schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Oh Wahnsinn cornella, danke, dass du das schreibst! Damit hätte ich nie gerechnet. Und du wahrscheinlich auch nicht ;) da hätte ich den Versuch schon total abgeschrieben. Okay, also vielleicht wirklich nicht vorher testen.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Zum testen: ich bin ja eigentlich ein "bis zum lila Balken Messer" - das hat sich mit Progesteron ja leider erledigt. Ich teste aber nicht vor NMT. Zu viel Angst vor einer biochemischen SS. Meistens gibt mir mein Gefühl/Körper aber genug Signale für ein negativ schon im Vorfeld.

Zu meiner IUI zitiere ich mal aus dem anderen Thread:
Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 09:32 Hallo Mädels,

nachdem ich mir gestern Abend sicher war, dass das Ei mittags bereits gesprungen ist und ich heulend im Bett lag, war ich heute wieder etwas positiver gestimmt. Der ZS war gestern Abend schon nicht mehr so gut, der MuMu allerdings heute Morgen noch schön offen.

Die Ärztin meinte, dass sie meinem Gefühl vertraut, aber der LH Wert nicht dafür gesprochen hätte. Dass es an mir liegt, ob ich die Insemination machen möchte. Da ich das Geld für die Medikamente sicher nicht wieder bekomme und der Zyklus ja sonst völlig ungenutzt wäre, habe ich es natürlich gemacht. Wir brauchen die IUIs ja sowieso für den nächsten Schritt.

Jetzt heißt es Daumen drücken :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Cornella hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 07:44
minou85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 07:35 Unsere Männer ticken da gleich. :roll: :lol:
Doch ich frage mich: ist es denn so, dass ein Test am Tag 14 oder 15 denn immer noch negativ wäre, auch wenn es geklappt hat?
Ich spring nur kurz rein: bei mir war es so. Tag 14 negativ, Tag 15 positiv. Manchmal zahlt sich das warten aus ;)
Ahhh, danke Cornella. Ich wäre dann wirklich vom falschen ausgegangen.
PS: Herzlich Glückwunsch zum Oktober-Zwergi!!! :flower:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 09:35 Zum testen: ich bin ja eigentlich ein "bis zum lila Balken Messer" - das hat sich mit Progesteron ja leider erledigt. Ich teste aber nicht vor NMT. Zu viel Angst vor einer biochemischen SS. Meistens gibt mir mein Gefühl/Körper aber genug Signale für ein negativ schon im Vorfeld.

Zu meiner IUI zitiere ich mal aus dem anderen Thread:
Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 09:32 Hallo Mädels,

nachdem ich mir gestern Abend sicher war, dass das Ei mittags bereits gesprungen ist und ich heulend im Bett lag, war ich heute wieder etwas positiver gestimmt. Der ZS war gestern Abend schon nicht mehr so gut, der MuMu allerdings heute Morgen noch schön offen.

Die Ärztin meinte, dass sie meinem Gefühl vertraut, aber der LH Wert nicht dafür gesprochen hätte. Dass es an mir liegt, ob ich die Insemination machen möchte. Da ich das Geld für die Medikamente sicher nicht wieder bekomme und der Zyklus ja sonst völlig ungenutzt wäre, habe ich es natürlich gemacht. Wir brauchen die IUIs ja sowieso für den nächsten Schritt.

Jetzt heißt es Daumen drücken :)
Danke für deine Rückmeldung zum testen. =) Grundsätzlich bin ich keine "früh-früh-Tester", aber bis zum lila Balken warten ist sicherlich eine Herausforderung. Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, denn es kam ja leider noch nie zur SS...daher auch keine Ahnung wie ich es vllt. von der üblichem PMS unterscheiden könnte. :yawn:


Wegen der IUI: Ich finde du hast dich richtig entschieden, auch wenn du Angst vor einem frühzeitigen ES hast. Als bestes Beispiel war ja zuletzte Schneeflocke von dem Körpergefühl sicher, dass der ES vor der ICSI gewesen sein könnte und letztlich hatte es noch geklappt. Ich bin bei dir ebenfalls guter Hoffnung und vllt. zahlt sich deine Hoffnung ja bereits in 2-3 Woche aus. :flower:
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Uiii psychodoll, dann wünsche ich viel Glück :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lillymiau »

Hi Psychodoll,

Ich springe auch mal kurz rein. Wir hatten auch 3 IUIs, wobei der letzte Versuch erfolgreich war. Wir haben dabei immer auch selber Herzchen gesetzt. Das war mir sicherer. Ich habe der KiWu Klinik da nicht so recht vertraut. Nur so als Tipp falls ein nächster Versuch notwendig wird. Daumen sind gedrückt 👍

@Cornella, wie geht's dir?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,

ich muss euch nochmal wg meinem Zyklus fragen: Meine Temperatur ist immer noch niedrig, also kein ES gewesen, auch keine Anzeichen dafür da. Letzten Freitag hat meine FA ja einen Follikel von 18mm gesehen, was passiert denn wenn der nicht springt? Wächst der weiter oder geht der ein? Und wenn ja, wann?
Von der Größe her hätte der ja dann längst springen müssen. Und wie endet der Zyklus wenn es keinen ES gegeben hat? Ich bin jetzt an ZT 60 :o
Ich befürchte ich muss nochmal zu ihr hin, oder meint ihr mitten in dieser Sache einfach n anderen Arzt mal fragen? Ich habs noch nicht geschafft mich damit richtig zu beschäftigen, ich wollte gerne nach nem Arzt schauen der sich in Sachen Kiwu auskennt.
Ich hab mittlerweile keine Lust mehr zu warten bzw. bereitet es mir etwas Sorgen, ich hatte noch nie so einen langen Zyklus. Eine Blutuntersuchung müsste doch auch Aufschluss darüber geben wie sich mein Zyklus so darstellt, vllt sollte ich das meiner FÄ mal vorschlagen (wenn sie selber nicht auf die Idee kommt...) :crazy:
Was meint ihr?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Lillymiau hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 23:36 @Cornella, wie geht's dir?
Danke, sehr gut :flower:
Heute bin ich 17+6 und ich darf endlich wieder nachsehen, wie es Beerchen denn so geht :love:

Klapperstorch, wenn ein Ei nicht springt, dann fällt es einfach in sich zusammen. Die Blutung sollte dann ganz normal einsetzen. Frauen, die nicht messen, merken gar nicht, wenn sie einen Zyklus ohne ES haben.
Es kann vorkommen, dass die Blutung nicht einsetzt (ich hatte das mal). Da bekommt man dann so Tabletten und dann setzt die Blutung ein. Blutbild wurde keine gemacht. Es wurde nur geschaut, ob noch ein Folikel da ist oder eine SS vorliegt. Das hat irgendwas mit Hormonen zu tun, warum die Mens nicht kommt, wenn der ES vorbei ist.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

18 mm ist jetzt auch nicht soooo groß.. Unter Stimulation sind meine ca. 2 mm pro Tag gewachsen. Eher ein bisschen weniger.. Wenn du damit rechnest, dann bist du heute bei 26-30 mm .. Manche Follikel werden so groß, bevor sie springen. Und es könnte ja auch gestern gesprungen sein und deine Temperatur steigt dann erst morgen oder so. Nur Mut :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Psychodroll, halte dir fest die Daumen dass es klappt! :thumbup: :flower:

Nochmal zu schonen usw: also ich werde sicher nicht 2 Wochen nach Transfer nur im Bett liegen- werde aber keinen übermäßigen Sport bzw. heiße Bäder oder sonst was machen wo ich später vielleicht bereue.

Klapperstorch: Oh man.... bei mir wäre sowas ja quasi "normal" wegen meinem PCO, aber bei dir.... Cornellas Antwort war ganz gut- also ich würde glaub wenn sich nichts ändert nochmal nachschauen lassen bzw. versuchen evtl. zu einem doc zu kommen der dir ne 2. Meinung sagen kann oder evtl. dann auch untersucht usw...

Minou- das heißt du testest vor lila Balken.... bin mir selbst noch nicht sicher wenn's dann soweit ist ob ich vorher teste- aber wahrscheinlich schon :angel:

Cornella: Das ist so schön zu hören, dass es euch gut geht- freust dich bestimmt schon auf die Untersuchung- euch alles Gute weiterhin!!! :flower:

Heute Mittag bin ich beim Kontroll US wegen Zysten- Schleimhaut usw.... und wenn alles gut ist- geht's am Samstag mit Spritzen los ;)
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten