schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Klapperstorch, dieser FA hört sich schrecklich an! Aber Temp messen ist sicher ne gute Idee.

Psychodoll, das klingt gut. Drücke feste die Daumen. Löst du den ES (wenn alles passt) dann Di Abend aus?

Schneeflocke, dass tut mir sehr leid. Alle Hoffnungen so verpufft :cry: nimm dir Zeit!

Minou danke, du hast mich zum lachen gebracht!
Drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass dein Morulachen sich super festbeiẞt!

Anngscheid, ab wann und mit welchem Medi regulierst du down?

Ich muss (KiWu hat angerufen) VitD nehmen. Hab dann direkt mal noch Folsäure gekauft.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen!

Hexe Clari:
Ich fang am Samstag mit der Downregulierung- den Spritzen an.
Nun kommt ab morgen zu den Progynova noch Utrogest vaginal dazu.
Am Donnerstag Mittag hab ich noch n Kontrollultraschall wegen zysten usw.

Wieviel Vitamin D musst du nehmen bzw. Wie war dein Wert?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Leider habe ich wenig Zeit. Aber ich möchte trotzdem liebe Grüße hier lassen und euch allen ganz viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Hexe Clari ich drücke dir ganz fest die Daumen für das Geschwisterchen :flower:
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Anngscheid hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 07:32 Guten Morgen!

Hexe Clari:
Ich fang am Samstag mit der Downregulierung- den Spritzen an.
Nun kommt ab morgen zu den Progynova noch Utrogest vaginal dazu.
Am Donnerstag Mittag hab ich noch n Kontrollultraschall wegen zysten usw.

Wieviel Vitamin D musst du nehmen bzw. Wie war dein Wert?
Interessant. Ich regulieren immer mit einem Nasenspray down.
Jetzt schon Utrogest? Hast du wenig Gebärmutterschleimhaut?

Den Wert hab ich nicht erfragt, der kommt mit der Rechnung per Post.
1000iE täglich. Hab aber natürlich vergessen es bei der Apotheke abzuholen...
Naja, dann ab morgen
monsolina hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 07:36 Leider habe ich wenig Zeit. Aber ich möchte trotzdem liebe Grüße hier lassen und euch allen ganz viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Hexe Clari ich drücke dir ganz fest die Daumen für das Geschwisterchen :flower:
Danke 😘
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Klapperstorch, ich finde deine FA auch unmöglich. Da würde ich nicht länger bleiben als irgend nötig.

Psychodoll, ich finde es auch unglaublich, wie jemand, der einen Kiwu hat und deswegen sogar in eine Klinik überwiesen wird, weil es sooo lange schon nicht klappt, sich mit seinem Zyklus nicht auskennen kann...! Meine Ärztin in der Kiwu meinte auch schon öfter mal sowas wie "wenn sie ihren Eisprung eingrenzen können" - bitte wer kann das nicht? Finde ich echt unglaublich...

Schneeflocke, das tut mir sooo leid, lass dich drücken!!

Minou, oh, dann wird es jetzt ja spannend! Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass die morula sich hält :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich bin im Moment übrigens in einer ganz komischen Phase. Ich bin weniger depressiv (vom synarela), das ist schon mal sehr gut! Gleichzeitig beschäftige ich mich auf einmal wieder mehr mit einem möglichen Leben ohne Kind und ich glaube, das kann auch ganz schön sein :) also sogar sehr. Ich glaube, ich kann auch ohne Kind sehr glücklich werden! Jetzt gerade habe ich so eine Lust auf wandern/zelten/spontane Urlaube, was schwanger/mit Kind schlechter möglich ist, dass ich das fast schade fände. Ich weiß nicht, woher das kommt. Vielleicht einfach Selbstschutz vor einer weiteren Enttäuschung? Kennt ihr das? Auf einmal hab ich fast Angst vor einem positiven Ergebnis :shh:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hexe Clari- eigentlich nicht. Beim kurzen Protokoll musste man gegen Ende höher stimulieren weil sie nicht so gewachsen sind wie sie wollten- am 19.ZT hatte ich dann Punktion.
Muss das alles bis 4.6. Nehmen.
Dein Wert würde mich echt interessieren. Musst du den dann nochmal kontrollieren lassen?

Monsolina vielen lieben Dank! Mit deinen 4 Kids ist auch bestimmt immer was los!

Kilki den Gedanke hatte bestimmt schon jeder Mal ich glaub das ist wie ein Art Eigenschutz.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich war gerade beim Ultraschall. Ich habe rechts etwa sechs Follikel und links etwa vier (etwas kleinere) :mrgreen: ich freue mich soooo :D da hat sich die Depression der letzten Zeit doch gelohnt!! Am Freitag ist punktion :thumbup:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,

Psychodoll, hast du schon Neuigkeiten von deinen Blutwerten? Aber wenn Freitag 13mm war, könnte Mittwoch gut passen. Ich hoffe die Blutwerte sind auch entsprechend :)
Solch einen Traum hatte ich auch schon. Ich bin allgemein eine recht gute Träumerin, ich träume viel und "richtig", also ich sehe richtige Szenarien und Bilder und manchmal auch richtigen Scheiß :D Tatsächlich träume ich aber eigentlich nie vom Schwanger werden, oder dass ich mich mit Kindern sehe oder so. Also entweder nehm ich das überhaupt nicht mit in den Schlaf oder mein Unterbewusstsein "weiß" schon dass es nix zu sehen gibt weil ich kein Kind bekommen werde. Aber darüber will ich gar nicht nachdenken, letztlich sind es ja doch eben nur Träume.

Schneeflocke, das tut mir sehr leid :( Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Nimm dir erstmal Zeit um das zu verarbeiten und dann findet ihr sicher einen Weg wie es weitergehen kann :flower:

minou, schade dass es nur 1 geschafft hat, aber grundsätzlich reicht die ja aus ;) Und für diesen Kämpfer drücke ich dir alle Daumen, dass sie es sich schön gemütlich macht bei dir! Musst du dann in 14 Tagen zum Bluttest oder wie läuft das bei euch?

Hexe_clari, bestimmt deine Kiwu solche Vitaminwerte mit? Meine macht sowas nicht, entweder muss ich zum Hausarzt und dafür zahlen, oder letztens (bzw. auch schon wieder n 3/4 Jahr her...) wurde es beim Endokrinologen gemacht. Da war der Wert ok und meine Folsäure hat VitD mit drin, das sei ausreichend.
Das ist aber auch son Punkt der mich überlegen lässt die Klinik zu wechseln. Ich weiß zwar nicht wie es in anderen Praxen ist, aber manchmal frage ich mich ob meine Klinik nur das "wichtigste" macht, wie SD-Wert, und alles andere, was vllt auch nicht wirklich bewiesen ist, was es für Auswirkungen hat, fällt hinten über.

Kiliki, solche Phasen hatte ich auch schon öfter. Ich glaube das ist auch Selbstschutz. Und ja klar gibt es auch positives, wenn man keine Kinder hat. Ich schlaf gerne länger, geh gern frühstücken oder spontan ins Kino oder wir fliegen weit weg in den Urlaub. Und ich genieße das alles, aber das täuscht nur bedingt darüber hinweg dass ich das alles für ein Kind lieber aufgeben möchte. Wenns dann da ist, werde ich wahrscheinlich öfter anders denken, aber das nehm ich in Kauf :D
Und ich denke mir immer, dass Kinder ja auch größer werden und man sowas alles irgendwann wieder machen kann. Und im Vergleich dazu eine Familie zu gründen sinds dann, zumindest im Moment, doch eher Nichtigkeiten.
Aber deine Einstellung finde ich gut, so sollte es dann auch sein und ich denke so wird es auch. So schmerzhaft der Gedanke jetzt ist, wird man sich aber auch damit arrangieren können wenn man kein Kind bekommt.

Zu deinen Follikeln: das hört sich richtig gut an, super :clap: Dann drück ich dir die DAumen dass die kleineren noch n Schub kriegen und noch ordentlich wachsen werden :love:

zu mir: nach wie vor kein ES in Sicht. Der ist mir auch gar nicht wichtig, ich will einfach dass der Zyklus jetzt vorbeigeht. Und hoffentlich muss ich nicht nochmal zur Ärztin, ich werde den letzten Besuch jetzt auch zum Anlass nehmen, endlich zu wechseln. Hatte schonmal n bisschen im Internet geguckt, werde mal bei welchen in Nachbarstädten anfragen. Ich habe einige gefunden die auf ihrer Homepage stehen haben dass sie beim Kiwu unterstützen, da hoffe ich mal dass die etwas interessierter und kompetenter sind, und die mir im normalen Zyklus vllt auch helfen können.

Wünsch euch einen schönen Wochenstart :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wollte mich nochmal melden, wir haben es soweit auf natürlichem Weg geschafft, ich war eben zur Kontrolle GMS ist bei 5mm was normal ist und jetzt muss der hcg noch unten sein das Ergebnis bekomme ich heute Mittag.

So langsam schaue ich nach vorne, letzte Woche gings mir nicht gut psychisch aber nachdem allen was wir hinter uns haben denke ich ist das normal.

Dazu dann noch eine Frage vielleicht hat da eine von euch Erfahrungen, auf der HP der Kiwu steht bei Fehlgeburt nach icsi steht einem der Versuch wieder zu... wenn ich den Wert habe rufe ich in der Klinik an.

Leider will ich ja keine Zeit verlieren das doofe Alter.

Ich drücke euch allen so fest die Daumen das es jetzt bei allen klappt!!!!
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Antworten