Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Helix Wow, was für ein Gyn war das denn? :problem: Keine Zyklen - egal? :evil: Was soll sowas, echt. Natürlich sollen sich Ärzte nicht zur Erschöpfung für ihre Patienten aufopfern, aber ist ein bisserl Empathie zu viel verlangt? Deine Beschreibung hat mich echt verstört und wütend gemacht. Gut, dass du nun jemanden hast, der sich ordentlich kümmert, Sorgen ernst nimmt und dich auch in schweren Zeiten gut begleitet. :flower:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Fredi das war ja wirklich ein blöder Termin, tut mir leid, dass du da so überrumpelt wurdest und jetzt mit gleich mehreren Themen in den Seilen hängst...
Der FA hatte wohl wirklich einen schlechten Tag wenn du dich sonst gut aufgehoben fühlst.
Meine Schwägerin ist eine GynFÄ, hat jetzt nach jahrelangen KiWu und endlos vielen erfolglosen ICSIs etc ein Kind durch Eizellspende bekommen und hat trotz alle dem sowas von kein Interesse an NFP, Kurven oder ein Denken über einen 28 Tage -Zyklus hinaus, dass man sich schon wundert. Sie ist eine Betroffene und kann kaum ein Verständnis für ihre KiWu Patienten aufbringen, ich denke wenn dir dein Arzt prinzipiell sympathisch ist und er kompetent ist, würde ich das das nächste Mal ansprechen...
Esieba: du bist halt arg früh dran mit testen, wirf die Flinte noch nicht ins Korn! Daumen sind gedrückt für einen Winter-Weinviertler :-)
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Esieba viel Glück. Wenn es so sein soll, dann wird das Kleine sich schon durchsetzen.

Fredi Das klingt sehr nach einem Arzt der Marke "Ich glaube nur meinem Lehrbuch von 1964", solche Erfahrungen habe ich auch sehr oft machen müssen. Ich hab dabei gelernt, dass man bei manchen Ärzten einfach seeehr hartnäckig vertreten muss, was man genau von ihnen möchte. Ich bin auch sehr zurückhaltend und hoffe meist, dass der Arzt meine Probleme an der Nasenspitze erkennt. Sowas hat dann u.a. dazu geführt, dass ich 8 Wochen mit einer unerkannten ELSS rumgelaufen bin und andere schöne Geschichten. Ich hasse es aber immer noch, vor Ärzten meine Anliegen rüberbringen zu müssen, man wird bei einigen ja doch schnell abgebügelt und in eine Schublade gesteckt. Gerade wenn man mit Dingen, wie NFP ankommt. Durch Zufall bin ich dann an meine jetzige FA geraten und super glücklich mit ihr, sie ist sooo mitfühlend und nimmt sich Zeit und ist ein NFP Fan und sagt Dinge wie "Sie kennen Ihren Körper ja sehr gut, das klappt schon alles" und ich könnte noch lange weiter schwärmen. Also was ich sagen will, wenn man unzufrieden ist sollte man vielleicht versuchen zu wechseln. In der Schwangerschaft will man dann ja auch jemanden, der aufmerksam ist. Aber ich weiß auch wie schwer das ist.

MyLovis ich hab mal so ne Ladung Prevert Gel ausprobiert (glaub so hieß das), aber irgendwie hab ich dem Zeug nicht vertraut und hab es bei dem einen mal belassen. Das ist aber nur mein Bauchgefühl, eigentlich ist das ja an den PH Wert etc angepasst und man sollte damit nichts falsch machen können. Vielleicht vor allem für Frauen, die nicht so guten oder wenig ZS haben, damit erleichtert man den Schwimmerchen dann den Weg etwas.

Freche Göre Ich hoffe, bei dir hüpft's bald. Ich weiß genau wie das ist, wenn sich einfach nix tut. Bestimmt war das diesen Zyklus nur ein Ausrutscher und es pendelt sich bald alles wieder ein! Wenn der ES war, wird es hoffentlich auch ohne automatische Auswertung klar sein...

Maus Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder losgehen kann! Jaja, wenn man auf etwas wartet... dann lässt es sich Zeit :? Dafür kannst du dann top-motiviert wieder starten!

Lydia ist dein ES durch? Die Temperatur geht ja manchmal währenddessen schon so halbherzig etwas nach oben. Das verwirrt mich dann auch immer total. Am liebsten hab ich den riesen Temperatursprung 2 Tage nach dem superdeutlichen Mittelschmerz, dann weiß ich immer genau woran ich bin. Aber deine Herzchen-Reihe sollte doch in jedem Fall passen!

Sunflower Ich hab vor ca. 10 Jahren, als noch kein Kinderwunsch bestand, von meiner damaligen (sehr schlechten, siehe oben) FA die Diagnose PCO um die Ohren geknallt bekommen. Und ganz lapidar "Wenn Sie mal Kinder wollen, wird das wahrscheinlich nur mit Hilfe klappen". Bevor ich mich damit beschäftigen konnte, kam dann die ELSS dazwischen, danach hab ich die Ärztin gewechselt und es war nie wieder die Rede von PCO. Also es gibt da scheinbar auch Fehldiagnosen. Meine jetzige FA sagte nur mal, in meinem Eierstock sei "viel los".

Hase, Finja Es ist immer schön, von euch zu lesen. Auch, dass es in der ganzen blöden Situation immer mal was Positives zu vermelden gibt. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Schneeflocke Es ist so unfair, dass du wieder einen dermaßen herben Rückschlag einstecken musst. Ich weiß nicht, ob du noch mitliest, (ich könnte verstehen wenn du die Nase voll hast), möchte dir aber trotzdem nochmal Mut zusprechen. Lass dich bitte nicht unterkriegen! Die meisten Geschichten haben doch ein Happy End.
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Ach so, ganz vergessen. Bei mir gibt es nicht wirklich was Neues, ich denke ich starte morgen neu und hole mir außerdem mal meine genauen Werte (TSH...) von der letzten Blutuntersuchung ab. Vielleicht lasse ich mich direkt nochmal anzapfen, das ganze liegt nämlich schon wieder 6 Monate zurück und ich hab seit August 2019 Folio Forte eingeschmissen, da ist ja auch Jod drin - jetzt hab ich gelesen, das kann so eine SD Störung dann auch verstärken :? Vielleicht liegt da was im Argen, und wenn nicht kann ich wenigstens wieder ohne Bedenken durchstarten.
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

finja0602 hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 14:13 Fredi tut mir leid dass du so einen miesen Termin hattest. Aber mach dir nichts draus, ich vergesse auch immer die Hälfte wenn ein Termin so gar nicht läuft wie ich mir das vorgestellt hab. Und leider hatte ich in Sachen KiWu schon zu viele solcher dämlichen Termine bei denen man irgendwie schnell abgespeist wird und die Ärzte sich nen scheiß für NFP oder generell eigenes Wissen interessieren. Es ist als ziehen sie ihren Lehrbuch Stiefel durch und das war’s dann. Dass ein unerfüllter KiWu eine sehr belastende Situation ist, können wohl nicht mal Ärzte nachempfinden :silent:
Ich hoffe dass du bei dem Telefonat alles besprechen kannst. Schreib dir unbedingt einen Stichpunktzettel 😉
Schlimm, dass viele von uns so Sachen schon erlebt haben. Stichwortzettel hatte ich für heute Morgen nur mental (Fehler, ich weiß - andererseits haben sich fast alle Fragen bei mir erst im Nachhinein ergeben, nachdem das ‚eingerastet’ hat, was er so gesagt hat bzw. Was er im Gegenteil nicht gesagt hat) Gemacht, hab mir nach dem Gespräch aber direkt einen angelegt für das Telefonat, da brauche ich eh immer ‚Vorbereitung‘. Allein schon weil ich telefonieren wenn’s wichtig ist hasse 🙄 ich weiß auch nicht, was da mein Problem ist, aber irgendwie muss ich mich immer durchringen und das geht nur nach exzellenter Vorbereitung 😂 Meistens ist es dann so wie es auch heute war: Ich hab niemand erreicht 😂😂

helix omg, das tut mir ja leid zu lesen, was du da alles schon durch hast :wtf: ich hab leider niemand erreicht und versuche es morgen nochmal. Bisher hab ich mich gut aufgehoben gefühlt - da ‚ging‘ es aber auch um nix (bei ner Krebsfrüherkennung kann man nicht so viel richtig ode falsch machen als Arzt) und das war auch noch nicht so lange. Habe extra mit dem Blick auf KiWu FA gewechselt, weil ich das mit meiner alten FÄ definitiv nicht machen wollte. Hab aber nie über KiWu etc vorher mit dem Arzt geredet, weil ich irgendwie auch erstmal ‚Vertrauen‘ fassen musste (klingt irgendwie blöd) und außerdem bestand der Wunsch ja nur so lange ohne dass wir Herzeln konnten. Das wär dann auch komisch Gewesen, das vorher jemand zu sagen, dass man das dann so bald wie möglich mal machen will. (Mal abgesehen davon, dass ich ja gehofft hab, ich werd innerhalb von 3-6 ÜZ schwanger und nix weiter :yawn: )

MyLovis, krass was du von deiner Schwägerin erzählst :wtf: hattet ihr das Thema mal im Gespräch? Wie hat sie drauf reagiert, dass du NFP machst? Findet sie das Humbug?? Danke für den Tipp bzgl. FA. Ja, ich denke auch, ich werde das erstmal beobachten. Gute Ärzte findet man ja leider auch nicht so leicht. Bisher war der unorganisiert, aber nett. Ich hoffe, ich kann, wenn iCh ihn denn morgen erreiche, nochmal ein strukturiertes Gespräch führen und kann mit ihm klären, dass er nochmal ein Blutbild in der 1. ZH macht. Ich glaub ich werde ihn auch nochmal ganz konkret fragen, warum ihn die Kurven nicht interessieren. Und wenn das dann alles doof ist, sag ich meinem Mann, er soll seinen tollen Urologen nach einem gescheiten FA fragen 😂😂😂😂

Esieba, ich drücke dir die Daumen. Es ist bestimmt noch nicht vorbei. Kopf hoch und Finger weg von Google ;) :flower:

Ansonsten werde ich morgen wohl ‚zur Sicherheit‘ einen vermutlich weißen SST machen, um mein Risiko wegen der Pilzmedis besser abzuschätzen. Wer weiß, vielleicht ist ja doch was, obwohl (oder gerade weil?! 😂) ich null Prozent dran glaube, dass es geklappt hat.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

inapopina Du warst schneller als ich mit meinem Gehacke voller Tippfehler vom iPad :lol: daher Nachtrag: krass, was du mit der ELSS erzählst 😱 das ist ja ein echter Schocker. Gut, dass du jetzt wenigstens in guten Händen bist! Ich werde ihm jetzt nochmal eine zweite Chance geben und selbst versuchen, durchsetzungsstärker zu sein, s. Auch was ich zu mylovis geschrieben habe. Jetzt weiß ich ja, dass ich von mir aus noch viel stärker das Gespräch strukturieren muss 🙄
Ich drücke dir die Daumen für dein Blutbild! Bzgl. Tsh habe ich keine Expertise - aber hier gibt es glaube ich viele Mädels, die dazu was sagen können. :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ihr Lieben, danke für eure liebenswürdigen Nachrichten. Ich bin momentan tatsächlich etwas raus aus dem Forum und das tut mir gut. Zumindest so lange bis ich mich wieder etwas gesammelt und strukturiert habe.
Da ich deshalb nicht so up to date bin nur so viel: Ich lasse euch allen ganz liebe Grüße da und drücke euch weiterhin fest die Daumen!
Die Idee mit dem Avatar finde ich übrigens entzückend - schön, so viele von euch mal zu "sehen"
Bis bald hoffentlich
Eure Schneeflocke
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Fredi: ich glaube meine Schwägerin hat lange unter dem unerfüllten KiWu gelitten, so dass sie es niemandem gegönnt hat SS zu werden, ob mit NFP oder in vitro, ob verwandt oder Patientin.... wir hatten NFP mal am Tisch und sie hat mich nur belächelt, seit dem vermeide ich das Thema.
Ich hab auch schon so einige schlechte FA Erfahrungen machen dürfen und ich finde mittlerweile, das ist ein dynamischer Prozess, so zu sagen "Lebenabschnittspartner".
Zuerst hatte ich eine FÄ für die hormonelle Verhütung, dann eine FA der NFP akzeptiert hat und mir nur die Krebsvorsorge gemacht hat, dann eine gute für die SS und Geburt aber nun in der zweiten SS und MA hab ich mich von ihr im Stich gelassen gefühlt dass ich nun wieder am Suchen bin.
Ich würde mir das große Los wünschen aber das hab ich schon in der Liebe erwischt ;) dann kann man mit FA Wechseln leben.
Nein im Ernst, ich denke es ist besser den FA zu wechseln wenn man sich nicht mit all seinen Päckchen angenommen fühlt. Du willst NFP, klare Aussagen bezüglich Medikamente und dein KiWu soll unterstützt werden, das steht dir auch zu und er ist FA in diesem Bereich also soll er seinen Job auch bitte machen. Du hast ihn ja nicht gefragt ob er dir das Bad neu fliest.
Das mit der "Vorbereitung" fürs Telefonat kenne ich, ich brauche das auch immer :-)
Viel Erfolg morgen!
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Inapopina: ich denke Jod ist nur relevant bei TSH Antikörpern (Hashimoto). Bei einer SD Unterfunktion musst du Jod denke ich nicht vermeiden da es dann auch keine Autoimmunerkrankung anfeuern kann.
Alles Gute dir!
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Guten Morgen,

gefrustet schreib ich ins Forum... :cry: Gerade wenn ich denke, es tut sich was, macht Trackle zickzack und ich bin so schlau wie zuvor. Kurz habe ich überlegt, ob ich jetzt aus Resignation heraus Forumspause mache, aber da ihr die einzigen sein dürftet, die verstehen, wie sehr mich dieser Zyklus verwirrt und auch nervt, bleib ich doch da und jammer weiter - sorry. ;) Vielleicht gehe ich in der zweiten Pfingstwoche doch zur FA. Ich fang jetzt an, alles überzuinterpretieren. :? Hab ich wegen Coronafaulheit 5 kg zugenommen oder liegts an den Hormonen? Ist Akne nicht ein Zeichen von zyklusbeeinträchtigenden Ungleichgewichten? Findet die FÄ Zysten oder sonstige Dinge, die mich jetzt einfach mal innerhalb eines Monats "unfruchtbar" gemacht haben? Ich fühle mich wie diverse eurer Männer, die nicht zum SG wollen, weil sie nicht hören wollen, dass die Schwimmer schwächeln. Ich will nicht hören, dass meine Gebärmutter und meine Eierstöcke schwächeln. Ich will einfach nur schwanger sein. :( Einige von euch wissen ja vll. noch von meiner Vorstellung im Februar, dass meine ältere Schwester seit Jahren ungewollt kinderlos ist. Ich sehe mich schon nachfolgen... F R U S T. :silent:

Naja, aber genug ge-ego-t.

mylovis Krass, was du über deine Schwägerin erzählst. :shock: Sie konnte sich dann aber wohl auch nicht eingestehen, dass sie gerade im KiWu-Bereich der Gynäkologie vll. nicht so gut angesiedelt war, zumin. als der unerfüllte Kinderwunsch bei ihr selbst noch so akut war. Es gibt ja durchaus Möglichkeiten, sich eher auf andere Krankheiten zu konzentrieren, auch als Frauenarzt. Nun gut, jeder Mensch ist wie er ist und wird auch durch Umstände geformt, die außerhalb seiner Kontrolle liegen... Den Spruch mit "das große Los habe ich schon in der Liebe erwischt" finde ich super und daran versuche ich mich auch oft zu erinnern.

Ina Danke für deine lieben Worte. :flower: Schade, dass du so wenig Luft hast im Moment. Drücke dir alle Daumen für den Neustart und für die Ergebnisse. Falls dein Arzt das ohne Murren macht, würde ich mir wohl auch einfach aktuelle Blutwerte abholen.

Fredi Bin gespannt auf deinen Test, falls du nun einen machst. :clap:

Schneeflocke Süßer Lockenkopf! ;) Nimm dir alle Zeit, die du brauchst. :flower:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Antworten