles so versetzt ist. Bisher spielen unsere Kids nicht mal miteinander, da wir uns selten sehen und deren Jungs 1,5-2 Jahre jünger sind als meine Maus. :thumbdown: :?

Esieba es freut mich riesig, dass auch der 3. HCG-Wert voll in die Norm passt und du dich langsam freuen kannst! :love: :love:

Lydi dein SG-Vergleich ist der Hammer! Ja, was hat sich die Natur nur dabei gedacht!? -"reiner Selbstschutz vor euch, sry!" :lol:

Lilia Ich ziehe den Hut vor deiner Geduld bis zum lila Balken!!! Wahnsinn! :thumbup:

an alle Neustarter, wie geben nicht auf :flower:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Fredi hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 09:36 Leute, ich melde mich jetzt, da ich den Heulkrampf halbwegs wieder im Griff habe: ich hab heute das Rezept für den Prolaktin Senker abgeholt und einlösen wollen. Und das Medikament ist von keinem Hersteller in keiner Dosierung mehr lieferbar. Nach Aussage des Großhändlers auch schon seit September nicht mehr 😭 gemäß der Website des BMG wird es erst im Juni nächstes Jahr (!!!) keine Lieferengpässe mehr geben. 😱
Und mein Wert ist sehr viel zu hoch. Max. Gem. Labor darf 23 sein. Ich habe weit über 50 ng/mg. Es ist also nicht davon auszugehen, dass ich ohne das Medikament schwanger werde. Ich bin sowas von todunglücklich. Meine einzige Hoffnung ist, dass der Wert ein Ausreißer war oder das Labor was verwechselt hat. Erfahre ich dann Dienstag, wenn die BE von eben gerade ausgewertet ist.
Hallo liebe Fredi,
was ist das für ein Medikament? Vielleicht gibt es den gleichen Wirkstoff in anderer Stärke? Möpf reguliert ebenfalls Prolaktin, vielleicht wäre das sonst auch erstmal eine Idee? (Habe nur bis zu diesem Post gelesen, sorry falls gleich noch was weiteres kommt). Es gibt ganz bestimmt eine gute Lösung für euch 🍀
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Fredi, hab Mal gegoogelt... Die Hartkapseln bestehen wohl aus zwei Teilen (Hälfte blau, Hälfte weiß). Darin ist ein weißes Pulver. Klingt für mich, als könnte man die öffnen. Dann das Pulver auf vier Portionen aufteilen? Ist vermutlich etwas ungenau, aber evtl besser als nichts. Frag Mal deinen FA. Vielleicht hat er ja noch ne andere Idee.
Oder im Netz nach anderen Betroffenen suchen und Mal fragen was die machen?
Das MöPf ebenfalls Prolaktin reguliert, wie Hase schreibt, hab ich auch gelesen. Wäre vielleicht besser als nichts. Und dazu noch BromoCriptin Globuli.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und hoffe, du kannst trotzdem etwas abschalten.

JuRo, schade mit dem Neustart. Bleib so entspannt wie du bist. Dann klappt es bestimmt bald wieder.

Nightangel, also dein FA ist ja hilfreich wie ein Kropf. Da würde ich auch nicht mehr hin gehen. Hoffe, ihr habt einen guten Termin in der KiWu.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Dankesehr Hase und Lydi. Das mlt Möpf hab ich auch schon ergoogelt und mich sehr darüber gefreut. Das werde ich definitiv abklären, ob das ginge. Die Bromocriptin-Kapseln kann man zwar theoretisch natürlich aufmachen. Aber die Apotheken sagen, es funktioniere nicht, das neu zu portionieren. Das hatte ich extra gefragt, weil das auch mein erster Gedanke war. Finde es auch nach wie vor komisch. Vermutlich weil das medi nicht gleichverteilt ist über die Krümel. Zudem ist es ja auch echt wenig, wenn man das von 10 mg auf 4-5 minidosen aufteilt. Aber was weiß ich. Ich hab auch gedacht dass das ja kein Problem sein kann und dass Apotheken genau sowas machen. Ist aber wohl nicht der Fall. Ich hab zudem bestimmt 20 Apotheken dtldweit kontaktiert, ob die noch <10 mg im Lagerbestand haben. Auch im Ausland. Keiner hat es. Zwei Apotheke haben selbst ganz viele Apotheken in der Stadt wo ich wohne kontaktiert, alle Hersteller abtelefoniert. Alle Großhändler. Überall gar, gar nix. Ich muss den FA am Dienstag anrufen wegen der Ergebnisse der 2. BE. Da werde ich nochmal all das ansprechen. Übrigens lydi, er hatte alles mögliche getestet, auch Progesteron. Alles ok. Immerhin. Ich hoffe jetzt einfach drauf, dass die Prolaktin Werte ein False Positive oder Ausreißer oder was auch immer waren oder das ich Möpf nehmen kann und das hilft 😢

Sorry dass ich auf euch anderen gerade nicht eingehe. Hole ich bald nach 😘
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Nur ganz kurz: Nightangel bei meinem Mann ist auch nur 1% der Spermien normal geformt. Allerdings gibt es keine Aufschlüsselung von Kopf Schwanz und Mittelstück :think: das wundert mich jetzt grade etwas.
Es tut mir leid dass du jetzt gleich 2x durch musst mit deinen Freundinnen :| ich habe allerdings auch nochmal Gelegenheit zum „üben“. Meine andere Freundin hat am 10.10. ET aber vllt hab ich es ja bis dahin geschafft auch ss zu sein. Ich melde mich definitiv wenn ich eine Lösung dafür hab wie ich mich mit den Babys an besten anfreunde
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

finja0602 hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 20:14 Nur ganz kurz: Nightangel bei meinem Mann ist auch nur 1% der Spermien normal geformt. Allerdings gibt es keine Aufschlüsselung von Kopf Schwanz und Mittelstück :think: das wundert mich jetzt grade etwas.
Es tut mir leid dass du jetzt gleich 2x durch musst mit deinen Freundinnen :| ich habe allerdings auch nochmal Gelegenheit zum „üben“. Meine andere Freundin hat am 10.10. ET aber vllt hab ich es ja bis dahin geschafft auch ss zu sein. Ich melde mich definitiv wenn ich eine Lösung dafür hab wie ich mich mit den Babys an besten anfreunde
:love: :flower:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

nightangel Danke für deine lieben Worte, deine Geschichte zum 3. Zyklus und den Sorgen umsonst hat mir gerade total gut getan. :flower: Zu deinem FA fehlen mir die Worte...
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Bin neu gestartet - freue mich sehr! Endlich ist der Horrorzyklus weg! :clap: Wer weiß ob überhaupt ein Eisprung war. Mir auch heute egal. Alles besser als weiter rätseln. :flower:

Link für die nächste Listenfee. :flower:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

FrecheGöre hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 06:20 Bin neu gestartet - freue mich sehr! Endlich ist der Horrorzyklus weg! :clap: Wer weiß ob überhaupt ein Eisprung war. Mir auch heute egal. Alles besser als weiter rätseln. :flower:

Link für die nächste Listenfee. :flower:
Das kann ich mir vorstellen!
Ich hatte auch mal so einen Zyklus....waren bei mir 42 Tage :crazy:
Wünsche viel Erfolg für die nächsten Runde!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Antworten